Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der Witz ist ja in Japan gibt es kein "Mecha"-Genre. Es gibt robotto anime und dazu wird NGE eindeutig gezählt. Was ja auch eigentlich offensichtlich ist, denn NGE folgt allen Konventionen der Super Roboter Serien (große humanoide Machinen verteidigen die Menschheit) und erweitert das ganze nur durch eine ordentliche Portion teenager angst. (Wobei letzteres zum Teil aber auch schlicht daran lag, dass Gainax wieder mal auf der Hälfte das Geld ausgegangen ist.)
    Es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Wahrnehmung.

    Kommentar


      #62
      Also meine Lieblings Anime sind:

      Filme:

      Armitage III (aber nur die org. Pionier/Perfect Collection Synchro)
      Prinzessin Mononoke

      Serien:

      Saber Riders and the Star Sheriffs (Schade das die DVD Box so teuer ist)
      Galaxy Rangers
      Dragonball Z
      Yugi-Oh
      Elfen Lied
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        #63
        Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
        Also meine Lieblings Anime sind:

        Filme:

        Armitage III (aber nur die org. Pionier/Perfect Collection Synchro)
        Prinzessin Mononoke

        Serien:

        Saber Riders and the Star Sheriffs (Schade das die DVD Box so teuer ist)
        Galaxy Rangers
        Dragonball Z
        Yugi-Oh
        Elfen Lied
        galaxy rangers isn anime ?? dachte das wäre son typischer 80er jahre US cartoon ??
        DVDs/Comics/Games
        Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

        Kommentar


          #64
          Das stimmt. Galaxy Rangers ist in den Jahren 86-89 komplett in den USA entstanden, also ohne japanisches Studio das in Kooperation die Ausführung übernommen hätte.
          Sieht man IMO auch am Stil, der Unterschied zu zB Saber Rider ist schon recht groß.
          Ganz so typisch würde ich es aber auch nicht sehen, im Vergleich zu den ganzen "Spielzeugverkaufsshows" (MotU, MASK, GI-Joe, Brave-Starr...) war es von der zeichnerischen Qualität und vielen der Storys her gar nicht so durchschnittlich, wenn es auch mittlerweile im Dutzend Serien gibt, die besser gemacht und geschrieben sind.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Das stimmt. Galaxy Rangers ist in den Jahren 86-89 komplett in den USA entstanden, also ohne japanisches Studio das in Kooperation die Ausführung übernommen hätte.
            Sieht man IMO auch am Stil, der Unterschied zu zB Saber Rider ist schon recht groß.
            Ganz so typisch würde ich es aber auch nicht sehen, im Vergleich zu den ganzen "Spielzeugverkaufsshows" (MotU, MASK, GI-Joe, Brave-Starr...) war es von der zeichnerischen Qualität und vielen der Storys her gar nicht so durchschnittlich, wenn es auch mittlerweile im Dutzend Serien gibt, die besser gemacht und geschrieben sind.
            ohh galaxy rangers find ich genial .. habs mir auch auf dvd geholt .. Mask und Brave-Starr waren nicht sogut gezeichnet aber schlecht waren sie soweit ich weiß nicht..
            DVDs/Comics/Games
            Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

            Kommentar


              #66
              hmm...also...dann fang ich mal an

              1. Hellsing ( vor allem die OVA-Teile sind sehr gut gezeichnet )
              2. One Piece (die können mal neue folgen bringen....)
              3. Ikki Tousen ( Hakufu^^ mehr braucht man nich sagen xD)
              4. Naruto
              5. Samurai Champloo
              6. Dragonball (alle ausser GT)
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                #67
                1. Escaflowne
                2. Ghost in the Shell, Noir und Hellsing
                5. Wolfs Rain
                6. Gantz

                früher habe ich auch gerne geschaut:
                -one piece
                -Inuyasha
                -Dragonball
                -digimon

                Zitat von Temari-San Beitrag anzeigen
                Ja schon, aber in Meinem Thread soll es eigentlich NUR um Anime gehen. Und bei dem anderen is ja auch sowas wie die Simpsons dabei!
                Bei dir ist heidi dabei!
                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                  Bei dir ist heidi dabei!
                  Heidi IST ein Anime.
                  Aus japanischer Produktion entstanden. Nur weil die Geschichten auf denen es basiert nicht japanisch sind, macht es das doch nicht weniger zum Anime?
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #69
                    oh tut mir leid ich glaube das du dann einen anderen meinst weil meiner ist n comic aus der schweiz
                    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                    -Quelle: Buch des Ursprungs-
                    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                      oh tut mir leid ich glaube das du dann einen anderen meinst weil meiner ist n comic aus der schweiz
                      Nein, nein du meinst das gleiche. Die Heidi-Zeichentrick Serie, die jedes Kind kennt spielt zwar in der Schweiz und basiert auch auf einem schweizer Roman, ist aber aus japanischer Produktion und ist dann erst sekundär wieder in den deutsche Sprachraum importiert worden.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #71
                        aber setzen die nciht bei allen comic irgendwelche asiaten zum zeichenen ran? XD

                        wusste gar nicht das der sogar japanische produktion ist O.O *staun*
                        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                        -Quelle: Buch des Ursprungs-
                        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                        Kommentar


                          #72
                          Meine liebsten Anime Serien:
                          - Naruto
                          - Pokémon
                          - Inuyasha

                          Auch wenn sich Pokémon von den beiden abhebt und zeichnerisch nicht ganz so gut ist, wie die anderen beiden, so finde ich es irgendwie sehr anziehend und sympathisch gemacht. Es hat zwar das Klischee des kindischen an sich, aber das ist mir schnuppe. Ich mag die Serie dennoch.
                          Euer Chefingineur

                          Miles E. O'Brien
                          Senior Chief Petty Officer

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                            aber setzen die nciht bei allen comic irgendwelche asiaten zum zeichenen ran? XD
                            Jein... zB Southpark wird in Taiwan oder Korea "gezeichnet", aber es gilt trotzdem nicht als asiatische Produktion, weil das Studio und die "kreativen Verantwortlichen" in den USA sitzen und dort das Heft fest in der Hand haben.

                            Heidi, Captain Future, Nils Holgerson, Ciao Marco, Pinoccio und viele andere der alten ZDF Zeichentrickserien sind damals aber zumindest als europäisch/japanische Co-Produktion entstanden, d.h. dass zB der Regisseur auch in Japan alles überwacht hat und nicht nur die Zeichen"sklaven" dort hocken und ihr Material zur Prüfung an das Mutterstudio geschickt haben.

                            Ausserdem gibt es dann als Unterscheidungsmerkmal immer noch den Zeichenstil und der ist bei Biene Maja oder Heidi eben nichtmal nahe am europäischen (zB Belgofranzösischen) Comicstil oder dem der US-Comicverlage wie Marvel, DC und Co sondern hat eindeutig größten Einfluß aus der Richtung reinrassiger Animes erfahren.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Jein... zB Southpark wird in Taiwan oder Korea "gezeichnet", aber es gilt trotzdem nicht als asiatische Produktion, weil das Studio und die "kreativen Verantwortlichen" in den USA sitzen und dort das Heft fest in der Hand haben.

                              Heidi, Captain Future, Nils Holgerson, Ciao Marco, Pinoccio und viele andere der alten ZDF Zeichentrickserien sind damals aber zumindest als europäisch/japanische Co-Produktion entstanden, d.h. dass zB der Regisseur auch in Japan alles überwacht hat und nicht nur die Zeichen"sklaven" dort hocken und ihr Material zur Prüfung an das Mutterstudio geschickt haben.

                              Ausserdem gibt es dann als Unterscheidungsmerkmal immer noch den Zeichenstil und der ist bei Biene Maja oder Heidi eben nichtmal nahe am europäischen (zB Belgofranzösischen) Comicstil oder dem der US-Comicverlage wie Marvel, DC und Co sondern hat eindeutig größten Einfluß aus der Richtung reinrassiger Animes erfahren.
                              Oh, ich glaube du hast mich missverstanden
                              ich meinte nicht, dass ein Comic schon asiatische Produktion ist, nur weil er dort gezeichnet wurde.
                              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                              -Quelle: Buch des Ursprungs-
                              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                              Kommentar


                                #75
                                Film: Jin Roh

                                wirklich sehr beeindruckend - auch wenn ich von der Materie bisher keine Ahnung hab. Auch Klassiker wie Akira und Ghost in the Shell gehen gut. Dann: Trigun. Ganz großes Kino.
                                Noir hab ich mal vor ewigkeiten in der Glotze gesehn, in meiner Erinnerung wars nicht schlecht.
                                *Spieluhrmelodie pfeiff*

                                Einziger Haken: Warum hat keine Waffe nirgends nen Rückstoß?! Wie kann man ein MG-42 aus der Hüfte feuern?!

                                Buch: Blade of the Immortal.

                                Atemberaubend - jeder frame ein Kunstwerk! Dazu noch klasse Story, witzig, tiefgründig teilweise...hammerharte action. Herrlich, so soll das sein.

                                Auch hier hatte ich bzw. hab ich keine Ahnung. Hab einfach gegriffen was mir gefiel.

                                Für weiterführende Tips umd Ratschläge wäre ich dankbar, gern auf beiden Medien.

                                EDIT: AUA, Titel verplant...ok ich lass das 2. mal stehen.
                                Zuletzt geändert von Gul Evek; 29.11.2007, 05:59.
                                "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X