If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@KathreenJaneway:
Also halten wir fest: Du hast noch nie eine Episode gesehen, vielmehr nur kurze Szenen, und meinst dir ein komplettes Urteil über die Serie (Story, Charaktere, Auswirkungen auf Kinder) bilden zu können? Sorry, ich hab ja überhaupt nix dagegen, wenn jemand die Serie nicht mag, Spongebob polarisiert ja wirklich. Aber gerade wenn mir jemand sagt, die Serie ist schädlich für Kinder, dann muss der jemand IMO auch nen Argument liefern. Könnte ja genau so gut sagen, ich finde Flipper gaaaaanz böse für Kinder, weil da könnte es ja was ganz schädliches geben, aber ich weiß nicht was
Naja, ich hab schon halbe Episoden gesehen. Und dort auch einige Szenen, die da ein Beispiel werden, wie gesagt, mir fällt des gerade nicht ein, weil ich des mir nicht unbedingt gemerkt habe. Und von einigen von meinen Freunden hab ich auch schon Sachen über die Story gehört. Ich finde halt, dass des einen verblödet, des mit den Kindern weiß ich nicht konkret, aber ich könnt mir des schon vorstellen. Ich will nicht sagen, dass sie generell schädlich ist, aber ich glaube von dem her, was ich von der Serie gesehen habe, dass sie für kleine Kinder gut ist. (kleine Kinder - bis Grundschule oder so)
Zitat von Soran
@KathreenJaneway
Also das Argument das Kinder da was nachmachen könnten ist absoluter Schwachsinn und greift bei Spongebob überhaupt nicht. Diese Serie ist nun wirklich mal absolut unbedenklich.
Und wenn du Wickie erwähnst, habe ich früher auch gerne gesehen. Und da Fällt mir eine Folge ein wo er so einen abenteuerlichen Flugapparat gebaut hat um auf so einen Turm zu kommen. Weiß nicht mehr genau wie die Zusammenhänge waren, da es lange her ist. Da finde ich es schon bedenklicher das die Kids Flugapparate nachbauen und sich die Beine brechen, als wenn sie Pappas Grill ins Wasser werfen und eh nichts grillen können, weil das Feuer ausgeht.
was hab ich da jetzt fürn Thema aufgeworfen? Des mit dem nachmachen bezieht sich jetzt eigentlich nciht auf jedes, eigentlich war es das falsche Wort. ... Ach - egal, vergessen wirs einfach
@KathreenJaneway
Also das Argument das Kinder da was nachmachen könnten ist absoluter Schwachsinn und greift bei Spongebob überhaupt nicht. Diese Serie ist nun wirklich mal absolut unbedenklich.
Und wenn du Wickie erwähnst, habe ich früher auch gerne gesehen. Und da Fällt mir eine Folge ein wo er so einen abenteuerlichen Flugapparat gebaut hat um auf so einen Turm zu kommen. Weiß nicht mehr genau wie die Zusammenhänge waren, da es lange her ist. Da finde ich es schon bedenklicher das die Kids Flugapparate nachbauen und sich die Beine brechen, als wenn sie Pappas Grill ins Wasser werfen und eh nichts grillen können, weil das Feuer ausgeht.
Gruß,
Soran
P.S.
An die Einzeiler-Poster: Ist zwar eure Sache, aber ich würde mir überlegen lieber gar nichts zu schreiben, anstatt nur eine Zeile. Ich finds jedenfalls traurig. Da schaut man mal wieder nen paar Minuten zum Posten rein und liest dann lauter schmale Kost.
Ich bin ebenfalls SpongeBob-Fan! Ich habe im Dezember 2004 den Film im Kino gesehen (mit Freunden zusammen, die die Serie schon länger kannten) und habe danach angefangen, mir die Serie anzuschauen. Ich finde die einfach nur kultig.
Ich mag vor allem diesen herrlich schrägen, teilweise schwarzen Humor. Und ich finde, daß SpongeBob nicht unbedingt nur eine Kinderserie ist, da bestimmt viele Kinder manches darin noch gar nicht verstehen.
Mein Lieblingscharakter ist übrigens Sheldon J. Plankton . ("Plankton: 1 % böse, 99 % heiße Luft ").
Meine Lieblingsfolge ist "Hör mal wer da spielt", wo SpongeBob am Schluß "Sweet Victory" singt. Das war mal richtig cool!
Leider hab ich von der aktuellen 4. Staffel noch nicht so wirklich viel mitbekommen, aber SpongeBob läuft auf SuperRTL ja mehr oder weniger ständig .
Vielleicht gibts ja auch noch mal einen zweiten Kinofilm? Wobei ich es schade finde, daß die Ereignisse des Kinofilms nicht in die Serie übernommen wurden, denn sonst gäbs ja jetzt ne zweite Krosse Krabbe mit SpongeBob als Manager .
