Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Moogie
    Das gelingt dir nicht
    XXXXYnMXXXTBXXXRG VedaXXXTRCXXXFakeXXXSeimadenXXXxXx-holicXXXCSDXXXGraviXXXKizunaXXX XXXXXXX!
    Deine Tastatur ist kaputt... das X x klemmt ein wenig

    Das P hab ich gar nicht bemerkt. Es ging mir wirklich um die super Episodentitel ^^ (nicht dass die woanders soviel besser wären, aber manchmal fehlt mir doch der Bezug zur Folge^^)
    Geht doch eigentlich noch bei YGO... andere Serien hat es schon schlimmer getroffen (na gut, eher SF wie Enterprise oder vorgänger davon, aber das ist schon fast Körperverletzung, was den Synchronstudios da eingefallen ist ) Titel wie XYZ Folge 8 sind dann aber schon ziemlich einfallslos, oder?
    Dann lieber einen etwas phantasievolleren, den man ohne Nachdenken einer bestimmten Folge zuordnen kann, 6 und 8teiler sind doch Murks...

    Ich find beides schlimm. 0l0
    Hmm nö... Sleifer erinnert mich an Sleipnir, das nette achtbeinige Pferd von Asenvater Odin. Slifer hingegen eher an Slimer aus den Ghostbusterfilmen

    Oevre was?
    Magnum... großes Werk halt... du warst doch so fleissig beim Wunschzettelschreiben *Pfeif*

    Weihnachtsmann kommt bei uns auch nicht. Wenn dann war das immer das Christkind ^^.
    Ach weh, welch ein "unterschied" und du bist eigentlich trotzdem zu alt dafür
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker
      Deine Tastatur ist kaputt... das X x klemmt ein wenig
      Nein. Der Manga heißt Tatsächlich xXx-holic. Gerüchteweise kommt demnächst ein Anime-KinoFilm dazu

      Geht doch eigentlich noch bei YGO... andere Serien hat es schon schlimmer getroffen (na gut, eher SF wie Enterprise oder vorgänger davon, aber das ist schon fast Körperverletzung, was den Synchronstudios da eingefallen ist ) Titel wie XYZ Folge 8 sind dann aber schon ziemlich einfallslos, oder?
      Dann lieber einen etwas phantasievolleren, den man ohne Nachdenken einer bestimmten Folge zuordnen kann, 6 und 8teiler sind doch Murks...
      Okay. Hast recht. Klingt am Ende doch alles gleich-doof


      Hmm nö... Sleifer erinnert mich an Sleipnir, das nette achtbeinige Pferd von Asenvater Odin. Slifer hingegen eher an Slimer aus den Ghostbusterfilmen
      Ich will beides nicht hören!


      Magnum... großes Werk halt... du warst doch so fleissig beim Wunschzettelschreiben *Pfeif*
      Aber 40 Seiten sind doch nicht viel für ein Taschenbuch!

      Ach weh, welch ein "unterschied" und du bist eigentlich trotzdem zu alt dafür
      Ja. Deshalb schrieb ich ja auch "war" - Vergangenheit
      Der Unterschied ist aber dass der Weihnachtsmann männlich und das Christkind weiblich ist. (komisch, ich dachte immer Christus wäre ein Mann gewesen)
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Zitat von Moogie
        Nein. Der Manga heißt Tatsächlich xXx-holic. Gerüchteweise kommt demnächst ein Anime-KinoFilm dazu
        Ach Moogiekind, da waren noch ein paaaar mehr X dazwischen

        Okay. Hast recht. Klingt am Ende doch alles gleich-doof
        :thumbsup:

        Ich will beides nicht hören!
        No one pays me to be nice....

        Aber 40 Seiten sind doch nicht viel für ein Taschenbuch!
        Für einen Wunschzettel aber schon vor allem, wenn der für EIN Jahr gelten soll

        Ja. Deshalb schrieb ich ja auch "war" - Vergangenheit
        Ich glaube dass das Vergangenheit ist könnte auch an deinem Lebenswandel liegen... japanische Sexcomics und sowas lesen macht einen bei den höheren Mächten eben nicht sonderlich beliebt, vor allem wenn man bei den Bösewichten dann das Sabbern nicht lassen kann (wie war das mit Setos Stimme? )

        Der Unterschied ist aber dass der Weihnachtsmann männlich und das Christkind weiblich ist. (komisch, ich dachte immer Christus wäre ein Mann gewesen)
        Er ist ja auch selbst der Christus... welches Geschlecht sein Kind gehabt hat steht ja nichtmal in der Bibel *feix* eigentlich nichtmal, DASS er ein Kind hatte.
        Hat Hohlbein am Ende doch Recht gehabt (mit seiner unterirdisch miesen Templerschmonzette) und Jesus und Maria Magdalena haben ein ganzes Geschlecht von Nachfolgern in die Welt gesetzt? *lol*
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker
          Ach Moogiekind, da waren noch ein paaaar mehr X dazwischen



