Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey Ranma war auch okay ,Inuyasha auch .Die hatten nur das Problem das erste abgesetzt wurde und zweite übels geschnitten wurde .Aber das war schon immer das Problem mit RTL 2
    kaum kommen evtl gute Anime Serien ,werden diese wieder vom Sender Verhunzt durch
    miserable Synchro oder brutale Schnitte (ich sag Dragonball Z und GT uiuiiui )

    Kommentar


      Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
      Wobei mir solche Animes lieber sind als die Mainstream verwurstungen die auf RTL2 ausgestrahlt werden.
      Da mich das Zeug auf RTL2 und Konsorten ungefähr gar nicht interessiert und es zum Glück eine riesige Auswahl an Animes gibt...wäre das für mich auch kein Guckgrund.

      Kommentar


        Nachdem ich Animes für mich einst verblendet als Kinderkram abgeschrieben hatte (Ja, das gute deutsche Fernsehen mit Pokemon und Yu-gi-oh , etc.. ) habe ich in den letzten Jahren einige Anime-Serien sehr lieb gewonnen.

        Meine persönlichen Top-5 aus meinem DVD-Regal ohne Reihenfolge:
        - Black Lagoon (Season 1 und 2)
        (Skurile Charaktere, schwarzer Humor und eine sehr düstere Stimmung heben diese Serie aus der Masse hervor.)
        - Ghost in the Shell: SAC (Season 1 und 2)
        (Hervorragende Einzel-Stories und eine noch bessere Gesammthandlung. Für meinen Wiedereinstieg in die Anime-Welt verantwortlich.)
        - Guardian of the Spirit
        (Eine wunderschöne Geschichte, tolle Charaktere und beeindruckende Animationen.)
        - Hellsing OVA
        (Schlicht und einfach wahnsinnig die OVA. Von den Charakteren über die Story, einfach irrsinnig. Der "Heilige Ritter Pater Alexander Anderson" und die Nazi-Vampire des Majors erledigen den Rest.)
        - Samurai Champloo
        (Witzige Mischung aus feudalem Japan und modernen Elementen. Gute Storyelemente und Charaktere)
        Zuletzt geändert von Xenon 141; 24.09.2009, 20:45.
        Star Wars - Episode 5
        Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

        Kommentar


          Ich habe neulich "Planetes" gesehen.

          Es ging um eine Crew, die in der nahen Zukunft Weltraumschrott aus der Atmosphäre einsammelt, um die Raumfahrt sicherer zu machen. Eigentlich geht es aber um die Charaktere und deren Schicksale. Zudem wird das Thema Raumfahrt sehr realistisch behandelt und auch von Seiten beleuchtet, an die man vielleicht nicht so häufig nachdenkt.
          Ich bin wirklich voller Lob für diese Serie, wirklich eine besten die ich je sah. Und das will was heißen, da mir sonst Anime tierisch auf den Keks geht.

          Leider ist die Serie wenig bekannt, da sie jeder Mädchen mit wenig an beinhaltet und auch keine Bonbon-Optik mit Riesenaugen hat. Dabei ist die Animation gut gelungen. Auch Leute, die eher den westlichen Stil vorziehen (wie ich) können die Optik mögen.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            Meine lieblings Anime-Serien:

            - One Piece -
            Die Dialoge sind sehr witzig und die Musik ist ebenfalls schön. Die deutschen Synchronstimmen passen sehr gut und sind ab und zu sogar besser besetzt, als bei dem japanischen Origininal, wie z.B. bei Sanji.

            - Samurai Champloo -
            Die Dialoge sind wieder sehr witzig und die Kombination von Hip-Hop Musik mit dem Japan der Edo-Zeit ist wirklich gut gelungen. Die Synchronisation ist ebenfalls sehr gut, was auch an den bekannten Stimmen liegt.

