Avatar - Legend of Korra - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar - Legend of Korra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So die ersten 12 Folgen sind nun rum und Staffel 1 ist erledigt.
    Ich muss wirklich sagen, dass mir die Folgen gefallen haben. Sie sind allerdings schon anders, als noch die Geschichte von Aang. Es wirkt einfach alles etwas erwachsener, was eventuell auch an dem höheren Alter der Charaktere liegt.
    Die Staffel endete mit einem ordentlichen Finale, obwohl ich sagen muss, dass die Lösung am Ende doch etwas zu schnell ging. Ich pack das mal in den Spoiler, für alle, die das noch nicht gesehen haben.

    SPOILERDass ihr die Kräfte genommen werden, war ein super Schachzug, um für die nächste Staffel wieder Spannung aufzubauen. Gerade, weil sie bisher nur begrenzten Zugang zur Geisterwelt und den vorherigen Avataren hatte, hätte man die Suche nach einem Weg die Blockade zu umgehen doch langwieriger gestalten können. Dass auf einmal der Geist von Aang auftaucht und ihr mal eben so die Kraft wieder gibt und sie auch noch so ohne weiteres den Avatar Zustand erreicht, ist doch etwas zu schnell für meinen Geschmack. Aang hatte damit zum Anfang schließlich auch so seine Probleme und selbst das Entziehen der Kräfte musste er erst nach einer langen Reise erlernen. Natürlich kann er als Geist Korra dabei helfen den Weg zu finden aber dass er ihr das so direkt zeigt, fand ich doch zu flott. Da war das mit Roku wesentlich besser, der Aang nur begrenzt geholfen hat, sonder nur den Weg wies.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

    Kommentar


      #32
      Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
      Die Staffel endete mit einem ordentlichen Finale, obwohl ich sagen muss, dass die Lösung am Ende doch etwas zu schnell ging. Ich pack das mal in den Spoiler, für alle, die das noch nicht gesehen haben.
      SPOILERDer Grund für das schnelle Ende war, dass man ursprünglich geplant hatte, nur eine Staffel zu machen. Die Geschichte war also eigentlich bereits erzählt, man hat dann sehr kurzfristig noch das Ende durch den Deus Ex Machina Aang geändert.

      Auch ist Korra mit Abstand erfahrener als Aang es Ende der ersten Staffel war. Immerhin wurde sie seit ihrer Geburt als Avatar trainiert, Aang hatte nie ein derartig Training absolviert, auch Roku nicht.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #33
        Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
        SPOILERDass auf einmal der Geist von Aang auftaucht und ihr mal eben so die Kraft wieder gibt und sie auch noch so ohne weiteres den Avatar Zustand erreicht, ist doch etwas zu schnell für meinen Geschmack. Aang hatte damit zum Anfang schließlich auch so seine Probleme und selbst das Entziehen der Kräfte musste er erst nach einer langen Reise erlernen.
        SPOILERLogisch ist es schon, dass Aangs "Gedankenerinnerungs-Geist" Korra ihre Kräfte ohne Probleme zurückgeben kann. Von dem Moment an, wo sie ihren Verlust akzeptierte und damit das letzte Chakra freigemacht wurde, wurde sie zum voll erwachten Avatar, und konnte damit auf ihre alten Avatar-Erinnerungen zurückgreifen, wovon Aangs Wissen um das Energiebändigen ein Teil ist. Was mich jetzt eher wundert, ist was für Gegner Korra noch überhaupt gefährlich werden können. Als der voll erwachte Avatar ist sie nun das mächtigste Wesen der Welt, und kann jeden Gegner ohne Probleme besiegen. Und ich glaube nicht, dass Korra die nächste Staffel die ganze Zeit in der Geisterwelt verbringen wird.

        Kommentar


          #34
          Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
          Die Avatar Geschichte mit den tyrannischen Feuerlord und einem quasi ungelernten Aang war einfach hervorragend um über viele Folgen einen guten Spannungsbogen aufzubauen. Jetzt, wo eher Frieden herrscht, wird dies trotz kleinerer Gesellschaftsproblemen vielleicht nicht so einfach..


          Und mit der Aussage hattest di absolut recht.

          Die ersten 4 Folgen von Staffel 2 sind rum und ich finde die Serie nur noch langweilig und viele Charaktere, inclusive Korra nur nervig oder aber völlig nichtssagend.

          Gibt es hier noch mehr user die der Serie folgen?

          Kommentar


            #35
            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
            Und mit der Aussage hattest di absolut recht.

            Die ersten 4 Folgen von Staffel 2 sind rum und ich finde die Serie nur noch langweilig und viele Charaktere, inclusive Korra nur nervig oder aber völlig nichtssagend.

