Zeichentrick für Erwachsene - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichentrick für Erwachsene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    eine DBZ Realverfilmung wär viel zu teuer
    Um das mal wieder aufzugreifen. YouTube - Dragon Ball z Real

    Das war sicher nicht sehr teuer und ist schon um Welten besser als der echte DB Film.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #62
      Mir würde noch Texhnolyze einfallen, eine sehr schwer zugängliche, aber großartig gezeichnete Animeserie aus dem SciFi-Genre.
      Darin geht es um eine unterirdische Stadt, in der Gangs Widersache damit bestrafen, daß sie ihnen Arme oder Beine abhacken. Diejenigen, die es sich leisten können, besorgen sich hochentwickelte Prothesen, der Rest hat halt Pech. Einer der letzteren wird Versuchsobjekt für eines der Labors, die die Prothesen entwickeln.
      Klingt recht abgefahren, kann ich aber wirklich nur empfehlen.

      Kommentar


        #63
        Eine Zeichentrickserie für Erwachsene, auf die ich gespannt bin, ist "Cat Shit One", ich bin da über den Trailer gestolpert und bin fasziniert von diesen gewaltätigen niedlichen Tierchen.

        Trailer
        Zuletzt geändert von Zocktan; 04.07.2009, 15:04. Grund: Ein Fehler korrigiert!
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
          Einen Zeichentrickserie für Erwachsene, auf die ich gespannt bin, ist "Cat Shit One", ich bin da über den Trailer gestolpert und bin fasziniert von diesen gewaltätigen niedlichen Tierchen.

          Trailer

          Bin auch darauf gespannt. Ich hoffe mal, daß die Story gut wird, denn die Idee an sich finde ich recht interessant.


          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #65
            Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
            Eine Zeichentrickserie für Erwachsene, auf die ich gespannt bin, ist "Cat Shit One", ich bin da über den Trailer gestolpert und bin fasziniert von diesen gewaltätigen niedlichen Tierchen.

            Trailer
            Interessanter Trailer ,mal sehen wie der Film ist ,obwohl ich eigentlich eher auf Anspruchsvollere Filme stehe wie Ghost in the Shell 1 &2

            Kommentar


              #66
              Wie wäre es mit....

              - Niklaas - Ein Junge aus Flandern (Achtung, Taschentücher bereithalten. Sehr trauriger Film!)
              - Farm der Tiere
              - Watership Down
              - Wenn der Wind weht
              - Das Grab der Glühwürmchen (traurig...)
              - Jin Roh (dito....)
              - Prinzessin Mononoke
              - Der Gigant aus dem All (toller Film)
              - Das letzte Einhorn
              - Walhalla
              - Arabian Knight / The thief and the cobbler
              "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

              Kommentar


                #67
                Da gehören alle Ghibli Werke (Mononoke etc)dazu.Jin Roh ,Akira ,Aika , Spriggan ,etc ......

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                  Da gehören alle Ghibli Werke (Mononoke etc)dazu.Jin Roh ,Akira ,Aika , Spriggan ,etc ......
                  Aika ist aber nur was für Männer

                  Spriggan sagt mir auch noch was.. war das nicht auch so ein Mechazeug?
                  "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                  Kommentar


                    #69
                    Ne da ging es um die Arche und so Psychozwerg in der Türkei !

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                      Eine Zeichentrickserie für Erwachsene, auf die ich gespannt bin, ist "Cat Shit One", ich bin da über den Trailer gestolpert und bin fasziniert von diesen gewaltätigen niedlichen Tierchen.

