Wikinger Anime: Vinland Saga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wikinger Anime: Vinland Saga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Folge 22 war ein absolutes Highlight. Eeeeendich kommt es nach dem Finale von Staffel 1 zum Wiedersehen zwischen Kanute und Thorfinn. Die Schlagaktion (100 Schläge) war allerdings etwas übertrieben davor. Thorfinn mag zwar ne harte Sau sein, aber so viel kann keiner aushalten, dass der Schläger am Ende mehr fertig ist.

    Ansonsten waren die letzten Folgen recht gut. Aus dem Wiedersehen zwischen Thorfinn und Eriksson hätte man mehr machen können. Der Tod von der Arnheid war heftig und sehr tragisch (tat mir Einar sehr leid).

    Mal schaun wie die letzten Episoden so werden.

    Kommentar


      #17
      Das waren die letzten beiden Folgen. Die vorletzte mit den Verhandlungen zwischen Thorfinn und Kanute war einfach nur eeepic und sehr emotional. Kanutes anschließender Wandel zum Besseren wurde dadurch auch recht glaubhaft und wunderschön. Eigentlich hätte die Folge ein sehr gutes Serien-Finale abgegeben. Kanute am Weg zum großen Herrscher, die Farm gerettet und Thorfinn macht sich auf um in Vinland ein neues gutes Reich zu gründen.

      Die letzte Folge ist dann Thorfinns Rückkehr nach Grönland. Hätte vielleicht besser in die nächste Staffel gepasst, aber trotzdem waren die ganzen Wiedersehensszenen sehr schön und in Bezug auf seine (echt starke ) Schwester witzig.

      Insgesamt hat die Staffel bei mir einen Schnitt von 4,29. Das ist ziemlich gut, aber doch klar hinter Staffel 1 mit 4,75 und liegt tlw. an den klasse letzten 3 Folgen. Gerade die erste Staffel-Hälfte hatte klares Kürzungspotential und hätte man auch in der Hälfte der Zeit erzählen können (wirkte etwas wie "Wikinger Farmville" ). Von dem her erinnerte die Staffel etwas an die 2te Staffel TWD. Bei beiden befindet man nach dem Roadmovie in Staffel 1 bei Staffel 2 auf einer Farm. Bei beidem ist die Staffel eher träge, ehe die letzten paar Folgen voll aufdrehen und die Staffel im Gesamten doch noch retten.

      Mal schaun, was Staffel 3 so bringt und wann es endlich nach Vinland geht (bei dem Tempo vermutlich noch nicht ).

      Kommentar

      Lädt...
      X