Drawn together vs. South Park - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drawn together vs. South Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eigentlich ist beides megageil!Aber sehr oft ist Drawn together total unlogisch!
    Hero springt durch eine Wand öder tötet Xandir.Es werden auch zu wenig Leute verarscht.Bei Southpark zum Beispiel hat sich Mr.Slave Paris Hilton in den Arsch geschoben mit den Worten:"Das flutscht!" Southpark ist die geilste Zeichentrickserie überhaupt!Die Judenverarsche vom Cartman ist echt geil! Dort werden auch die geilsten Sprüche und Wörter benutzt!Southpark for ever!
    Traumdoyle
    „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
    „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

    Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

    Kommentar


      #32
      South Park, obwohl Drawn Together von seiner ursprünglichen Konzeption einer Art postmodernen Parodie einer Realityshow voller selbstreferenzieller aber auch popkultureller Zitate genial ist und durchaus großes Potential hat, provozieren mir die Macher doch zu oft nur um der Provokation willen. Bei South Park steht hingegen hinter der Provokation immer (oder zumindest meistens) eine moralische, ja manchmal gar aufklärerische Botschaft.
      Abgesehen davon liebe ich Cartman. Obwohl er ein Scheusal, sozusagen die Personifiziereung von fast allen negativen, menschlichen Eigenschaften und Emotionen ist, so bleibt er doch auf eine bizarre Art sympatisch. Dies liegt vermutlich daran dass all seine (von durchweg niederen Beweggründen ausgelösten) Bestrebungen (FAST immer) zum Scheitern verurteilt sind und man des wegen eher Mitleid statt berechtigter Abscheu ihmgegenüber empfinden kann (ich nenne das das Willy Coyote Syndrom). Auch dir anderen SP-Charas zeigen oft überraschende Vielschichtigkeit und eine kontinuierliche Charakterentwicklung.
      Die Charaktere bei Drawn Together hingegen agieren vollkommen hysterisch, überdreht und konzeptlos, weswegen sie nie mehr sein werden als alberne Abziehbilder ohne wirkliche Charaktertiefe. Von Figurenentwicklung ist hier keine Spur!
      Back to how much I rule...

      Kommentar


        #33
        Stimme dem zu, DT ist mehr so eine Variante der Grundidee von Popetown...

        Southpark hat sich selbst vielseitiger und allgemeingültiger inmitten Dutzender parodierwürdiger Themen platziert und nimmt genauso wenig ein Blatt vor den Mund...

        DT mag seien Berechtigung haben, aber es ist mir zu oberflächlich gewesen um es zu geniessen... SP bietet mir da mehr "Resonanzkörper" als sein jüngerer "hipperer" Cousin
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          ich schließ mich auch an.
          find Southpark auch eindeutig besser.

          DT is zwar auch lustig aber Southpark is halt einfach krank

          allein schon Chef mit seinem 2-deutigen gesinge. (man erinnere sich an Chef's ''CHOCOLATE SALTY BALLS )
          oder Mr. Hankey.

          irgendwie fehlt mir auf dauer bei DT die Abwechslung. Bei Southpark is öfters mal was neues mit dabei. Egal ob das nun Aliens sind, welche Cartman ne Sonde in den *rsch implantieren oder er sich als Hitler verkleidet.

          man findet an fast jeder stelle was zum lachen.

          Kommentar


            #35
            Drawn Together ist fieser. Echt fieser.

            Aber South Park hat den längern Atmen. Da kann man sich besser auf die Charaktere einstellen. Man weiss: Kenny stirbt und Cartman ist ein Arsch.
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


              #36
              Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
              Drawn Together ist fieser. Echt fieser.

              Aber South Park hat den längern Atmen. Da kann man sich besser auf die Charaktere einstellen. Man weiss: Kenny stirbt und Cartman ist ein Arsch.
              naja DT hatte nur 3 Staffel, South Park bis jetzt 11, aber Kenny stirbt eigentlich nicht mehr und das schon seit staffel ~6

              naja wird Zeit für die neue South Park Staffel, allerdings ist die wohl auch vom streik betroffen
              Homepage

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sikozu Beitrag anzeigen
                Ach kommt, Southpark ist klar besser, und Cartman hätte das Zeug zum Bundeskanzler.
                Du meinst woll eher zum Reichskanzler und Führ....

