Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm... also Mechas sind diese großen Kampfroboter die auch morphen können. Das habe ich noch verstanden *g
    Gibt es vielleicht auch noch ein paar Worte über den sonstigen Inhalt der Serie? *g
    Soweit ich informiert bin, ist Mech aber nicht nur eine bezeichnung für die Dinger in Maccross sondern gilt generell für diese Dinger in Animes. Daher auch der Begriff Mech-Anime zum Beispiel für Evangelion, oder?

    Das mit der Fernsehzeitung bezog sich übrigens auf Cemmys Anfrage ob Noir und X wiederholt werden, da die letzte Wiederholung ja ausgelaufen ist.

    Zitat von Sterni
    Wie gesagt: sonst wäre keine der Serien in den USA gelaufen, weil die Sender mindestens 65 Folgen haben wollen.... hatte aber keine der drei.
    Tja, manchmal wäre es wohl besser wenn die nicht in den USA laufen. Vielleicht würden sich dann unsere Sender sogar mal selbst laufen.

    Aber halt mal! Viele von den Serien die jetzt auf VIVA laufen (Noir, X, Arjuna) liefen doch auch in den USA und die haben alle nur 24 Folgen bzw. 13, oder?

    @sirloco
    Bin ja eigentlich auch über RTL2 zu Anime gekommen. Hab eine Zeit lang Ranma gesehen, ohne mich für Anime zu interessieren. Der "Durchbruch" kam quasi mit YGO als mir aufgefallen ist, dass mit der Serie irgendwas nicht stimmen kann (ungereimtheiten bei Schnitten, sinnlose Szenen... )

    btw.: Hab grad gelesen, das CLAMPs Manga "xxxHolic" 2005 als Anime-Movie kommen soll. (Ich glaub, das ist der mit der Gothic-Hexe, die einen okkulten Laden betreibt, ne?). Hab ich zwar noch nicht gelesen, aber was von CLAMP kommt, kann ich meinen Augen gar nicht so schlecht sein. *gg*
    Zuletzt geändert von Moogie; 10.07.2004, 09:43.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Moogie
      Hmm... also Mechas sind diese großen Kampfroboter die auch morphen können. Das habe ich noch verstanden *g
      Stimmt.. Mecha ist der japanische Ausdruck für die ganze Sorte haushoher Roboter mit menschlichem (oder Alien) Pilot... zB die Powerrangers, das wären auch "Mechas"
      Mechadesigner ist nach dem Chara-Designer beinahe schon die zweitangesehendste Spezialisierung eines Anime-schaffenden bzw Mangaka!

      Gibt es vielleicht auch noch ein paar Worte über den sonstigen Inhalt der Serie? *g
      Es geht um den Kampf der Erde gegen Zentraedi genannte böse ausserirdische Invasoren, die natürlich ebenfalls Mechas usw haben
      Dabei spielt - wie es dem Charakter von Robotech als aus drei Dritteln zusammengesetzter Serie entspricht - jeweils ein anderes Team von Protagonisten die Hauptrolle, u.a. eine Sängerin namens Linn/Lynn Minmei die einen der drei Teile durch ihren Gesang entscheidet und zu einer Versöhnung mit den Aliens führen kann... Die Maccross als "Superdimensional Fortress" ist ein Fundstück aus dem Alien-Arsenal und natürlich quasi "unbesiegbar"... bis zum Finale ihres Drittels wo sie in der Endschlacht vergeht... ihre Nachfolgerin ist dann aus einer der beiden anderen Serien und sieht darum ein weeeeeeenig anders aus
      Viel mehr weiss ich auch nicht mehr (kannst ja selbst mal ein wenig bei http://www.robotech.com nachlesen wenn es dich noch interessiert) da es schon Ewigkeiten her ist, dass ichd as mal sah Fand es aber brilliant für ne Military-SF Serie und darum steht das mit auf meiner Liste weil es meine heutigen Fernseh-Gewohnheiten mit geprägt hat

