Seht euch unbedingt diesen Film an! ("Prinzessin Mononoke" / "Mononoke Hime") - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seht euch unbedingt diesen Film an! ("Prinzessin Mononoke" / "Mononoke Hime")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nein, ich war noch nicht in dem Film...

    aber ich denke auch, daß die Stimme des Bösewichts sehr wichtig für die ganze Stimmung ist. Bei "Ein Königreich für ein Lama" fand ich das Stimmproblem sehr gut durch Elke Sommer gelöst, die wirklich Stimmung macht und ein guter Ersatz für ihr englisches Original ist Ertha Kit (schreibt man die so?) ist. Weiters war ich auch beim ersten Aladdin von der Stimme des bösen Großwesirs enttäuscht und hab mir das englische Original zugelegt. Die Passage in der der Bösewicht sind ist in Englisch einfach wundervoll fies und gemein.

    Kommentar


      #62
      Originalbeitrag von femewolf
      Nein, ich war noch nicht in dem Film...

      aber ich denke auch, daß die Stimme des Bösewichts sehr wichtig für die ganze Stimmung ist. Bei "Ein Königreich für ein Lama" fand ich das Stimmproblem sehr gut durch Elke Sommer gelöst, die wirklich Stimmung macht und ein guter Ersatz für ihr englisches Original ist Ertha Kit (schreibt man die so?) ist.
      AAAH!!! Du führst das Lama-Kinderfilmchen als Vergleich zu "Mononoke" an????

      [Homer-Modus]
      Neiiiiiiin!!!
      [/Homer-Modus]

      Also - egal wie schlecht die Stimme von Moro (die übrigens kein "Bösewicht" ist!) im deutschen auch sein mag (find ich übrigens nicht!) - schlägt der Film immer noch locker alle "Lamas" dieser Welt. Und diesmal schreibe ich absichtlich kein IMHO in mein Statement!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #63
        Data, das war echt fies von dir. Ich habe nicht zwei Filme mit einander verglichen, sondern einfach nur die Qualität der Synchronsprecher für Bösewichte an sich, bei denen es doch große Unterschiede vom Original zur deutschen Übersetzung gibt.

        Kommentar


          #64
          Na ja da hat man bei Mononoke eigentlich ein Problem da es in diesem Film keinen Bösewicht gibt
          An manchen Tagen läuft halt alles schief

          Kommentar


            #65
            @Yakumo

            Ein Film ganz ohne Bösewicht? Wie funktioniert denn das? Ich kann mich momentan an gar keinen Film erinnern (Liebesfilme mal ausgenommen), bei dem es keinen Bösewicht gegeben hätte, der den Guten das Leben schwer macht.

            Kommentar


              #66
              Originalbeitrag von femewolf
              @Yakumo

              Ein Film ganz ohne Bösewicht? Wie funktioniert denn das? Ich kann mich momentan an gar keinen Film erinnern (Liebesfilme mal ausgenommen), bei dem es keinen Bösewicht gegeben hätte, der den Guten das Leben schwer macht.
              Das ist nicht ganz richtig: Du kannst in diesem Film nicht genau sagen wer gut und wer böse ist! Ok der eine ist vielleicht mehr und der andere weniger aber keiner ist der richtige Bösewicht!
              Grund dafür: Es geht um das eigene überleben und so kann man eigentlich nur Ashitaka als Bösewicht wirklich ausschliessen!
              Kommt eben drauf an , aus welcher Sicht man es betrachtet! Es ist wirklich kein Kinderfilm!

              Kommentar


                #67
                Originalbeitrag von femewolf
                Data, das war echt fies von dir. Ich habe nicht zwei Filme mit einander verglichen, ...
                Ist doch klar - ich dachte, der "Homer-Modus" würde zeigen, daß das ein Witz sein sollte...
                Aber "fies" find ich schon a bisserl hart ausgedrückt.. *buhuu*
                Seven of Nine hätte das Ganze eher so ausgedrückt: "Mr. Data, your argumentation was flaw. It seems you didn´t get the essence of femewolf´s statement."
                Data hätte dann geantwortet: "I was trying to make a joke."
                Daraufhin hätte Seven sicherlich die Augenbraue gehoben und erwidert: "I understand - it looks like we both have still a lot to learn about human behaviour."
                Also - Friede!

                Ansonsten schließe ich mich voll und ganz Howami an.
                Auch die sympathischen Charaktere des Films sind nicht frei von Schuld - und die unsympathischen, auf den ersten Blick "bösen" Personen sind nicht wirklich schlecht - allesamt (wie Howami gesagt hat: außer Ashitaka ) sind "nur" auf die eine oder andere Weise fehlgeleitet und verstehen die Ansichten und/oder Bedürfnisse der jeweiligen Gegenseite nicht bzw. sind nicht bereit, sich darauf einzulassen.
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #68
                  Originalbeitrag von Data
                  Ist doch klar - ich dachte, der "Homer-Modus" würde zeigen, daß das ein Witz sein sollte...
                  Aber "fies" find ich schon a bisserl hart ausgedrückt.. *buhuu*
                  Ja, du hast ja recht. Das kam etwas heftig rüber, sollte es aber gar nicht sein. Ich hab mich wohl gewundert, daß du kein Zwinkersmiley gemacht hast und deshalb auf meines vergessen.
                  Aber hier ist es auch so heiß, daß ich nicht mehr so richtig denken kann. MOmentan ziehen schwarze Wolken auf und ich hoffe, die bringen Abkühlung. Hier ist es wirklich nämlich ätzend heiß.

                  Nichts für ungut. Immerhin bin ich dadurch in den Genuß deines Seven-Diagloges gekommen. Und der war auch schon sein Geld wert.

                  Kommentar


                    #69
                    ich möchte nochmal sagen das es überhaupt kein Gut oder Böse gibt den jeder verfolgt nur seine eigenen Ziele selbst Ashitaka verfolgt nur sein ziel den Fluch der ihn belastet zu brechen bzw. von ihm erlöst zu werden.

                    der Film basiert halt auf der Tatsache das jede Gruppe versucht seinen Standpunkt durchzusetzen und das um jeden Preis
                    An manchen Tagen läuft halt alles schief

                    Kommentar


                      #70
                      Kaum zu glauben aber Wahr:

                      Ich hab heute noch mal nachgeguckt , ob der Film noch im UFA bei uns läuft. Die Antwort: Ja
                      Die Überraschung: Nicht mehr im kleinsten Sondern im 2.grössten(Von 8 Kinos)

                      Klasse! Nur weiter so!

                      Kommentar


                        #71
                        @Yakumo, Howami und alle anderen Experten:

                        Weiß jemand von Euch, wann dieses Buch erscheinen wird: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...282695/sr=8-6/ ?
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #72
                          Buecher.de gibt zu dem Buch Mai 2001 und eine Lieferzeit von 2-6 Wochen an. Also sollte es so gut wie heute erscheinen
                          Ich habe mir heute Mononoke Hime angeguckt, in Kassel, und ich muß sagen die Fahrt (75km) hat sich gelohnt. Der Film ist echt der beste Anime den ich je gesehen habe, und im Kino kein Vergleich zu der real-media-Version auf meiner Festplatte. In vieler Hinsicht ist er sogar der beste Film den ich jemals gesehen habe, ich suche noch nach einem der mir in mehr als einem Aspekt besser gefällt (In meinem löchrigen Gedächtnis ).
                          Also kann ich den Aufruf dieses Threads nur nochmals wiederholen: Guckt euch diesen Film an! Lasst euch nicht davon schrecken dass es ein "Zeichentrickfilm" und aus Japan ist, er ist GENIAL (Und die Altersfreigabe Wahnsinn ).
                          Die Story ist vielschichtiger als Pulp Fiction, die Spannung höher als in jedem Thriller, die Musik besser als Braveheart und die Action besser als Stirb Langsam. Falls der Film (entgegen meinen Erwartungen) noch in einem meiner Stammkinos kommt gucke ich ihn mit Sicherheit noch 1-2 mal.

                          _____________
                          Auch der Kopf eines toten Wolfes hat noch scharfe Zähne.

                          Kommentar


                            #73
                            aus den Tiefen des Forums hab ich diesen Thread gegraben
                            Hat jemand gestern den Film gesehn oder hat ihn schon jeder auf DVD ? Genialer Film mußte ihn zwar um 3 Uhr anschaun aber war es auf jedenfall wert Nur das Ende kapier ich nicht ganz (evtl. lags an der Zeit ) Ist der Waldgott nun tot oder nicht ?

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe den Film gestern gesehen und bin begeistert. Einer der besten Filme sdich ich gesehhen habe.

                              @Mod eine umfrage wäre nicht schlecht.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe den Film in Wiesbaden bei der FSK gesehen (war dort ne Veranstalltung) und ich muss sagen, dass mir der Film bis heute nicht aus dem Gedächnis geht und ich war davon auch etwas traumatisiert, ich fand den Film zwar gut, nur für mich war er irgendwie nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X