          No one pays me to be nice....
          Das wär's ja noch! ^^


          Für einen Wunschzettel aber schon vor allem, wenn der für EIN Jahr gelten soll
          Ach, du denkst mein Wunschzettel hätte 40 Seiten? Du irrst dich, Sterni, du irrst dich!
          Mein Vater ba mich heute sogar noch was auf die Liste zu setzten, weil meine Großeltern mir auch was schenken wollen! 0.0 (dabei wollte ich schon wieder was streichen <.<) ^^


          Ich glaube dass das Vergangenheit ist könnte auch an deinem Lebenswandel liegen... japanische Sexcomics und sowas lesen macht einen bei den höheren Mächten eben nicht sonderlich beliebt, vor allem wenn man bei den Bösewichten dann das Sabbern nicht lassen kann (wie war das mit Setos Stimme? )
          *hört Stimmen*
          *sabber* *rah* ^^
          *rotfl*
          Ich hab halt anscheinend einen Stimm-fetisch, ich geb's ja zu ^^°
          hmm... hab schon lang nicht mehr Gothic gespielt. Mir fehlt Bodo Henkel als Xardas. *g*


          Er ist ja auch selbst der Christus... welches Geschlecht sein Kind gehabt hat steht ja nichtmal in der Bibel *feix* eigentlich nichtmal, DASS er ein Kind hatte.
          *rotfl*
          Wer weiß. Es steht auch nirgends, dass er Jungfrau war und Verhütung gab's damals so noch nicht ^^

          Hat Hohlbein am Ende doch Recht gehabt (mit seiner unterirdisch miesen Templerschmonzette) und Jesus und Maria Magdalena haben ein ganzes Geschlecht von Nachfolgern in die Welt gesetzt? *lol*
          Weiß von nix. ^^
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Zitat von Moogie
            Ach, du denkst mein Wunschzettel hätte 40 Seiten? Du irrst dich, Sterni, du irrst dich!
            Mein Vater ba mich heute sogar noch was auf die Liste zu setzten, weil meine Großeltern mir auch was schenken wollen! 0.0 (dabei wollte ich schon wieder was streichen <.<) ^^
            Ich entsinne mich jedenfalls an so eine Bemerkung von dir im ICQ ;-)

            *hört Stimmen*
            *sabber* *rah* ^^
            *rotfl*
            Ich hab halt anscheinend einen Stimm-fetisch, ich geb's ja zu ^^°
            hmm... hab schon lang nicht mehr Gothic gespielt. Mir fehlt Bodo Henkel als Xardas. *g*
            Holt Pater Alexander...
            Holt Ischkariot...
            Holt den Exorzisten!!!!

            *rotfl*
            Wer weiß. Es steht auch nirgends, dass er Jungfrau war und Verhütung gab's damals so noch nicht ^^
            Das stimmt so auch nicht ganz, aber lassen wir das... solange du nicht "Christ's child the Manga" zeichnen willst spielt das eh keine Rolle vor allem nicht in diesem Thread

            Weiß von nix. ^^
            Hast auch nix verpasst... dieser Zweiteiler war grottenschlecht... solange ich ausgehalten hab jedenfalls
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker
              Ich entsinne mich jedenfalls an so eine Bemerkung von dir im ICQ ;-)
              Ne, aber fall's du's genau wissen möchtest: Ich wünsche mir zwei Romane, zwei Mangas, Die Rotk SEE, ein PC Spiel, 3 CDs und jede Menge Copic Marker! ^^


              Holt Pater Alexander...
              Holt Ischkariot...
              Holt den Exorzisten!!!!
              Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiin! Alles nur nich Iscariot !!!!!!!! °°


              Das stimmt so auch nicht ganz, aber lassen wir das... solange du nicht "Christ's child the Manga" zeichnen willst spielt das eh keine Rolle vor allem nicht in diesem Thread
              Okay. Aber ich erwähne an dieser Stelle noch schnell das wir heute im Religionsunterricht wieder Bibeln verglichen haben und Gott ist KEIN Mann. Das sagt er selber, er ist keiner, ladidadidaa ^^ . Wie kommt man nur auf die Idee, der köntne ein Geschlecht haben ^^°


              Hast auch nix verpasst... dieser Zweiteiler war grottenschlecht... solange ich ausgehalten hab jedenfalls
              omg und ich hab den auch noch aufgenommen, in der Hoffnung er könnte ganz gut sein <.<
              Von Hohlbein ist der Film also, aha. Von dem hab ich ja soooo viel Gutes noch nicht gelesen, wobei der Hexer von Salem ist ganz ok ^^.