      Soweit ich informiert bin, ist Mech aber nicht nur eine bezeichnung für die Dinger in Maccross sondern gilt generell für diese Dinger in Animes. Daher auch der Begriff Mech-Anime zum Beispiel für Evangelion, oder?
      Jein... Mech ist das US-Pendant und kommt eher in den dortigen P&P RPGs zum Einsatz (zb Battletech bzw das davon abgeleitete Mechwarrior, aber auch Warhammer 40k soweit ich weiss und es gibt noch ne Reihe weiterer)
      In Japan heisst es schon eher Mecha und könnte zB auch auf Saber Rider angewandt werden (Ramrod), aber auch zB Neon Genesis Evangelion, Candidate for Goddess, Escaflowne, SakuraWars uvm...

      Das mit der Fernsehzeitung bezog sich übrigens auf Cemmys Anfrage ob Noir und X wiederholt werden, da die letzte Wiederholung ja ausgelaufen ist.
      Oh, sorry ja...

      Tja, manchmal wäre es wohl besser wenn die nicht in den USA laufen. Vielleicht würden sich dann unsere Sender sogar mal selbst laufen.
      Glaube ich nicht... der US Markt definiert nunmal unsere blödsinnige "TV-Landschaft"... wozu das schlecht ist weiss ich auch nicht

      Aber halt mal! Viele von den Serien die jetzt auf VIVA laufen (Noir, X, Arjuna) liefen doch auch in den USA und die haben alle nur 24 Folgen bzw. 13, oder?
      Seit 1985 hat sich nunmal ne Menge verändert... und Noir ist ja zB schonmal KEIN Kinderfernsehen...
      Ausserdem gab es damals deutlich weniger Sender, vielleicht gehen denen die 65-Folgen-Serien einfach aus?
      zB in der Scifi sind in den letzten 10 Jahren ja geradezu Dutzende von Serien eingestellt worden, bevor sie diese Zahl überschritten haben... genau weiss ich es aber auch nicht, weshalb das heute nicht mehr so ist. Damals war es das jedenfalls, weil Harmony Gold (die Schneider) das so auf der o.a. Webseite schreiben

      @sirloco
      Bin ja eigentlich auch über RTL2 zu Anime gekommen. Hab eine Zeit lang Ranma gesehen, ohne mich für Anime zu interessieren. Der "Durchbruch" kam quasi mit YGO als mir aufgefallen ist, dass mit der Serie irgendwas nicht stimmen kann (ungereimtheiten bei Schnitten, sinnlose Szenen... )
      Und das hat dich neugierig gemacht? Erstaunlich!

      btw.: Hab grad gelesen, das CLAMPs Manga "xxxHolic" 2005 als Anime-Movie kommen soll. (Ich glaub, das ist der mit der Gothic-Hexe, die einen okkulten Laden betreibt, ne?). Hab ich zwar noch nicht gelesen, aber was von CLAMP kommt, kann ich meinen Augen gar nicht so schlecht sein. *gg*
      unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils? sehr demokratisch
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sternengucker
        Stimmt.. Mecha ist der japanische Ausdruck für die ganze Sorte haushoher Roboter mit menschlichem (oder Alien) Pilot... zB die Powerrangers, das wären auch "Mechas"
        Mechadesigner ist nach dem Chara-Designer beinahe schon die zweitangesehendste Spezialisierung eines Anime-schaffenden bzw Mangaka!
        Und an welcher Stelle kommt der Type der besonders viel Wert auf Texte und Inhalt legt?