            Gibt es hier noch mehr user die der Serie folgen?
            Ja, und ich kann dir nur zustimmen. Ich glaube die Macher hatten nach der ersten Staffel einfach keine gute Geschichte mehr zu erzählen und müssen sich jetzt einiges aus den Fingern saugen.
            "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

            Kommentar


              #36
              Zitat von paxterrania Beitrag anzeigen
              Ja, und ich kann dir nur zustimmen. Ich glaube die Macher hatten nach der ersten Staffel einfach keine gute Geschichte mehr zu erzählen und müssen sich jetzt einiges aus den Fingern saugen.
              Das liegt unter anderem daran, dass Korra eigentlich nur auf eine Staffel ausgelegt war, man dann aber bemerkt hat, wie gut der neue Avatar ankommt.

              Ich persönlich finde die Serie auch um Welten besser als die Geschichten um Aang, alleine schon das Pro-Bending finde ich klasse
              Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen, sobald ich meinen neuen Internetanschluss habe, wollte ich das aber nachholen.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #37
                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Gibt es hier noch mehr user die der Serie folgen?
                Ich habe dieses mal gewartet bis alle Folgen verfügbar waren und habe dann die ganze Staffel in einem Rutsch gesehen. Also ich fand sie sehr gelungen und unheimlich spannend.

                Kommentar


                  #38
                  Da ich schon die Vorserie "Avatar: Herr der Elemente" sehr gerne sah, habe ich natürlich die Fortsetzung (bisher Staffel 1) auch gesehen. Ich fand sie auch spannend und genauso gut gemacht wie die Vorgänger-Serie. Am besten finde ich Aangs Jüngsten Tenzin. Aber eigentlich mochte ich alle Charaktere.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe mir ca die Hälfte der ersten Staffel als es neu gestartet ist angesehen. Leider hat es mir nicht so gut gefallen wie die Geschichte um Aang. Ich könnt aber nicht genau sagen woran es denn nun lag, vielleicht die Geschichte selbst oder das es doch erwachsener rüber kommt als sein Vorgänger.
                    Noch dazu war es damals sowieso nur für eine Staffel geplant weswegen ich dem ganzen dann keine große Aufmerksamkeit geschenkt habe.

                    Kommentar


                      #40
                      Die zweite Staffel finde ich bisher hervorragend. Die ersten zwei, drei Folgen waren etwas schleppend, aber mit "Beginnings" hat die Serie in meinen Augen zu "The Last Airbender" aufgeschlossen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        So, Season 2 ist gelaufen und das Finale war schlichtweg episch.

                        Die erste Season mochte ich insgesamt weniger als The Last Airbender, obwohl ich Korra interessanter finde als Aang.
                        Das Pro-Bending war etwas das zugunsten der Hauptstory ruhig weniger Raum hätte einnehmen können, und auch die Equalists wirkten als Gegner eher blass wenn man sie mit Firelord Ozai und Azula vergleicht.

                        In was Legend of Korra dem Vorgänger jedoch nie nachstand, das waren Animation, Dialog, Charaktere, Witz und die unglaubliche Liebe zum Detail.
                        Die zweite Season hat das auch, und dazu wieder eine Bedrohung die es in sich hat.
                        Was ich daran auszusetzen habe ist die Länge. 14 Episoden ist ein wenig kurz, eine Staffel aus 24 bis 26 Episoden hätte dieser Geschichte sicherlich gut getan.
                        Aber auch so ist die Geschichte gut erzählt und hat eigentlich keine wirklichen Hänger wie das schon erwähnte Pro-Bending in der ersten Staffel.
                        Besonders hervorzuheben wäre auch die Doppelfolge "Beginnings" die vom ersten Avatar Wan handelt.

                        Das Finale schlägt das der ersten Season um Längen und ist imho sogar besser als das von The Last Airbender.
                        Mein Fazit nach dem Anschauen war: Korra ist erwachsen geworden. Es hieß ja immer das der Avatar nach dem Meistern des Avatar State "komplett" wäre, aber ich denke das Korra erst jetzt wirklich ihre Rolle hineingewachsen ist.
                        SPOILERWas mich gefreut hat war dass die Verbindung zu den Avataren der Vergangenheit nicht mehr hergestellt werden konnte. Es hätte irgendwie nicht gepasst wenn Korra aus diesem Kampf ohne Narben bzw. Opfer hervorgegangen wäre.
                        Allerdings finde ich es recht ironisch: Ausgerechnet sie die selbst so viel spirituelle Führung nötig hatte wird nun für ihren Nachfolger das einzige Leben sein auf dessen Erfahrung er/sie zugreifen kann


                        Jedenfalls kann ichs jetzt kaum erwarten dass Season 3 raus kommt.
                        DIE GÖTTIN
                        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                        Kommentar


