Attack on Titan (Anime) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attack on Titan (Anime)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Richy Beitrag anzeigen
    .
    Einen kleinen Minuspunkt muss ich der Serie allerdings auch geben: Die Infos und Erklärungen die häufiger eingeblendet werden, verschwinden viel zu schnell (so das man beim lesen schlecht hinterherkommt, wenn man nicht gerade ein schneller Leser ist).
    Meinst du die bei den "Werbungen"? Da schalte ich immer auf Pause. Ist, denke ich, auch so gedacht. Ein 1minütiges Warten würde den Erzählfluss für diejenigen, die keine Zusatzinfos wollen, sonst wohl zu stark beeinträchtigen.

    Kommentar


      #32
      Mittlerweile hat die finale vierte Staffel gestartet und hab auch die ersten 4 Folgen gesehen.

      Leider weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es natürlich schön mehr von der Welt rund um die 20.-Jhd.-Titanen-Menschen zu erfahren (und Reiner wird echt sympathisch) sowie tlw. die Ereignisse der ersten Staffeln aus ihrer Sicht. Auf der anderen Seite erschließt sich mir nicht, warum man so kurz vor dem Ende lauter neue Charaktere (Gabi und Co) einführt. Da hätte ich lieber wieder Erene Jäger, Mithasa und Co wiedergesehen, die in den ersten Folgen im Grunde noch gar keinen Auftritt hatten.

      Aber mal schaun, vielleicht erschließt sich das Story-Telling im Laufe der Staffel noch und wäre nicht anders gegangen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Mittlerweile hat die finale vierte Staffel gestartet und hab auch die ersten 4 Folgen gesehen.

        Leider weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es natürlich schön mehr von der Welt rund um die 20.-Jhd.-Titanen-Menschen zu erfahren (und Reiner wird echt sympathisch) sowie tlw. die Ereignisse der ersten Staffeln aus ihrer Sicht. Auf der anderen Seite erschließt sich mir nicht, warum man so kurz vor dem Ende lauter neue Charaktere (Gabi und Co) einführt. Da hätte ich lieber wieder Erene Jäger, Mithasa und Co wiedergesehen, die in den ersten Folgen im Grunde noch gar keinen Auftritt hatten.

        Aber mal schaun, vielleicht erschließt sich das Story-Telling im Laufe der Staffel noch und wäre nicht anders gegangen.
        Keine Sorge, Eren wirst du bald wieder sehen, allerdings dauerts ein paar Folgen Hier wird jetzt erstmal eine andere Gruppe beleuchtet (die bisher quasi als Aggressoren dargestellt wurden), denen es zwar in ihrer Welt anders, aber auch nicht unbedingt besser als Eren und Co. geht. Ihre Geschichten sind eng verknüpft, das wird später auch noch deutlich.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

          Keine Sorge, Eren wirst du bald wieder sehen, allerdings dauerts ein paar Folgen
          Anscheinend nicht. Man hat ihn sogar in Folge 4 schon gesehen, ohne zu wissen, dass er er ist .

          Folge 5 war einfach nur großes Kino. Herrlich episch. Die "Rückkehr" von Eren Jäger ein geniales WTF. Schöne Szenen zwischen ihm und Reiner. Und viel Background in Bezug auf die Gesamtstory. Klar eine der besten Folgen der ganzen Serie.

          Kommentar


            #35
            Unnnd es geht hammermäßig weiter
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Unnnd es geht hammermäßig weiter
              Folge 6 fand ich zwar gut (nett das Wiedersehen mit Mikasa, Conni und Co - auch wenn Mikasas neue Frisur SEHR gewöhnungsbedürftig ist), aber keineswegs hammermäßig, wie die Bewertung von 9,9 auf IMDB vermuten ließe. Ne klassische Action-Folge halt ohne viel Handlung.

              Kommentar


                #37
                Mittlerweile die ersten 12 Folgen der Staffel durch. Dürfte bald das Halbstaffel-Finale kommen.