        Es geht um den Kampf der Erde gegen Zentraedi genannte böse ausserirdische Invasoren, die natürlich ebenfalls Mechas usw haben
        Dabei spielt - wie es dem Charakter von Robotech als aus drei Dritteln zusammengesetzter Serie entspricht - [...]
        Viel mehr weiss ich auch nicht mehr (kannst ja selbst mal ein wenig bei http://www.robotech.com nachlesen wenn es dich noch interessiert) da es schon Ewigkeiten her ist, dass ichd as mal sah
        Ooookay. Klingt etwas kompliziert, aber da werde ich auch noch durchblicken. Danke! *g*

        Fand es aber brilliant für ne Military-SF Serie und darum steht das mit auf meiner Liste weil es meine heutigen Fernseh-Gewohnheiten mit geprägt hat
        Das ist doch mal was schönes. Das es deine Fernsehgewohnheiten geprägt hat merkt man auch an Evangelion und Escaflowne. *g* Dir hätte Irresposible Tyler sicher auch gefallen. Njyo, wird sicher wiederholt.
        Wüsste jetzt nicht, was mein Fernsehverhalten geprägt hat, aber dann wiederum bin ich auch erst 16*g. Ich vermute aber mal Herkules, für alles was Fantasy angeht, TNG für die Sci-fi und YGO hat meine Neugierde für Anime geweckt.

        Jein... Mech ist das US-Pendant und kommt eher in den dortigen P&P RPGs zum Einsatz (zb Battletech bzw das davon abgeleitete Mechwarrior, aber auch Warhammer 40k soweit ich weiss und es gibt noch ne Reihe weiterer)
        In Japan heisst es schon eher Mecha und könnte zB auch auf Saber Rider angewandt werden (Ramrod), aber auch zB Neon Genesis Evangelion, Candidate for Goddess, Escaflowne, SakuraWars uvm...
        Ahso. Mecha = jap; Mech = AE. Verstanden.


        Glaube ich nicht... der US Markt definiert nunmal unsere blödsinnige "TV-Landschaft"... wozu das schlecht ist weiss ich auch nicht
        Tss... ja leider (na ja: Wegen TNG, DS9 und Co. (und Simpsons, Akte X...) kann man ja noch mal dankbar sein). Jetzt sag mir bloß noch einer, diese dämlichen Gerichtsshows gibt es in den USA auch? *brr* (wobei: manch,al sind sie ja sogar witziger als jede Sitcom )


        Seit 1985 hat sich nunmal ne Menge verändert... und Noir ist ja zB schonmal KEIN Kinderfernsehen...
        Aber Maccross doch auch nicht wirklich? *denkt an die Schnitte* Oh oh...
        Ausserdem gab es damals deutlich weniger Sender, vielleicht gehen denen die 65-Folgen-Serien einfach aus?
        zB in der Scifi sind in den letzten 10 Jahren ja geradezu Dutzende von Serien eingestellt worden, bevor sie diese Zahl überschritten haben... genau weiss ich es aber auch nicht, weshalb das heute nicht mehr so ist. Damals war es das jedenfalls, weil Harmony Gold (die Schneider) das so auf der o.a. Webseite schreiben
        Das klingt einleuchtend.


        Und das hat dich neugierig gemacht? Erstaunlich!
        Ja ja. Mit fällt sowas auf. Und dann gibt es noch diese Internetseiten die sich ausschließlich damit beschäftigen Unterschiede der beiden Fassungen herauszustellen und die Dub fertig zu machen *gg*.


        unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils? sehr demokratisch
        *strahl* *g*
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sternengucker
          Keine Bange, nachts heisst schon 22:00-0:00 Uhr... ist aber für viele auch verdammt spät, oder?
          Ich denke mal das hängt schon mit der neuen Firmenführung zusammen, die strukturieren dann eben das Programm nach eigenem Gusto um sobald sie können...
          Hm, okay, dann ist es ja noch okay. Aufnehmen kann ich es dann ja auf jeden Fall, wobei es zum Anschauen unter der Woche wohl zu spät ist.

          Also solche Serien mit Mechas - großen Kampfrobotern - würden mir wohl weniger gefallen. ^^ Wobei dann am ehesten wohl NGE, was aber zur Zeit sowieso ned kommt?!
          Mh...RTL2 - welche von den jetzt laufenden Serien könnt ihr mir denn empfehlen? Inu-Yasha soll ja ganz gut sein, wobei ich gehört habe, dass der Anime im Vergleich zum Manga recht langweilig wird...

