Rick & Morty - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rick & Morty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Adult Swim hat einen Kurzfilm veröffentlicht mit Samurai Rick und Shogun Morty, komplett auf Japanisch.


    Und am 3. Mai beginnt die Ausstrahlung der anderen fünf Episoden der vierten Staffel.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Die Frage ist doch, werden wir dann auch endlich mehr von Pony Rick und Morty sehen?

      Kommentar


        #18
        So, ich habe jetzt endlich 4 Staffeln R&M gesehen. Die Serie ist wirklich die Verkörperung eines Autounfalls wo man nicht wegsehen kann. WTF.

        Wer Folge 1 kennt, der kennt die Serie. Im Prinzip ist es immer das gleiche bedeutungslose Gemetzel. Und genau das hat Rick innerlich zerstört. Der Mann ist innerlich leer, das es wehtut. Nicht nur ihm, sondern auch jedem um ihn herum. Das Einzige was ihn noch am Leben erhält, ist sein Arschlochsein, denn den Willen zum Leben hat er eigentlich schon lange verloren.

        Ich habe wirklich noch nie eine so böse Person, mit einer chaotisch guten Persönlichkeit gesehen. Klingt paradox, aber aufgrund der Unendlichkeit des Multiversums hat Leben jegliche Bedeutung für ihn verloren. Ihm ist es egal ob er gut oder böse ist, es ist ihm egal ob er ein Leben oder einen ganzen Planeten zerstört ... bis es ihm dann mal nicht egal ist. Seine Familie ist das Einzige was für ihn ab und zu wichtig ist, von ihm selbst mal abgesehen.

        Die Charakterentwicklung von Morty gefällt mir auch. Vom Angsthasen der ersten Folge hat er inzwischen eine "scheiß drauf" Einstellung entwickelt. Angesichts eines Universums voller Arschlöcher (und ich meine damit nicht den einen Planeten/Dimension) auch kein Wunder. Trotzdem versucht er noch immer das Gute zu tun, was aber oft den gegenteiligen Effekt hat.

        Schöne Serie, gerne noch viele Staffeln davon.

        Kommentar


          #19
          Von R&M habe ich erst im Zusammenhang mit der Entwicklung von Lower Decks etwas erfahren. Da habe ich mir ein paar Youtube-Schnipsel angesehen. Ich gehöre leider nicht zu der Gruppe die die Serie ständig auf dem Schirm hat. Zum Verreißen habe ich keinen Grund, Interesse hat das was ich gesehen habe allerdings auch nicht geweckt.

          Kommentar


            #20
            Sechste Season Trailer.

            Kommentar


              #21
              Justin Roiland (Rick & Morty Co-Creator und die englische Stimme von Rick und Morty) wurde wegen häuslicher Gewalt in den USA angeklagt. Zudem soll er mit Minderjährigen via Textnachrichten (Texting/Sexting) "geflirtet" haben. Als Folge hat Adult Swim die Zusammenarbeit mit Roiland beendet. Die Serie wird fortgeführt, die Sprechrollen werden neu besetzt, was eine ziemliche Ansage ist, da Roilands Rollen den Großteil des Dialogs in der Serie ausmachen.

              Kommentar


                #22
                Ein Urteil ist also schon ausgesprochen worden, also Schuldig, obwohl die Verhandlung noch läuft.

                Neue Stimmen sind ein absolutes No-Go, denn es sind gerade die Stimmen, welche einen großen Teil der Serie ausmachen.
                Auf neue Stimmen habe ich keine Lust, dann soll man Lieder die Serie beenden.
                Zuletzt geändert von human8; 26.01.2023, 19:53.

                Kommentar


                  #23
                  Staffel 6 fertig geschaut. An das Niveau von Staffel 3 kam leider keine der Folgestaffeln mehr heran, aber war trotzdem ziemlich witzig. Konnte mich an den Cliffhanger der vorigen Staffel gar nicht mehr erinnern.

                  Beste Folge war IMO die mit den Nacht Ichs. Aber es haben mir auch die Stirb langsam Folge, die Dino Folge, die Mittelalter Folge und das Staffel Finale (coole Star Wars Referenzen mit dem senkrechten Lichtschwert) gefallen. Am schlechtesten fand ich die Meta Folge, da für meinen Geschmack viel zu skurill.

                  Freue mich auf Staffel 7, auch wenn ich wegen dem Rauswurf hinter den Kulissen etwas skeptisch bin. Vielleicht sollte man die Serie besser einstellen, solange sie noch gut ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Vor genau einem Jahr habe ich Staffel 6 beendet und heute Staffel 7.

                    War die erste Staffel ohne dem Co-Creator (die neue Stimme von Rick and Morty habe ich in der dt Synchro natürlich nicht bemerkt) und ja, es war die bisher schwächste Staffel, wobei der Abwärtstrend ja schon seit Staffel 3 existiert.

                    Am schwächsten fand ich die erste Folge mit der Intervention und vor allem den "Krieg der Zahlen", welcher zu Recht auf IMDB als schlechteste Folge der ganzen Serie bewertet wurde. Ganz witzig fand ich die Folge mit den Leichen-Sphaghetti, die Jeti-Valhala-Folge und das Finale mit dem Angstloch. Die Folge, wo Rick seinen "Erzfeind" besiegt war auch ganz nett. Der Rest eher "zu skurille gepflegte Langweile" aber ansehbar.

                    Es soll ja noch Staffel 8 bis 10 erscheinen. Bräuchte es IMO nicht wirklich, aber ist jetzt (noch) nicht so schlecht, dass ich nicht mehr weitergucken würde.
                    Zuletzt geändert von HanSolo; 28.02.2024, 19:54.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X