Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war eher ein dummer versuch an die Z-erfolge anzuknüpfen....und wenn schon im Weltall dann mit so kleinen langweiligen Schiffen und ohne Raumschlacht.....schadee
    Roger, Roger...

    Kommentar


      So wie ich Dragonball Vanilla und Z mitbekommen habe, sind Weltraum Abenteuer da ja nicht der Haupthandlungsstrang. Wieso sollten sie dann protzige Raumschlachten auffahren?
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        Also Raumschlachten und Dragonball, das passt einfach nicht. Bei Dragonball geht es mehr um den kampf Mann gegen Mann also um Massenschlachten. Auserdem war GT sowieso reiner schrott. Die Serie hätten die sich sparen können.
        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

        Kommentar


          Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
          Auserdem war GT sowieso reiner schrott. Die Serie hätten die sich sparen können.
          Genau gesagt hätte sich Toriyama schon die Buu- und eventuell auch noch die Cell-Saga sparen können. Ich weiß, mit solchen Aussagen mach ich mir hier keine Freunde, aber nach dem Tod von Freezer wurde teiweise etwas zu tief in die Trickkiste gegriffen, was Transformationen, Kampftricks, etc. anbelangt. Alleine beim "Super-Saiyaman"-Plot der Buu-Saga hab ich mehrfach das Würgen bekommen, das war einfach zu viel des Guten. Von dem "Wonneproppen-Dämon" Buu mal ganz abgesehen. Cell war einfach der letzte wirklich ernstzunehmende Oberschurke.

          Kommentar


            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Genau gesagt hätte sich Toriyama schon die Buu- und eventuell auch noch die Cell-Saga sparen können. Ich weiß, mit solchen Aussagen mach ich mir hier keine Freunde, aber nach dem Tod von Freezer wurde teiweise etwas zu tief in die Trickkiste gegriffen, was Transformationen, Kampftricks, etc. anbelangt. Alleine beim "Super-Saiyaman"-Plot der Buu-Saga hab ich mehrfach das Würgen bekommen, das war einfach zu viel des Guten. Von dem "Wonneproppen-Dämon" Buu mal ganz abgesehen. Cell war einfach der letzte wirklich ernstzunehmende Oberschurke.
            bei der buu-saga stimme ich dir zu
            die war nurnoch langatmig und langweilig
            das hätte man sich sparen können
            ganz besonders bei der genkidama -für mich die dümmste aller attacken-
            hatte ich mir gewünscht das man sie bei vegetta das letzte mal sieht

            die cell-saga fand ich eigentlich rest interessant
            aber danach hätte man wirklich schluß machen sollen
            vielleicht wäre Toriyama dann bei DBGT dabei geblieben (und nicht nur als "berater") und die serie wäre nicht so ein schund geworden

            Kommentar


              Nach der Cell saga ging es nur noch berg ab. Ich finde auch das nach Cell hätte schluss sein sollen. Der war wirklich nochmal ein echter Gengern der nicht so dumm herkam wie später Boo und Babidi. Mit dem tod von Son guko wäre es auch ein mehr dramaticheres ende gewässen anstaht später wieder diese wiederauerstehungs- und jenseitsnummern.
              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

              Kommentar


                Offizielle Seite, mitsamt Trailer...

                Was soll ich davon halten?

                Auf jedenfall ein hübsches Effektfeuerwerk
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                Kommentar


                  Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen
                  Offizielle Seite, mitsamt Trailer...
                  Also schlecht wirkt der Film auf dem ersten Eindruck nicht! Hab ja sonst nur negatives darüber gehört, aber der Trailer wirkt ganz anständig. Die Effekte sehen gut aus.
                  Werd ihn mir sicher nicht im Kino ansehen, aber auf DVD ist er sicher eine Überlegung wert.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Ach ja: Ich war mal so frei:

                    Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar


                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Also schlecht wirkt der Film auf dem ersten Eindruck nicht! Hab ja sonst nur negatives darüber gehört, aber der Trailer wirkt ganz anständig. Die Effekte sehen gut aus.
                      Werd ihn mir sicher nicht im Kino ansehen, aber auf DVD ist er sicher eine Überlegung wert.
                      Wirklich? Als ich den trailer das erste mal gesehen hab dachte ich es wäre ein Fantrailer, denn ich war mir sicher, dass so ein Mist nicht offiziell sein kann. Leider hatte ich mich da geirrt.
                      Die Effekte sind vorallem auch so mies, dass ich wirklich dachte jemand hätte die an seinem heimischen PC zusammengebastelt. (ich wirklich schon Effekte auf diesem standart gesehen die Leute für fanmade trailer gemacht haben)

                      hat nebenbei jemand mitbekommen, dass wohl die Anime-Serie neu aufgelegt werden soll? Die Folgenzahl wird wohl drastisch reduziert (also Filler entfernt), die Bilder auf 16:9 gebracht und einige Szenen mit dem Computer überarbeitet. Also ich bin da ja mal gespannt.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        [QUOTE=Slowking;1991824]
                        hat nebenbei jemand mitbekommen, dass wohl die Anime-Serie neu aufgelegt werden soll? Die Folgenzahl wird wohl drastisch reduziert (also Filler entfernt), QUOTE]

                        Sorry, wenn ich mal wieder nie neuesten Wörter verpennt hab, aber was versteht man denn unter Filler!?
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          [QUOTE=Fluxx;1991972]
                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          hat nebenbei jemand mitbekommen, dass wohl die Anime-Serie neu aufgelegt werden soll? Die Folgenzahl wird wohl drastisch reduziert (also Filler entfernt), QUOTE]

                          Sorry, wenn ich mal wieder nie neuesten Wörter verpennt hab, aber was versteht man denn unter Filler!?

                          filler haben mit dem main-arc nix zu tun
                          sie kommen normalerweise im manga nicht vor
                          und werden meistens eingebaut damit der manga wieder etwas mehnr vorsprung zum anime bekommt

                          Kommentar


                            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                            Sorry, wenn ich mal wieder nie neuesten Wörter verpennt hab, aber was versteht man denn unter Filler!?
                            Mit anderen Worten: "Füll-Folgen", die mit der eigentlichen Geschichte (BösewichtXY-Saga) nichts zu tun und meistens langweilig oder höchstens ein bisschen witzig sind. Zum Beispiel: gegen Ende der Serie beschließt Goku irgendwann auf ein Dino-Nest aufzupassen weil die Dino-Mutter irgendwie abhanden gekommen ist. Das ganze geht dann über ein/zwei Folgen, wenn ich mich nicht irre. Kann man also getrost weg lassen.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              Oder Goku der über 14 Folgen lang den Schlangenweg lang läuft. (Zu der Zeit hat RTL2 zwei Folgen pro Tag ausgestrahlt. Er rann da schon einige Tage lang, ich ging auf Klassenfahrt, und als ich wieder kam rann er immernoch)
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Ich bin doch überrascht.


                                ((Ich habe, wie wohl viele hier die DB/DBZ und DBGT Serien gesehen und zum Teil geliebt und eben auch verbannt.
                                Ich schließe mich der Meinung vieler hier an, dass GT ziemlicher Mist ist und man sich diese 64 Folgen hätte sparen können))

                                Nun zum Trailer. Wo es hieß: DBZ kommt (nochmal) als Real Film raus dachte ich mir "Das kann nur mistig werden"

                                Wenn ich jetzt den Trailer sehe denke ich automatisch an *trommelwirbel* Resident Evil
                                Die Aufmachung, die Darstellung - irgendwie alles erinnert mich an diese Spieleadaption. Ich werde ganz sicher ins Kino gehen und mir das ansehen aber ich denke dass es nichts weiter sein als die Actionadaption eines großartigen Animes und ich bin mir sicher dass man dieses Flair welches der Anime besitzt eben nicht mit realen Schauspielern darstellen kann....
                                Ich denke: Ein Hoch auf die Special Effekts, ein Hoch auf die Action - wird ein netter Zeitfüller aber einen nicht so fesseln wie der Anime/die Mangas
                                "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X