Titan AE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titan AE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nachdem du mich so nett drauf aufmerksam gemacht hast, schaue ich doch glatt mal da rein !!


    ...und lese....lese hey
    Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

    Kommentar


      #17
      Ach, hast Du Dir eigentlich schon mal DEN angeschaut : http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=2802 ????


      (Sorry, aber DEN konnte ich mir einfach nicht verkneifen)



      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #18
        Es ist zwar schon eine Weile her, als ich wegen dem Film im Kino war.... Trotzdem, meine Meinung dazu: Es war ein ganz netter Film. Nett nur deshalb, weil man meiner Meinung nach in einem Zeichentrick mehr Effekte rüberbringen könnte. Welche, überlasse ich jetzt den Verantwortlichen, aber in den Zeiten der Computeranimation sollte man Star Wars, Dune oder Star Trek schon schon übertreffen.
        Ansonsten könnte ruhig mehr Sci-Fi von der Art im Kino erscheinen: Billiger, schneller, fantastischer ist ein guter Film für die Freaks bestimmt nicht zu machen. Warum nicht mal ein richtiger Star-Trek Film in Zeichentrick? Patrick Stewart wird sowieso zu teuer!

        Kommentar


          #19
          Noch mehr Effekte??? Der Film war doch voll von Effekten?!

          Billiger??? Weißt Du, was Titan A.E. gekostet hat?
          Wenn ich mich nicht sehr täusche, mehr als das Doppelte von "Star Trek - Der erste Kontakt"! Insofern würde ich mir das mit einem Star Trek-Zeichentrickfilm nochmal überlegen
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            die animation beeindruckend, wenn am anfang die erde zerstört und am ende bob entsteht...wow das ist schon nicht schlecht, was die jungs da geleistet haben...man sieht wie das geld angelegt worden ist...

            die story ist auch noch ganz passabel...wer hätte gedacht, dass korso mit den dresh im gschäft ist (mögen man mir rechtschreibfehler verzeihen!!!). auch die musik ist ordentlich und passt ins gesamt bild...was mir nicht gefallen hat, waren die deutschen stimmen, aber es kann ja nicht immer alles passen...
            Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von star
              die animation beeindruckend, wenn am anfang die erde zerstört und am ende bob entsteht...wow das ist schon nicht schlecht, was die jungs da geleistet haben...man sieht wie das geld angelegt worden ist...
              Nämlich: Gut

              die story ist auch noch ganz passabel...wer hätte gedacht, dass korso mit den dresh im gschäft ist (mögen man mir rechtschreibfehler verzeihen!!!). auch die musik ist ordentlich und passt ins gesamt bild...was mir nicht gefallen hat, waren die deutschen stimmen, aber es kann ja nicht immer alles passen...
              Wegen der Stimmen empfehle ich die DVD, die hat afair auch den O-Ton drauf.

              Und die Dredj, naja, kann schonmal passieren

              btw.: kennt hier eigentlich (außer mir) noch jemand diesen Prequel.-Comicband, der eine kurze Episode vor der Zerstörung der Erde erzählt? Den fand ich auch ganz gut gemacht, war wohl ein Teil vom Drehbuch, der nicht mehr (formatmässig) in den Film passte, denn die Dredj wirkten fast wie CGIs, für nen Zeichner zu unpraktisch zu händeln, oder ?

              "Du kannst doch einen Planeten nicht Bob nennen"
              "Niemand hat gesagt, daß du auf Bob leben mußt"
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                *uraltthreadsausgrab*

                Ich hab den Film auch endlich gesehen. War schon gespannt drauf, nachdem ich schon einiges darüber gehört habe.

                Naja, er war ganz nett. Recht gut gemacht für nen Zeichentrickfilm. Nur die Handlung war etwas schwach... und die Musik fand ich extrem störend. Die hat einfach nicht reingepasst. Hat mich enorm irritiert...

                Kommentar


                  #23
                  Och, gerade die Musik passte so toll zu der Handlung, etwa bei der Delfin Szene in diesem Eisnebel, das hatte was.

                  Insgesamt finde ich, daß der Soundtrack die Charakterzüge des jungen Cale ziemlich angemessen unterstreicht und auch schön durch den Film führt.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    So nun habe ich ihn auch gesehen. Hm ... ganz gut, etwas zu amerikanisch, ich hab's eher mit den Storylines aus Fernost.
                    Tricktechnisch sehr gut und die Musik war brilliant.
                    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                    "Die Rückkehr"

                    Kommentar


                      #25
                      Titan A.E. ist meiner Meinung nach ein zimlich guter Film. Story und vor allem die Optik sind sehr gelungen. Besonders die blauen Alien Schiffe und die Verfolgung zwischen den Eiskristallen sehen bombastisch aus. Auch der Sound auf der DVD ist sehr gut umgesetzt worden. Lediglich die Charaktermodelle hätte ich mir ein wenig anders gewünscht.

                      Ich würde den Film 8 von 10 punkten geben.
                      Zuletzt geändert von Cypher; 18.03.2007, 14:46.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        Ach ja *inerinnerungschwelg*, das ist wirklich ein schöner Film übrigens auch mit einer gehörigen Portion Humor.
                        Als Demonstrationsobjekt für die Fähigkeiten eines Beamers und einer Surround-Anlage bestens geeignet.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Klasse Film, klasse Thread.

                          Mich hat damals lediglich gewundert, warum er so wenig Beachtung fand. M.E. war er fast schon richtungsweisend.
                          ActionFigureToys.de

                          Kommentar


                            #28
                            Hm, an sich war es ein sehr guter Film, nur das Ende hats etwas runtergerissen. Irgendwie war es einfach zu übertrieben, den neuen Planeten so schnell entstehen zu lassen.
                            Der Rest ist großartig, vor allen Dingen, wie die Idee einer Menschheit ohne Heimat, die sich überall verstreuen mußte, umgesetzt wurde.

                            Kommentar


                              #29
                              Titan A.E. After Earth. Mann! Endlich, und das ist ja schon ne Weile her, kam da mal ein Zeichentrickfilm, der net nur'n Kinderfilm war, der sogar ein SF-Film war und auch noch echt Freude machte!

                              Genialer Sound (am Ende mit den Eiskristallen lässt die Bude wackeln!), tolles Bild und Bilder, schöne Abenteuergeschichte, die auch gar nicht so fröhlich ist. Die Charaktere hätten für meinen Geschmack dennoch ein wenig mehr erwachsener gezeichnet sein können, ebenso wie zeitweise der Tonus.

                              Schöner Film, der Spaß macht. Ja, knappe 8 von 10 Punkten würde ich wohl auch vergeben. 7,5 wären's vielleicht eher, wenn erlaubt.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Titan A.E. After Earth. Mann! Endlich, und das ist ja schon ne Weile her, kam da mal ein Zeichentrickfilm, der net nur'n Kinderfilm war, der sogar ein SF-Film war und auch noch echt Freude machte!
                                Naja, da waren die Japaner den Machern von Titan AE zeitlich irgendwie leicht voraus.

                                Trotzdem schöner Film.


                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X