Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker
    Ich dachte eigentlich uneinsichtigkeit wäre der Stier, aber ich muss wohl nochmal im Supermarkt die Sternzeichentassen genauer studieren
    ^^
    Ich bin nicht uneinsichtig. DU bist uneinsichtig


    [/quote]Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt [/quote]
    Och Fische sind doch auch okay. Die sind zwar nicht so lässig wie wird, aber okay.

    Es gab Berichte, dass das wirklich geschehen wäre.
    OMG!


    Und naja... es geht um Mädchen zwischen 10 und 17.... warum wundert dich die Krankheit der Idee sonderlich? Hast selbst schon über viel krankeres erzählt
    ICH denke über sowas aber nicht nach, wenn ich einen Besen sehe!!!
    Und in der Richtung hab ich sicher nichts kränkeres erzählt ^^°


    Ehrlich gesagt... ich kenne die Serie nur mit englischer Aussprache, bzw die Namen... es klingt beim ersten Hören VERDAMMT ungewohnt....
    Freu dich doch einfach, dass du jetzt weißt wie sie japanisch klingen und lass gut sein.
    Aber wie schon jemand weises sagte... man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ
    Jaa leider. ^^


    Nein, ich glaube bei 26 Episoden wird sowas immer in der Reihenfolge 5 Folgen 4 Folgen 4 Folgen 4 Folgen 4 Folgen 5 Folgen veröffentlicht... sonst ginge das eher schlecht auf und die Leute würden die Lust verlieren
    ah. Wenn's 6 DVDs sind, dann wohl schon .

    btw.: Seit wann gibst es eigentlich dieses Inu Yasha TCG? Sieht ja putzig aus! ^^
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Zitat von Moogie
      ^^
      Ich bin nicht uneinsichtig. DU bist uneinsichtig
      Bin ich nicht *aufstampf* wer will denn nicht einsehen, dass er mindestens so uneinsichtig wie ich ist????


      Och Fische sind doch auch okay. Die sind zwar nicht so lässig wie wird, aber okay.
      Pah, aber immer jemanden dabei haben (sind halt ZWEI Fische)... nenene ich bin gerne alleine.... Jawohl

      OMG!
      Hallo... wer bist du denn?

      ICH denke über sowas aber nicht nach, wenn ich einen Besen sehe!!!
      Und in der Richtung hab ich sicher nichts kränkeres erzählt ^^°
      Ich glaube nicht, dass es damit losging, den Besen zu sehen... es dürfte eher mit einem KLick und dem Vernehmen des Geräusches angefangen haben :evil3:

      *Bruummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*

      Freu dich doch einfach, dass du jetzt weißt wie sie japanisch klingen und lass gut sein.
      Ich kenne NGE schon auf japanisch (die Fassung die 2000 auf Vox lief WAR OmU... udn ich denke nicht, dass sie da die Namen auch nur halbwegs so dämlich ausgesprochen haben Ich hab es aber seit Jahren nicht mehr gewagt die Casetten hervorzukramen, weil zum einen mein VCR immer schlechter funktioniert und zum anderen eben die letzten 3 oder 4 Folgen auf den Bändern fehlen... nochmal die Qual einen Anfang ohne Ende sehen zu müssen durchmachen? Wahh ne..

      Jaa leider. ^^
      Auch DEM geht vorüber

      ah. Wenn's 6 DVDs sind, dann wohl schon .
      Ehh k/a ob es WIRKLICH 6 sind, ich kenne ben nur die Regel... wobei: es ist ja noch nichtmal klar wann NGE Platinum 2 auf deutsch rauskommt

      btw.: Seit wann gibst es eigentlich dieses Inu Yasha TCG? Sieht ja putzig aus! ^^
      k/a... aber ich wills gar nicht sehen... ich hab gerade erst was über One Piece TCG gesehen und es war furchtbar.... ich habe keinen Bedarf nach mehr Albträumen...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker
        Bin ich nicht *aufstampf* wer will denn nicht einsehen, dass er mindestens so uneinsichtig wie ich ist????
        *lol*
        genauso vielleicht, aber nicht mehr! !!!!


        Pah, aber immer jemanden dabei haben (sind halt ZWEI Fische)... nenene ich bin gerne alleine.... Jawohl
        Okay. Ich bin auch oft gerne für mich, aber so ein Fisch als Anhängsel ist ab und an auch ganz nett ^^


        Hallo... wer bist du denn?
        Ich meine, es ist klar, dass in der Altersgruppe, das bedürfnis besteht, dass zu machen, aber mit einem Plastikbesen?
        Das stelle ich mir irgendwie sehr, sehr, sehr entwürdigend vor.



