Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Nayami,
    könnte es sich ggf. um Jūōsei handeln?
    Auch "Jyu-Oh-Sei: Planet of the Beast King" genannt.

    Kommentar


      Hi CPL,
      das hört sich schon sehr danach an Wird gleich mal überprüft.

      Danke für den Tipp!

      Kommentar


        Zitat von Cavit
        Es ging um basketballspielende Kängurus oder Krokodile, die aber keinen Sport machten.
        Beide Serien existierten; die Krokodile waren die SOS Crocos und die Basketball-Känguruhs die Kangoos.
        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar


          Hallo,
          ich bin neu hier, weil ich seit einiger Zeit verzweifelt nach eine Serie suche...
          die Serie ist schon älter...

          ich denke, die lief auf irgend einem Pro7-Ableger, bin mir aber nicht sicher...
          sie wurde damals als erste 3D-Animations-Serie beworben...
          die Episoden wahren ziemlich kurz, so 5-10 Minuten...
          es spielte irgendwie postapokalyptisch...
          da war ein Mann (Vater), der seine Familie (zumindest seine Frau) suchte und durchs Land wanderte...
          natürlich begegnete er auf seiner Reise alle möglichen Typen, wie Rebellen, oder so...
          ich erinnere mich noch an ein Lager, wo er ankam...
          da ging's dann um Treibstoff, glaube ich, bin mir aber nicht sicher...

          währ' super, wenn jemand diese Serie kennt !!!

          vielen Dank

          Kommentar


            Hi Warace!
            Ich denke du meinst diese Serie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Afterworld

            Die lief irgendwann spät abends auf Pro 7.

            Kommentar


              Ja, genau das ist die Serie, die ich gesucht habe...
              Vielen Dank, CPL !!!

              Kommentar


                Ich könnte es hier mal Versuchen. Ich erinner mich mal vage eine Art Scifi Fantasie Serie gesehen zu haben im Kinderprogramm

                Es kamen sowohl Raumschiffe vor, aber es ging irgendwie auch um Drachen. Dann war der Ursprung des "Konfliktes" mal Schwarze Schiff und weißes Raumschiff.

                Ach ja ich hatte den Eindruck die Serie ist eher "Eurpäisch angehaucht gewesen , nicht so "US, und Japanmäßig" war es auch nicht..

                Das ganze war in den 90er

                Kommentar


                  "Die Macht des Zaubersteins" vielleicht? Bin mir aber nicht 100%ig sicher... Alternativ kommen mir da noch "Saber Rider & the Starsheriffs" oder "Odysseus 31" in den Sinn.

                  Ansonsten bin ich da im Augenblick überfragt.
                  Zuletzt geändert von Schpucki; 20.03.2019, 13:11.
                  Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                  Kommentar


                    Saber Rider, und Odysseus 31 war es nicht.

                    Es wirkte auch eher mäßig gut Animiert, ich würde es sogar fast in Osteuropa vermuten.

                    Wie gesagt es gab Raumschiffe und Schwerter, und Drachen oder sowas, die sie suchen mussten .. ein Prinz, Prinzession, die Bösen hatte so Spitze Ohren (wie wohl viele ) waren Grünlich, wie Orks.

                    wie erwähnt es war keine Serie die Merchandise hatte.

                    Kommentar


                      Servus!
                      Ich suche einen Trickfilm aus den mittleren 80ern, und es ist angesiedelt im Bereich der Fantasy. Ich hatte damals eine VHS-Kassette von einem Freund, danach nie wieder gesehen und nun verzweifelt auf der Suche danach. MAl sehen, ob ich genug Details zusammenkratzen kann, an die ich mich noch erinnere:
                      - Zum Zeichenstil oder Quali der Animation kann ich nicht mehr viel sagen, meine Erinnerungen jedoch sagen, es war recht hübsch, kein Anime-Style, eher im Bereich "AD&D - Im Land der Fantastischen Drachen" anzusiedeln, es war aber definitiv nicht diese Serie, auch keine Serie an sich, sondern ein Trickfilm.
                      - Ich erinnere mich daran, dass ein Typ mit Brille in einer Art Fantasy Laden abhängt, und dort mit dem "Inhaber" eine Art Schachbrettspiel spielt, jedoch mit unterschiedlichen Fantasy-Figuren. Er trägt einen Ring, der dann, in dem Moment als er einen Zug machen will, zu leuchten anfängt, und plötzlich ist er in einer anderen Welt. Ich weiß nicht mehr genau, ob er dann direkt im Körper eines Drachen "aufwacht", oder später irgendwie zu einem Drachen wird, auf jeden Fall ist er die meiste Zeit über ein Drache, ohne zu wissen wie man ein Drache ist. Wenn mich nicht die Erinnerung trügt, "lehrt" ihn ein weiblicher Drache wie es ist, ein Drache zu sein, zum Beispiel Feuer speien, erst pustet er Gase aus, an denen er fast erstickt, bis sie ihm erklärt, irgendwo im Gaumen gäbe es eine Art elektrischen funken, er tastet danach mit der Zunge und bekommt prompt einen elektrischen Schlag..
                      - Hauptstory ist in meiner Rübe nicht mehr auffindbar, nicht einmal ansatzweise, habe nur so "Ausschnitte" vor dem geistigen Auge, wie einer seiner "Gefährten", ein Ritter, sich in voller Rüstung einem bösen, gefährlichen Drachen entgegenstellt, während dieser ihn mit feurigen Odem einhüllt, der Ritter hält jedoch stand und gibt ehrenhafte "Ritterpsalmen" von sich.
                      - Was auch immer die Hauptstory war, an die ich mich nicht mehr erinnere, weiß ich jedoch, wie der Film endet, als die "Aufgabe" erfüllt ist, kehrt der Protagonist wieder zurück in diesen Fantasyladen, ist wieder in seinem Körper und ist wieder dabei, einen Zug am Brettspiel zu machen, also so, als wäre er nie weg gewesen..