              Zitat von Sterni
              Kannst ja im Anime-Thread mal ausplaudern, was VC schon wieder ist... und was es mit offengelassenen Pentagrammen zu tun hat
              Mach ich doch gerne ^^.
              Also, da ist dieses katholische Schulmädchen, die sich in diesen Schulschwarm verliebt hat. Leider sieht sie nicht unbedingt aus wie ein Model, ist ein bisschen zurückhaltend und etwas flachbrüstig. Um dennoch Chancen bei ihm zu haben, beschwört sie kurzer Hand den Teufel. Sie ist so überrascht, als der dann tatsächlich auch erscheint (der Sieht auch ganz lecker aus, abgesehen von den Hörnern und der gleichen *g*), dass sie ihre aufgezeichneten Schutzzeichen verlässt und eigentlich könnte Satan sie jetzt töten, aber er nimmt ihr einen unmoralischen Vertrag ab, der da besagt, dass sie ihren Wunsch bekommt und Satan dafür ihre Unschuld ^^ (darum ja auch Virgin Crisis).
              Zuletzt geändert von Moogie; 14.12.2004, 14:21.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Zitat von Moogie
                Ne, aber fall's du's genau wissen möchtest: Ich wünsche mir zwei Romane, zwei Mangas, Die Rotk SEE, ein PC Spiel, 3 CDs und jede Menge Copic Marker! ^^
                Hey, ich hab wirklich nur Bezug auf eine Eiskuhaussage genommen
                Aber klingt cool, wobei dei Copics ja ehhh sauteuer sind ;-)
                Naja, wird sicher die Belohnung für noch ein Jahr leben mit Spooky sein

                Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiin! Alles nur nich Iscariot !!!!!!!! °°
                Doch doch... und um das, was dann noch über ist, darum kümmert sich der königlich protestantische Hellsing Orden

                Okay. Aber ich erwähne an dieser Stelle noch schnell das wir heute im Religionsunterricht wieder Bibeln verglichen haben und Gott ist KEIN Mann. Das sagt er selber, er ist keiner, ladidadidaa ^^ . Wie kommt man nur auf die Idee, der könnte ein Geschlecht haben ^^°
                "Nach seinem Abbild"...?
                da steht nichts von "Improvisation"

                omg und ich hab den auch noch aufgenommen, in der Hoffnung er könnte ganz gut sein <.<
                Von Hohlbein ist der Film also, aha. Von dem hab ich ja soooo viel Gutes noch nicht gelesen, wobei der Hexer von Salem ist ganz ok ^^.
                Zumindest das Buch zum Film ist von ihm, bzw die Vorlage? Ist bei RTL ja nicht ganz klar sowas
                Der Hexer ist wirklich ganz okay, wobei das mit fortschreitender Handlung immer mehr relativiert wird und man muss dran denken, dass der Hexer einen Vorteil geniesst, den andere Hohlbeinwerke nicht haben: er entstand als Heftchenserie und ist darum in Kürze und Würze geboren worden... gebt Hohlbein mehr als 100 Seiten und er wird öde... (fast wie Steven King, der ist IMO auch besser, je kürzer das Buch/die Geschichte ist)

                Mach ich doch gerne ^^.
                Also, da ist dieses katholische Schulmädchen, die sich in diesen Schulschwarm verliebt hat. Leider sieht sie nicht unbedingt aus wie ein Model, ist ein bisschen zurückhaltend und etwas flachbrüstig. Um dennoch Chancen bei ihm zu haben, beschwört sie kurzer Hand den Teufel. Sie ist so überrascht, als der dann tatsächlich auch erscheint (der Sieht auch ganz lecker aus, abgesehen von den Hörnern und der gleichen *g*), dass sie ihre aufgezeichneten Schutzzeichen verlässt und eigentlich könnte Satan sie jetzt töten, aber er nimmt ihr einen unmoralischen Vertrag ab, der da besagt, dass sie ihren Wunsch bekommt und Satan dafür ihre Unschuld ^^ (darum ja auch Virgin Crisis).
                hast du dich nicht vor ein paar Tagen noch über den Verruf von Mangas usw geredet und dich beschwert dass dabei alles nur an Sexcomics denkt?
                Die Story klingt zumindest ein wenig ehhh ferkelig ? zumindest das, was du im letzten Satz andeutest *pfeif*
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Zitat von Sternengucker
                  Hey, ich hab wirklich nur Bezug auf eine Eiskuhaussage genommen
                  Aber klingt cool, wobei dei Copics ja ehhh sauteuer sind ;-)
                  Jup sind sie. Deshalb musste ich dann doch Love & War nochmal zurückstellen. Es kommt ja noch mein Geburtstag
                  Naja, wird sicher die Belohnung für noch ein Jahr leben mit Spooky sein
                  Ja. Das sagt meine Mutter auch immer

