Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
PS: Die Serie hat noch 6 Monate bis die Welt krass untergeht. Da kann noch einiges kommen.

Noch besser „nanatsu no taizai”. Einfach den Namen nutzen und nicht irgendwas selbst ausgedachtes für den westlichen Markt. Man spricht ja auch nicht von „Sternenpfad“ oder „Geschwindigkeit“. Ich kenne nur den manga dazu. Ist ein würdiger Lückenfüller, seit „bleach“ beendet wurde und ist natürlich auf die Erfolgswelle von „Fairy Tail“ aufgeprungen. Es gibt ja immer wieder mal länger laufende, bekanntere Kampf-Geschichten, wo in irgendeine Abenteuergeschichte Kampf an Kampf gereiht wird. „Nanatsu no taizai“ hat da wie bei „fairy tail“ mehr den Fokus auf einfache Kämpfe gelegt, wobei die Figuren recht fetzige Geschichten hinter sich haben und diese auch eine Rolle spielen. So erzählerisch umrahmt wie „one piece“ ist es aber nicht. Aber darf ja auch mal sein. Die Welt, in der es spielt fand ich jetzt nicht sooo toll, weil es dann doch zu mittelalterlich war und man das in letzter Zeit durch „Fairy Tail“, „game of thrones“ und auch „lord of the rings“ zu sehr gewohnt ist. Da find ich die settings von „one piece“, „Magi“ oder „Naruto“ viel interessanter. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Der soundtrack ist übrigens echt gelungen, da sind tolle Stücke dabei.
Kommentar