Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    atm gibt es sie wohl nicht bei amazon, bin mir aber ziemlich sicher das es schon mal dt. DVDs gab dazu

    aber ich glaube nicht das du dir so nen langen Anime überhaupt auf DVD kaufen willst
    Anime Serien auf DVD sind verflucht teuer
    meistens sind in eine DVD Packung nur 4 ! Folgen (jeweils 25 Minuten) gepackt und die kosten dann locker 20-25 Euro
    So kommt eine Anime Staffel mit 24 Folgen schon mal locker auf ~120 Euro
    DBZ alleine hat aber 290 Folgen oder so ^^
    Also so ein Gesamtpaket gibt es nicht?
    4 folgen sind ja echt ein bisschen wenig!
    Verständlicher wäre es, wenn sie die verschiedenen Sagen(Sayajin, Freezer, Boo usw.) in eine Box stecken würden!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Dragonball Z war die beste der DB-Serien!
      Die Ur-Serie war mir zu kindisch und GT war einfach nur blöd!

      Die DBZ-Serie hatte ich leider nur einmal bei der Austrahlung auf RTL2 gesehen, das ist sicher auch schon 6 jahre her!

      Die ganze Serie war einfach nur genial! Am besten gefallen hat mir die Freezer-Saga und die Cyborg-Saga!
      Mein Lieblingscharakter ist auf jeden Fall Vegeta!

      Gibt es die ganze DBZ-Serie eigentlich auf DVD? Hab bisher immer nur diese Filme gefunden.
      Naja ich mag die Ur-Serie. Die ist teilweise echt verdammt lustig. Aber DBZ mag ich auch lieber^^. Und was die Freezer Saga angeht... sind wir uns einig. Aber alles was dannach kommt ist mehr oder weniger ein abklatsch^^

      Kommentar


        Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
        Naja ich mag die Ur-Serie. Die ist teilweise echt verdammt lustig. Aber DBZ mag ich auch lieber^^. Und was die Freezer Saga angeht... sind wir uns einig. Aber alles was dannach kommt ist mehr oder weniger ein abklatsch^^
        Genau das ist es, was mich an der Ur-Serie doch etwas gestört hatte: Sie ist zu lustig! DBZ ist da schon etwas ernster, allerdings auch mit ein paar lustigen Einlagen.

        Die Freezer-Saga war echt die beste! Was mir immer gefallen hat, waren diese Uniformen und die Scouter! Hab mir sogar nen Scouter gekauft!
        Und Freezer ist ein genialer Bösewicht: Eiskalt und gnadenlos! Auch wenn er in seiner ersten Form lächerlich aussieht!
        Und dann die Ginyu-Force... Die waren echt stark mit ihren komischen Choreographien!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          DB war immer auf "lustig" getrimmt. Die Buu-Saga z.b., war auch recht witzig, zumindest anfangs.

          Aber irgendwie ist mir die Piccolo-Saga am besten in Erinnerung gelieben. Vieles davon fand sich ja später auch wieder, z.b. dass man die DBs benutze um die Gefallenen zurückzuholen usw., ausserdem wollte er noch wirklich die Welt erobern, in Super-Schurken manier.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            Also die DBZ Serie ist eindeutig sie beste für mich, vorallem die Freezer-saga hat mir am meisten gefallen und auch die Cell-sage fand ich sehr gut.

            Die DB war auch sehr lustig da war das alles noch nicht so hochgeputscht, da ging es nur um die retung der erde gegen ende der DBZ war es ja schon das Universum. Auserdem fand ich in DB die Kämpfe noch etwas besser da gab es noch richtige heausforderungen. Ab DBZ gab es dan immer einen Gegner der über allen anderen Kämpfern stand und nur Sohn-Goku kann ihn aufhalten. Die anderen Karaktere wurden dan immer mehr vernachläsigt, das hat mir nicht so gefallen.
            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

            Kommentar


              Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
              Ab DBZ gab es dan immer einen Gegner der über allen anderen Kämpfern stand und nur Sohn-Goku kann ihn aufhalten. Die anderen Karaktere wurden dan immer mehr vernachläsigt, das hat mir nicht so gefallen.
              Ja, das hat mich auch immer gestört! Vorallem da Goku nicht besonders helle ist! Er ist zwar sehr stark und kann gut kämpfen, aber vom Verstand her ist er einfach nur dumm!
              Vegeta ist da schon besser!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Also so ein Gesamtpaket gibt es nicht?
                4 folgen sind ja echt ein bisschen wenig!
                Verständlicher wäre es, wenn sie die verschiedenen Sagen(Sayajin, Freezer, Boo usw.) in eine Box stecken würden!
                Es gab mal Gesamtpakete, das waren aber leider asiatische Bootlegs oder gleich in Deutschland im TV mitgeschnitten, sowas darf man legal nunmal nicht kaufen...
                Ansonsten kenne ich nur diese TV Filme (zB mit Son Gokus "Bruder" Bardock, dem stärksten Sayajin überhaupt) die nach der Serie entstanden sind... besondere erzählerische Highlights dürften diese "Supersonderspezialgegner" aber nicht darstellen... wenn in der Serie die Kämpfe schon Inhalts-Tiefpunkte waren, wird es in den Movies kaum anders sein.
                Ehrlich gesagt sind mir erzählintensive Folgen oder wenigstens die Funparts am Ende doch wichtiger und lieber gewesen als die in denen es "nur" Kung-Fu gab Oder zumindest eine Mischung daraus.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Es gab mal Gesamtpakete, das waren aber leider asiatische Bootlegs oder gleich in Deutschland im TV mitgeschnitten, sowas darf man legal nunmal nicht kaufen...
                  Ansonsten kenne ich nur diese TV Filme (zB mit Son Gokus "Bruder" Bardock, dem stärksten Sayajin überhaupt)
                  Das ist natürlich ärgerlich, mit den Paketen! Naja, ich lebe ja noch ne ganze Weile, vielleicht werden sie irgendwann mal die ganze Serie auf DVD oder was es in ferner Zukunft für Dinge gibt rausbringen.

