Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Episode of Bardock" ist ein Manga der zum Spiel "Dragon Ball Heroes" geschrieben wurde.
    Der Manga wurde irgendwann 2011 veröffentlicht hat aber nichts mit Akira Toriyama zu tun und eine neue Serie wird es leider auch nicht geben.

    Kommentar


      Episode of Bardock wurde mittlerweile animiert, und ich muss sagen sogar sehr gut, auch wenn es etwas kitschig ist mit Bardock als grundstein der "Super Sayajin" legende.
      "Yo, Son Goku and his friends Return" ist eine Art sonder episode, die wohl einige Jahre nach der serie spiel (epilog ausgenommen, goten und trunks sind noch 3 käse hochs), in der die erde besuch von Vegetas Bruder bekommt.

      Kann beide für fans der seire nur empfehlen, da beide sehr hohen Grafischen Standard haben, und jede auf ihre art glänzt. Episode of Bardock hat echt ansehbare Aktion, wohingegen "Son goku and his friends return" eher witzig angelegt ist, udn sehr gut die "Hass-liebe" zwischen Son Goku und Vegeta zeigt. Letztere gibt einen seehhr schönen einblick in die Zwischenmenschliche ebene der Charaktere. Beide kann man sich auf Youtube mit englischem untertitel ansehen, also kein großes Problem, einen Deutschen untertitel hab ich bisher noch nicht gefunden.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        Und wieder wurde ein neuer Dragonballfilm angekündigt

        Scheint diesmal Nach der Buustory spielen (alle Leben auf dem was man gesehen hat, Gohan ist erwachsen und Goten und Trunks gibs auch ... )

        Bin mal gespannt was rauskommt

        Kommentar


          "Und wieder" is gut, den letzten gab's nach Wikipedia 1995 hehe.
          Hab mir damals auch die ersten Filme angesehen. Da manche/viele jedoch eindeutig nich mehr mit der Serie vereinbar waren, hab ich die Lust dran verloren. Ich wünschte, Toriyama würde sich ma dransetzen.

          Kommentar


            Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
            "Und wieder" is gut, den letzten gab's nach Wikipedia 1995 hehe.
            Hab mir damals auch die ersten Filme angesehen. Da manche/viele jedoch eindeutig nich mehr mit der Serie vereinbar waren, hab ich die Lust dran verloren. Ich wünschte, Toriyama würde sich ma dransetzen.
            Episode of Bardock gabs erst letztes Jahr, davor kam Yo Son Goku und seine freunde kehren zurück ... solang ist das auch ncoh nicht her

            Kommentar


              'Yo! Son Goku and His Friends Return!!' und 'Episode of Bardock' sind kürzere OVAs und wurden nur als Bonus-Videos veröffentlicht, während die Filme länger sind, wenn auch kürzer als vergleichbare andere Anime-Filme.

              Kommentar


                Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                'Yo! Son Goku and His Friends Return!!' und 'Episode of Bardock' sind kürzere OVAs und wurden nur als Bonus-Videos veröffentlicht, während die Filme länger sind, wenn auch kürzer als vergleichbare andere Anime-Filme.
                Naja Film ist Film, OVA hisst ja nur, dass er zuerst auf DVD rauskam, das erste OVA aus dem Jahr 93 war genauso lang wie die Kinofilme...

                Kommentar


                  @Soran_Panoko:
                  Mit "kürzer" wollt ich OVA nich definieren, sondern nur für diesen konkreten Fall beschreiben. OVAs können per Definition auch längere Filme sein, is bei Dragon Ball bislang bloß nich der Fall gewesen. Und genau genommen besteht auch das erste OVA auch 2 Episoden zu je einer knappen halben Stunde.

                  Kommentar


                    Wer von euch schaut sich Dragonball Kai auf Pro7maxx an? Und wer schaut Dragonball Super? Übrigens in Dragonball SG wirds bald weiter gehen mit neuen Folgen .
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████

                    Kommentar


                      Hi Leute. ich hab gerade ein bisschen YouTube geguckt und bin auf en paar neue Dragonball Sachen gestoßen.
                      Also ich dachte nach dem Ende von Dragonball Z wäre es mit Kampf der Götter weitergegangen und danach käme dann Freezers Rückkehr.
                      Jetzt lese ich aber die ganze Zeit irgendwas von Dragonball Super. ?? Gibt es da ne neue Serie. Wenn ja, weiß einer ob die auch in MangaForm erscheint?

                      Danke für eure Antwort
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Hi Leute. ich hab gerade ein bisschen YouTube geguckt und bin auf en paar neue Dragonball Sachen gestoßen.
                        Also ich dachte nach dem Ende von Dragonball Z wäre es mit Kampf der Götter weitergegangen und danach käme dann Freezers Rückkehr.
                        Jetzt lese ich aber die ganze Zeit irgendwas von Dragonball Super. ?? Gibt es da ne neue Serie. Wenn ja, weiß einer ob die auch in MangaForm erscheint?

                        Danke für eure Antwort
                        hi,

                        von Dragon Ball Super gibt es einen Anime und einen Manga (wobei der Anime in der Handlung diesmal weiter ist als der Manga) start der Erzählung ist einige Monate nach dem Kampf gegen Majin Buu.
                        Die ersten Folgen/Kapitel sind quasi eine Neuerzählung der beiden letzten Kinofilme und danach geht es mit einem komplett neuen Story-Arc weiter.

                        Kommentar


                          Beißt sich das nicht mit Dragonball GT, oder spielt das quasi dazwischen?
                          Oder hat man GT einfach komplett ignoriert? Hätte ich kein Problem damit, ich bin nie damit warm geworden.

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Beißt sich das nicht mit Dragonball GT, oder spielt das quasi dazwischen?
                            Oder hat man GT einfach komplett ignoriert? Hätte ich kein Problem damit, ich bin nie damit warm geworden.
                            Dragon Ball GT gehörte ja nie zum offiziellen Canon also gibt es da keine Probleme.

                            Kommentar


                              Ah ok. Das ja cool.
                              Hab gar nicht mitbekommen, dass es da en neuen Anime gibt.

                              Wie sieht es denn da mit "Kampf der Götter" und "Freezers Rückkehr" aus? Gehört das dann schon zum Anime oder sind das wieder völlig allein stehende Filme in der Art von Broly und Co. ?

                              PS
                              Werden die Mangas schon in Deutschland vertrieben? Finden kann ich nix
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Ah ok. Das ja cool.
                                Hab gar nicht mitbekommen, dass es da en neuen Anime gibt.

                                Wie sieht es denn da mit "Kampf der Götter" und "Freezers Rückkehr" aus? Gehört das dann schon zum Anime oder sind das wieder völlig allein stehende Filme in der Art von Broly und Co. ?

                                PS
                                Werden die Mangas schon in Deutschland vertrieben? Finden kann ich nix
                                Die Serie wurde schon linzenziert aber es steht noch nicht fest welcher Sender die Folgen hier zeigen wird. Informtionen über die Veröffentlichung des Mangas in Deutschland gibt es momentan nocht nicht.

                                "Kampf der Götter" wird im Manga im ersten Arc noch einmal nacherzählt(mit ein paar Änderungen). Im Anime gibts eine Nacherzählung (auch wieder mit Änderungen) von beiden Filmen, diese sind dann im Grunde die ersten beiden Arcs.

                                Die einzelnen Filme stehen also wieder alleine wie es bei den alten Filmen auch war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X