                  Doch doch... und um das, was dann noch über ist, darum kümmert sich der königlich protestantische Hellsing Orden





                  "Nach seinem Abbild"...?
                  da steht nichts von "Improvisation"

                  Das ist auch nur interpretation der männlichen Übersetzer. In der hebräischen Schrift steht das so da nicht. ^^
                  (außerdem wissen wir doch alle, dass gott bei seinem ersten Versuch nur geübt hat -> Mann)


                  Der Hexer ist wirklich ganz okay, wobei das mit fortschreitender Handlung immer mehr relativiert wird und man muss dran denken, dass der Hexer einen Vorteil geniesst, den andere Hohlbeinwerke nicht haben: er entstand als Heftchenserie und ist darum in Kürze und Würze geboren worden... gebt Hohlbein mehr als 100 Seiten und er wird öde... (fast wie Steven King, der ist IMO auch besser, je kürzer das Buch/die Geschichte ist)
                  *pff*
                  Kein Wunder, dass alle anderen Bücher die ich mal von ihm gelesen hab, so fad waren.
                  btw.: Das dreisteste war jedoch, dass Hohlbein ganze Texteile aus dem "Hexer" anscheinend kopiert und in den zweiten Band vom Nachfolgewerk, dem "Magier", einfach eingefügt hat. Aber wortwörtlich. Sowas mieses


                  hast du dich nicht vor ein paar Tagen noch über den Verruf von Mangas usw geredet und dich beschwert dass dabei alles nur an Sexcomics denkt?
                  Die Story klingt zumindest ein wenig ehhh ferkelig ? zumindest das, was du im letzten Satz andeutest *pfeif*
                  Hey, dass unter all den Mangas von denen ich schreibe, mal EIN solcher ist, sagt ja nichts aus.
                  Abgesehen davon ist VC nicht das herkömmliche hentai. Für Mädchen halt ^.^ und mal was anderes als nur shounen-ai *gg* (was anderes kriegen wir Mädels hier in D ja nicht serviert ^^)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Zitat von Moogie
                    Jup sind sie. Deshalb musste ich dann doch Love & War nochmal zurückstellen. Es kommt ja noch mein Geburtstag
                    Wie, du hast auch noch Geburtstag?

                    Ja. Das sagt meine Mutter auch immer
                    Die muss es ja wissen...


                    Das ist auch nur interpretation der männlichen Übersetzer. In der hebräischen Schrift steht das so da nicht. ^^
                    (außerdem wissen wir doch alle, dass gott bei seinem ersten Versuch nur geübt hat -> Mann)
                    Whow, er muss ein naturtalent gewesen sein.
                    Wie jedes Wunderkind lässt er danach allerdings rapide nach...

                    *pff*
                    Kein Wunder, dass alle anderen Bücher die ich mal von ihm gelesen hab, so fad waren.
                    btw.: Das dreisteste war jedoch, dass Hohlbein ganze Texteile aus dem "Hexer" anscheinend kopiert und in den zweiten Band vom Nachfolgewerk, dem "Magier", einfach eingefügt hat. Aber wortwörtlich. Sowas mieses
                    nene, das ist an und für sich nicht dreist... erinnere dich an das andere Post: es war ne Heftromanreihe, da sind solche Wiederholungen bei den zig Wochen Abstand eigentlich generell üblich.
                    In der Buchfassung ist das dann natürlich ein wenig ärgerlich, aber

                    Hey, dass unter all den Mangas von denen ich schreibe, mal EIN solcher ist, sagt ja nichts aus.
                    Abgesehen davon ist VC nicht das herkömmliche hentai. Für Mädchen halt ^.^ und mal was anderes als nur shounen-ai *gg* (was anderes kriegen wir Mädels hier in D ja nicht serviert ^^)
                    Naja, normalerweise neigen "besorgte Mütter" dazu, diese eine Ausnahme zu sehen
                    So kommt dann auch der schlechte Ruf zu stande, den die Mangas geniessen
                    Aber ich kanns mir ja mal ansehen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Zitat von Sternengucker
                      Wie, du hast auch noch Geburtstag?