          Also ich bin ja mit Noir zu Anime gekommen. Das war so vor ungefähr 3 Wochen, da kam abends nix besseres im Fernsehen und da dachte ich, schaue ich mir doch mal zum Spaß so einen Anime an. Und Noir hat mich sofort gefesselt, sodass ich in den nächsten dreieinhalb Stunden nicht vom Fernseher bin. ^^ (war Le-Noir-Weekend)

          Weiß Kreuz gefällt mir aber auch mindestens so gut, wobei ich bisher erst die OVA gesegen hab, die ich wirklich klasse fand. Schade, find ichs ja auch, dass der Manga nur 2 Bände hat - wurde die Serie abgebrochen oder gibt es einfach nicht mehr?

          Momentan lade ich Hunter-X-Hunter und Tenjou-Tenge - hoffe, die werden noch lange nicht lizensiert. ^^
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            @ Cemmy
            Mechas sind auch nicht wirklich mein Ding. Aber den Teil mit dem Kampfroboter aus diesem Special zu Irresponsible Tyler fand ich sehr schön. Was wohl zum größten Teil an der Geschichte mit "Oskar" gelegen haben muss.

            Inu Yasha kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen. Natürlich hat RTL2 gegenüber dem Original mal wieder geschnitten. Zu den Mangas kann ich nichts sagen. Ich wollte sie mir schon lange holen, aber das wird mir langsam zu teuer.
            So finde ich die Sache aber eigentlich ganz nett. Es geht um ein Mädchen, das durch einen magischen Brunnen ins japanische MIttelalter gelangen kann. Dort sind die Dämonen (und auch viele Menschen) auf der Suche nach den Splittern eines Juwels. Schon ein einziger Splitter verleiht ungeahnte Kräfte. Auch der Halbdämon Inu Yasha möchte alle Splitter finden, damit könnte er entweder zu einem vollwertigen Dämon, oder einem Mensch werden.

            btw.: @Sterni
            Mein Paket ist endlich gekommen und Shaman King ist tatsächlich gar nicht mal so schlecht . Werde mir aber wohl erstmal Seimaden ganz zu legen(.), bevor ich mit SK weiter mache.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Stimmt Cemmy, NGE läuft konsequent nicht mehr, seit es 2000 ein einziges Mal auf VOX ausgestrahlt wurde Aber im Herbst kommt ja dieses Platinum DVD Set und ich bin schon richtig heiss darauf

              whow drei Wochen, das nenne ich noch frisch entbrannt

              Hunter-X-Hunter ist IMO nicht in Gefahr einer Indizierung, was Tengu angeht, k/a das sagt mir nichts


              @Moogie, natürlich kommt Hirngrütze wie Barbara Salesch aus den USA... ist doch eine klare Devolution des Sinngehaltes: Late Night --> Talkshow --> Castingshow --> BB(-klone) --> Gerichtsshows --> das willst du gar nicht erst wissen (Auswurf der Fernsehwelt wie Dschungelcamp, Alm und Co)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                @Moogiekätzchen: Captain Tyler konnte ich ja gar ned sehen , weil das Videoband zu kurz war. Dann schau ichs mir gleich gar ned an, sonst dreh ich durch, wenn dann eine Stunde vor Ende auf einmal Schluss ist. ^^

                Inu-Yasha...die Story klingt nicht schlecht. Aber das mit den Mangas wird echt recht teuer...was will ich mir ned alles in nächser Zeit kaufen: Ludwig II, Day of Revolution, K2, God Child, Gravitation, Fake...muss ich mal schauen, wie ich das bewerkstellige.

                Ja, und ich hoffe, dass ich in den nächsten drei Wochen nicht pleite werde, wenn ich mir so viel kaufen will. ^^

                @Sternengucker: DVDs sind ja aber immer so teuer. :-/ Indizierung? Ich meinte eigentlich eine Lizensierung, was bedeutet, dass die Animes dann nicht mehr einfach so zum Download angeboten werden dürfen (glaub ich zumindest).