            - Welcome to the NHK -
            Diesen Anime gibt es nur in englischer und japanischer Fassung.
            Dort gefällt mir eindeutig die japanische Fassung mit Untertiteln besser.
            Bei diesem Anime geht es um eine Person, die von der Universität exmatrikuliert wurde und eigentlich 24 Stundem am Tag nur vor dem Computer sitzt und lediglich zum Einkaufen von Lebensmitteln das Haus verlässt.

            Kommentar


              Mal eine kleines update zu meinen lieblings animes:

              Macross - Do You Remember Love
              Macross Zero
              Macross Frontier
              Hellsing
              Hellsing OVA
              Eureka seven
              Vampire Hunter D - Bloodlust
              Spice and Wolf
              Inukami!
              Yobi, The Five Tailed Fox
              Lucky Star
              Strike witches
              Ichigo Mashimaro
              Tsukuyomi -MOON PHASE-
              Full Metal Panic!
              Full Metal Panic! The Second Raid
              Full Metal Panic Fumoffu
              Full Metal Panic! The Second Raid OVA
              Princess Mononoke

              Kommentar


                Mal eine Frage zu Macross.

                Kann mir einer sagen wo ich eine Macross DVD (mit deutschem Ton) erwerben kann???


                Vielen Dank!
                "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                Kommentar


                  Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
                  Mal eine Frage zu Macross.

                  Kann mir einer sagen wo ich eine Macross DVD (mit deutschem Ton) erwerben kann???


                  Vielen Dank!
                  Bei Amazon.de gibt es verschiedene Angebote im Marketplace. Sind aber leider alle Gebrauchtexemplare (und preislich immernoch um die 100 Euro angesiedelt ) haben aber immerhin anscheinend den deutschen Ton.
                  Star Wars - Episode 5
                  Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                  Kommentar


                    Gibt es eigentlich die erste Staffel von Digimon auch auf Deutsch? Hab bisher nur die britische und französische Version gefunden.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Ja schon seit 2000 auf RTL2 sogar der Kinofilm.

                      Kommentar


                        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                        Ja schon seit 2000 auf RTL2 sogar der Kinofilm.
                        Ja, das weiß ich! Ich wollte wissen, ob es die Staffel auf DVD in deutscher Sprache gibt.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Ja, das weiß ich! Ich wollte wissen, ob es die Staffel auf DVD in deutscher Sprache gibt.
                          Soweit ich weiß nicht, jedenfalls habe ich sie bis jetzt noch nie gesehen.

                          Kommentar


                            Zitat von Xenon 141 Beitrag anzeigen
                            Bei Amazon.de gibt es verschiedene Angebote im Marketplace. Sind aber leider alle Gebrauchtexemplare (und preislich immernoch um die 100 Euro angesiedelt ) haben aber immerhin anscheinend den deutschen Ton.
                            Wenn du die Macross Complete Collection meinst, die hat scheinbar keinen deutschen Ton sondern "nur" deutsche Untertitel.

                            Das ist btw nicht die Serie (falls die gesucht war) sondern der erste Film (Do you remember love) + der missglückte zweite Film Macross II.
                            My Anime List

                            Kommentar


                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Wenn du die Macross Complete Collection meinst, die hat scheinbar keinen deutschen Ton sondern "nur" deutsche Untertitel.

                              Das ist btw nicht die Serie (falls die gesucht war) sondern der erste Film (Do you remember love) + der missglückte zweite Film Macross II.
                              Ups, das mit dem fehlenden deutschen Ton hab ich tatsächlich überlesen.
                              (Geistige Notiz: Posts am späten Abend doppelt checken. )
                              Star Wars - Episode 5
                              Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                              Kommentar


                                Also meine Favoriten sind:
                                Bleach
                                One Piece
                                Inuyasha (auch wenn ich es nicht mehr besonders oft gucke)
                                Naruto
                                Dragonball
                                und ganz früher mochte ich Sailer Moon über alles...kennt das jemand? Ich fand das so toll als ich klein war, die war mein Vorbild

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X