        Ich glaube nicht, dass es damit losging, den Besen zu sehen... es dürfte eher mit einem KLick und dem Vernehmen des Geräusches angefangen haben :evil3:

        *Bruummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*
        Mein ehemaliges Handy und mein LadyShave machen diese Geräusche auch, und trotzdem würde ich die niemals... na du weißt schon ^^° !



        Ich kenne NGE schon auf japanisch (die Fassung die 2000 auf Vox lief WAR OmU... udn ich denke nicht, dass sie da die Namen auch nur halbwegs so dämlich ausgesprochen haben Ich hab es aber seit Jahren nicht mehr gewagt die Casetten hervorzukramen, weil zum einen mein VCR immer schlechter funktioniert und zum anderen eben die letzten 3 oder 4 Folgen auf den Bändern fehlen... nochmal die Qual einen Anfang ohne Ende sehen zu müssen durchmachen? Wahh ne..
        DAS ist natürlich ein Unterschied.
        Aber irgendwie schafft das kaum eine Synchro mal alle Namen richtig zu sprechen


        Auch DEM geht vorüber
        Da fällt mir ein: HAst du schonmal das Buch gelesen "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" ? Überlege ob ich mir das nicht vielleicht zum Geburtstag wünschen soll ^^


        Ehh k/a ob es WIRKLICH 6 sind, ich kenne ben nur die Regel... wobei: es ist ja noch nichtmal klar wann NGE Platinum 2 auf deutsch rauskommt
        Na, das wird doch wohl nicht sooo lange auf sich warten lassen. Ich denke mal, ein oder zwei Monate wäre nicht unrealistisch?


        k/a... aber ich wills gar nicht sehen... ich hab gerade erst was über One Piece TCG gesehen und es war furchtbar.... ich habe keinen Bedarf nach mehr Albträumen...
        Also, von den Karten selber hab ich nicht so viel gesehen, aber sonst erschien es ganz putzig. ^^
        (so'n bisschen wie das HdR TCG aufgebaut, find ich)
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Zitat von Moogie
          *lol*
          genauso vielleicht, aber nicht mehr! !!!!
          Einverstanden.. gut gehandelt und akzeptiert (achne, du bist ja nicht Nic, du verstehst das ja nicht...)

          Okay. Ich bin auch oft gerne für mich, aber so ein Fisch als Anhängsel ist ab und an auch ganz nett ^^
          Isch hör nix, isch seh auch nix...

          Ich meine, es ist klar, dass in der Altersgruppe, das bedürfnis besteht, dass zu machen, aber mit einem Plastikbesen?
          Das stelle ich mir irgendwie sehr, sehr, sehr entwürdigend vor.
          Neeeee.
          Entwürdigend ist es, wenn einen Großtante Helene dabei erwischt, wie....

          Mein ehemaliges Handy und mein LadyShave machen diese Geräusche auch, und trotzdem würde ich die niemals... na du weißt schon ^^° !
          DU nicht. Aber wir sprechen ja auch nicht zwingend von dir

          DAS ist natürlich ein Unterschied.
          Aber irgendwie schafft das kaum eine Synchro mal alle Namen richtig zu sprechen
          Jo... i have a dream
          Aber wie ich schon schrieb: man gewöhnt sich irgendwann dran und die Namen sind ja nicht unbedingt das wichtigste... (und immerhin ist es besser als dem einzigen baden-württembergischen Perry Rhodan Autoren dabei zuzuhören, wie er die Namen der Romanfiguren ausspricht da rollen sich einem ja die Zehennägel auf )

          Da fällt mir ein: HAst du schonmal das Buch gelesen "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" ? Überlege ob ich mir das nicht vielleicht zum Geburtstag wünschen soll ^^
          Nein... aber ich habe den Tod des Genitivs aktiv im TV gesehen
          Seit ner Weile heisst sie Pooth :-p

          Na, das wird doch wohl nicht sooo lange auf sich warten lassen. Ich denke mal, ein oder zwei Monate wäre nicht unrealistisch?
          Naja, es wäre halt schön, wenn dann der Erscheinungstag beim Rauskommend des Vorgängerbandes immer schon bekannt wäre... *schmoll*
          Ist ja auch ne kleine Garantie dafür, dass es wirklich bald weitergeht, auch wenn Erscheinungstermine nicht einklagbar sind, das NICHTbekanntgeben von Terminen ist ja noch schlimmer...

