Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    gt wurde von den fans im allgemeinen nicht sehr gut aufgenommen
    mag daran liegen das Toriyama nicht mehr mitgearbeitet hat und die serie auch keine manga vorlage hatte

    es war halt mehr ein versuch nochmal die "dragonball-kuh" zu melken
    darum reicht sie qualitativ auch nicht an Z oder Dragonball ran

    Kommentar


      #62
      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Also ich hab die Mangas immer ganz gern gelesen, aber die Serie war wirklich nichts für mich. Einerseits wurden die Kämpfe so furchtbar in die Länge gezogen und dann haben auch noch solche Sondergeschichten (heute passt Goku mal auf irgendwelche wildfremde Dinos auf ) das ganze nochmal verlängert.

      Am besten fand ich allerdings noch das letzte Turnier aus DB (classic) und die Cell-Saga.
      Au ja das letzte Turnier... wo sie den Schlagkraftmesser stilgerecht zu Zündhölzern verarbeiten klassische Szene.

      Bin mir aber nicht sicher, inwieweit die Ausdehnungen nicht wieder das alte Problem waren, dass die serie schneller voran kommt wie der Zeichner mit der Mangavorlage
      Das hatten ja so einige Serien, aus dem Stegreif fallen mir Sailor Moon und Yu Gi Oh ein wo das vorkam und Einschübe aus "neuem" Material den Weg in die Serien fanden... nicht immer zur Freude der Fans
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        das "problem" haben im moment auch

        naruto und one piece
        besonders naruto ist bekannt für seine "filler"

        aber was soll man machen
        nen kleinen vorsprung muss man dem manga halt geben

        Kommentar


          #64
          das stimmt! ich finde die mangas meistens besser als die animes, besonders wenn man die mangas gelesen hat und danach erst die serie sieht und es ist vollkommen anders...aber das ist ja normal,was? man muss den machern ja auch etwas freiheit geben ^_^ ! mir fällt da zb kkj ein,in den büchern waren die dämonen immer in bildern,in der serie waren sie in ganz unterschiedlichen gegenständen!

          Kommentar


            #65
            Stimmt. Die Mangas sind die Originale und als solche meist besser als der "Abklatsch", der im TV läuft. Das ist nicht böse gemeint! Gerade bei DB war ich jahrelang sehr zufrieden mit dem Fernseh-Material. Aber irgendwann war einfach die Luft raus.
            Live long and Prosper!

            Kommentar


              #66
              bei dbz waren die kämpfe immer so lang,im manga waren es nur ein paar seiten und in der serie haben sie fast eine woche gedauert!

              Kommentar


                #67
                Die kämpfe in Dragonball dauerten auch nicht solang wie die in Dragonball Z.
                Dragonball war auch wesentlich besser als DBZ oder DBGT.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #68
                  Naja ich fand Dragon ball cool bis nach dem Kampf gegen Freezer.
                  Danach wurde es zu extrem Super Sajajin 3 fach ultra Sayajin usw.
                  Die haben ja nicht mehr gekämpft sondern sich pausen los mit energie bällen beschossen.
                  Und GT war die entäuschung deluxe. naja kann man nichts machn

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                    Naja ich fand Dragon ball cool bis nach dem Kampf gegen Freezer.
                    Danach wurde es zu extrem Super Sajajin 3 fach ultra Sayajin usw.
                    Die haben ja nicht mehr gekämpft sondern sich pausen los mit energie bällen beschossen.
                    Und GT war die entäuschung deluxe. naja kann man nichts machn
                    Joa da stimm ich dir absolut zu. Der Kampf mit Freezer hatte was und okay Cell hat auch ein paar lustige Sprüche und Tricks gebracht.
                    In der Serie haben die ganz schön das in die Länge immer gezogen und der Kampf mit Boo war ja auch nicht grad sooo interessant. Irgendwann ging es einen ja auf die Nerven , wenn er sich dauernd regenerieren konnte.
                    Naja und GT ,.... omg , die Titelmusik gefiel mir schon nicht und dann noch
                    diese vielen Schnitte und das Weglassen einiger Folgen.
                    Die Kämpfe hinterher warn richtig langweilig.
                    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                    Kommentar


                      #70
                      Das mit DBGt war mist.Wenn man soviel rausschneidet wie RTL2 das getan hat,hätte man die Serie auch gleich weglassen können.
                      Ich jedenfalls fand die Serie dadurch extrem blöd.
                      Die Dragonball origianl serie war auf jedenfall die beste DB Serie.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #71
                        sowieso können die zeichner von gt den zeichner von db und dbz nicht überbieten....das sieht doch voll gezwungen aus. als ob man mit gewalt versucht hätte, die geschichte weiterzuführen. für mich ist eindeutig nach dbz schluss.
                        ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                        Kommentar


                          #72
                          Für mich auch ist auch nach DBZ schluss!
                          Ich fand die ganze Serie DBGT schon blöd,aber das wurde von den fehlenden Folgen (und das waren viele!!!) noch übertroffen!

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hab mich eigentlich richtig auf GT gefraut und alls es dan entlich kamm war es eigentlich voll Blöd. Mal von den fehlenden folgen abgesehen war es auch noch schlecht gezeichnet. Die kämpfe waren lam ohne ende und diestory hätte auch besser sein konnen. GT war die übelste enttäuschung.
                            Ich hallte aber trotzdem noch zum Original und zu DBZ. Die Origignal Serie würde ich eigentlich gerne wiedermal sehen.
                            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                            Kommentar


                              #74
                              der meinung bin ich auch. aber bitte db. dbz hab ich schon sooft gesehn. es hängt schon richtig raus. ich finde den zeichenstil von gt eher schlecht. da ist viel zu viel "glanz" und andere farbe gewählt worden...bei db und dbz waren die figuren so schon schlicht.
                              ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                              Kommentar


                                #75
                                Es ist, als mache man eine Kopie von einer Kopie von einer Kopie... Immer das selbe, nur dass die Qualität langsam nachlässt.
                                Aber trotzdem muss ich jetzt mal wieder was Positives sagen - insgesamt war die Story um Son Goku & Co ein Renner, der viel Spaß gemacht und mich monatelang unterhalten hat!
                                Live long and Prosper!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X