                      Trailer

                      Wow! Haben will! xD Sieht gut aus. Schön animiert und mal endlich andere Figuren. Wenn noch ne gute Prise Humor dabei ist, dann wirds ein Erfolg...vor allem bei mir! hehe

                      Btt:
                      Ich kann dir Jin-Roh wirklich empfehlen. Wurde hier auch schon genannt, aber der Film ist klasse.
                      Dann würde ich dir noch Gunslinger Girl nahelegen. Die ersten Folgen sind zwar schon acion-lastiger aber dnan geht das ganze schon schön ins Melo-dramatische.
                      Wie ich eben gelesen habe, wurde hier auch schon Elfen Lied genannt. Ob das was für Erwachsene ist? Hmm.. das ist imho eher was Jugendliche die einen Faible für Splatter und eine abgredehte Story haben. Die Dialoge, Gesten und Handlungen der Protagonisten bringen das ganze über mehrere Folgen lang auf eine lustige Schiene. Kann man teilweise echt lachen (Für Kenner: "Streifenhöschen!" xD )

                      MfG Marpfel
                      Zuletzt geändert von Marpfel; 15.07.2009, 21:16. Grund: Rechtschreibung
                      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                      Kommentar


                        #71
                        Oder wie wäre es mit animierten Dokumentationen?

                        Waltz with Bashir ist ein ganz erstaunlicher Film, der das Schicksal eines israelischen Soldaten im ersten Libanonkrieg reflektiert.

                        Der Film erhielt 2oo9 neben anderen Preisen den Golden Globe und den César.


                        Auch ein wundervoller Film: Persepolis, ein Animationsdrama basierend auf den preisgekrönten Comicbüchern der Iranerin Marjane Satrapi.


                        Und noch einige Filme zum Thema "Animieverblödung" (eine Aussage, die auf wenig Kenntniss der Materie zurückzuführen ist):

                        Paprika. Die New York Times meinte, der Animie sei ein "den Verstand verdrehendes, die Augen kitzelndes Wunder".

                        Oder wie wäre es mit Tokyo Godfathers? Oder Millenium Actress? Oder Perfect Blue? Oder, oder, oder.

                        Kommentar


                          #72
                          ich mochte früher inuyasha sehr gerne. die eigentliche serie war ja schon hart an der grente (zumindest einige folgen), um für kinder wirklich geeignet zu sein. hab mir nach und nach die filme von inuyasha gekauft und muss sagen, das ist nun gar nichts mehr für kids.
                          außerdem fand ich hellsing auch nicht gerade schlecht. der war ziehmlich gut gemacht.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                            Oder wie wäre es mit animierten Dokumentationen?

                            Waltz with Bashir ist ein ganz erstaunlicher Film, der das Schicksal eines israelischen Soldaten im ersten Libanonkrieg reflektiert.

                            Der Film erhielt 2oo9 neben anderen Preisen den Golden Globe und den César.


                            Auch ein wundervoller Film: Persepolis, ein Animationsdrama basierend auf den preisgekrönten Comicbüchern der Iranerin Marjane Satrapi.


                            Und noch einige Filme zum Thema "Animieverblödung" (eine Aussage, die auf wenig Kenntniss der Materie zurückzuführen ist):

                            Paprika. Die New York Times meinte, der Animie sei ein "den Verstand verdrehendes, die Augen kitzelndes Wunder".

                            Oder wie wäre es mit Tokyo Godfathers? Oder Millenium Actress? Oder Perfect Blue? Oder, oder, oder.
                            Paprika ,Tokio Godfathers einfach fantastische Filme .Muss leider zugeben das ich Perfect Blue noch nicht angeschaut habe ,aber es gibt ja inzwischen ne Neue DVD Auflage !!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                              Paprika ,Tokio Godfathers einfach fantastische Filme .Muss leider zugeben das ich Perfect Blue noch nicht angeschaut habe ,aber es gibt ja inzwischen ne Neue DVD Auflage !!
                              Perfect Blue erzählt eine wirklich harte und fordernde Geschichte mit vielen (tatsächlich ist das einigen Leuten zu viel - aber ich fand es klasse, ist eben nicht Transformers!) überraschenden Wendungen. Ich kann PB nur empfehlen! (Von der neuen Auflage wusste ich übrigens noch nichts! Skandal... Danke!)

                              Kommentar


                                #75
                                Die Neuauflage ist leider in so einem eher schangeligen Digipak, aber da hab ich auch länger vor meditiert, ehe ich es dann doch vernünftgerweise auf später verschoben hab. Ich fand den Film zwar großartig, aber da sind dann doch so ein paar Dinge, die eine höhere Priorität haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X