          Also, von den Karten selber hab ich nicht so viel gesehen, aber sonst erschien es ganz putzig. ^^
          (so'n bisschen wie das HdR TCG aufgebaut, find ich)
          Also auch hyperliquide... naja...jedem das seine!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker
            Einverstanden.. gut gehandelt und akzeptiert (achne, du bist ja nicht Nic, du verstehst das ja nicht...)
            Stümmt! ^^

            Neeeee.
            Entwürdigend ist es, wenn einen Großtante Helene dabei erwischt, wie....
            Deine Großtante heißt Helene?

            DU nicht. Aber wir sprechen ja auch nicht zwingend von dir
            ooookay. Es ändert zwar nichts daran, dass ich das etwas krank finde, aber schließen wir das Thema damit ab.



            Jo... i have a dream
            Aber wie ich schon schrieb: man gewöhnt sich irgendwann dran und die Namen sind ja nicht unbedingt das wichtigste... (und immerhin ist es besser als dem einzigen baden-württembergischen Perry Rhodan Autoren dabei zuzuhören, wie er die Namen der Romanfiguren ausspricht da rollen sich einem ja die Zehennägel auf )
            *rotfl*


            Nein... aber ich habe den Tod des Genitivs aktiv im TV gesehen
            Seit ner Weile heisst sie Pooth :-p
            Oh Gott... nicht diese - ähh Frau!
            Hast du letztens Genial daneben gesehen? Boah hat die da gestört. Ich konnte gar nicht Hoecker und Bohning genießen! *g*
            Wieso heißt die eigentlich jetzt Pooth?
            So eine Verbesserung ist das ja nicht.


            Naja, es wäre halt schön, wenn dann der Erscheinungstag beim Rauskommend des Vorgängerbandes immer schon bekannt wäre... *schmoll*
            Ist ja auch ne kleine Garantie dafür, dass es wirklich bald weitergeht, auch wenn Erscheinungstermine nicht einklagbar sind, das NICHTbekanntgeben von Terminen ist ja noch schlimmer...
            Stimmt. Bei X wurde ja gleich gesagt, die DVDs erscheinen allen 5 Wochen.
            Aber wird schon werden ^^
            Sonst wartest du halt nochmal ein paar Jährchen. Ist Vorfreude nicht schön?

            Also auch hyperliquide... naja...jedem das seine!
            Also kaufen tu ich's mir nicht. Ich hab nur gesagt, dass ich es putzig finde.
            btw.: Bald kommen ja die neuen Folgen und Sango und Miroku kommen endlich zusammen *freu* ^^
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Huuuch? Da wundert man sich, warum in dem Anime-Thread im "allgemein"-Forum nicht passiert... und dann gibt es einen co-existenten Thread im "Friseursalon", den man nur durch einen absoluten Zufall finden kann? Was soll denn sowas?

              Tjo... Also, es sollen jedenfalls 7 NGE-DVDs werden... Auf den ersten beiden Ausgaben sind jeweils 5 Folgen drauf... auf III und IV jeweils 4 Episoden, auf V drei Episoden inklusive dem Directors Cut von 21, auf VI zwei Episoden und deren DC-Versionen... und auf der letzten dann 3 Folgen und dem DC von Episode 24.

              Und ich bin mit der Synchro eigentlich auch sehr zufrieden. An manche Stimmen musste ich mich jedoch etwas gewöhnen, aber im Großen und Ganzen machen die Leute schon keine so schlechte Arbeit. Über die Subs kann ich jedoch noch nicht sagen, da ich sie mir immer noch nicht genauer angesehen habe... Aber hauptsache, die VHS-Kassetten in meinem Schrank werden überflüssig gemacht.


              BTW: Kennt jemand "Monster"? Und liest vielleicht jemand zufällig den Manga oder schaut den Anime? Die Serie ist jedenfalls auch sehr großartig...
              ...somebody is videotaping me in my spaceship...

