Titan AE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titan AE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Naja, da waren die Japaner den Machern von Titan AE zeitlich irgendwie leicht voraus.
    Ja, eindeutig! Heute weiß ich das auch. Mich nerven die Kinder-Animationsfilme heute. Aber zum Glück gibt es asiatische Filme! Auch allgemein, nicht nur im Animé und Animationsbereich. Vieles ist dort einfach besser, erfrischender. Natürlich nicht nur und nicht immer.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Aber zum Glück gibt es asiatische Filme! Auch allgemein, nicht nur im Animé und Animationsbereich. Vieles ist dort einfach besser, erfrischender. Natürlich nicht nur und nicht immer.
      Sehe ich genauso - man setzt sich nicht den Ansprüchen aus, immer bestimmte Klischés erfüllen zu müssen, wie die Fliessband-Produktionen von den "großen" transatlantischen Studios, um möglichst "Massenkonform" zu sein, so ein möglichst breites Publlikum anzusprechen und auf die Art auch viel Geld scheffeln zu können.
      Von daher wirken die Produktionen aus Fernost auf mich auch "ehrlicher".
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        #33
        Ich fand den Film gut. Ist eigentlich Schade, dass die Firma, die den gemacht hat pleite gegangen ist. Ich finde, das der Film auch eine gute Story hat, die auch sehr gut umgesetz wurde.
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          #34
          Die Außenansichten (Weltall, Planeten, etc...) sehen fantastisch aus, nur leider passen die "2D-Leute" nicht so ganz in die Umgebung...
          Achja, ich habe:
          Die DVD
          Den Soundtrack
          Das Buch zum Film

          Zu dem Buch muß ich sagen, das da auf die Story und die ganzen Zusammenhänge viel mehr eingegangen wird (die Rettung vom Akima aus den Sklavenhänden, wo kommen die Drej her). Das solltet ihr euch mal reinziehen, dann macht die Story auch richtig Sinn...
          Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
          42!

          Kommentar


            #35
            ja der film war klasse mit dem klunkerschiff am Ende, das sah so lustig aus
            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
            Eure Clover <---stellt sich hier vor

            Kommentar


              #36
              Mir ist da gerade was eingefallen, was zwar im Buch steht, aber im Film nicht gesagt wird. Die drei (wichtigsten) Schiffsnamen...

              Korsos Schiff : Valkyrie
              Drej-Mutterschiff: Alahenena
              Akima und Cale (das kleine zum Schluß): Phoenix

              nur falls hier wen interessiert...
              Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
              42!

              Kommentar


                #37
                Die Phoenix wird im Film auch benannt, allerdings nur bildlich in der "Renovierungs"szene in der Schrottstadt...
                Ist für den kurzen Moment wo es gebraucht wird echt ein wunderschönes Bild dieser edlen Sagenwesen geworden.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand den film schon klasse vor alle dem die mischung zwischen zeichentrick und computeranimation fand ich cool
                  Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                  Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                  Kommentar


                    #39
                    Ich mag diesen Film auch. Das Einzige, was mich immer ein bischen genervt hat ist, dass alle Außerirdischen - außer den Drej - wie irdische Tierarten aussehen. Da hätte ein bischen mehr Phantasie nicht geschadet, finde ich. Ein Känghuru und eine Schildkröte gehen bei mir eben nicht ernsthaft als Aliens durch. Aber ansonsten gefällt mir der Film.

                    Was mir aber sogar noch ein bischen besser gefallen hat, ist Disney's Atlantis. Der war zwar inhaltlich stark an japanischen Vorbildern orientiert, aber irgendwie doch konsquenter als Titan A.E., der mir teilweise doch ein bischen zu viel Zuckerguss hat.

                    Kommentar


                      #40
                      Titan war doch einer der besten Zeichentrick-Kinofilme die je Produziert wurden. Gute Aktion, beeindruckende Raumschiffe und Planeten. Außerdem nahm der Film schon die großen Animationsfilme vorweg.

