Master of the the Universe: Revelation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Master of the the Universe: Revelation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Neustes Gerücht: Andra (Teelas jetzt Freundin, die früher mal weiß war) wird der neue He-Man ... ich meine She-Man ... ich meine He-Woman ... ach vergesst es, ich gebe auf.

    Hier noch ein Redesign auf Twitter und new Teela ohne Haare. Und als Bonus Teela von 2002 und das 80er Original.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E1xa749VoAA7yrf.jpg Ansichten: 0 Größe: 90,2 KB ID: 4580295Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ad8WgQd_700b.jpg Ansichten: 0 Größe: 39,0 KB ID: 4580297Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 250?cb=20201027145645&path-prefix=protagonist.jpg Ansichten: 0 Größe: 12,2 KB ID: 4580298Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: zABNFR-qFtH2nBjqu-Fz3ySfgn_PIKKF-XsSG0UFvHwalS36RP5VbO9ju6Bmoulld4Brqp9o6JHDVhaybNn647orBGeF2Y2i0fj08BSeNhax40h2qeT4Gf7f7Siu7s0oqrr-iAvZ7JoXgiavD4hZTi60Ng.png Ansichten: 0 Größe: 309,1 KB ID: 4580299
    Jetzt die Quizfrage: Wer ist der Imposter?
    Zuletzt geändert von pollux83; 02.08.2021, 15:53.

    Kommentar


      #17
      Vor allem ist es ja nicht so, als ob es früher keine weiblichen Identifikationsfiguren in Serien gegeben hätte, ich sage nur Buffy und Xena. Das wirkte nicht aufgesetzt oder erzwungen. Wenn sie unbedingt neue Heldinnen in Hollywood brauchen, sollen sie sich halt was Neues einfallen lassen und nicht der Reihe nach beliebte Franchises aus- und abschlachten.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Im Allgemeinen habe ich gar nichts gegen ein etwas androgyneres Aussehen bei Frauen einzuwenden. Dies kann je nach Rolle schon passen - bspw. die Kriegerinnen von Wakanda aus dem MCU oder Furiosa im letzten Mad Max Film.

        Auch bei Teela hier hätte es passen können - immerhin ist sie ja eine Kriegerin. Aber da dies bei allen Frauen gemacht wurde - auch bei Evil-Lyn, die als Zauberin ja keine solchen Muskeln brauchen sollte - wirkt es einfach nicht.

        Und unterm Strich wird mit so einem Aussehen in diesem Fall eine bestimmte Agenda verfolgt, die mir halt nicht zusagt. Das soll "Badass" wirken, kommt aber zu bemüht rüber, da Teela als Figur in der neuen Serie sehr schlecht geschrieben wurde. Mit einem anderen Skript hätte auch das neue Aussehen funktionieren können, so ist es aber einfach nur ein weiterer Multiplikator, warum ich die Figur einfach nicht leiden kann.

        PS:
        Das von Pollux oben gezeigte Fan-Redesign finde ich übrigens richtig gut - es gefällt mir sogar besser als das auch schon gute 2002er Design.

        Kommentar


          #19
          Hab jetzt doch die ersten beiden Folgen gesehen (das Ganze klang so mies, dass ich einfach neugierig wurde ). Folge 1 fand ich im Grunde ganz passabel. Ich kann verstehen, warum He-Men-Fans sich über diesen Abgang gleich in Folge 1 beschweren und dass dies eine ganz üble Marketing-Kampagne war (hätte man halt von Anfang an als "The next Generation" vermarkten müssen). Minimal besteht ja die Hoffnung, dass He-Men und Skeletor noch zurückkehren, immerhin sind sie im Grunde Off-Screen gestorben.

          Folge 2 fand ich aber schon weitaus schwächer. Diese ganze Techno-Sekte mit dem Mother-Board war einfach nur gaga. Mit Teela und ihrer Begleiterin wurde ich auch nicht so recht warm, auch wenn Teela wenigstens weniger Mary-Sue ist, wie man heutzutage oft von weiblichen Hollywood-Charakteren gewohnt ist. Das Ende mit dem Quest die beiden Hälften des Schwertes zu finden fand ich ganz nett und wenigstens gab es ein Wiedersehen mit dem Tiger der Original-Serie.

          Optisch fand ich die Serie ganz ansprechend. War schön Old-School. Klar hätte man bei Teela weniger Mukis einbauen können, aber war für das Genre IMO in Ordnung.