                Leider verstehe ich die ganzen tollen IMDB-Wertungen nicht wirklich. Nach der Schlacht wurde die Handlung IMO viel zu wirr mit den ganzen Schauplätzen und Zeitsprüngen, dass ich mir großteils echt schwer tat dem Ganzen zu folgen und oft echt nicht wusste, wo und wann ich mich gerade befinde. Ist ja noch schlimmer als bei "Westworld" in Staffel 2 .

                Folge 12 war dann mit dem Anschlag auf den Militärkommandanten und Erens Ausbruch eeeendlich wieder stringenter erzählt und die Handlung spitzt sich langsam Richtung Halbstaffel-Finale (welches sich wohl mit dem Erd-Rumoren - keine Ahnung was das genau sein soll - beschäftigen wird) zu. Auch schön, dass in der Folge Armin und Mikasa endlich wieder etwas mehr Screentime hatten.

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe die 3. Staffel jetzt auch gesehen und die Serie funktioniert bei mir einfach nicht. Die Kämpfe gegen die Titanen sind und bleiben für mich langweilig. Der Grund dafür ist einfach. SIe sind hirnlose Riesen, die entweder den Soldaten onehitten, oder selbst geonehittet werden. Oder in Computerspielelogik: Du hast nur 1 Leben und wenn du den rot leuchtenden Punkt triffst, stirbt der Boss sofort.
                  Das ändern auch die paar speziellen Titanen nicht.

                  Als mal gegen Menschen gekämpft wurde war ich hingegen begeistert. Hier gab es endlich Taktik und schnelle Reaktion war gefordert. Und die Gegner hattes sowas wie Persönlichkeit. Hielt leider nur kurz an.

                  Ansonsten gab es in der Staffel ganz viel Geschichte. Endlich weiß man mehr über die Welt. Ich frage mich allerdings wie die Menschen die Titanen unter ihre Kontrolle bringen konnten. Wird vielleicht in Staffel 4 geklärt.
                  Und selbst dann ist das höchstens ein Kontinent mit einer Insel. Bisher haben wir nur sowas wie Australien von der Welt gesehen. Mal sehen ob wir eine komplette Weltkarte zu Gesicht bekommen. Und diese muss existieren, sonst wüsste man nicht, dass 70 % des Planeten mit Wasser bedeckt sind.

                  Kommentar


                    #39
                    'Part 2' der 'Final Season' kommendes Jahr.

                    Kommentar


                      #40
                      Hatte eigentlich gehofft, dass das Serienende noch dieses Jahr zu sehen. Anscheinend heißt es aber nach dieser Woche wieder 1,5 Jahre warten .

                      Kommentar


                        #41
                        Haben letzte Woche mit Folge 16 das Halbstaffelfinale gesehen. Jetzt heißt es ja leider eeewig auf die zweite Hälfte warten.

                        Das Finale selbst hat mir wieder sehr gut gefallen. Insgesamt waren die letzten Folgen wieder etwas besser, da weniger verwirrend. Eren entwickelt sich immer mehr zum A-Loch (wie er Mikasa und Armin angegangen ist). Auch bin ich gespannt, was genau sein Plan mit Zeke (seinem Halbbruder) und dem Erdrumohren ist.

                        Insgesamt hat mir die Halbstaffel recht gut gefallen, auch wenn sie dank der vielen neuen Hintergrundinformationen über Marley, Paradis, die Eldia sowie die ganzen neuen Charaktere (Gabi, Falco, Zeke) schon seeehr verwirrend war und man stets konzentriert sein musste, um den Faden nicht zu verlieren. Vielleicht nutze ich ja die Wartezeit auf das Finale für einen Rerun. Bin gespannt, ob die ganzen Puzzle-Teile tatsächlich ineinander greifen und die Geschichte von Anfang an so geplant war.