                      Was das aussehen der Aliens angeht zeigten die Macher wenigstens mehr Fantasy als Star Trek. Dort sind 98% aller Aliens Menschen mit einer Komischen Stirn, spitzen Ohren oder mit Grüner Haut. Da ist mir ein Weltraumzoo alle mal lieber.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand Titan A.E. auch klasse, obwohl ich mir damals als der Film ins Kino gekommen ist gewünscht hätte es wäre eine Realverfilmung! Als die erste Werbung für den Film aufgetaucht ist war nämlich noch nicht ersichtlich das es sich um einen Zeichentrickfilm handelt!

                        Disney´s "Atlantis" fand ich auch klasse, aber ist euch schon mal aufgefallen das der Schriftzug mit dem Titel, beziehungsweise das mittlere "A" in Atlantis genau so aussieht wie im Titel Schriftzug von Stargate Atlantis!

                        Was mir in Sachen "neuere" Sci-Fi Animationsfilme noch sehr gut gefallen hat war Disney´s "Der Schatzplanet"!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          Was das aussehen der Aliens angeht zeigten die Macher wenigstens mehr Fantasy als Star Trek. Dort sind 98% aller Aliens Menschen mit einer Komischen Stirn, spitzen Ohren oder mit Grüner Haut. Da ist mir ein Weltraumzoo alle mal lieber.
                          Das liegt aber doch überwiegend nicht an der Phantasie sondern an der Machbarkeit
                          Wenn ST für die Folgen ein Kinofilmbudget zur Verfügung hätte würde sicher öfter mal ein gerendertes absolut unhumanoides alien durch die Handlung hüpfen, nur man hat nicht viel Geld für die einzelnen Effekte zur Verfügung und meist auch nicht so viel Zeit wie fürs Kino... also muss man Kompromisse machen und ab und zu auch mal schäbige Masken akzeptieren.

                          Letztlich machen es ja auch Kinoproduktionen wie Star wars nicht SOOO massiv anders von wegen nicht humanoide Aliens. und die KÖNNTEN da völlig neue Wege gehen.


                          Ausserdem muss man sagen dass bei Titan AE bis auf die Drej dann doch wieder sehr viel menschenähnliches in den Aliens zu finden war.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Disney´s "Atlantis" fand ich auch klasse
                            Lol meinst du diesen absolut miessen abklatsch von "Secret of Blue Water"
                            den fand ich net sehr gut.

                            Was Titan A.E angeht sehe ich mir den sehr gerne an nicht überragent aber weit davon entfernt schlecht zu sein.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #44
                              Titan AE war ein Klasse Film!
                              Den sah Ich damals mit meinen Opa (Gott habe ihn selig) und meine Onkel im Kino!
                              Der Film hat mich damals richtig umgehauen!
                              Der Film Lief im Jahre 2000, oder?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Titan war doch einer der besten Zeichentrick-Kinofilme die je Produziert wurden. Gute Aktion, beeindruckende Raumschiffe und Planeten.
                                Titan A.E. hat mehr zu bieten als Raumschiffe, Aliens und Planeten, auch die eigentliche Geschichte mit der Zerstörung der Erde und der Diaspora der Menschheit ist sehr bewegend. Sich so etwas zu trauen, da gehört viel dazu. Der Film reicht somit weit über 08/15-Konzepte wie Schatzsuche im Weltraum hinaus.

                                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Was das aussehen der Aliens angeht zeigten die Macher wenigstens mehr Fantasy als Star Trek. Dort sind 98% aller Aliens Menschen mit einer Komischen Stirn, spitzen Ohren oder mit Grüner Haut. Da ist mir ein Weltraumzoo alle mal lieber.
                                Hier wirst Du etwas unfair. Als Real-Verfilmung hätte Titan A.E. vor denselben Problemen gestanden wie Star Trek auch. Außerdem scheinst Du nicht zu wissen, dass es auch eine Star Trek-Zeichentrickserie (Star Trek The Animated Series = TAS) gibt, wo gerade auch Aliens gezeichnet werden, wie man sie in der Original Serie = TOS eben nicht zeigen konnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X