If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Äh, peinliche Nachfrage, ich bin da nicht so firm.
Ich kenne die ersten zwei Staffeln von Konosuba, sonst aber echt nicht viele Anime. Ich habe mir jetzt den Trailer angesehen und der war ungünstiger Weise nicht synchronisiert. Ich verstehe nicht ganz, was das mit dem frechen Konosuba zu tun hat?! Mir fehlte da ein Junge/Mann!
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
Äh, peinliche Nachfrage, ich bin da nicht so firm.
Ich kenne die ersten zwei Staffeln von Konosuba, sonst aber echt nicht viele Anime. Ich habe mir jetzt den Trailer angesehen und der war ungünstiger Weise nicht synchronisiert. Ich verstehe nicht ganz, was das mit dem frechen Konosuba zu tun hat?! Mir fehlte da ein Junge/Mann!
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
Es ist ein Spin-Off zu zu Megumin, und beleuchtet wohl
vor allem die Vergangenheit dieser oder so.
Es ist ein Spin-Off zu zu Megumin, und beleuchtet wohl
vor allem die Vergangenheit dieser oder so.
Oh, Danke! Das hilft mir weiter!
Ich habe die Katze schon erkannt, auch Megumin, war mir aber nicht sicher!
Das Ganze kam mir aber sehr frauenlastig vor (darf man das noch so sagen?). Ich mag auch ein paar männliche Charaktere!
Mikasa Ackermann
Oh, Danke! Das hilft mir weiter!
Ich habe die Katze schon erkannt, auch Megumin, war mir aber nicht sicher!
Das Ganze kam mir aber sehr frauenlastig vor (darf man das noch so sagen?). Ich mag auch ein paar männliche Charaktere!
Konosuba betreibt halt Animetypisch reichlich Fanservice, vorwiegend für junge Männer. Da bleibt der eigene Gleichberechtigungsanspruch der Serie dann doch etwas auf der Strecke.
Wobei Konosuba beim Fanservice, was Animes angeht, ziemlicher Durchschnitt ist. Das geht auch viel krasser und einseitiger.
'Fire Force — Season 02'
Einiges Extrapunkteabzug wegen der hassenswerten
Inka KASUGATANI die völlig unnötig zu oft vorkommt, und dann noch wegen den shittigen Megacliffhangers den man anstatt eines spannenden Season Final's bekommt...
Konosuba betreibt halt Animetypisch reichlich Fanservice, vorwiegend für junge Männer. Da bleibt der eigene Gleichberechtigungsanspruch der Serie dann doch etwas auf der Strecke.
Schade, denn ich schau mir zwar auch gerne fesche Girls an, aber freche Jungs halt auch!
Und krasser brauche ich es nicht, nur kreativ und lustig!
Mikasa Ackermann
Schade, denn ich schau mir zwar auch gerne fesche Girls an, aber freche Jungs halt auch!
Und krasser brauche ich es nicht, nur kreativ und lustig!
Das Gefühl kenne ich. Generell habe ich nichts gegen Fanservice, aber Dinge wie Pantyshots müssen nun wirklich nicht sein und Fairy Tail hat mit seinem Fanservice sogar einige Kämpfe ruiniert. Das war dann doch zu viel.
Doppelmoral gibt es bei dem Thema auch massig. Leicht bekleidete Frauen sind anrüchig, aber wenn Goku mit freiem stählernen Oberkörper und halb zerfetzter Hose rumläuft, dann ist das normal.
Am schlimmsten ist es aber bei Monstermädchen. Der Mangel an Monsterjungen ist wirklich enttäuschend.
Kommentar