Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    GT würde ich immer noch nicht in einem Atemzug mit DBZ nennen, dazu wirkte es einfach zu sehr wie eine schlecht gemachte Kopie der originalen Plots, etwa (weil ich das nicht nur ausführlich sondern gleich mehrfach gesehen habe) die Episoden mit diesem Menschen übernehmenden Silberklumpen-Androiden, die eine sehr flache Variation früherer DBZ Themen war.
    Auch wurde das Design immer extremer, die Frisuren der meisten "Schurken" zu ehhh "spiky" was es auch da in meinen Augen unterlegen macht (hat mich schon in den Filmen gestört, bzw dafür gesorgt dass ich von denen nur die wenigsten kenne... was will ich mit so einm Pelzkopfmonster?).

    Wenn man Dragonball zu kindisch findet kann ich damit noch leben, DBZ hat fast die richtige Mischung und GT ist so ein Fall von "man hätte eine Staffel früher aufhören sollen", im Fall von GT eben bevor GT begann
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Also ich hab die Mangas immer ganz gern gelesen, aber die Serie war wirklich nichts für mich. Einerseits wurden die Kämpfe so furchtbar in die Länge gezogen und dann haben auch noch solche Sondergeschichten (heute passt Goku mal auf irgendwelche wildfremde Dinos auf ) das ganze nochmal verlängert.

      Am besten fand ich allerdings noch das letzte Turnier aus DB (classic) und die Cell-Saga.
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #48
        Stimmt die Kämpfe wurden furchtbar weit in die länge gezogen .
        Aber mein Freund guckt sie Trodzdem . Naja nach na Zeit wirds
        halt langweilig .

        Kommentar


          #49
          habs zwar immer egschaut udn auch die Manga´s
          doch zu meinen lieblingen zählt er nicht ^^

          da bleibe ich lieber bei den recht guten Story´s und Charakteren von Gundam

          *Gundamsammlung streichel*

          Kommentar


            #50
            menno..wieso ist mir der thread nicht eingefallen?
            hier steht ein unglaublicher fan^^ am besten waren definitiv dragonball und dragonball z. auf gt stand ich nicht so...wahrscheinlich weil der zeichner das nicht selbst produziert hat. viele fans haben auch gesagt, dass den figuren in gt irgendwie die lebendigkeit fehlt. fand ich schade.
            ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

            Kommentar


              #51
              dragonball fand ich ganz witzig, denn son-goku ist scho niedlich als er so klein war... ganz unschuldig und lieb, aber dazu ne wahnsinns kraft.
              dragonball z ist ne gute weiterfürhung der serie, auch wenn die kämpfe immer länger wurden und das hat mich manchmal schon genervt...
              von dragonball gt hab ich net viel gesehen,.. das lief nur sehr unregelmäig, war aber auch überhaupt net mehr mein fall. ich fand schon merkwürdig als son goku damals starb, aber nu wird er wieder zum kind... das muss net sein find ich....

              finde es auch schade das man von einigen der früheren charaktere gar net erfahren hat was aus denen geworden ist....

              Kommentar


                #52
                Ich bin auch ein rießen Fan von Dragonball.
                Dargonball vand ich klasse mit viel humor und Son Goku mit seiner kindlichen und naieven art wahr klasse.
                Dragonball Z fand ich sogar noch besser ich hab mindestens jede folge 3mal gesehen und es wurde nie langweilig auch men man sagen kann das die kämpfe immer den gleichen ablauf hatten.
                GT fand ich nicht so toll wie Z unds normale. Da haben die im Fernsehen gegen ende immer mehr folgen übersprungen so das zwichen zwei ausgestrahlten folgen manchmal drei oder vier zwichendrin gefehlt haben. Das fand ich echt doof und da ist mir dan auch der spass vergangen das zu gucken. Aber selbst im großen und ganzen hätte ich mir GT besser vorgestehlt aber naja da kann man ja nun nichts mehr machen.

                Im großen und ganzen finde ich ist die Dragonball reihe die beste Anime Serie die es giebt. Da kommt nichts ran.
                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                Kommentar


                  #53
                  Schwelgen in Erinnerungen...

                  ...und dabei merken wie viele Namen man vergessen hat.

                  Dragonball war schon ne Lustige Sache. Wirklich interessant wurde sie für mich aber irgendwie erst zum Ende hin, seit dem Turnier vor Picolos Auftreten. Der Kampf von Son Goku gegen (Wie hieß der mit 3 Augen? ) war schon sehr unterhaltsam.

                  Und seit dem der held auch mal eine gewisse Körpergröße erreicht hatte wurde es noch besser.

                  In DBZ war ich dann voll drin. Der Hintergrund das Son Goku irgendwie nicht von dieser Welt stammt war im wortwörtlichen Sinne irgendwie abzusehen.