                          #42
                          Im Free TV wird die 1. Folge der 2. Staffel auf Nikelodeon am Mittwoch, den 19.02. um 13:00 Uhr und dann immer Wochentags um 13:00 Uhr gezeigt.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich möchte hier meinen Lob für diese und der vorangegangenen Serie "The Last Airbender" aussprechen. Es ist als Teenager/Erwachsener eigentlich nie einfach, einen Cartoon zu finden, der sowohl kindgerecht genug ist, um die kleineren Zuschauer zu unterhalten und sie nicht zu überfordern oder ihnen Albträume zu bescheren, als auch auch ein älteresd Publikum zugeschnitten zu sein. Das ist vor allem Konietzko und Dimartino zu verdanken, deren Umsetzung der Story zur erstklassigen Unterhaltung führt. Es werden Genres wie Action, Romantik, Humor, Mystery und Abenteuer in insgesamt 118 Episoden vereint und bieten auch philosophische und politische Aspekte, welche besonders in Legend of Korra zum Tragen kommen (die man als "Deep Space 9" des Avatar-Universums aufgrund der düsteren Atmosphäre bezeichnen kann, natürlich ohne die Science-Fiction-Elemente). Dies alles ist eher ungewöhnlich, besonders für Cartoons, deren Auftraggeber das amerikanische Nickekodeon ist.
                            Dennoch ist es dem Team durchaus gelungen, eine wundervolle Serie zu schaffen, deren Vorbild zweifellos Batman TAS (die auch eher etwas zu düster für Kinder war und heute wohl statt dem Y7 ein PG-Rating erhalten würde) und natürlich einige Animes gewesen sein durften.

                            Fazit: Avatar fängt erst ein wenig langweilig an, steigert sich aber ab der zweiten Hälfte der ersten Staffel und wird immer besser, deswegen sechs Sterne.

                            Legend of Korra ist von der ersten Minute an super und kann durch konstant gute Folgen überzeugen. Besonders hervorhebbar ist die Protagonistin, die sowohl für Mädchen, als auch für jungen ein gutes Vorbild darstellt (was auch eher eine Seltenheit bei Zeichentrickserien ist). Für diese Perle der Unterhaltung gibt es sechseinhalb von sechs Sternen!

                            Kommentar


                              #44
                              Du hast völlig recht. AVATAR - THE LAST AIRBENDER war - nach einer noch etwas lahmen ersten Halbstaffel - eine großartige Abenteuerserie, die neben viel Spaß und Spannung durchaus auch profunde Ansichten vermittelte. LEGEND OF KORRA gefällt mir sogar noch besser, was vor allem an der nochmals gesteigerten visuellen Qualität und dem fantastischen, gleichermaßen chinesisch wie amerikanisch inspirierten Steampunk-Setting liegt. Die Designs sind wunderschön, die Animationen aufwändig, die Action spektakulär inszeniert. Doch auch die Charaktere sind faszinierend und vielschichtig, ihre Konflikte stets spannend. Visuell wie inhaltlich ist LEGEND OF KORRA eine der besten Zeichentrickserien überhaupt, und da schließe ich auch Anime mit ein.
                              Ich hoffe, dass LoK nicht die letzte Serie im Avatar-Universum war.

                              Kommentar


                                #45
                                Sorry für die etwas späte Antwort.

                                Freut mich, dass Du mit meinem Beitrag übereinstimmst .

                                Zitat von kami Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe, dass LoK nicht die letzte Serie im Avatar-Universum war.
                                Die Hoffnung habe ich auch, wobei sich Konietzko und DiMartino jetzt wohl nur noch auf die Comics zu den Serien konzentrieren. Avatar hat bereits einige und Legend of Korra soll angeblich auch im Laufe des nächsten Jahres eine Fortsetzung in Comic-Form bekommen, diese werde ich mir dann auch (nach Möglichkeit auf Englisch) kaufen, sollte es wirklich eine Comic-Fortsetzung geben. Alternativ könnte es ja auch Bücher geben, quasi als eine Art "Relaunch". Das hat bei den Star Trek Serien eigentlich gut geklappt und die Geschichten sind nicht minder gut wie die TV-Versionen (bis auf ein paar Ausnahmen). Ob also Comics oder Bücher, ich bin für beides offen.

                                Natürlich wäre eine TV-Serie besser aber ich denke, die beiden oben genannten Produzenten sind erstmal durch mit dem Fernsehformat. Generell hatte man als Zuschauer in den USA großes Glück, dass Nickelodeon gegenüber den Serien tolerant war und die Folgen stets ungekürzt ausstrahlte (manche Serien wurden schon für viel weniger gar nicht erst ausgestrahlt, stark geschnitten oder erst im Abendprogramm von "TeenNick" gezeigt). Eines ist sicher: Wäre die Firma "4Kids" noch existent, hätten alle Folgen eine Laufzeit von elf Minuten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X