Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die elegantere Möglichkeit wäre gewesen, die Entstehungsgeschichte der Dragonballs einfach rauszulassen. Da "Gott" eh nicht vorzukommen scheint (ich kann mir auch gut vorstellen warum...) ist es eh unwichtig, WOHER die Dragonballs stammen, es reicht dass sie DA sind.

    Aber nachdem Piccolo in dem Trailer eh etwas à la "Mit diesem Dragonball werde ich Rache nehmen!" sagt, vermute ich dass die Eigenschaften der DBs auch noch direkt mit verändert wurden (z.B. verleihen zusätzliche körperliche Kraft oder können auch einzeln Wünsche erfüllen, etc.).

    Und da hörts dann mit der Toleranz gegenüber "notwendigen" Änderungen (obwohl es eigentlich gereicht hätte, die Story etwas zu straffen und einzelne Sachen die nicht direkt für die Piccolo-Saga relevant sind einfach wegzulassen) so langsam aber auf.

    Gibts eigentlich irgendwo Kommentare von Toriyama zu dem Filmprojekt? Der müsste da doch irgendwie mit drinhängen, selbst wenn er nur Infos bekommt wie es vorangeht.

    Kommentar


      Ich kann mir kaum vorstellen, dass er irgendwie in das Projekt involviert ist. Sonst käme da nicht so was Komisches dabei heraus. Was ich bis jetzt in dem Trailer gesehen habe, hat mich als DB-Fan absolut nicht angesprochen und hat mit DB auch für meine Begriffe nichts am Hut. Das Ganze erscheint mir eher wie ein schlecht gemachter jap. Tretfilm aus, als nach nem gescheit verfilmten DBZ-Fan. Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Ich habe Angst, dass der Film komplett an der Zielgruppe vorbeigeht. Und als Zielgruppe definiere ich mal alles min. mal über 18. Ich denke, dass sich in dieser Gruppe die meisten Fans aufhalten werden.

      Obwohl ich die Mangas ca. 1000mal gelesen habe, denke ich, dass ich mir den Film auf jeden Fall nicht ansehen werde.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Zitat von Draco90831

        Und da hörts dann mit der Toleranz gegenüber "notwendigen" Änderungen (obwohl es eigentlich gereicht hätte, die Story etwas zu straffen und einzelne Sachen die nicht direkt für die Piccolo-Saga relevant sind einfach wegzulassen) so langsam aber auf.
        recht hast du
        am ende wirds wohl wirklich nicht mehr
        als ein film der bis auf den namen "Dragonball" nichts mit dem dragonball zu tun hat das "wir" kennen

        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        gelesen habe, denke ich, dass ich mir den Film auf jeden Fall nicht ansehen werde.
        das ist doch ein bischen hart

        reingehen werde ich 100%ig
        aber halt ohne große erwartungen
        Zuletzt geändert von Bardock; 11.12.2008, 18:11.

        Kommentar


          Ich habe einfach Angst, dass ich von dem Film viel zu entäuscht bin und mich doch wieder nur aufrege. Das ging mir bei Transformers schon so.
          Ich hab einfach schiss, dass die einen Kinderfilm daraus machen.


          Wenn mir jetzt dieser komische Film einfallen würde, in dem die japaner/chinesen immer durch die Luft fliegen...wie hieß denn der noch?? Das war so was ähnliches...Kam irgendwann mal auf Pro7.
          Hat einer ne Ahnung was ich meine???


          Zurück zu DB.

          ok. ich geb dem Film noch ne kleine Chance. Warte auf weitere Filmausschnitte. Aber wenn die Kostüme wirklich ausschauen wie bei PowerRangers, und das befürchte ich speziell bei Goku, dann muss ich echt passen
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            der Film ist schon alleine dadurch fail das Goku ein highschool kid ist und zudem auch noch ernsthaft sagt

            "Ich bin nicht bereit"

            das passt einfach so überhaupt nicht zu Gokus Charakter
            Homepage

            Kommentar


              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
              der Film ist schon alleine dadurch fail das Goku ein highschool kid ist und zudem auch noch ernsthaft sagt

              "Ich bin nicht bereit"

              das passt einfach so überhaupt nicht zu Gokus Charakter
              Stimmt eigentlich, das kommt noch dazu. Wie konnte ich Gokus naiv-optimistischen Charakter bloß vergessen, der mir immer so auf den Zeiger gegangen ist?

              Da lob ich mir Vegeta!

              Kommentar


                Ich schliese mich den großteil der meinungen an. Der film scheint nicht mehr viel mit dem eigentlichen Dragonball zu tun zu haben.
                Grade Bulma kommt in den Trailer als schießwütige Aktionwoman rüber. Das ist ja das genau gegenteil zu dem was sie im manga ist. Das passt nicht.

                Aber der film hat recht schöne Computeranimationen was die zerstörung und die atacken angeht. Ich wer ihn mir vieleicht doch mal anschauen.
                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                Kommentar


                  Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  der Film ist schon alleine dadurch fail das Goku ein highschool kid ist und zudem auch noch ernsthaft sagt

                  "Ich bin nicht bereit"

                  das passt einfach so überhaupt nicht zu Gokus Charakter

                  Doch. Wo denkst du denn hin. Der hat sich doch zu DB-Zeiten immer vor den Kämpfen gedrückt

                  Und dann bei DBZ. Der konnte ja im Kampf gegen Freezer gar nicht schnell genug abhauen....


