Rick & Morty - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rick & Morty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rick & Morty

    Gar kein Thread zu der mit 9,3 auf IMDB am besten bewertesten SF- und Zeichentrick-Serie? Die Serie orientiert sich an "Zurück in die Zukunft". Rick ist eine aufgefucktere Variante von Doc Brown. Morty, sein minderbemittelter Enkelsohn, orientiert sich, wie der Name schon sagt, eher an Marty. Zusammen erleben die beiden allerhand Abenteuer zwischen Raum und Zeit.

    Aufgrund der extrem hohen Bewertung und weil ich "Zurück in die Zukunft" sehr mag, hab ich schon länger ein Auge auf die Serie geworfen (aktuell gibt es 3 Staffeln). Dieses Wochenende war es dann endlich soweit und sah mir die ersten drei Folgen an.

    Folge 1 war dann sehr ernüchternd. Der Humor war mir persönlich zu abgedreht und ich musste eigentlich nie lachen. Folge 2 mit der Hunde-Armee und der Inception fand ich schon weitaus unterhaltsamer (vor allem Freddy Krüger ). Folge 3 war mit dem Freizeitpark im Körper dann aber wieder sehr gaga. Ich weiß noch nicht ob ich die weitern Folgen mal gucken werde. Wie gesagt, leider nicht mein Humor. Dabei habe ich mich echt auf die Serie gefreut.

    #2
    Ich kenne die Serie nur von Youtube, aber das reicht schon für einen Ersteindruck. Der Humor gehört halt in die Kategorie WTF. Es ist also quasi Southpark auf Steroiden.
    Wer das mag, der wird die Serie großartig finden, eben weil sie so abgedreht ist. Alle anderen wohl eher nicht.

    Kommentar


      #3
      Seit der ersten Folge bin ich ein Fan der Serie. Der kranke Humor ist genau mein Ding, ah was habe ich bei machen Folgen gelacht .
      Wie so oft empfehle ich auch hier die O-Ton Variante, Ricks und Mortys englische Stimmen sind herrlich.
      Es wurden übrigens 70 weitere Folgen vom Sender bestellt .

      Kommentar


        #4
        Bin jetzt mit Staffel 1 durch und hab die erste Folge von Staffel 2 gesehen. Eigentlich bleibt sich die Serie vom "mir gefallen" selbst treu. Rund ein Drittel sehr gut, ein Drittel ok, ein Drittel grottenschlecht. Highlights waren IMO eben die Traumfolge, der Liebestrunk (WTF Ende, dass Rick und Morty ihre Realität aufgeben müssen um in einer anderen zu leben) und die Folge mit dem "Rick-Gremium" und dem bösen Rick / Morty. Schlechteste Folge war IMO die mit den Fernsehsendungen der alternativen Realtäten. Die erste Folge von Staffel 2 fand ich auch ziemlich "gaga".

        Alles in allem finde ich die Serie bisher nicht schlecht (sonst hätte ich sie nicht weitergeschaut). Die überschwängliche Kritik und Bewertung kann ich aber nicht nachvollziehen. Würde sie eher mit

        4 Sternen (IMDB 6/10) bewerten!

        Kommentar


          #5
          Ich finde die Serie klasse, habe alle 3 bisher veröffentlichten Staffeln schon mindestens 2 mal gesehen und warte ungeduldig auf die nächste. Was mir an der Serie gefällt ist vor allem der durchgeknallte Humor, der Zeichenstil und das sich auch ein roter Faden durch die Serie zieht, z.B. Ricks Vergangenheit und Evil Morty. Die Serie hat stellenweise auch einen etwas melancholischen Unterton ist also nicht nur reine Komödie. Ich schaue mir die Serie auch auf englisch an und zumindest auf Netflix ist diese leider entschärft. D.h. ausdrücke und gefluche sind zensiert. Gut 10 Sterne würde ich der Serie jetzt auch nicht geben aber 7 von 10 wären bei mir schon drin.

          Kommentar


            #6
            Bin nun mit den ersten drei Staffeln durch. Die Serie steigert sich von Staffel zu Staffel. Würde ich bei Staffel 2 schon sagen, dass rund die Hälfte der Folgen sehr gut waren, waren es bei Staffel 3 fast alle.

            Der "Handlungsbogen" rund um die Zitatelle und die alternativen Ricks und Mortys ist IMO mit das beste der Serie. Aber auch sonst gibt es klasse Einzelfolgen wie Gurken-Rick, die Parasiten-Invasion, die Miniversen als Energiequelle usw. Auch nett die Trennung von Jerry und Mortys Mum in Staffel 3 und ihr anschließendes Wiederzusammenfinden. Insgesamt bekommt die Serie einen kleinen ernsten Unterton. Auch nimmt der Splatter massiv zu, was ich aber jetzt nicht als negative Kritik sehe, sondern bei der Serie IMO einfach dazugehört.