                      Im Januar. Gleich am ersten Wassermanntag ^^


                      Whow, er muss ein naturtalent gewesen sein.
                      Wie jedes Wunderkind lässt er danach allerdings rapide nach...
                      Naja. Man(n) kann halt nicht immer erwarten, dass beste zu bekommen. Da hätten wir die erklären warum so viele Männer schwul sind, oder was?
                      Missglückte Manöver nehmen die nicht? *g*


                      nene, das ist an und für sich nicht dreist... erinnere dich an das andere Post: es war ne Heftromanreihe, da sind solche Wiederholungen bei den zig Wochen Abstand eigentlich generell üblich.
                      In der Buchfassung ist das dann natürlich ein wenig ärgerlich, aber
                      Naja. Ich find's halt dreist dass er die Texte halt in eine andere Buchreihe nochmal genauso übernimmt. Das würd doch nichtmal ich machen^^ (und das waren dann mit noch die einzigen spannenden Stellen in dem Buch)



                      Naja, normalerweise neigen "besorgte Mütter" dazu, diese eine Ausnahme zu sehen
                      So kommt dann auch der schlechte Ruf zu stande, den die Mangas geniessen
                      Aber ich kanns mir ja mal ansehen
                      Was heißt da "besorgte Mütter"
                      Dat Ding ist eingeschweißt und da ist einer dieser fetten, lustigen, kaum übersehbaren roten Aufkleber drauf, die darauf hinweisen, dass der Manga ab 16 empfohlen ist. Wenn die Mütter mit ihren kleinen Mädchen einkaufen gehen, sollen die halt mal drauf achten, dann kann die sich auch nicht aufregen.
                      Wenn die ihre Kinder alleinge einkaufen lässt und dann der Händler schläft oder Kohle sehen will und nicht mal was sagt (gut, für Bücher gibt's keine verbindliche FSK), dann kann da weder der Verlag und schon gar nicht der Manga was dafür. Sollen die Mütter sich also nicht aufregen, dass alle Mangas pervers wären, wenn die "bösen" davon doch gekennzeichnet sind.

                      btw.: Ich hab an dem EMA Clamp-Gewinnspiel teilgenommen und die Lösung an die Redaktionsmailverwaltung oder was auch immer geschickt. Jetzt war die bearbeitende Dame aber außer Haus. Mal sehen ob trotzdem was draus wird. (ne zweite Mail kann ich ja wahrscheinlich nicht schicken, ne?)
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Zitat von Moogie

                        Im Januar. Gleich am ersten Wassermanntag ^^
                        Ahhh... ohhh... ein Wassermann... cool
                        Irgendwie MAG ich dieses Sternzeichen °_^

                        Naja. Man(n) kann halt nicht immer erwarten, dass beste zu bekommen. Da hätten wir die erklären warum so viele Männer schwul sind, oder was?
                        Missglückte Manöver nehmen die nicht? *g*
                        Genau, immer diese Rationalisierungsmaßnahmen bei der zweiten Serie
                        Da muss einem als "Käufer" ja wohl die Lust vergehen

                        Naja. Ich find's halt dreist dass er die Texte halt in eine andere Buchreihe nochmal genauso übernimmt. Das würd doch nichtmal ich machen^^ (und das waren dann mit noch die einzigen spannenden Stellen in dem Buch)
                        Huch, dann hab ich dich falsch verstanden, wenn es eine andere Buchreihe war ist es ein wenig ehhh peinlich...
                        Naja, es gab ja auch schon Gerüchte, dass er hauptsächlich jüngere Autoren für sich schreiben liesse die dann keinerlei Erwähnung fänden... von daher... Hohlbein ist eh nicht so mein Fall... also lass ihn uns vermeiden

                        Was heißt da "besorgte Mütter"
                        So Mütter die ganz besorgt dein Zimmer umkrempeln, wenn sie zufällig irgendwas "in der Gegend zu tun hatten"
                        So Mütter, die jedem hoffnungsvollen Jüngling den Angstschweiss auf dei Stirn treiben, wenn sie nach dem Playboy fragen usw...

                        Eben die Mütter die das finden könnten, was Töchterchen oder Söhnchen so tut, was sie nicht unbedingt wissen braucht
                        Die sind dann immer so erschrocken *pfeif*

                        Dat Ding ist eingeschweißt und da ist einer dieser fetten, lustigen, kaum übersehbaren roten Aufkleber drauf, die darauf hinweisen, dass der Manga ab 16 empfohlen ist. Wenn die Mütter mit ihren kleinen Mädchen einkaufen gehen, sollen die halt mal drauf achten, dann kann die sich auch nicht aufregen.
                        Ehhh Mütter können sich IMMER aufregen... wirst du auch noch merken spätestens, wenn Klein Chibi-Moogie elf oder dreizehn oder so ist