                  Man, ich freu mich vielleicht auf den Film
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    Doch. Wo denkst du denn hin. Der hat sich doch zu DB-Zeiten immer vor den Kämpfen gedrückt

                    Und dann bei DBZ. Der konnte ja im Kampf gegen Freezer gar nicht schnell genug abhauen....


                    Man, ich freu mich vielleicht auf den Film
                    Na wenn das mal keine sarkastichen bemerkungen sin

                    Das einzige wofor Soon Goku wegrennt sind Spritzen. Ich find das herlich, der stärkste Mann des Universums hat Angst vor spritzen

                    Vieleicht bauen die das ja mit in den Film ein dann hat der wenigstens etwas mit dem Manga gemeinsam.
                    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                    Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                    Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                    Kommentar


                      Ich komm einfach nicht drüber weg, dass sie die komplette Story der Dragonballs umgeschrieben haben. Und das traurigste ist, ich kann mir ganz genau denken, warum das geschehen ist:

                      Im Land des christlichen Fanatismus (USA) will man keinen Charakter riskieren, der "Gott" heißt, wie ein Alien aussieht und dessen "böser Zwilling" der Teufel selbst ist... Obwohl "Gott" (aus DB) mit dem christlichen Gott in etwa soviel zu tun hat wie Buddha.

                      Einfach lächerlich sowas...

                      Kommentar


                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Ich komm einfach nicht drüber weg, dass sie die komplette Story der Dragonballs umgeschrieben haben. Und das traurigste ist, ich kann mir ganz genau denken, warum das geschehen ist:

                        Im Land des christlichen Fanatismus (USA) will man keinen Charakter riskieren, der "Gott" heißt, wie ein Alien aussieht und dessen "böser Zwilling" der Teufel selbst ist... Obwohl "Gott" (aus DB) mit dem christlichen Gott in etwa soviel zu tun hat wie Buddha.

                        Einfach lächerlich sowas...
                        immer ruhig bleiben
                        nicht gut für deinen blutdruck ^^


                        wo wir gerade dabei sind
                        hat jemand den alten real-action film von db gesehen?
                        mit pilaf und co?

                        der war schön trashig

                        Kommentar


                          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Ich komm einfach nicht drüber weg, dass sie die komplette Story der Dragonballs umgeschrieben haben. Und das traurigste ist, ich kann mir ganz genau denken, warum das geschehen ist:

                          Im Land des christlichen Fanatismus (USA) will man keinen Charakter riskieren, der "Gott" heißt, wie ein Alien aussieht und dessen "böser Zwilling" der Teufel selbst ist... Obwohl "Gott" (aus DB) mit dem christlichen Gott in etwa soviel zu tun hat wie Buddha.

                          Einfach lächerlich sowas...

                          Naja....ob die das wirklich wegen dem christlichen Gott gemacht haben, lasse ich einfach mal dahingestellt. Aber doof isses schon, da ja Gott und Piccolo eigentlich die gleiche Person sind und diese Geschichte in DB immer wieder aufgegriffen wird.


                          Den würde ich gerne mal sehen. Aber ich hab keine Ahnung, wo ich den herbekommen soll. Außer Internet, was ich ja nur auf Arbeit hab.
                          Aber der würde mich jedenfalls mal mehr reizen, als der neue. Da rechnet man wenigstens damit, dass der witzig wird.....
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            Mal ne Frage, obwohl sie nichts mit Dragonball Z zu tun hat, hat sie jedoch etwas mit GT zu tun.

                            Wieviel ist heute das heft Wert, dass 2002 (glaub ich) als 1. Heft einer aus 9 Heften bestehenden Serie zu GT erschien?
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                            InterStella - Foren-RPG

                            Kommentar


                              in welcher Form? Als Comicheft? Versuch dir bei Ebay einen überblick zu verschaffen ("Normale" Onlineversender gingen auch, aber die kaufen günstiger ein als sie verkaufen, da hättest du dann einen verfälschten Eindruck vom möglichen "Erlös")

                              Als Zigarettenpapier sparst du dir einige Dutzend Euro, aber Rauchen ist ungesund und macht einsam

                              Ansonsten: die Wertentwicklung wird häufig gnadenlos überschätzt, wirklich teuer werden selten die Sachen die man mit dieser Idee im Kopf gekauft und zurückgelegt hat. Ich würde schonmal gar nicht mit dreistelligen Summen rechnen und zweistellige auch nur sehr niedrig ansetzen. Hängt von zu viel Faktoren ab: beliebter Künstler/Texter? Wie oft gedruckt/verkauft, wie oft/in welchem Zustand noch zu haben usw usf. Achja und Deutsche Hefte sind meist nochmal schlechter verkaufbar als US oder Japancomics. Das meiste von 2002 ist sowieso noch in Riesenmengen verfügbar. Aber wer weiss? Vielleicht hast du ja ein Riesenglück.








                              Aber zurück zum Film.... ich war eigentlich sogar noch ganz angenehm überrascht wieviel von der Story sie übrig gelassen haben. Und wie gut das meiste vom im Trailer gezeigten eigentlich aussah. Okay, als Fan muss man immer Abstriche bei der Umsetzung machen, aber ich glaube es hätte WEIT schlechter laufen können.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Als Comic-heft und in diesem Layout wie ich es habe finde ich es nirgens.
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X