                        Kommentar


                          #42
                          Und die finale Halbstaffel ist gestartet. Hab gestern Folge 17 und 18 geguckt. Viel ist in Sachen Handlung nicht weitergegangen (zumal die Stränge ja alle paralell spielen und Folge 18 dann auch noch einige Szenen aus Folge 17 nochmal verwurstete).

                          Aber es gab schöne Charakterszenen. Vor allem die zwischen Gabi und Falco hat mir gefallen. Wird Gabis ganze Charakterentwicklung nochmal aufgezeigt und Faclo darf ihr sowohl seine Liebe als auch, dass er versehentlich Eren unterstütze gestehen.

                          Aber auch die alten Hase haben schöne Szenen. Etwa ob Mikasa Eren nur unterstützen will, weil sie ne Ackerman ist, oder Armins Ansprache. Insgesamt ist die Frage, ob sie Eren unterstützen sollen und warum er so handelt, wie er handelt nett.

                          Jetzt bin ich auf die letzten Folgen gespannt. Wie viele kommen noch? 8?

                          Kommentar


                            #43
                            Anscheinend kommen nach dieser Folge noch 9 Episoden. Folge 19 war echt genial. Erst gute Action, dann

                            SPOILER
                            Erens Tod und schliesslich die Szene mit Zeke, wo Eren offenbart, nie wirklich mit Zeke und seinem Gnadentodplan geliebäugelt zu haben.


                            Gebe sogar die Höchstpunktezahl für die vielleicht beste Folge der Serie (und das heisst etwas). Seit den besten Folgen GoT war ich von ner TV Episode nicht mehr so begeistert

                            6 Sterne!

                            Kommentar


                              #44
                              Nur noch 4 Folgen bis die Serie endet. Wundert, dass nicht schon der eigentliche Endkampf begonnen hat, hatte die Serie ja öfter folgenlange Schlachten.

                              Die letzten Episoden haben mir allesamt wieder sehr gut gefallen, auch wenn gaaaanz große Highlights ausblieben. Episch war auf alle Fälle, wie Erin die Mauer einstürzen lässt und nun alle Leute auf dem Festland auslöschen möchte. Damit hat er sich endgültig zum Putin ... äh Bad Guy der Serie gewandelt.

                              Von Yirmirs Hintergrundstory hätte ich etwas mehr erwartet und die Erens "Zeitreisen" mit Zeke waren etwas verwirrend.

                              Schön, wie sich nun die beiden Gruppen (Mikasa, Conni und Armin mit Gabi, Falco und im letzten Cliffhanger Rainer) verbünden müssen um das Schlimmste abzuwehren. Dazu gibt es ein Wiedersehen mit Annie.

                              Von dem her, möge das Endspiel beginnen!


                              Edit: Abgeblich gibt es bei den Mangas noch so viel Stoff, dass es unmöglich scheint, diesen in nur 4 Folgen abzuarbeiten. Jetzt über mit einen finalen Film spekuliert. Würde mir nicht gefallen. Die Serie soll schon auch die begonnene Geschichte selbst beenden. Dann lieber ne weitere (Halb-)Staffel oder überlange letzte Folgen
                              Zuletzt geändert von HanSolo; 01.03.2022, 17:52.

                              Kommentar


                                #45
                                Es gibt nicht nur angeblich noch nicht adaptierte Kapitel, sondern es gibt sie defintiv. Ein Film ist auch nur eine längere Episode und Teil der Serie. Ob nun eine Episode feature length hat oder whatever, spielt doch eine untergeordnete Rolle. Eine Episode sollte so lang sein, wie der Inhalt es benötigt. Ein oder mehrere Filme, die man im Kino zeigen kann, würde auch ein viel höheres budget rechtffertigen, wodurch die Qualität enorm steigen würde. Ich hätte nichts dagegen, eher im Gegenteil wäre sogar für 2 oder drei Kinofilme als Beendigung der Serie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X