                        Wenn die ihre Kinder alleinge einkaufen lässt und dann der Händler schläft oder Kohle sehen will und nicht mal was sagt (gut, für Bücher gibt's keine verbindliche FSK), dann kann da weder der Verlag und schon gar nicht der Manga was dafür. Sollen die Mütter sich also nicht aufregen, dass alle Mangas pervers wären, wenn die "bösen" davon doch gekennzeichnet sind.
                        Du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswill..
                        denk an die Mütter die erschrocken waren, als ihnen klar wurde was sie ihren Töchtern da geschenkt haben (Feuerblitz 2000, du erinnerst dich? )

                        btw.: Ich hab an dem EMA Clamp-Gewinnspiel teilgenommen und die Lösung an die Redaktionsmailverwaltung oder was auch immer geschickt. Jetzt war die bearbeitende Dame aber außer Haus. Mal sehen ob trotzdem was draus wird. (ne zweite Mail kann ich ja wahrscheinlich nicht schicken, ne?)
                        ehh war es denn noch vor dem Einsendeschluss? Dann ists doch okay, nen sicher garantierten Gewinn hat man bei einem GewinnSPIEL ja eh nicht. Ich würd mir da keinen großen Kopf drum machen... Emails haben ja einen verbindlichen Empfangsnachweis mit Datum und allem, also unwiderlegbar
                        Ich drück dir mal prophylaktisch die großen Zehen (die Daumen brauch ich ja zum tippern )
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker
                          Ahhh... ohhh... ein Wassermann... cool
                          Irgendwie MAG ich dieses Sternzeichen °_^
                          ^^
                          Du bist ein später Wassermann, oder? *g*



                          Genau, immer diese Rationalisierungsmaßnahmen bei der zweiten Serie
                          Da muss einem als "Käufer" ja wohl die Lust vergehen
                          ^^

                          Huch, dann hab ich dich falsch verstanden, wenn es eine andere Buchreihe war ist es ein wenig ehhh peinlich...
                          Naja, es gab ja auch schon Gerüchte, dass er hauptsächlich jüngere Autoren für sich schreiben liesse die dann keinerlei Erwähnung fänden... von daher... Hohlbein ist eh nicht so mein Fall... also lass ihn uns vermeiden
                          *rotfl*
                          Aber nicht so wie bei Enid Blyton die schon lange tot ist, und unter deren Namen noch weitergeschrieben wird? ^^


                          So Mütter die ganz besorgt dein Zimmer umkrempeln, wenn sie zufällig irgendwas "in der Gegend zu tun hatten"
                          So Mütter, die jedem hoffnungsvollen Jüngling den Angstschweiss auf dei Stirn treiben, wenn sie nach dem Playboy fragen usw...
                          Och, meine hat da kein Problem mit. Sommerurlaub. Am Strand. Mammi und Moogie gehen einkaufen. Spooky möchte den Kicker, die PC Games Gold und den Playboy (wobei das eigentlich nur Spaß war) und Mutter kauft alles drei^^(okay, Spooky ist ja auch schon 18)
                          Und wenn's eingeschweißt ist und drauf steht ab 16, oder 18, dann hat die Mutter das nicht kaufen zu lassen. Die lässt die doch auch nicht die DVD von "Sieben" kaufen???
                          Regt die sich darüber auf, wenn die das in einem Regal findet?

                          Eben die Mütter die das finden könnten, was Töchterchen oder Söhnchen so tut, was sie nicht unbedingt wissen braucht
                          Die sind dann immer so erschrocken *pfeif*
                          Wohl in etwa so, wenn meine Mutter Kizuna findet. (aber ich denk mal, die geht nicht an meine Mangas ran........ oder???? )

                          Ehhh Mütter können sich IMMER aufregen... wirst du auch noch merken spätestens, wenn Klein Chibi-Moogie elf oder dreizehn oder so ist
                          Ich plane noch keine Familie, danke.
                          Und das erste was die dann von mir zu lesen kriegt, wenn sie so 7 oder 8 ist, sind die "School Detectives" von Clamp. ICH weiß ja, dass nicht alle Mangas böse sind. ^^


                          Du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswill..
                          denk an die Mütter die erschrocken waren, als ihnen klar wurde was sie ihren Töchtern da geschenkt haben (Feuerblitz 2000, du erinnerst dich? )
                          O.o Ich find das aber krank...
                          hat wirklich jemand SO benutzt?
                          Überhaupt: ich meine, uhääh! Wie kommt denn auf sowas. Das ist ja... ich meine... so ein Ding, das ist --- ahh!!!
                          (Was is aus den ganzen altmodischen Methoden geworden? Sind die nicht mehr gut genug? Zur Not geht doch auch ein Freund! ^^° )


