Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• O,niel
    antwortet
    Stimmt die Kämpfe wurden furchtbar weit in die länge gezogen .
    Aber mein Freund guckt sie Trodzdem . Naja nach na Zeit wirds
    halt langweilig .

Einen Kommentar schreiben:

• maestro
    antwortet
    Also ich hab die Mangas immer ganz gern gelesen, aber die Serie war wirklich nichts für mich. Einerseits wurden die Kämpfe so furchtbar in die Länge gezogen und dann haben auch noch solche Sondergeschichten (heute passt Goku mal auf irgendwelche wildfremde Dinos auf ) das ganze nochmal verlängert.

Am besten fand ich allerdings noch das letzte Turnier aus DB (classic) und die Cell-Saga.

• Sternengucker
    antwortet
    GT würde ich immer noch nicht in einem Atemzug mit DBZ nennen, dazu wirkte es einfach zu sehr wie eine schlecht gemachte Kopie der originalen Plots, etwa (weil ich das nicht nur ausführlich sondern gleich mehrfach gesehen habe) die Episoden mit diesem Menschen übernehmenden Silberklumpen-Androiden, die eine sehr flache Variation früherer DBZ Themen war.
    Auch wurde das Design immer extremer, die Frisuren der meisten "Schurken" zu ehhh "spiky" was es auch da in meinen Augen unterlegen macht (hat mich schon in den Filmen gestört, bzw dafür gesorgt dass ich von denen nur die wenigsten kenne... was will ich mit so einm Pelzkopfmonster?).

Wenn man Dragonball zu kindisch findet kann ich damit noch leben, DBZ hat fast die richtige Mischung und GT ist so ein Fall von "man hätte eine Staffel früher aufhören sollen", im Fall von GT eben bevor GT begann

• Bruniro
    antwortet
    lool Beitrag von 2003 xD

Also nun nach mehr als 4 jahren und dem Ende der Serie kann ich behaupten, dass sich sowohl DB, DBZ und DBGT durchaus einen Namen machen konnten. Auch wenn ich sagen muss, dass RTL2 nicht gerade gute Arbeit geleistet hat in Sachen "schneiden und kürzen". Aber davon mal abgesehen kann ich DB als gelungene Animeserie abtun...

PS: "jeder manga/anime hat mehr handlung als man glaubt.."

piiiis

• Night Watch
    antwortet
    Original geschrieben von Ce'Rega
    Imho ist das eine verdammt typische japanische Serie, die rein gar nichts, bzw. wenig an Handlung hat
    Eine typische Anime Serie aus Japan hat also keine Handlung ???
    Ich sehe schon, du weisst wovon du schreibst

• Ce'Rega
    antwortet
    Ich bin des öfteren gezwungen (durch mein äußerst niveauloses Umfeld ) diesen Mist von Dragonball auch zu schau'n. Jo, wie schon gesagt: Imho ist das eine verdammt typische japanische Serie, die rein gar nichts, bzw. wenig an Handlung hat und irgendwie immer nur darauf zurückgreift, dass das Gute ja das Böse besiegt oder irgendwelche Väter kleiner Kinder sterben...

Oder ich hab die Serie falsch verstanden :siilly:

Zumindest mag ich sie nicht... *g*

mfg,
    Ce'Rega

• Hugh
    antwortet
    Original geschrieben von Sternengucker
    Dragonball GT ist hingegen ohne Vorbild produzitert worden und der Zeichner der Hefte war nur noch leicht beteiligt, wodurch der Stil ein wenig abweichen soll
    Die ganzen Zeichnungen sind sehr unterschiedlich. Zwischen DBZ udn DBGT.

Und dadurch kann man es auch nicht mehr so an DB und DBZ anlehnen.

Was schön wäre, wenn die DB Movies mal ausgestrahlt werden würden.

Hugh

• Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von Ich, Q

Manga??
    ist ein japanisches Wort, heißt soviel wie "grobe Skizze" oder "rohe Zeichnung". So nennen die Japaner ihre Comicbooks

Der Manga heißt Dragonball und ist auf Deutsch bei Carlsen erschienen. Wieviele Bände müßte ich nachsehen. Für die Serie wurde nachträglich die Unterscheidung Dragonball/Dragonball Z eingeführt, im Manga ist das alles dasselbe.

Dragonball GT ist hingegen ohne Vorbild produzitert worden und der Zeichner der Hefte war nur noch leicht beteiligt, wodurch der Stil ein wenig abweichen soll

Is das wo er noch klein is??
    Das war das gleich Prinzip bloß längst nich so extrem!
    Damit hast du allerdings recht
    Turnierkämpfe über zwei Bücher/5 Folgen Anime sind keine Seltenheit usw schon e bissel gaga, aber meistens noch witrzig, vor allem wenns wirklich mal um die Dragonballs geht und nicht nur um Gokus Turnierkämpfe Auch die episode mit derRed Ribbon Armee ist noch "nett" Mit den Gero-Cyborgs ist das für meinen Geschmack zu sehr ausgeweitet worden, aber was solls, ist ja schon Geschichte....

• Ich, Q
    antwortet
    Original geschrieben von Night Watch

Das ist imho das Problem der Animeserie. Der Manga ist um längen besser.

Würdest du die Mangareihe kennen, wüsstest du das die letzte Saga nur noch ein Gag ist.
    Die Boo Saga nimmt man nicht ernst, weil sie Imho selber als Parodie auf die vorherige Geschichte zu verstehen ist.
    Manga??
    Is das wo er noch klein is??
    Das war das gleich Prinzip bloß längst nich so extrem!

• Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von Hugh
    Soll der nicht Vegetto heißen?
    Ich kenne glaube ich drei verschiedene Transkriptionen. Japanisch ist ja so ne tolle Sprache

Und wenn das mit den herausgeschnittenen Folgen wirklich war, dann bin ich froh. Dachte schon ich werde verrückt
    Das dachten wir am Dienstag auch, ich hab schnell per ICQ nachgehakt, aber da war den Vortag nix...

GT soll ja nicht so gut sein und wurde a auch schon bald in Japan wieder abgesetzt.
    Hmmm, also daß es nicht so beliebt war hab ich auch gelesen, aber auch "daß die Fans sich bald an den neuen Stil gewöhnt hätten" usw. LAut Episodenguide ist der Storybogen auf jeden Fall abgeschloßen (Und hat was von B5 ), aber vielleicht wollte man ursprünglivch mehr als 95 Folgen GT drehen, wer weiß?... Ich freu mich trotzdem drauf

• Night Watch
    antwortet
    Original geschrieben von Ich, Q
    Ich habe es mir wirklich lange angesehen um mir ein vernünftiges Bild zu machen!
    Angefangen hab ich bei diesen Cellspielen oder wie das hieß...
    und dann so bis Vegeta stirbt!

Es is absolut langweilig!
    Genauso blöd wie Pokemon oder Digimon....
    Hingen is Bags Bunny genial! Und Familie Feuerstein! Die Klassiker sind einmalig gut!! Und dieser japanische Schrott qwird nie dieses Niveau erreichen!
    Naja, ist deine Meinung.

- Es wird durch diesen ollen Sprecher künstlich versuht vergeblich Spannung aufzubauen!
    - Die Länge einer Episode kann man Problemlos auf mindestens 10 Minuten kürzen! Der Inhalt bleibt gleich!
    Das ist imho das Problem der Animeserie. Der Manga ist um längen besser.

- Absolutes niedrig Niveau! Motto: Hier kommt mein Supa dupa mega hyper ultra Feuerball(oder was das is)! Den wehr ich mit meinem Supa dupa mega ultra hyper unzerstörbar Schild ab!
    - einfach langweilig!
    Würdest du die Mangareihe kennen, wüsstest du das die letzte Saga nur noch ein Gag ist.
    Die Boo Saga nimmt man nicht ernst, weil sie Imho selber als Parodie auf die vorherige Geschichte zu verstehen ist.

• Hugh
    antwortet
    Aber dafür soll ja Vegitto ganz nett werden ("Spoiler") Naja es sind ja nur noch 31 Folgen bis zum Ende von "Z". Bin schonmal gespannt auf GT
    Soll der nicht Vegetto heißen?
    Und wenn das mit den herausgeschnittenen Folgen wirklich war, dann bin ich froh. Dachte schon ich werde verrückt

GT soll ja nicht so gut sein und wurde a auch schon bald in Japan wieder abgesetzt.

Der Endkampf zwischen Boo und den anderen soll auf jeden Fall ziemlich gut werden.

Hugh

• Ich, Q
    antwortet
    Ich habe es mir wirklich lange angesehen um mir ein vernünftiges Bild zu machen!
    Angefangen hab ich bei diesen Cellspielen oder wie das hieß...
    und dann so bis Vegeta stirbt!

Es is absolut langweilig!
    Genauso blöd wie Pokemon oder Digimon....
    Hingen is Bags Bunny genial! Und Familie Feuerstein! Die Klassiker sind einmalig gut!! Und dieser japanische Schrott qwird nie dieses Niveau erreichen!

- Es wird durch diesen ollen Sprecher künstlich versuht vergeblich Spannung aufzubauen!
    - Die Länge einer Episode kann man Problemlos auf mindestens 10 Minuten kürzen! Der Inhalt bleibt gleich!
    - Absolutes niedrig Niveau! Motto: Hier kommt mein Supa dupa mega hyper ultra Feuerball(oder was das is)! Den wehr ich mit meinem Supa dupa mega ultra hyper unzerstörbar Schild ab!
    - einfach langweilig!

• Sternengucker
    antwortet
    Ja, die wurde NICHT ausgestrahlt!

Montags kam die Folge mit Gotenks und die wo sich der große Held "Mr. Satan" dem Dämon so "heroisch" in den Weg stellte um seinen Speichel zu lecken und ihm zu Diensten zu sein - und mit heimtückischen Tricks zu versuchen, ihn zu ermorden...(Folge 251 und 252 "Gotenks" und "Boo hat einen Neuen Freund")

Und Dienstag fing es mit der Rückschau auf Hund und Attentate an, es kam aber Folge 255 "Eine schreckliche Verwandlung"mit dem Kampf der beiden Boos gegeneinander und der Verwandlung in den ultrabösen Boo.

Und zu den Kämpfen: da gebe ich dir voll und ganz recht, Boo macht wenig Spaß und Gotenks nervt einfach nur. Aber dafür soll ja Vegitto ganz nett werden ("Spoiler") Naja es sind ja nur noch 31 Folgen bis zum Ende von "Z". Bin schonmal gespannt auf GT

• Hugh
    antwortet
    Und das Allerschlimmste war, daß RTL2 eine Folge geschnitten hat Da kam am Monatg nur noch die Zuisammenfassung von

Nur lustig, Lustig ist es immer noch.
    War das die, wo Mr. Satan diesen Hund anschlept und Boo dann freundlich wird? Also entweder habe ich diese Folge verpasst, oder ich habe sie vergessen, oder sie wurde garnicht ausgestrahlt.

Der Kampf mit Boo macht sowieso keinen spaß mehr.
    Das ist ja wie ein Faustkampf gegen Odo.
    Wenn die Leute mit festen Körpeern kämpfen, dann wäre das viel besser.

*überleg* Wenn sich Goku schon beim Kampf mit Vegeta in einen drei fachen Super Sajajinn. Dann hätte er beim Kampf nicht soviel Energie verloren und Boo wäre nie erwacht.

Hugh

Lädt...
X