                  Und Bardock war nicht Gokus Bruder, sondern sein Vater! Interessant ist, das Turles nicht mit den beiden verwandt ist, obwohl er auch so aussieht wie Bardock/Goku.
                  Und der stärkste Sayajin war er sicher nicht, denn Freezer konnte er nicht schlagen!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Das ist natürlich ärgerlich, mit den Paketen! Naja, ich lebe ja noch ne ganze Weile, vielleicht werden sie irgendwann mal die ganze Serie auf DVD oder was es in ferner Zukunft für Dinge gibt rausbringen.
                    Würde mich - gerade bei den Z Folgen die ich liebe - freuen... aber im Moment würde ich das nicht erwarten. Irgendwie haben die Studios arge Hemmungen die Fans mit wirklich allem zu versorgen.

                    Und Bardock war nicht Gokus Bruder, sondern sein Vater! Interessant ist, das Turles nicht mit den beiden verwandt ist, obwohl er auch so aussieht wie Bardock/Goku.
                    Nein nein da gabs noch so einen Supersayajin der zu Gokus Clan gehörte... wenn Bardock der Vater war dann hiess der eben anders, die Japaner können ja dem Gemüse keine anständigen Namen geben, darum verwechselt man das dauernd
                    Klang IIRC wie Brokkoli...

                    Achso, Sorry .. BROLY war's
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Nein nein da gabs noch so einen Supersayajin der zu Gokus Clan gehörte... wenn Bardock der Vater war dann hiess der eben anders, die Japaner können ja dem Gemüse keine anständigen Namen geben, darum verwechselt man das dauernd
                      Klang IIRC wie Brokkoli...

                      Achso, Sorry .. BROLY war's
                      Ich glaub da bist du auf dem Holzweg. Broly gehort nicht zu Sohn Gokus Clan die sind nicht miteinander verwand. Die einzigen geschwister die Sohn Goku hat sind Turles und Radditz.

                      Broly kamm aber auch mal in zwei Filmen for. Da wird nur gesagt das Broly und Sohn Goku am gleichen Tag gebohren sind, mehr haben die nicht gemeinsam.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                        Die einzigen geschwister die Sohn Goku hat sind Turles und Radditz.

                        Broly kamm aber auch mal in zwei Filmen for. Da wird nur gesagt das Broly und Sohn Goku am gleichen Tag gebohren sind, mehr haben die nicht gemeinsam.
                        Wo steht genau geschrieben, das Turles mit Goku verwandt ist? Ich meine mal gelesen zu haben, das sie es nicht sind! Obwohl sie gleich aussehen!

                        Über Broly weiß ich auch nur, das er einen ungeheuren Hass auf Goku hat und zudem der "Legendary Supersayin" sein soll!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Wo steht genau geschrieben, das Turles mit Goku verwandt ist? Ich meine mal gelesen zu haben, das sie es nicht sind! Obwohl sie gleich aussehen!

                          Über Broly weiß ich auch nur, das er einen ungeheuren Hass auf Goku hat und zudem der "Legendary Supersayin" sein soll!

                          Turles ist Sohn Gukus Zwillingsbruder, so steht es zumindestens auf einigen Fanseiten von DB (siehe hier). Auserdam kamm der auch mal in einen von diesen Fimen for, weis aber nicht welchen weil ich nicht alle gesehen habe.

                          Broly hat einen großen Hass auf Sohn Goku das stimmt. So weit wie ich das in dem Film mitbekommen habe liegt das daran das Sohn Goku ihn damals immer zum weihnen gebracht hat, als sie noch Babys waren und auf Vegeta lebten.
                          "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                          Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                          Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                          Kommentar


                            Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                            Turles ist Sohn Gukus Zwillingsbruder, so steht es zumindestens auf einigen Fanseiten von DB (siehe hier). Auserdam kamm der auch mal in einen von diesen Fimen for, weis aber nicht welchen weil ich nicht alle gesehen habe.
                            Den Film, welchen du meinst, heißt:"Die Entscheidungsschlacht"! Da kommt Turles mit seinen Leuten(sehr sonderbare Typen, alle mit Scouter) auf die Erde und pflanzt den "Baum des Lebens". Dieser entzieht der Erde die Energie. Das er Gokus Bruder sein soll, erwähnt er nicht! Vielleicht bezieht er sich auch auf die Tatsache, das sie zur selben Rasse gehören? Aber komisch ist es schon, das sie gleich aussehen, aber völlig entgegengesetzte Charaktere haben! Bardock war ja auch ein guter!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              ich finde
                              man sollte die filme sowieso nur für sich betrachten
                              und nicht zum serien-"canon" zählen

                              Kommentar


                                Machen wir uns jetzt hier schon ernsthaft Gedanken was bei DBZ nun Canon ist oder nicht? LOL

                                Sorry für Einzeiler....musste sein^^
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X