                          ehh war es denn noch vor dem Einsendeschluss? Dann ists doch okay, nen sicher garantierten Gewinn hat man bei einem GewinnSPIEL ja eh nicht. Ich würd mir da keinen großen Kopf drum machen... Emails haben ja einen verbindlichen Empfangsnachweis mit Datum und allem, also unwiderlegbar
                          Ich drück dir mal prophylaktisch die großen Zehen (die Daumen brauch ich ja zum tippern )
                          Einsendeschluss ist erst am 20. oder 22. Dezember.
                          Joa, Daaanke! *gg*. Ich hoff auch, dass es klappt ^^. Hab selten was gewonnen, aber sowas schönes hätte ich gerne zu Weihnachten
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Zitat von Moogie
                            ^^
                            Du bist ein später Wassermann, oder? *g*
                            Jepp, zehnter... gerade so dritte Dekade glaub ich Habs aber nicht so genau im Kopf. Eigentlich interessieren mich Sternzeichen nicht sonderlich... find nur faszinierend, dass bei all dem Schwachsinn der in Horoskopen immer steht die Tassen für Wassermänner seltsamerweise immer ziemlich richtig liegen.... stur aber hilfsbereit, egoistisch aber lieb usw...

                            *rotfl*
                            Aber nicht so wie bei Enid Blyton die schon lange tot ist, und unter deren Namen noch weitergeschrieben wird? ^^
                            Echt???
                            Das wundert mich jetzt ein wenig...
                            aber nein, Hohlbein wird momentan noch halbwegs lebend auf Conventions oder der Buchmesse rumgereicht, der sollte noch unter den lebenden Fürsichschreibenlassenden sein...

                            Och, meine hat da kein Problem mit. Sommerurlaub. Am Strand. Mammi und Moogie gehen einkaufen. Spooky möchte den Kicker, die PC Games Gold und den Playboy (wobei das eigentlich nur Spaß war) und Mutter kauft alles drei^^(okay, Spooky ist ja auch schon 18)
                            Und wenn's eingeschweißt ist und drauf steht ab 16, oder 18, dann hat die Mutter das nicht kaufen zu lassen. Die lässt die doch auch nicht die DVD von "Sieben" kaufen???
                            Regt die sich darüber auf, wenn die das in einem Regal findet?
                            Lassen wir es doch bei dem "ja" bewenden, oder? Bringt eh nichts, da jetzt noch lange drüber zu grübeln

                            Wohl in etwa so, wenn meine Mutter Kizuna findet. (aber ich denk mal, die geht nicht an meine Mangas ran........ oder???? )
                            Ach, du begreifst es doch

                            Ich plane noch keine Familie, danke.
                            Und das erste was die dann von mir zu lesen kriegt, wenn sie so 7 oder 8 ist, sind die "School Detectives" von Clamp. ICH weiß ja, dass nicht alle Mangas böse sind. ^^
                            Wer plant das schon
                            Und zum ersten... oh-oh.. das arme Kind... hoffentlich wenigstens ein Mädel

                            O.o Ich find das aber krank...
                            hat wirklich jemand SO benutzt?
                            Überhaupt: ich meine, uhääh! Wie kommt denn auf sowas. Das ist ja... ich meine... so ein Ding, das ist --- ahh!!!
                            (Was is aus den ganzen altmodischen Methoden geworden? Sind die nicht mehr gut genug? Zur Not geht doch auch ein Freund! ^^° )
                            Ich glaube der Freund hätte die selbe Wirkung auf die hochmoralisch Dauerentrüstete Mutter

                            Einsendeschluss ist erst am 20. oder 22. Dezember.
                            Joa, Daaanke! *gg*. Ich hoff auch, dass es klappt ^^. Hab selten was gewonnen, aber sowas schönes hätte ich gerne zu Weihnachten
                            Mir tuts ja nicht weh, wenn du gewinnst, also alles Glück, das gerade nicht auf irgendwelchen (egal ob nackten oder bekleideten) Pferderücken sinnlos rumliegt, der Erde für dich....


                            Aber ich glaub das hier ist der Anime-Thread und darum werf ich mal in den Raum, dass die erste Ausgabe der NGE Platinum Edition ein voller Erfolg ist... die Stimmen passen halbwegs, an die seltsame Pseudojapanische Aussprache der Namen (Re---i Mi---i-saa---too usw) gewöhnt man sich udn die Handlung passt auch Dialogmässig zu den Mangas... ich bins zufrieden jepp...