              Kommentar


                Hmmm woher stammt die Info mit den 7 DVDs? Hab die ganze Zeit nix im Inet gefunden was genauer wäre... nur eben immer das Datum für die No 1...

                den anderen Thread hmmm den kenne ich glaube ich nicht

                Monster sagt mir leider gar nichts...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Was heißt hier durch Zufall. Dieser Thread lebt doch gerade wieder auf. (Es posten zwar nur zwei, drei Leute hier, aber was soll's )

                  @Monster
                  Ist das etwa das mit dem Arzt, der diesen Jungen gerettet hat, an dem die ganzen Experimente durchgeführt wurden und darauf haufenweise Leute umbringt?
                  Ich weiß zwar nur von dem Manga, aber der ist mir eindeutig zu nervenaufreibend.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Hmmm woher stammt die Info mit den 7 DVDs? Hab die ganze Zeit nix im Inet gefunden was genauer wäre... nur eben immer das Datum für die No 1...
                    Definitv gesagt wurde es von offizieller Seite zwar noch nicht, aber da die amerikanischen DVDs, die auch von ADV herausgebracht werden, nach diesem Muster veröffentlicht werden, wird zumindest auf vielen Boards davon ausgegangen, daß es hier in Deutschland genauso laufen wird.

                    den anderen Thread hmmm den kenne ich glaube ich nicht
                    Du hast sogar schon mal darin gepostet!

                    Was heißt hier durch Zufall. Dieser Thread lebt doch gerade wieder auf. (Es posten zwar nur zwei, drei Leute hier, aber was soll's )
                    Ich bin ja nie im Friseursalon. Und ich habe ihn auch erst heute morgen entdeckt, weil auf der Hauptseite stand, daß hier zuletzt ein Posting gemacht wurde.

                    @Monster
                    Ist das etwa das mit dem Arzt, der diesen Jungen gerettet hat, an dem die ganzen Experimente durchgeführt wurden und darauf haufenweise Leute umbringt?
                    Ich weiß zwar nur von dem Manga, aber der ist mir eindeutig zu nervenaufreibend.
                    Dafür aber mordsspannend! Der Anime ist ein echter Fingernagelkauer und ich kann die nächste Folge jedes Mal kaum erwarten.
                    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                    Kommentar


                      Zitat von Moogie
                      Was heißt hier durch Zufall. Dieser Thread lebt doch gerade wieder auf. (Es posten zwar nur zwei, drei Leute hier, aber was soll's )
                      WER war denn vor dW der dritte?

                      @Monster
                      Ist das etwa das mit dem Arzt, der diesen Jungen gerettet hat, an dem die ganzen Experimente durchgeführt wurden und darauf haufenweise Leute umbringt?
                      Ich weiß zwar nur von dem Manga, aber der ist mir eindeutig zu nervenaufreibend.
                      Klingt irgendwie NICHT wie meine Sorte Manga SOrry

                      Definitv gesagt wurde es von offizieller Seite zwar noch nicht, aber da die amerikanischen DVDs, die auch von ADV herausgebracht werden, nach diesem Muster veröffentlicht werden, wird zumindest auf vielen Boards davon ausgegangen, daß es hier in Deutschland genauso laufen wird.
                      Okay, das erklärt einiges...

                      Gehört zur amerikanischen Fassung auch ne passende Version von D/R und EoE??? fänd ich klasse, wenn das alles in einem Aufwasch käme
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker
                        Klingt irgendwie NICHT wie meine Sorte Manga SOrry
                        Also, das ist jetzt kein blutrünstiges Ding so wie das vielleicht klingen mag... Es ist mehr so ein psychologischer Thriller mit leichten "Auf der Flucht"-Anteilen. Der Doktor wird dann von der Polizei gesucht, weil die ihn für den Täter der Morde hält, während er sich halt auf die Suche nach dem wahren Mörder macht. Das was die Geschichte dabei so faszinierend macht, ist, daß mit der Zeit immer mehr und mehr Nebenfiguren in den Plot verwoben werden und sich die Story kaleidoskopartig um sie dreht. Dabei kommen so einige tolle Charakterstudien heraus. Und das das alles in Deutschland spielt, ist halt noch ein netter Bonus.

                        Gehört zur amerikanischen Fassung auch ne passende Version von D/R und EoE??? fänd ich klasse, wenn das alles in einem Aufwasch käme
                        Naja... die gute Nachricht ist, daß die Rechte der Filme nun endlich auch an ein Label in Deutschland vertickert wurden und sie hier definitiv erscheinen werden. Die schlechte Nachricht ist allerdings: Das Label ist Panini Video, das sich mit seinen Veröffentlichungen nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (lieblose Untertitel, schlechte Synchros, verzogenes Menü, usw). Und man wird auch davon ausgehen müssen, daß hier ganz andere Stimmen zu hören sein werden als in der deutschen Synchro von Universum Film.
                        ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                        Kommentar