                Gestern habe ich mir ja wieder Arjuna angeschaut. Ich mag die Serie irgendwie, auch wenn ich erst mittendrin angefangen habe, sie zu schauen. Ich hätte nicht gedacht, dass es zu Umweltthemen einen Anime gibt und dachte dann, der wäre auch recht langweilig. Ich find das aber ganz spannend, auch wenn ich bei vielem noch nicht durchblicke. *g* Und Tokio finde ich ja sooooo niedlich. *Juna beneid* Ich finde den Abspann der Serie voll schön irgendwie, besonders gestern...


                Achja: Hab schon wieder was gefunden - was ist denn bitteschön ein Mahnwa (oder so) ?
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #23
                  Jetzt erzähl mal: Was ist denn jetzt schon wieder das besondere an der Platinum Version? Ist das die zweite, in der es kein ... "und sie lebten sich würgend und röchelnd bis in alle Ewigkeit" - Ende gibt?

                  ähm.... Jungs sagt mal: Wenn Hunter x Hunter grad in der Banzai erscheint... müsste es dann nicht schon längst lizenziert sein?

                  Zitat von Sternengucker
                  @Moogie, natürlich kommt Hirngrütze wie Barbara Salesch aus den USA... ist doch eine klare Devolution des Sinngehaltes: Late Night --> Talkshow --> Castingshow --> BB(-klone) --> Gerichtsshows --> das willst du gar nicht erst wissen (Auswurf der Fernsehwelt wie Dschungelcamp, Alm und Co)
                  Ih pfui. Die Alm und Dschungelcamp. Da seh ich mir ja lieber hundert mal lieber den Kleinkrieg zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidiger bei Salesch an. Das ist zum Glück noch erträglich. Aber Dschungel *bah!* Die armen Dschungeltiere, die sowas ertragen musste.
                  Welcher Comedian war das nochmal der festgestellt hat, dass da nur Leute hingeschickt wurden, die keiner vermissen würde falls was schiefgeht? *gg*
                  Und die Alm ist genauso schlimm. Was sind denn das für "Promis"? Kenne ich keinen einzigen von.

                  Und für solche Geschichten wird dann die Ausstrahlung von so guten Serien wie Balko unterbrochen (*lacht immer noch über den McGyver-witz von letzter Woche* *niedlich findet*)
                  Dafür könnten RTL und Pro Sieben mal lieber ein paar Animes bringen.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry für das Doppelpost, aber
                    1. hat Cemmy so plötzlich geantwortet und
                    2. ist das MEIN Thread *geifer*


                    Aber bei Tyler ist das doch nicht die Serie, sonder OVA Specials, die zwar eine Geschichte erzählen, deren Folgen aber auch einzeln gesehen werden können . Die mit dem Mecha war glaub ich die dritte...
                    Und die Weihnachtsfolge war auch schön. Die musst du dir unbedingt auch ansehen, auch wenn die letzen beiden Folgen fehlen

                    Zu Arjuna: Ich versteh nicht, warum diese Animes immer mehrere Abspänne brauchen, aber die von Arjuna find ich wirklich schön.

                    MIt den Mangas muss ich auf aufpassen, dass das nicht zu teuer wird. Darum nehm ich auch nach Seimaden erstmal keine weitere Reihe dazu. Die folgenden Bände von TB und YnM will mir ja auch noch leisten können*g.
                    Soweit ich weiß hat Inu Yasha auch bereits 30 Bände und läuft immer noch Das dürfte in der Tat seeeehr teuer werden.

                    Aber vielleicht kannst du mir mal später berichten, wie Ludwig II ist, wenn du es hast. Irgendwie scheint es die Autorin ja mit den Deutschen zu haben. Nicht nur in Ludwig II, sondern auch in Zeus und Seimaden haben die meist sehr wichtige Rollen.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Cemmy, Manwhas sind einfach die Koreanische Version der japanischen Mangas... lehnen sich teilweise im Stil daran an, erzählen ähnliche Geschichten, haben aber auch ein paar Eigenheiten.

                      indiziert: hab mich verlesen, dachte du hättest Angst dass sie vom Ladentisch verschwinden das andere *pfuibäh, garstiger Cemmy* hab ich gar nicht richtig kapiert gehabt... schäm dich Cemmy!

                      zu teure Animes/Mangas/DVDs/etcs... dann muss man sich das eben einteilen Was meint ihr beiden, weshalb ich nur das notdürftigste an DVD kaufe und meist nur bei Sondernangeboten aus dem Budget-Regal zugreife?