                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                oh doch
                gerade bei Southpark wird in fast jeder Folge irgendein aktuelles Thema parodiert aber dabei auch ziemlich oft Kritik an irgendwas geübt.
                ok in der aktuellen Staffel sinds hauptsächlich Filme die parodiert werden udn deswegen gibts eher weniger Gesellschaftskritik
                jep, gestern mussten die Weltretungsfilme und Hippis dran glauben. Mit einen Bohrer durch ein Hippi konzert brechen, das ist einfach herlich.

                DT ist zur Zeit aber krasser auch wenn es noch nicht mit SP mithalten kann. Mal sehen was ich nach 5 Staffeln sage
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen

                  DT ist zur Zeit aber krasser auch wenn es noch nicht mit SP mithalten kann. Mal sehen was ich nach 5 Staffeln sage

                  Drawn Together wurde abgesetzt nach Staffel 3.

                  Es lief folgendermassen, in der USA lief Staffel 3 Teil 1, dann war fast ein Jahr Pause dann wurden noch die restlichen Folgen von Staffel 3 gezeigt, danach wurde es aber endgültig abgesetzt.
                  auf MTV laufen die allerletzten folgen auch grad
                  Homepage

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    Drawn Together wurde abgesetzt nach Staffel 3.

                    Es lief folgendermassen, in der USA lief Staffel 3 Teil 1, dann war fast ein Jahr Pause dann wurden noch die restlichen Folgen von Staffel 3 gezeigt, danach wurde es aber endgültig abgesetzt.
                    auf MTV laufen die allerletzten folgen auch grad
                    Hem Schade, aber vileicht passiert ein wunder wie damals bei Family Guy, aber am meisten stört mich das MTV Deutschland die Zensierte US-Fernsehversion übernommen hat und nicht die DVD Variante ohne Pixel.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Hem Schade, aber vileicht passiert ein wunder wie damals bei Family Guy, aber am meisten stört mich das MTV Deutschland die Zensierte US-Fernsehversion übernommen hat und nicht die DVD Variante ohne Pixel.
                      naja da trifft MTV aber keine Schuld, die hätten wohl kein Problem die unzensierte Variante auszustrahlen (obwohl bei "Gantz" waren damals Sexszenen geschnitten, zwar nicht komplett aber etwas) aber die unzensierte DVD Variante wird wohl jeweils noch nicht zur Verfügung gestanden sein als sie es synchronisiert haben
                      Homepage

                      Kommentar


                        #41
                        Na ja aber entzwischen sollte doch die Ungeschnittene DVD Fassung zur Verfügung stehen. Von der Zeit her sind die Folgen sowieso gleich lang, da kann man einfach die Deutsche Tonspur drüber legen.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          #42
                          Eindeutig SOUTH PARK!!! Ihc steh hald auf die kleinen Scheißer ne.
                          Was mich an South Park so fasziniedr ist eigentlich die Zeichenart und der Humor. Achja und die art wie die Promis verarschen. Es gibt keinen Promi den es nicht als South Park Figur gibt.
                          "Die Mühle macht von außen nicht viel her, aber sie hat echt was los, Junge." - Han Solo

                          Kommentar


                            #43
                            Für mich ist es DRAWN TOGETHER! Die Charaktere werden einfach richtig gut durch den Kakao gezogen, gespickt mit astreinem Humor.

                            Die Gags in South Park sind mir einfach zu blöd. Hat sich nach den ersten Folgen ausgenudelt. Kann ich nicht mehr drüber lachen.
                            "I was me but now he`s gone!"
                            James Hetfield

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich finde beide sendungen gut aber ich finde Drawn Together besser schon alleine wegen kapitän Hero,wo er sich einen Finger abgebrochen hat und dan gesagt hat wen ihr nicht hört mach ich das das näckste mal bei euch.

                              Aber South Park is auch geil und da wohlte ich mal wissen welche folge das is in der ERIC denkt er könne sich unsichtbar machen und dan is er Nackt auf eine bühne gegangen,die hatten alle gedacht die währen Ninjas oder sowas.
                              Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

                              Kommentar


                                #45
                                Hi
                                also ich finde Drawn Together zwar recht cool aber south Park finde ich einfach genialer vllt. weil es schon länger läuft und immer noch Komisch ist^^

                                mfg
                                no Fire is to HOT for us^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X