          Alles in allem sogar ne kleine positive Überraschung nach all den negativen Meinungen. Wobei mein Urteil vermutlich härter ausfallen würde, wenn ich ein Fan des Originals wäre und mir mit He-Mans Tod verars**t vorkommen würde.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Und unterm Strich wird mit so einem Aussehen in diesem Fall eine bestimmte Agenda verfolgt, die mir halt nicht zusagt. Das soll "Badass" wirken, kommt aber zu bemüht rüber, da Teela als Figur in der neuen Serie sehr schlecht geschrieben wurde. Mit einem anderen Skript hätte auch das neue Aussehen funktionieren können, so ist es aber einfach nur ein weiterer Multiplikator, warum ich die Figur einfach nicht leiden kann.
            Tatsächlich mögen einige Leute die Serie, was daran liegt, dass sie tatsächlich gute Aspekte hat. Aber das Hauptproblem ist und bleibt Teela, die total unsympathisch ist. Da hilft es auch nicht, dass die Produzenten ständig Öl ins Feuer gießen.

            Z.B. sagen sie bei Teela und Co, dass sie solche Frauen realistischer machen wollten und sich deshalb an Korra und den Wonder Woman Filmen orientiert haben.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021.07.30-03.32-themixnet-610372b8ccc26.jpg Ansichten: 0 Größe: 112,1 KB ID: 4580343Wenn man sich Korra und WW aber ansieht, dann haben die beiden nicht annähernd so viele Muskeln wie die Frauen in He-Man-R. Die erinnerm mich eher an eine sowjetische Gewichtheberin. Und nein, das meine ich nicht lustig.
            Es gibt sogar eine WW Figur zum Film, wo sie ihre Muskeln ordentlich gebufft haben, weil sie im Film vielen nicht muskulös genug war (verständlich, aber man kann halt nicht alles haben). ABer selbst dann ist WW nicht so muskulös wie diese Teela.

            Meiner Meinung nach hätte die Serie funktionieren können (zumindest die erste Hälfte, die Gerüchte prophezeihen da schon wieder Schlimmes), wenn man erstens nicht gelogen hätte. Einfach ein anderer Titel mit Teela als Hauptfigur.
            Zweitens Teela sympathisch und kein Soziopath ist. Das würde dann zwarngsläufig auch die anderen Charaktere besser wirken lassen, weil sie nicht zwanghaft niedergemacht werden müssen.
            Drittens jede Genderpolitik fehlt. Dann sehe Teela auch nicht aus wie ein Mann.

            Aber so ist die Serie Schrott aller Batwoman und Dank Kevin Smith brennt sie jetzt lichterloh.

            Funfact: Die originalen Charaktere basieren auf echten Menschen. Nur war Teela auch damals schon nicht so muskulös.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: andymangels.jpg?itok=2wVCCV0b.jpg
Ansichten: 135
Größe: 35,4 KB
ID: 4580344
            "In order to animate He-Man’s impossibly-developed musculature, Filmation director Hal Sutherland scouted gyms and assembled a crew of bodybuilders so they could be filmed performing stunts as a reference. The photo above is most likely the only time you’ll see any version of the character sporting a mustache."

            Kommentar


              #21
              Gerade der Vergleich mit Wonder Woman hängt doch etwas. Während diese in den Cartoons zwar auch muskulärer war, aber bei weitem nicht so wie Teela, ist gerade Gal Gadot ein ziemlicher Gegenentwurf und auch Gadots Aussagen zu dem WW Charakter und was ihr persönlich so an diesem gefällt, passt nicht im Ansatz zum Charakter von Teela.

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Hab jetzt doch die ersten beiden Folgen gesehen (das Ganze klang so mies, dass ich einfach neugierig wurde ). Folge 1 fand ich im Grunde ganz passabel. Ich kann verstehen, warum He-Men-Fans sich über diesen Abgang gleich in Folge 1 beschweren und dass dies eine ganz üble Marketing-Kampagne war (hätte man halt von Anfang an als "The next Generation" vermarkten müssen). Minimal besteht ja die Hoffnung, dass He-Men und Skeletor noch zurückkehren, immerhin sind sie im Grunde Off-Screen gestorben.
                Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest He-Man zurückkommt. Dazu Kevin Smith:

                "Ich sehe Leute, die online schreiben: ‚Hey, Mann, sie schaffen He-Man ab!‘ Denkt ihr zur Hölle noch mal wirklich, dass Mattel Televion, die mich engagiert und mich bezahlt haben, eine verdammte ‚Masters of the Universe‘-Serie ohne He-Man machen will? Werdet verdammt noch mal erwachsen, Mann.“



                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest He-Man zurückkommt. Dazu Kevin Smith:

                  "Ich sehe Leute, die online schreiben: ‚Hey, Mann, sie schaffen He-Man ab!‘ Denkt ihr zur Hölle noch mal wirklich, dass Mattel Televion, die mich engagiert und mich bezahlt haben, eine verdammte ‚Masters of the Universe‘-Serie ohne He-Man machen will? Werdet verdammt noch mal erwachsen, Mann.“

                  Wobei Kevin Smith schon gelogen hat, dass Teela nicht He-Man die Show stehlen soll (was sie aber in der ersten Hälfte definitiv macht). Von dem her sehe ich ihn nicht mehr als sonderlich vertrauenswürdige Quelle an . Außerdem finde ich das Zitat ("Werdet endlich erwachsen") ziemlich abwertend und respektlos den Fans gegenüber. Selbst wenn He-Man tatsächich zurückkehren sollte, liegt die Schuld für den Shit-Storm eindeutig bei ihm und den Produzenten.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Selbst wenn He-Man tatsächich zurückkehren sollte, liegt die Schuld für den Shit-Storm eindeutig bei ihm und den Produzenten.
                    Da du schon dabei bist, kannst du auch die restlichen Folgen sehen. Dann wirst du verstehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Wobei Kevin Smith schon gelogen hat, dass Teela nicht He-Man die Show stehlen soll (was sie aber in der ersten Hälfte definitiv macht). Von dem her sehe ich ihn nicht mehr als sonderlich vertrauenswürdige Quelle an . Außerdem finde ich das Zitat ("Werdet endlich erwachsen") ziemlich abwertend und respektlos den Fans gegenüber. Selbst wenn He-Man tatsächich zurückkehren sollte, liegt die Schuld für den Shit-Storm eindeutig bei ihm und den Produzenten.
                      Ich glaube, dass das Ganze für ihn auch eine Herzensangelegenheit ist und er nun einfach derbe angepisst ist, obwohl noch niemand weiß, wie es weitergeht oder was noch geplant sein mag. Und was man allgemein so Shitstorm nennt, kann für jemanden persönlich weit mehr sein. Da schlagen einem ja teilweise Hass und Morddrohungen entgegegen. Einem persönlich!

                      Professionell würde ich seine Reaktion aber nun auch nicht nennen. Da muss er eigentlich nach Außen hin drüberstehen.

                      Und wenn er wirklich so von dem Produkt überzeugt ist, könnte er sich auch verschmitzt lächelnd zurücklehnen und denken: "Ihr werdet schon sehen..."
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, auch wenn man irgendwie noch eine Kurve bekommt, würden doch Charaktere ziemlich verkackt und die Agenda dahinter springt einem ins Gesicht. Die negativen Reaktionen sind ja redlich verdient. Auch wenn manche Reaktion viel zu weit über das Ziel hinausschießt.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich kann es nicht so recht nachvollziehen, warum sich anscheinend so viele Leute über die neue He-Man-Serie aufregen.
                          Ich bin ja auch mit den Masters of the Universe aufgewachsen (ich hatte diverse Figuren und auch Hörspielkassetten).

                          Aber trotzdem sehe ich das ganze weitaus entspannter.
                          Und ja, ich gebe es zu: Ich finde "Masters of the Universe: Revelation ganz gut und recht unterhaltsam. Auch wenn ich im Vorfeld eine andere Handlung erwartet habe, so kommt diese Neuauflage doch recht erfrischend rüber.
                          Der generelle Zeichenstil der neuen Serie ist auch recht gelungen (erinnert mich aber stark an die He-Man-Serie von 2002 - die ja auch sehr gut war, soweit ich mich daran erinnere).
                          Von daher sieht "Masters of the Universe: Revelation" für mich eher wie eine Fortsetzung zur Zeichentrickserie von 2002 aus.

                          Und warum regen sich alle über Teelas Muskeln auf??? Bei The Rock (Dwayne Johnson) meckert doch auch keiner, das der Typ für diverse Rollen zu viele Muskeln hat. Aber kaum hat eine Frau mal etwas dickere Arme, schon ist das Geschrei groß und alle sind schockiert
                          Auch wenn ich jetzt generell nicht so auf Muskeln stehe (weder bei Männern noch bei Frauen). So kann ich doch sehr gut damit leben, wenn diverse Figuren (weiblich als auch männlich) einer Zeichentrickserie mit Muskeln bepackt sind.

                          Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie es mit der Serie weitergeht. Und ich hoffe, das es nicht nur eine Mini-Serie bleibt.
                          Denn wenn man schon eine He-Man-Serie produziert, dann sollten darin auch sämtliche Charaktere wie z.B. die wilde Horde, die Schlangenmenschen oder gar She-Ra usw. drin vorkommen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von SBH Beitrag anzeigen

                            Ich glaube, dass das Ganze für ihn auch eine Herzensangelegenheit ist und er nun einfach derbe angepisst ist, obwohl noch niemand weiß, wie es weitergeht oder was noch geplant sein mag. Und was man allgemein so Shitstorm nennt, kann für jemanden persönlich weit mehr sein. Da schlagen einem ja teilweise Hass und Morddrohungen entgegegen. Einem persönlich!

                            Professionell würde ich seine Reaktion aber nun auch nicht nennen. Da muss er eigentlich nach Außen hin drüberstehen.

                            Und wenn er wirklich so von dem Produkt überzeugt ist, könnte er sich auch verschmitzt lächelnd zurücklehnen und denken: "Ihr werdet schon sehen..."
                            Das Problem ist in diesem Fall leider hausgemacht. Kevin Smith hat im Vorfeld des Releases auf Gerüchte, dass Teela die Hauptfigur der Serie sein könnte, explizit geantwortet, dass das nicht stimmt und das He-Man klar im Mittelpunkt stehen wird. Und das kam ja jetzt nun total anders. Auch die Marketingkampagne von Netflix stellte He-Man in den Fokus. Er war die Hauptfigur im zugehörigen Trailer und auch auf dem Plakat zur Serie steht er im Mittelpunkt während Teela dort nur am Rand und in ihrem alten Outfit zu sehen ist. Selbst bei den Actionfiguren zur Serie war Teela nicht mit dabei, weder in der alten noch in der neuen Form.

                            Unterm Strich hat man hier alle Welt also bewusst getäuscht, um die Wendung, dass Teela ab Folge zwei die neue Hauptfigur wird, zu verheimlichen. Und dies ist bei vielen Fans leider gar nicht gut angekommen.

                            Dazu kommt auch noch, dass Teela in der neuen Serie so gar nichts mehr mit der Teela der alten Serie zu tun hat. War sie damals eine besonnene und einfühlsame Kämpferin, so ist sie in der neuen Serie stets wütend und aggressiv. Auch ihre Motivation, ihr altes Leben hinter sich zu lassen wird sehr schwach begründet. Dazu kommt dann noch das neue Aussehen, was zum einen natürlich ziemlich mit Teelas bisherigen Aussehen bricht (siehe pollux Post oben) und zum anderen mit ihren komplett neuen, unvorteilhaften Charakterzügen als Multiplikator fungiert und eher dazu gedacht zu sein scheint, um bestimmte Vorstellungen im aktuellen US-Hollywood-Feminismus zu erfüllen.

                            Wie ich schon sagte, mit einem anderen Plot und einer besseren Charakterzeichnung hätte Teela als Hauptfigur sehr wohl funktionieren können. In der gezeigten Form in der Serie hat es das für mich aber absolut nicht. Und die unehrliche Werbekampagne tat dann ihr übriges dazu, weswegen ich den Unmut viele alter Fans des Universums sehr gut nachvollziehen kann.

                            Und natürlich mag es sein, dass He-Man am Ende wiederkommt - immerhin wurde Prinz Adam in der letzten Folge nur von Skeletors Speer durchbohrt und wir haben ihn noch nicht sterben gesehen. Gleiches gilt für die anderen Opfer. Orko könnte nur in der Hölle festsitzen, Roboto könnte reparieren und auch Mossman könnte neu wachsen. Wenn man aber diesen Weg gehen würde, würde das die ganzen Opfer meiner Meinung nach auch zu billigen Schockeffekten degradieren.