                      Arjuna... naja es gibt schöne Elemente, aber dieses "Großstadtmädhen versteht die Natur nicht mehr" Motiv hat mich schon mehr als einmal genervt... das ist so verschlungen, unsinnig kompliziert und so weiter... dabei hat EGA IIRc gar nicht mal so viele Folgen, sollte also eigentlich mal recht zügig auf den Punkt kommen
                      Das Charadesign hat seine positiven (ganz angenehm) und negativen Seiten (zu deutliche CGIs) insgesamt gefällt es mir aber ganz gut.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Hmpf. Ist ja nicht so, dass ich mir alles kaufen würde. Jetzt noch Seimaden zu Ende und dann reicht das für dieses Jahr. von TB erscheinen noch 2, von YnM 2 Bände, zu Weihnachten wünsch ich mir dann die englischen Ausgaben von TB und dann bin ich erstmal versorgt. Was ich mit YGO mache muss ich mir noch überlegen, aber irgendwo wird halt immer gespart
                        (Ah Mist! Barfuß durch Hiroshina und RG Veda wolltsch doch auch haben. Naaa! )

                        Ist nur schade wegen Inu, dass ich mir das nicht leisten kann. So viele Bände und dann auch noch so teuer.

                        zu Arjuna: Also EGA sagt mir jetzt nichts, aber die Umsetzung des Öko-Themas bei Arjuna hat mich schon etwas gestört. Ein bisschen einseitig. Man kann einfach nicht mher so naturverbunden Leben, wie der Mann in den Bergen. Da müsste man vorher erstmal ein paar Menschen töten, damit es nicht zu gewaltigen Hungersnöten käme.
                        (Beispiel)
                        Aber so was gezeigt wurde, fand ich allerdings gar nicht mal so schlecht. Einseitig wie gesagt, aber verständlich. Noch dazu sind die Charaktere ganz sympathisch.
                        Zuletzt geändert von Moogie; 12.07.2004, 13:07.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Der Manga von Hunter-X-Hunter vielleicht, den Anime gibts aber auf jeden Fall noch bei animesuki ...

                          Zum Dschungelcamp:
                          Spiegel-Online hat mal in einem Artikel unter ein Bild der Dschungelcamp-Crew gefragt: "Kennen sie diese Leute?" Das fand ich klasse.

                          Aber bitte keine Animes auf RTL oder Pro7 - dann dauert die Werbung ja dreifach so lang, bei VIVA ist die ja recht kurz.

                          Hm...das Problem ist nur, dass ich die Videokassette, mit der ich Tyler aufgenommen hab, gar nicht mehr finde...vielleicht habe ich sie auch schon mit was anderem wieder überspielt.

                          Mehrere Abspänne ist mir noch gar ned aufgefallen, also bei Noir, oder X. Bei Arjuna sind ja glaub ich nur immer die Fotos, die man zu sehen bekommt, andere.

                          Inu-Yasha hat schon 30 Bände? Mh, dann werd ich mir das wohl erstmal nicht kaufen, bevor ich der Sucht verfalle und mein Konto leer räume. ^^

                          Ich kann dir sehr gerne sagen, wie Ludiwg II. sein wird. Aber weiß ich momentan immer noch nicht, wann der genau rauskommt...naja bin wohl nur blind. ^^ Weiß Kreuz is aber nicht auch vn der Autorin?!

                          Hm...gibts auch eine kroeanische Version des Animes? Ich finds ja blöd, dass man da extra eine Unterscheidung machen muss, wenn das größtenteils das gleiche ist. K2 kommt ja aus Korea, oder?