                            und es sind 5 Episoden, also wohl nur 5 oder 6 Platinum DVDs... yeah!
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zitat von Sternengucker
                              Jepp, zehnter... gerade so dritte Dekade glaub ich Habs aber nicht so genau im Kopf. Eigentlich interessieren mich Sternzeichen nicht sonderlich... find nur faszinierend, dass bei all dem Schwachsinn der in Horoskopen immer steht die Tassen für Wassermänner seltsamerweise immer ziemlich richtig liegen.... stur aber hilfsbereit, egoistisch aber lieb usw...
                              Ja. Ich bin zwar nicht stur, aber hilfsbereit und lieb passt ja, ne? *g*
                              Jup, zehnter ist spät. Ab 18. Februar gibt's Fische


                              Echt???
                              Das wundert mich jetzt ein wenig...
                              aber nein, Hohlbein wird momentan noch halbwegs lebend auf Conventions oder der Buchmesse rumgereicht, der sollte noch unter den lebenden Fürsichschreibenlassenden sein...
                              ^^
                              Ist vielleicht auch nicht schlechter, als wenn er selbst schreiben würde *lol*

                              Lassen wir es doch bei dem "ja" bewenden, oder? Bringt eh nichts, da jetzt noch lange drüber zu grübeln
                              öhm... "ja"


                              Wer plant das schon
                              Und zum ersten... oh-oh.. das arme Kind... hoffentlich wenigstens ein Mädel
                              Darum schrieb ich ja "wenn die, [...]"


                              Ich glaube der Freund hätte die selbe Wirkung auf die hochmoralisch Dauerentrüstete Mutter
                              Ja nun aber mal ernst? Gibt es da wirklich einen Fall, das so ein Ding mal auf DIESE Weise benutzt wurde? Wer ist denn bitteschön so krank und not-bedürftig, dass er einen Plastikbesen... also wirklich!


                              Mir tuts ja nicht weh, wenn du gewinnst, also alles Glück, das gerade nicht auf irgendwelchen (egal ob nackten oder bekleideten) Pferderücken sinnlos rumliegt, der Erde für dich....
                              ^^


                              Aber ich glaub das hier ist der Anime-Thread und darum werf ich mal in den Raum, dass die erste Ausgabe der NGE Platinum Edition ein voller Erfolg ist... die Stimmen passen halbwegs, an die seltsame Pseudojapanische Aussprache der Namen (Re---i Mi---i-saa---too usw) gewöhnt man sich udn die Handlung passt auch Dialogmässig zu den Mangas... ich bins zufrieden jepp...
                              (es gibt schlimmere Namen)

                              und es sind 5 Episoden, also wohl nur 5 oder 6 Platinum DVDs... yeah!
                              freu dich da mal nicht zu früh.
                              Wetten die ändern das noch? ^^
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Zitat von Moogie
                                Ja. Ich bin zwar nicht stur, aber hilfsbereit und lieb passt ja, ne? *g*
                                Ich dachte eigentlich uneinsichtigkeit wäre der Stier, aber ich muss wohl nochmal im Supermarkt die Sternzeichentassen genauer studieren

                                Jup, zehnter ist spät. Ab 18. Februar gibt's Fische
                                Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt

                                Ist vielleicht auch nicht schlechter, als wenn er selbst schreiben würde *lol*
                                Denke ich auch

                                Ja nun aber mal ernst? Gibt es da wirklich einen Fall, das so ein Ding mal auf DIESE Weise benutzt wurde? Wer ist denn bitteschön so krank und not-bedürftig, dass er einen Plastikbesen... also wirklich!
                                Was erwartest du? Dass ich nach einer Internetmeldung hineile und alle Beteiligten a) ausfindig mache und b) über den Wahrheitsgehalt der über sie im Netz verbreiteten Geschichten ausfrage, bis jeder Zweifel bereinigt ist

                                Es gab Berichte, dass das wirklich geschehen wäre. Ob die auch wirklich auf wahren Vorgängen basiert haben, kann ich dir nicht sagen.

                                Und naja... es geht um Mädchen zwischen 10 und 17.... warum wundert dich die Krankheit der Idee sonderlich? Hast selbst schon über viel krankeres erzählt

                                (es gibt schlimmere Namen)
                                Ehrlich gesagt... ich kenne die Serie nur mit englischer Aussprache, bzw die Namen... es klingt beim ersten Hören VERDAMMT ungewohnt....

                                Aber wie schon jemand weises sagte... man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ

                                freu dich da mal nicht zu früh.
                                Wetten die ändern das noch? ^^
                                Nein, ich glaube bei 26 Episoden wird sowas immer in der Reihenfolge 5 Folgen 4 Folgen 4 Folgen 4 Folgen 4 Folgen 5 Folgen veröffentlicht... sonst ginge das eher schlecht auf und die Leute würden die Lust verlieren
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X