                      Jemand eine Idee?
                      Ich bedanke mich bereits im Voraus! ;-)

                      Kommentar


                        Zitat von Dark Dalamar Beitrag anzeigen
                        Servus!
                        Ich suche einen Trickfilm aus den mittleren 80ern, und es ist angesiedelt im Bereich der Fantasy. Ich hatte damals eine VHS-Kassette von einem Freund, danach nie wieder gesehen und nun verzweifelt auf der Suche danach. MAl sehen, ob ich genug Details zusammenkratzen kann, an die ich mich noch erinnere:
                        - Zum Zeichenstil oder Quali der Animation kann ich nicht mehr viel sagen, meine Erinnerungen jedoch sagen, es war recht hübsch, kein Anime-Style, eher im Bereich "AD&D - Im Land der Fantastischen Drachen" anzusiedeln, es war aber definitiv nicht diese Serie, auch keine Serie an sich, sondern ein Trickfilm.
                        - Ich erinnere mich daran, dass ein Typ mit Brille in einer Art Fantasy Laden abhängt, und dort mit dem "Inhaber" eine Art Schachbrettspiel spielt, jedoch mit unterschiedlichen Fantasy-Figuren. Er trägt einen Ring, der dann, in dem Moment als er einen Zug machen will, zu leuchten anfängt, und plötzlich ist er in einer anderen Welt. Ich weiß nicht mehr genau, ob er dann direkt im Körper eines Drachen "aufwacht", oder später irgendwie zu einem Drachen wird, auf jeden Fall ist er die meiste Zeit über ein Drache, ohne zu wissen wie man ein Drache ist. Wenn mich nicht die Erinnerung trügt, "lehrt" ihn ein weiblicher Drache wie es ist, ein Drache zu sein, zum Beispiel Feuer speien, erst pustet er Gase aus, an denen er fast erstickt, bis sie ihm erklärt, irgendwo im Gaumen gäbe es eine Art elektrischen funken, er tastet danach mit der Zunge und bekommt prompt einen elektrischen Schlag..
                        - Hauptstory ist in meiner Rübe nicht mehr auffindbar, nicht einmal ansatzweise, habe nur so "Ausschnitte" vor dem geistigen Auge, wie einer seiner "Gefährten", ein Ritter, sich in voller Rüstung einem bösen, gefährlichen Drachen entgegenstellt, während dieser ihn mit feurigen Odem einhüllt, der Ritter hält jedoch stand und gibt ehrenhafte "Ritterpsalmen" von sich.
                        - Was auch immer die Hauptstory war, an die ich mich nicht mehr erinnere, weiß ich jedoch, wie der Film endet, als die "Aufgabe" erfüllt ist, kehrt der Protagonist wieder zurück in diesen Fantasyladen, ist wieder in seinem Körper und ist wieder dabei, einen Zug am Brettspiel zu machen, also so, als wäre er nie weg gewesen..

                        Jemand eine Idee?
                        Ich bedanke mich bereits im Voraus! ;-)

                        ?

                        Kommentar


                          JAAA! In der Tat, das ist der Film! Und hier hast du gleich die Szene, die ich beschrieben hatte, aber mit einem alten, erfahrenen Drachen, keinem Weibchen, wie ich dachte mich zu erinnern. Der "Alte" bringt ihm bei, wie man fliegt und Feuer speit, und der "Kurze" beim im Mund herumlecken. :-D



                          Danke dir! Jetzt muss ich den Streifen nur noch finden.

                          Kommentar


                            Und ja, es war kein Ring (Das habe ich aus einem anderen Fantasy Film der 80er) und auch kein "Transport" in eine andere Welt, sondern eine Zeitreise in die Vergangenheit, so wird ein Schuh draus. Der eine Magier holt einen Mann der Zukunft, der Wissenschaft, zurück in die Vergangenheit, um Wissenschaft und Magie zu vereinen, um so seinen bösen Bruder aufzuhalten.

                            Kommentar


                              Hallo ich suche einen Zeichentrickfim aus den 80 zigern mit einem fliegenen U Boot und die Handlung hat in der Biedermayer Zeit gespielt..und alles mit zeitgemáßer moderner Technik.
                              Leider ist mir der Titel entfallen..ist auch nicht dad Schloss im Himmel!

                              Kommentar


                                Zitat von blackcat137 Beitrag anzeigen
                                Hallo ich suche einen Zeichentrickfim aus den 80 zigern mit einem fliegenen U Boot und die Handlung hat in der Biedermayer Zeit gespielt..und alles mit zeitgemáßer moderner Technik.
                                Leider ist mir der Titel entfallen..ist auch nicht dad Schloss im Himmel!
                                Es gibt eine Zeichentrickverfilmung (1976) des Romans "Der Herr der Welt" von Jules Verne aus der Robur-Reihe.
                                Auf Youtube habe ich nur englische Versionen mit norwegischen oder griechischen Untertiteln gefunden:

                                An adaptation of Jules Verne's classic. With Greek subtitles.

                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X