                          Hm...solang die nicht lizensiert sind, ist das ganz legal.

                          Naja, ich warte jetzt erstmal auf meine Gravitation DVDs - alle 13 Folgen. War mit 22,-€ recht billig wenn man bedenkt, dass drei Noir Folgen so 24,-€ kosten...

                          Arjuna: Mh, ja, ich mag die Serie auch vor allem wegen der Charaktere udn der Beziehung zwischen Arjuna und Tokio. Aber stimmt schon, ich könnte und wollte nicht alles erfüllen, wozu man in Arjuna aufgefordert wird. So, wie der alte Verrückte in den Bergen zu leben, wäre mal was für einen einwöchigen Urlaub - und bestimmt eine tolle Erfahrung. Dauerhaft würde mir aber sicherlich etwas fehlen. Ich denke man muss einfach so naturverbunden (wie der alte Mann) aufwachsen um so auf dauer leben zu können.
                          Mich stört immer dieses komische rosa glibbrige Zeugs, ich weiß gar nicht, was das ist. (das sich immer so lang fädelt)
                          (achja: Was ist denn EGA?)

                          Gestern habe ich nu endlich die ersten beiden Noir-Folgen angesehen. Ich weiß nicht, aber mir gefällt der Zeichenstil total gut. Das städtische Leben in Paris wird irgendwie schön eingefangen und die Stadt sieht einfach wunderschön aus. *auch so eine Dachwohnung wie Mireille haben will* Was ich aber nicht verstehe, ist, wieso Mireille die kleine Kirika töten muss, nach dem, diejenige, ihre Vorgeschichte herausgefunden haben wird. Da sind sie gestern noch herumgeschlendert und haben sich Handtaschen im Schaufenster angeschaut und dann...naja, ich weiß ja, dass es ein Happy End gibt.
                          Ich finds nur komisch, dass man kein Blut sieht. Gut, mich stört es nicht sonderlich, aber sonst ist die Serie ja nich grad zimperlich...
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #28
                            EGA = Earth Girl Arjuna, der Titel ist doch VIEL zu lang.

                            Cemmy das rosa Zeug sind diese Dämonen glaube ich... kannmir den Namen nicht merken

                            Mhanwa sind schon eigene Reihen, halt eine eigene Subabteilung von den Mangas... also nicht dass es zB YGO oder NGE jetzt auch koreanisch gäbe
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              @Cemmy
                              Hmm... ach so. Über den Anime (Hunter x Hunter) weiß ich nichts. Aber ´wenn der nirgends läuft hast du recht und der ist noch nicht lizenziert.
                              Gibt's vielleicht auch einen Anime zu Shaman King? (*Ist zu faul, die Mangas zu kaufen* *g*)
                              btw.: Ludwig II soll im November erscheinen. Je 6€ der Band,. Verlag wüsst ich jetzt nicht. Anscheinend aber nicht bei Carlsen. (Egmont? Planet Manga???)
                              Und ich kann dir versichern: Weiß Kreuz ist nicht von der guten Dame. Gaaaanz anderer Stil. Aber was soll's: Ich liebe ihre Zeichnungen: Hell, weich, wunderschön. Auch wenn sie sehr blutige Angelegenheiten zeichnet (kommt in ihren Mangas oft vor *gg*. Lese ja gerade Seimaden von ihr. Das ist sooooo schön. Kommt sogar ein bisserl SA drin vor *gg* *hüpf*


                              Das mit der Werbung in wäre mir egal, auch wenn die die 8 Minuten von Pro Sieben dauern würde. Hauptsache ich sähe Animes möglichst ohne viele Schnitte, ohne veränderten Titelsong, und und und.... (Solange sie die Animes besser behandeln als RTL 2) (wobei das meistens an den bereits geschnitteten US Importen liegt.)
                              Nochmal wegen deiner Frage von vor einiger Zeit (): Der einzige Manga, von dem ich weiß, dass er in Deutschland bearbeitet/ zensiert wurde, ist Zetsuai - Bronze, wegen den Hakenkreuzen und anderen Nazi-Symbolen.
                              Aber sag mal: Wo hast du denn Gravi für 22 € bekommen? Hast du Weiß Kreuz nicht auch auf DVD? Weißt du noch, wie viel das gekostet hat *das unbedingt wissen will*
                              Und das mit den 24€ für 3 Folgen Noir ist schon happig, für Anime DVDs ganz normal. X lag in derselben Preisklasse. (Nur waren da jeweils 4 Folgen drauf)
                              Und wieso Mireille Kirika töten will / muss: Sie kennt ihre Identität. Sie muss sterben. Schon aus Prinzip .
                              Das mit dem Blut ist mir auch schon aufgefallen. Etwas scheinheilig wenn ihr mich fragt. Gewalt gibt es schon genug, da hätte das BLut auch nichts mehr gefährdet, schließlich werden Menschen in den Kopf oder in den Rücken geschossen, etc. Und das gleich haufenweise.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                @Sterni: Rosa Dämonen? Naja... Achso. Gibbet auch was aus Thailand oder so?

                                @Moogiekätzchen:
                                Schau mal hier: http://www.animesuki.com/series.php ^^

                                Danke. *knuddel* 6,-€ für den Bayernkönig sind ja noch ganz okay, zumal die Bände wohl ihn Abständen erscheinen werden und der Geldbeutel so nicht zu arg belasted werden sollte...
                                http://users.animanga.com/LikeADream...dwig-story.htm
                                Japp...hell, weich und wunderschön. ^^ Das gefällt mir sehr gut. Wovon handelt denn Seimaden?

                                Mh...ich denke nicht, dass Pro7 auf Schnitte verzichten würde...kann mir auch nicht vorstellen, dass die SOS für einen Anime rausschmeißen oder so. Naja, aber bei VIVA fand ich Anime bisher ja ganz gut aufgehoben...da die ja unverändert bleiben, oder? Und auf RTl2 hab ich bisher noch gar keine Animes geschaut...das hat bei uns auch so ne komisch schlechte Bildqualität. :-/

                                Also bei Hakenkreuzen kann ich das ja verstehen... (in welchem Zusammenhand denn sind die vorgekommen? )

                                Gravi habe ich bei ebay gefunden. Die DVD (also sind 2 DVDs in einer Packung) alleine hat 1,-€ gekostet und die Versandkosten 21,-€...jetzt hoffe ich mal, dass in den nächsten 8 Tagen was ankommt... ^^
                                Nee, Weiß Kreuz hab ich nicht auf DVD. Ich habe ja nur die OVA. und zwar von animesuki.com
                                Da kannst du die runterladen, oder ich kann sie dir vielleicht auch per Post schicken. Sind nämlich 450MB. Falls du es überhaupt willst... Kann es dir aber wärmstens empfehlen. Omi und Ken sind ja nämlich soooo süß...
                                Mh...also ich frag mich, ob die Anime DVds da allzu viele Abnehmer finden. das ist in meinen Augen ja schon pervers teuer.

                                Mireille muss Kirika aus Prinzip töten? Hm...wieder was, was ich ned verstehe. ^^ Wieso darf Kirika nix von ihr wissen...die ist doch so lieb und will der Mireille bestimmt nix böses. ^^
                                Ja, die Szenen in Noir sind schon recht krass und anfangs war mir auch etwas mulmig. Z.T. wird ja auch auf wehrlose Gegner geschossen.

                                Tenjoue Tenge scheint übrigens voll süß zu sein. Handelt von einer Schule, an der die besten Kampfsportler Japans sind. Naja, viel mehr weiß ich auch noch ned. XD Lebt aber wohl vom Humor und den Kämpfen.
                                Die "Captain" is ja auch ganz süß...gerade mal halb so groß, wie ihr Schüler ( ) den sie gerade gerufen hat. TAKANAYAGI !

                                EDIT:

                                *greif und haben will* http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...791270-3169612 ...aber so teuer...
                                Zuletzt geändert von C'est Moi; 13.07.2004, 21:37.
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X