                  Leider war nach der Absetzung von DBZ die Luft raus. Zu lang war von dem großangekündigten DBGT nix zu hören, und dann schlug das Gymi mit einiger Zeit Nachmittags zu buche. Ich habe gar nicht gemerkt, das DBGT überhaupt anlief. ich fand eine Folge, die ich mir dann ansah auch nicht sehr berauschend.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #54
                    Also es gab mal eine Zeit, da war ich total Feuer und Flamme für DBZ! DB selbst war schon liebenswert gemacht und es war immer eine Freude, es sich anzusehen.
                    Und DBZ war auch berauschend. Allerdings habe ich irgendwann erkannt, dass die Geschichte sich nur immer wieder wiederholt. Ein starker Feind tritt auf. Die Sayajin werden stark genug, um ihn zu besiegen --> Super-Sayajin.
                    Ein stärkerer Feind tritt auf. Die Sayajin werden noch stärker, um auch den zu besiegen --> Super-Super-Sayajin
                    Ein noch stärkerer Feind triff auf...

                    Trotzdem sind die Charaktere superklasse und die Dialoge oft alles andere als hohl! Ich würde es sicher auch heute noch ab und zu gucken, wenn es noch im TV laufen würde (wenn auch nicht mehr ganz so lückenlos wie früher ^^)
                    Live long and Prosper!

                    Kommentar


                      #55
                      ja besonders die namen waren gut^^ der diener von gott heißt ja popo^^
                      aber hier muss ich noch mal sagen, dass ich es auch ziemlich für die sau fand, dass bei gt so viel rausgeschnitten wurde...da hatte ich echt keinen bock mehr drauf.. ich weiß ja nicht wie ihr das findet aber gt ist kein würdiger nachfolger von dbz
                      ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                      Kommentar


                        #56
                        Hi,

                        Ich bin der volle Fan von Dragon Ball. Ich hab sowohl DB als auch DBZ gesehen.
                        Ich finde einfach die Geschichte genial. Ein kleiner Junge rettet die Welt und rettet sie als Erwachsener immer öfter.
                        Aber mir gefällt DB GT nicht besonders.
                        Hat das jemand gesehen???
                        Ich fand das bei dieser Serie schon übertrieben wurde.

                        Das einzige was mich stört ist, dass manchmal zwischen zwei Folgen Jahre vergehen und dann für eine Stunde 5 oder mehr Folgen gebraucht werden.

                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von bussycat Beitrag anzeigen
                          Hi,


                          Das einzige was mich stört ist, dass manchmal zwischen zwei Folgen Jahre vergehen und dann für eine Stunde 5 oder mehr Folgen gebraucht werden.

                          Liebe Grüße
                          Ja das finde ich auch. und eigentlich was immer DGZ ist das der Held erst zu schwach ist dann wieder mal paar folgen trainiert und dann den böse wicht schlägt.
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                          Kommentar


                            #58
                            ich bin auch ein großer Dragonball fan
                            durch die mangas wurde ich so mitte der 90er überhaupt erst auf animes aufmerksam
                            und die serien haben mir auch sehr gut gefallen (auch wenn gt da etwas zurücksteht)

                            wer die serien - besonders Z und GT - nur auf rtl2 gesehen hat
                            der kann einem eigentlich nur leid tun

                            die sync ist schlecht und die schnitte sind mehr als erbärmlich
                            es kann nicht sein das ganze szenen fehlen die WICHTIG sind für denn sinn/handlung der folge/serie

                            besonders GT
                            da fehlten doch von den ohnehin schon wenigen folgen (64) mindestens 20 oder 25
                            und es kann nicht sein das man 1/3 einer serie wegläßt

                            Kommentar


                              #59
                              Die Mangas fine ich klasse.

                              Zur Ausstrahlungspolitik von RTL2: Sie war und ist nachwievor Grauenhaft. Hier wird geschnitten, dort schlechte Syncro.

                              Aber das Universum ist total klasse! Auch das neuste Wii Game! Spitze...
                              "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
                              Jean Giraudoux

                              Kommentar


                                #60
                                Also GT habe ich ohnehin nicht wirklich im TV verfolgt, weil ich feststellen musste, dass das Ganze eigentlich nur eine Wiederholung des Z-Plots war, nur eben auf den Weltraum verlegt... Sry, falls sich jetzt jemand angegriffen fühlt.
                                Also kann ich nicht sagen, ob oder wie der Sinn der Handlung durch Herausschneiden von Szenen verändert wurde. Ich weiß nur, dass die paar GT-Folgen, die ich gesehen habe, bei weitem nicht an Z herankamen!
                                Live long and Prosper!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X