            Freu mich von dem her auf Staffel 4. Staffel 2 würde ich bereits 4,5* (IMDB 7/10) und Staffel 3 sogar 5* (IMDB 8/10). Macht im Schnitt 7/10 für die Serie bisher, hoffe aber, dass Staffel 4 die Qualität von 3 halten kann. Hätte ich mir nach den ersten 3 Folgen nicht gedacht, dass ich die Serie doch noch sehr gut (wenn auch immer noch etwas überbewertet) finden werde.
            Zuletzt geändert von HanSolo; 11.02.2019, 17:06.

            Kommentar


              #7
              Eine der besten Serien überhaupt!! Bin vor einem oder anderhalb Jahren von einem Kumpel darauf aufmerksam gemacht worden und war sofort begeistert wie die Show es schafft, dem Wort "kaputt" regelmäßig neue Bedeutung zu geben. Habe sie seitdem bereits zwei Mal gesehen, insgesamt finde ich die erste Staffel am besten - man kann den krassen Shit halt nicht ewig auf dem Niveau halten, wobei natürlich auch später genug herausragende Folgen dabei sind. Pickle Rick!!

              Bester Charakter der TV-Geschichte: Abradolf Lincler!

              You gotta get schwifty!

              Kommentar


                #8
                Ich schau mir gerade die Serie im FreeTV an, nachdem ich mal sporadisch ein bisschen was auf DMAX und Youtube gesehen habe, wurde ich neugierig obwohl die Serie die Messlatte noch deutlich nach Serien wie American Dad unterbietet. Ich meine so manche Folge ist echt krank ! aber wer auf den Humor steht kommt voll auf seine kosten.

                Kommentar


                  #9
                  Fälschlicherweise hatte ich lange angenommen, dass es sich bei Rick & Morty um eine Seth MacFarlane Serie handeln würde und entsprechend Abstand genommen. Tatsächlich ist die Serie recht clever- eine düstere Version von Futurama (Morty als Fry und Rick als nihilistische Kombination von Bender und Professor Farnsworth).
                  Mein einziger Kritikpunkt ist die unerklärliche Entscheidung, bestimmte Kraftausdrücke zu zensieren. Außerhalb von Jerry Springer sollte das ein absolutes Tabu sein, obendrein bei einem Sender, der "Adult" im Namen trägt.

                  Wubalubadubdub, ihr Penner!
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #10
                    habe erst vor kurzem die Serie "entdeckt".

                    Es gibt so Momente und Szene wo man lacht bzw. die Serie in ihrem vollem Spektrum aufblüht. Dann auch wieder Folgen und Momente wo man nur abschalten möchte


                    Diese Rülpserei von Rick ist des wo mich am meisten stört

                    Kommentar


                      #11
                      Rick & Morty ist vom Zeichenstil und Humor meiner Meinung nach durchaus vergleichbar mit Family Guy, American Dad oder Bob's Burgers.
                      Auch wenn der Zeichenstil bzw. das Charakterdesign solcher Serien doch recht einfach gehalten ist, so sind Serien ala South Park, Futurama, Family Guy usw. doch ziemlich unterhaltsam. Und in eine ähnliche Richtung geht eben auch Rick & Morty (wobei ich mir davon noch mehr Folgen anschauen müsste).

                      Diese völlig "bekloppten" Serien mit total abgedrehtem Humor scheinen ja zur Zeit voll im Trend zu liegen. Ich kann mir solche Serien jedenfalls gut beim Essen anschauen

                      Komischerweise stört mich bei solchen Serien der einfache Zeichenstil absolut nicht, denn er passt halt perfekt dazu und hat irgendwie seinen ganz persönlichen Charme.

                      Kommentar


                        #12
                        Trailer für die vierte Staffel, welche aber anscheinend nur 5 Folgen enthalten wird.

                        Kommentar


                          #13
                          Zeit, demnächst nochmal nen Rerun durchzuziehen.

                          Kommentar


                            #14
                            Sehr schade, dass nur 5 Folgen. Insgesamt wurden ja 70 weitere Episoden angekündigt. Wie viele Staffeln sollen das dann werden?

                            Kommentar


                              #15
                              Es sind insgesamt zehn. Fünf Folgen jetzt. Weitere fünf sollen dieses Jahr kommen. Das hat der offizielle Twitter-Account bestätigt.


                              Und auf diese weiteren fünf wartet Netflix international, bevor sie sie ins Programm nehmen, denke ich.
                              Daher lässt das den Schluss zu, dass es noch mindestens sechs Staffeln geben wird.
                              Laut Spencer Grammer (Stimme von Summer) sind die Stimmaufnahmen für alle Folgen der vierten Staffel abgeschlossen.
                              https://www.techradar.com/news/rick-...6-release-date

                              Ich habe jetzt alles auf Netflix Deutschland durch. Auf jeden Fall lustig, aber ich finde es erstaunlich, wie tiefsinnig einige Themen sind und wie düster manch andere. Denke ja, dass es sich bei Evil Morty (also dem neuen Präsidenten der Zitadelle) um Ricks ursprünglichen Morty handelt: Ein Morty, der ohne Eltern bei seinem Großvater aufwuchs und der Teile seiner Intelligenz angenommen hat. Deswegen scheint er so fixiert auf ihn zu sein: Rache dafür, dass er ihn einst zurückließ.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X