                            Wie man es dreht und wendet, die Serienmacher und auch Netflix haben hier im Vorfeld sehr ungeschickt reagiert. Als sich die Handlung dann noch als ziemlich, nun ja, "woke", also feministisch motiviert herausstellte, war das Aufschrei vorgezeichnet. Man kann nicht so einfach eine Serie über Muskelprotze, die sich gegenseitig auf die Mütze geben und um einen Schloss in Schädelform kämpfen in ein wokes Lehrstück umschreiben und erwarten, dass die in der Werbekampagne angesprochene Zielgruppe - halt die alten Fans - begeistert Beifall klatschen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                              Und warum regen sich alle über Teelas Muskeln auf??? Bei The Rock (Dwayne Johnson) meckert doch auch keiner, das der Typ für diverse Rollen zu viele Muskeln hat. Aber kaum hat eine Frau mal etwas dickere Arme, schon ist das Geschrei groß und alle sind schockiert
                              Auch wenn ich jetzt generell nicht so auf Muskeln stehe (weder bei Männern noch bei Frauen). So kann ich doch sehr gut damit leben, wenn diverse Figuren (weiblich als auch männlich) einer Zeichentrickserie mit Muskeln bepackt sind.
                              Ich versuche die Aufregung mal zu erklären.

                              1. Ja, Teela ist sehr muskulös. Übertrieben muskulös. Das ist nicht das Problem, aber die anderen sind auch so buff und das wirft zumindest bei Evil Lyn Fragen auf, denn die ist eine Magierin und das hier ist nicht Fairy Tail, wo jeder zweite ein Nahkampfmagier ist.
                              2. Auf die Frage warum sie so muskulös ist, wird geantwortet, dass sie solche Frauen realistischer darstellen wollten und sich von Wonder Woman und Korra haben inspirieren lassen. Die sind aber nicht annähernd so muskulös. Das Argument "realistischer" ist also eine dreiste Lüge. (Zumal die originalen Figuren auf echten Menschen basieren.)
                              2.a) Da die Fans schon vorher angelogen wurde, steht das Haus sowieso schon in Flammen. Entsprechend wütend reagieren die Fans auf die Aussage.
                              3. Wie oben zu sehen, sieht diese Teela ohne Haare aus wie ein Mann. Damit ist sie für viele nicht nur potthässlich, sondern es ist für sie ein Thema des "Woken-Hollywoods".
                              3.a) Ich habe dafür einen eigenen Thread eröffnet, daher hier nur kurz. Teil der "Woke"-Bewegung ist es, Frauen jegliche Reize zu nehmen, da das sexistisch ist. Verkauft wird das dann als "divers". Und inzwischen reagieren Fans allergisch auf sowas.
                              4. Auch Teil dieser Politik ist es, dass die "starken Frauen" sich wie ein Arschloch benehmen, weil sie besser sind und/oder eine Mary Sue sind. Hier führt das dazu, dass wann auch immer Teelas Charakter kritisiert wird, automatisch auch ihr männlicher Körper mitkritisiert wird, und umgekehrt.
                              5. Die allgemeine Aufregung wegen Kevin Smiths Lügen. Jegliche Kritik ist da schon lange nicht mehr rein objektiv.

                              Du siehtst, eigentlich geht es nicht um Teelas dicke Arme, sondern um das warum sie so dicke Arme hat.
                              Zuletzt geändert von pollux83; 04.08.2021, 08:50.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich habe jetzt die ersten fünf Folgen jetzt gesehen ich finde sie in Ordnung sie haben mich aber auch nicht umgehauen. Gute Animation ja, aber ich kann verstehen was man mit dieser Serie Aussagen wollte. Dass man halt eine Geschichte erzählen wollte in dem He-Man nicht den Tag rettet, aber ich kann auch die Leute verstehen besonders die alten Fans der He-Men Serie aus den 80ern verärgert. Ich Persönlich habe beim Schauen immer gefühl gehabt He-Men immer noch extrem präsent ist auch wenn man ihn nicht sieht. Wie gesagt es mich nicht um gehauen, liegt aber auch daran das ich ein großer Fan der He-Man Serie aus dem Jahre 2002-2003 bin und Revelation kommt von den Charakteren als auch von erzählweiße und von der Epic her nicht an sie herran. Skeletor deutsche Sprecher bringt jetzt auch nicht leistuung die Klaus- Dieter Klebsch gebracht hatte. Und finde es gut das man Elemante wie König Grayskull mit rein gebracht haben. Und ich werde mir letzten fünf Folgen an gucken weil ich wisse will wie es auß gehen wird. Die Serie ist jetzt nichts Besonderes, als das man sie angekündigt hat.
                                Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X