                          Naja... die gute Nachricht ist, daß die Rechte der Filme nun endlich auch an ein Label in Deutschland vertickert wurden und sie hier definitiv erscheinen werden. Die schlechte Nachricht ist allerdings: Das Label ist Panini Video, das sich mit seinen Veröffentlichungen nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (lieblose Untertitel, schlechte Synchros, verzogenes Menü, usw). Und man wird auch davon ausgehen müssen, daß hier ganz andere Stimmen zu hören sein werden als in der deutschen Synchro von Universum Film.
                          Ich könnte jetzt schreien: "Nein! Alles, nur nicht Panini!!!", aber ich will die Sache nicht trauriger machen, als sie ohnehin schon ist
                          Wer weiß, vielleicht kriegen die die Filme ja doch ganz ordentlich hin.

                          Zitat von Die Welt
                          Also, das ist jetzt kein blutrünstiges Ding so wie das vielleicht klingen mag... Es ist mehr so ein psychologischer Thriller mit leichten "Auf der Flucht"-Anteilen. Der Doktor wird dann von der Polizei gesucht, weil die ihn für den Täter der Morde hält, während er sich halt auf die Suche nach dem wahren Mörder macht. Das was die Geschichte dabei so faszinierend macht, ist, daß mit der Zeit immer mehr und mehr Nebenfiguren in den Plot verwoben werden und sich die Story kaleidoskopartig um sie dreht. Dabei kommen so einige tolle Charakterstudien heraus.
                          Jaja. Es klingt super, aber es ist mir trotzdem einfach zu nervenaufreibend. Generell sind Ärzte Thriller mir einfach zu viel. Da les ich mir sogar lieber noch einen Grangé.
                          Und das das alles in Deutschland spielt, ist halt noch ein netter Bonus.
                          Gerade da würde ich dann nach dem Lesen von so fesselndem Stoffes erstmal ne Stunde angst haben, dass da plötzlich dieser Junge an mein Fenster klopft !
                          *g*

                          @Sterni
                          einmal lang, bitte! ^^

                          btw.: Nit dw schreiben, wenn du nicht Dunkelwolf meinst. Das verwirrt micht
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Zitat von Moogie
                            Ich könnte jetzt schreien: "Nein! Alles, nur nicht Panini!!!", aber ich will die Sache nicht trauriger machen, als sie ohnehin schon ist
                            Wer weiß, vielleicht kriegen die die Filme ja doch ganz ordentlich hin.
                            Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

                            Jaja. Es klingt super, aber es ist mir trotzdem einfach zu
                            Das kann ich unterschreiben

                            @Sterni
                            einmal lang, bitte! ^^
                            Wende dich an Mr. Mot.
                            Ich bin auch nur Besucher im Frisör

                            btw.: Nit dw schreiben, wenn du nicht Dunkelwolf meinst. Das verwirrt micht
                            Na komm... du wirst doch die Welt noch nicht schon wieder vergessen haben... Weisst doch sowieso: die Welt ist NICHT genug
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zitat von Sternengucker
                              Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
                              ^^

                              Wende dich an Mr. Mot.
                              Ich bin auch nur Besucher im Frisör
                              Was haben die Mods damit am Hut, dass du auf meinen Letzten Langen antortest ? *g*


                              Na komm... du wirst doch die Welt noch nicht schon wieder vergessen haben... Weisst doch sowieso: die Welt ist NICHT genug
                              Ja, und in X will sie uns alle umbringen
                              ^^

                              btw.: hast du schon das schöne neue "Kizuna" Zitat in meiner Sig entdeckt? (das Kursive ).
                              Ist das nicht süß? Sag, dass das süß ist ! *g*
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Zitat von Moogie
                                ^^
                                Was haben die Mods damit am Hut, dass du auf meinen Letzten Langen antortest ? *g*
                                Dazu war eigentlich schon alles gesagt... oder?
                                Außer dass du zu Verona P geb F was gesagt hast ist doch nichts mehr drinne was uns hier weiterbringen könnte, oder?

                                Ja, und in X will sie uns alle umbringen
                                ^^
                                Genau wie in NGE oder in EGA oder oder oder... ist irgendwie ein häufiges Motiv in Animes oder?

                                btw.: hast du schon das schöne neue "Kizuna" Zitat in meiner Sig entdeckt? (das Kursive ).
                                Ist das nicht süß? Sag, dass das süß ist ! *g*
                                "Süß" vielliecht nicht gerade, aber es gefällt!
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X