@KathreenJaneway:
Also halten wir fest: Du hast noch nie eine Episode gesehen, vielmehr nur kurze Szenen, und meinst dir ein komplettes Urteil über die Serie (Story, Charaktere, Auswirkungen auf Kinder) bilden zu können? Sorry, ich hab ja überhaupt nix dagegen, wenn jemand die Serie nicht mag, Spongebob polarisiert ja wirklich. Aber gerade wenn mir jemand sagt, die Serie ist schädlich für Kinder, dann muss der jemand IMO auch nen Argument liefern. Könnte ja genau so gut sagen, ich finde Flipper gaaaaanz böse für Kinder, weil da könnte es ja was ganz schädliches geben, aber ich weiß nicht was
Ich fand Spongebob auch immer bescheuert...aber irgendwann hab ich meinen Vater besucht und der Sohn seiner Freundin hat immer diese dämliche Serie angeschaut. Er ist erst 7 aber er liebt diesen kleinen dummen Schwamm.
Da ich nix anderes zu tun hatte, hab ich halt auch mitgeschaut und mit jeder Folge fand ich das lustiger.
Bei der 10 Folge konnt ich das erste mal schmunzeln und bei der 15. entfuhr mir sogar ein kleines Lachen.
Mittlerweile kann ich mich kaum mehr halten vor Lachen, wenn ich Patrick oder Thaddäus nur sehe.
Auch aus Langeweile hat mein Vater angefangen Spongebob anzuschauen und findets auch nicht schlecht.
Daher mein Fazit:
-Man wird von Spongebob schauen dumm (d.h. man muss plötzlich über den größten Scheiß lachen)
- Ob es einem gefällt, hängt imo nicht vom Alter oder vo Geschlecht ab.
Wieso wird man von Spongebob blöd? Wo sind da andere Sendungen besser und welche? Was machen die Kinder nach? (unter wasser Burger braten? *G*). Werde doch mal etwas genauer. Bis jetzt hast kein Argument geliefert.
Naja, des ist halt so meine Meinung. Bei Spongebob sind da irgendwelche total durchgedrehten Figuren, ich weiß nicht, ich denke, wenn des kleine Kinder sehen, könnten die des für echt halten. Für kleine Kinder fänd ich zum Beispiel Wickie oder so besser.
Was sie nachmachen können, weiß ich im Moment nicht. Aber ich hab da so ein paar Sachen gesehen. Eigentlich hab ich noch nie eine Folge ganz angeschaut, ich seh halt manchmal einzelne Szenen oder so wenn meine Schwester des guckt. Deshalb weiß ich grad kein Beispiel.
Naja, ich hab schon bessere Sachen für Kinder gesehen. Durch Spongebob wird man doch blöd. Vor allem gucken des ja auch kleine KInder an, die des dann nachmachen oder so.
Wieso wird man von Spongebob blöd? Wo sind da andere Sendungen besser und welche? Was machen die Kinder nach? (unter wasser Burger braten? *G*). Werde doch mal etwas genauer. Bis jetzt hast kein Argument geliefert.
Erläutere deine Meinung doch mal ein wenig! Warum und wieso findest du die Serie für Kinder nicht gut?
Naja, ich hab schon bessere Sachen für Kinder gesehen. Durch Spongebob wird man doch blöd. Vor allem gucken des ja auch kleine KInder an, die des dann nachmachen oder so.
Also ich stehe auch voll auf Spongebob und das obwohl ich schon 26 bin.
Hey und der Film ist natürlich erste Sahne.
Allein der auftritt von David Hasselhoff war der lacher überhaupt.
Die Serie mag für Kinder gedacht sein, aber vieles ist einfach nur irrsinnig komisch.
Ich muss immer wieder an den hackfleischhassenden Zerhacker denken.
Oder das Eichhörnchen mit Taucherglocke und Glockenhaus.
Der Chef vom Burgerrestaurant, die Krabbe welche Krabbenburger verkauft...
Es gibt etliche irrsinnige Ideen...
Aber am besten sind die durchgeknallten "Faxen" und Grimassen vom Schwamm.
Also ich mag Spongebob überhaupt nicht. Die sind alle viel zu durchgeknallt und witzig find ich des auch nicht. Ich finde die für Kinder auch nicht so toll.
Erläutere deine Meinung doch mal ein wenig! Warum und wieso findest du die Serie für Kinder nicht gut?
Also ich mag Spongebob überhaupt nicht. Die sind alle viel zu durchgeknallt und witzig find ich des auch nicht. Ich finde die für Kinder auch nicht so toll.
Klar schau ich Spongebob.
Meistens halt am Wochenende frühs, wenn ich wach werde. Manchmal läuft es auch noch irgendwann spät abends.
Die Serie mag für Kinder gedacht sein, aber vieles ist einfach nur irrsinnig komisch.
Ich muss immer wieder an den hackfleischhassenden Zerhacker denken.
Den Film kenne ich allerdings nicht, da ich bis zu diesem Augenblick von dessen Existenz keine Ahnung hatte. Werde ihn aber bestimmt auch noch sehen.
Jedenfalls ist Spongebob Kult und keine Kinderkacke!
Einen Kommentar schreiben: