Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun, devor ich erleuchtet wurde und anfinge Marvel und Darkhorse zu huldigen, habe ich auch Dragonball und DGZ gesehen. Der älteste Serie geht ja auch noch, da ist auch Geschichte mit einer Moral dahinter. Bei DGZ geht's ja nur noch um "Auf die Fresse". MIt der Zeit haben dann ich und mein Bruder begriffen wie es lief: Okay, sie fangen jetzt an zu kämpfen, dann schauen wir ein zwei Wochen noch mal rein und gucken wer gewonnen hat.
    Dieses ganze Verwandlungsgedoöns wurde auch immer komischer. GT haben ich nicht mehr gesehen.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Oder Goku der über 14 Folgen lang den Schlangenweg lang läuft. (Zu der Zeit hat RTL2 zwei Folgen pro Tag ausgestrahlt. Er rann da schon einige Tage lang, ich ging auf Klassenfahrt, und als ich wieder kam rann er immernoch)
      Man kann sicher (gerade an Z) zahllose Details ehhh "straffen"... die 5 Minuten von Namekk sind ja schon ausserhalb des DB Fandoms eine Legende

      Ich hoffe nur, dass sie dann nicht alles streichen was irgendwie nicht 100% zur Saga passt... ein paar der Nebenplots mochte ich eigentlich schon (vor allem die Turniere, während Sayaman mir eigentlich gestohlen bleiben kann )
      Es ist gerade bei den späteren DBZ Sachen sicher schwer nicht ZUVIEL zu kürzen. Nur noch KLopperei ohne die Humorfolgen und das Aufbauen des Teams usw wäre nicht mehr wirklich DBZ. Leider hab ich immer noch nicht mit dem Sammeln des Mangas angefangen, darum kann ich kaum sagen was filler und was original ist aber ich befürchte dass ich viele Filler lieber mag als die extravaganteren Originalstories... (kenn ich so von Naruto her )
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Joa, die Filler fand ich auch größtenteils nett. Obwohl mir da so einer einfällt, der total unsinnig war. Der Angriff von Prinz Pilaw Jr. und ieinem "Todesstern"... das war nach Namek und Son Goku war ja nicht auf der Erde. Extrem nervig, vor allem, da ich wusste, dass danach Trunks kommt. xD

        Richtig witzig fand ich auch immer die Folgen wo normaler Alltag gezeigt wurde, wie zum Beispiel die Folge, wo Piccolo und Goku zur Fahrschule gegangen sind. ^^
        There are many worlds,
        but they share one sky,
        one sky, one destiny.

        Kommentar


          Richtig witzig fand ich auch immer die Folgen wo normaler Alltag gezeigt wurde, wie zum Beispiel die Folge, wo Piccolo und Goku zur Fahrschule gegangen sind. ^^
          Ja! das war auch witzig
          Piccolo: "Knutsch meinen Auspuff!"

          Ich fand es auch gut, dass es zwischen den ganzen Weltuntergängen auch mal "normale Tage" gab die mehr oder weniger witzig waren.

          Son Gohan und der "Saiya Man" nun ja..fand ich nun nicht so klasse aber ich denke jeder will man ein "Super Held" sein. Ich wollte auch mal Sara Pezzini verkörpern aber da war ich 12.

          Ich fand das bunte Treiben bei Familie Briefs witzig. Ich denke da an eine Szene von Trunks und Vegeta. Der kleiner Trunks war demotiviert, da er seinen Vater nie schlagen würde und der sonst so grimmig Vegeta bot seinem Sohn einen Tag auf dem Rummel an wenn er sich mehr reinkniet.
          Diesen Rummeltag hätten die mal mit in die Serie einbringen sollen.

          Da gabs so einige Dinge, die die Z Kämpfer sympatisch machten
          "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

          Kommentar


            Ich bin heute durch Zufall darauf gestoßen, dass bei Amazon jetzt eine DVD Box "Dragon Ball Z 1/10" mit den ersten Folgen angeboten wird.

            Für 53 Euro. Erscheint Ende November.

            Gut. Ich bin froh, dass es endlich eine legale Möglichkeit zu geben scheint, an die Folgen ranzukommen, weil ja selbst im Zeitalter von Naruto die Sender keinen Bock mehr zu haben scheinen eine weitere Ausstrahlung zu versuchen, Dumme Sache das. Aber der Preis - und das unter der Annahme dass 1/10 bedeutet, dass hier noch 9 weitere Boxen zum gleichen Preis zu erwarten sind, bis die 260 oder was es an Folgen gab, vollständig sind - ist mir das doch um einiges zu teuer.

            Was meint ihr dazu?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Ich bin heute durch Zufall darauf gestoßen, dass bei Amazon jetzt eine DVD Box "Dragon Ball Z 1/10" mit den ersten Folgen angeboten wird.

              Für 53 Euro. Erscheint Ende November.

              Gut. Ich bin froh, dass es endlich eine legale Möglichkeit zu geben scheint, an die Folgen ranzukommen, weil ja selbst im Zeitalter von Naruto die Sender keinen Bock mehr zu haben scheinen eine weitere Ausstrahlung zu versuchen, Dumme Sache das. Aber der Preis - und das unter der Annahme dass 1/10 bedeutet, dass hier noch 9 weitere Boxen zum gleichen Preis zu erwarten sind, bis die 260 oder was es an Folgen gab, vollständig sind - ist mir das doch um einiges zu teuer.

              Was meint ihr dazu?
              Ich finds auch gut, das es DBZ endlich mal auf DVD geben wird! Hab lange darauf gewartet, aber der Preis ist tatsächlich ziemlich hoch. Zuviel für meinen Geschmack.
              Da bleibt mir nix anderes übrig, als darauf zu warten, das sie günstiger werden.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Heyho,
                ich habe als Kind DB und DBZ gesehen und gemocht aber ich denke ich würde keine 53 Euro für die Serie ausgeben. Nicht weil sie prinzipiell schlecht ist aber sie ist mir einfach zu lang gezogen.
                Ich würde mich wohl für die CellSaga interessieren und na ja...die ersten Folgen vielleicht noch mit Radditz und Nappa aber sonst..hm.
                Ich fand die Mangas besser weil das alles nicht so elendig lang gezogen wurde und mit ein wenig Fantasie kann man sich das richtig gut vorstellen
                Was es die Serie angeht..warte ich wohl noch ein wenig und hoffe irgendwohl mal ein Schnäppchen zu machen.

                Es gab vor langer Zeit mal richtige DBZ Comics - hat die Jemand gelesen und kann mir dazu was sagen?
                "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

                Kommentar


                  Gekauft hab ich da nie welche, aber waren das nicht nur "Movie-Comics" also Standbilder aus der DBZ Serie, welche wieder mit Sprechblasen und ähnlichem versehen wurden und dann als Comic gedruckt...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Die serien findet man auch auf Youtube.
                    Von Anfang bis Ende also warum Geld ausgeben?
                    Zuletzt geändert von -Matze-; 16.11.2009, 17:57. Grund: Link entfernt

                    Kommentar


                      1. ich denke nicht das hier sowas gerne gesehen wird

                      2. wie kann man sich serien/filme in so einer qualität anschauen?
                      ist ja schrecklich

                      Kommentar


                        Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                        1. ich denke nicht das hier sowas gerne gesehen wird

                        2. wie kann man sich serien/filme in so einer qualität anschauen?
                        ist ja schrecklich
                        1. Wieso im musik Topic darf man auch You-Tube links reinsetzen

                        2. Besser als nichts

                        Kommentar


                          Anime DVDs kaufe ich eigentlich nie. Heute habe ich "Mila Superstar" für 30 Euronen erworben und wollte mir auch mal DBZ anschauen.

                          Dass man in Deutschland leider immer etwas mehr abdrücken muss, als sonst wo, ist bekannt. Allerdings finde ich 50 Euro für eine Staffel ja schon mehr als nur weit übertrieben. Auf englischen Seiten kann ich für das Geld schon 4 Staffeln der Serie kaufen, wenn auch ohne deutsche Tonspur, aber immerhin.

                          Muss mir jetzt mal überlegen, ob ich mir die Serie anschaffe, oder nicht, aber kaufen würd ich sie mir dennoch gerne.

                          Kommentar


                            Ich muss den Thread hier mal wieder hochbuddeln. Sacht mal, hat einer davon gehört, dass es angeblich ne neue Dragonball Serie geben soll?
                            Also eine Von Akira Toryama selber wieder? Soll dann auch wieder als Manga erscheinen etc. Da gibt es ja die dollsten Gerüchte im Netz.

                            Dann hab ich mal irgendwo gelesen, dass es da en SonGoku and Friend return gab.....


                            Kennt sich da vielleicht jemand besser aus und kann mir auf die Sprünge helfen?

                            Achja. ich kam drauf, als gestern bei Youtube "Episode of Bardock" stieß. Da verwandelt sich der Gute in einen SSJ.
                            Diese Folge passt zeichenteschnisch nirgendwo rein. Qulitataiv sehr hoch und es ist fast auszuschließen, dass von Fans kommt.
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                              Ich muss den Thread hier mal wieder hochbuddeln. Sacht mal, hat einer davon gehört, dass es angeblich ne neue Dragonball Serie geben soll?
                              Also eine Von Akira Toryama selber wieder? Soll dann auch wieder als Manga erscheinen etc. Da gibt es ja die dollsten Gerüchte im Netz.
                              Ich bin da jetzt nicht auf dem Laufenden, aber soweit ich weiß gab es in jüngerer Zeit nur eine "geraffte" Version von DBZ namens "Dragonball Kai". Davon weiß ich auch nur, dass man die Serie wohl um die gröbsten Füllerepisoden und -szenen beschnitten hat und es letzten Endes dann "nur" noch um die 100 Folgen sind.
                              Was, im Gegensatz zu den meisten anderen Serien wohl kein Sakrileg, sondern eine reine Wohltat sein dürfte, bei all den Füllern und dem Hinauszögern der wichtigen Ereignisse durch Dialoge und "Energieaufladen" und dergleichen.

                              Über komplett neue Serien gibt es immer wieder mal Gerüchte, aber in den meisten Fällen dürfte das reines Wunschdenken der Fans sein.

                              Kommentar


                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Ic

                                Achja. ich kam drauf, als gestern bei Youtube "Episode of Bardock" stieß. Da verwandelt sich der Gute in einen SSJ.
                                Diese Folge passt zeichenteschnisch nirgendwo rein. Qulitataiv sehr hoch und es ist fast auszuschließen, dass von Fans kommt.
                                Das ist ein Special was der Dragonball Macher noch machte um Bardock abzuschließen, Bardock ist bei der Explosion in die Vergangenheit gereist, und denn hat er sich sich in ein Super Sayjin verwandelt weil er dachte das Frezzer vor ihn steht war aber nur Nachfahrer von Freezer und das 1000 Jahre zu vor darum die Legende des Legendären SuperSayjin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X