"Simpsons - Der Film" Reviews - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Simpsons - Der Film" Reviews

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spocky
    Also ich kenn die Folge zwar nicht, aber Lisa kündigt im Abspann das dort vorkommende Wort als Maggies erstes an.
    Siehe der Beitrag über deinem.

    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Wie lautet der Spruch denn in der Pro Sieben Variante?
    Sinngemäß: "We Love to Entertain You. [Pro7 Logo] Ja, wir nehmen jede Werbefläche, die wir kriegen."

    Also eigentlich genau das gleiche. Was soll jetzt an der FOX-Variante so toll gewesen sein, das bei Pro7 "scheiße" war?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      naha hauptsächlich die Tatsache das diese Fox Anspielungen bisher nie eingedeutscht wurden und einem der Pro7 Spruch wirklich schon zum Hals raushängt ^^

      btw. zu Maggies ersten Wort. das hat sie damals erst gesagt nachdem Homer schon aus dem Zimmer war, deshalb hats keiner mitbekommen deshalb war das hier Maggies erstes Wort für die Simpsons mal abgesehen von Halloween Folgen die eh nicht zur normalen Kontinutät zählen
      Homepage

      Kommentar


        #18
        Wie wär's wenn noch eine fürs Forum typische Bewertungsumfrage zum Thread hinzugefügt wird?
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
          Wie wär's wenn noch eine fürs Forum typische Bewertungsumfrage zum Thread hinzugefügt wird?
          Schreib doch erstmal hier deine Meinung nieder. Nach Umragen krähen, aber nix zum Thema schreiben, das haben wir ja gerne

          Zum Film:
          Ich weiß nicht, ein wenig bin ich ja enttäuscht. Es gibt viele Simpsons Episoden, die wesentlich witziger sind als dieser Kinofilm. Mag aber auch daran liegen, das alle wirklich witzigen Szenen schon in den Trailern verpulvert wurden. Bei Spider-Pig z.B. konnte ich schon gar nicht mehr lachen im Film. Dafür hatte ich mich aber beim Trailer krankgelacht.
          Auch schade fand ich, dass bei Ichy und Scratchy kein Blut geflossen ist. Ist mir irgenwie sofort aufgefallen. Und Barts Verhalten in Bezug auf Flanders war irgendwie gar nicht Bart. So hat man ihn in 16 Jahren noch nie gesehen.

          Der Film ist aber dennoch unterhaltsam und bietet noch ein paar neue Witze, welche in den Trailern nicht verbraten wurden. Am meisten musste ich wirklich lachen, wie der Eisbär das andere Tier beleidigt weggetreten hat Cool war auch Homers Gollum-mäßiges Selbstgespräch in Alaska.

          Fazit: Besser als die momentanen TV-Episoden, aber immer noch weit entfernt von alter Klasse. 4 von 6* oder 7 von 10 Punkten.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Ich fande den fim sehr unterhaltsam. und kann nur jedem fan sagen seht ihn euch an es ist es wert.
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              #21
              Ich hab mir den Film bisher noch nicht ansehen können, da ich leider feststellen musste, dass momentan die Vorstellungen in meinem Kino doch recht überfüllt sind.
              Überhaupt ist der Film ja nicht nur in Deutschland sondern auch überall sonst weit ja mehr als gut angekommen. Hier hat er ja nach nicht mal einer Woche Harry Potter vom ersten Platz verdrängt.

              Mal schauen, vielleicht am Wochenende oder nächste Woche. Auf jeden Fall will ich mir den nicht entgehen lassen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Schreib doch erstmal hier deine Meinung nieder. Nach Umragen krähen, aber nix zum Thema schreiben, das haben wir ja gerne
                Nun ich schreibe was zum Film wenn ich ihn gesehen habe Ich habe deshalb die Reviews auch nicht gelesen, wegen eventuellen Spoliern. Eine Umfrage hätte mir da eben eine Spoilerfreies Meinungsbild vom Forum gegeben. Aber sicher kann ich mich für ein wesentlich umfassenderes Umfragergebnis der bekannten Seiten bedienen. Wobei ich selbiges hier im Forum immer interessanter finde.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #23
                  @ Dr.Bock: Ja, das mit Barts Verhalten ist mir auch aufgefallen. Er war ja nicht zum ersten Mal bei Flanders - meistens ja unfreiwillig - und da hat im dessen Art nie wirklich gepasst. Insofern hat das im Film überhaupt nicht zu seinem gewohnten Charakter gepasst
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Auch schade fand ich, dass bei Ichy und Scratchy
                    kein Blut geflossen ist. Ist mir irgenwie sofort aufgefallen.
                    Ja, ne? War auch sofort mein erster Gedanke, als Itchy Scratchy mit der Fahne aufgespießt hat. Gar kein Blut, sonst hätten FSK und Co. den Film bestimmt höher eingestuft.

                    Und Barts Verhalten in Bezug auf Flanders war irgendwie gar nicht Bart. So hat man ihn in 16 Jahren noch nie gesehen.
                    Zumindest die Geschichte, dass er sich von Homer vernachlässigt fühlt, ist ja nichts neues (s. die Folge mit den großen/kleinen Brüdern). Und wenn einzig Flanders ihm dann seine helfende Hand ausstreckt, wieso sollte er dann nicht zugreifen? Alleine auch schon deshalb, um Homer damit eins auszuwischen.
                    In der Serie (vor allem in den Episoden, wo Bart bei Flanders zu Gast ist) habe ich auch immer den Eindruck, dass sich Barts Flanders-Hass fast nur auf Rod und Todd bezieht und Ned einfach nur der merkwürdige Vater ist. Über Rod und Todd macht er sich ja auch weiterhin lustig.
                    Für mich war das kein Bruch mit der Serienkontinuität.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      @Spooky Mulder:
                      Naja, mag ja sein. Dann hätte man sich aber für die Sache mehr Zeit nehmen müssen, denn so wirkte der ganze Bart-Flanders Handlungsstrang sehr konstruiert. Selbst für die Simpsons. Mir gehts ja nicht darum, dass Bart sich vernachlässigt fühlt, sondern einfach darum, dass er zu Flanders geht (ohne es überhaupt bei irgendem anders versucht zu haben). Die von dir genannten Beispiele können mich da nicht überzeugen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Also im Film ist eindeutig zu sehen, dass sich Bart nach Flanders sehnt. das hat nichts mehr mit Homer eins auswischen zu tun. Er muss ja lange selbst mit sich ringen, um das zu aktzeptieren und dann ruft er irgendwann auch aus, dass er sich nach ihm sehnt.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Die sachhe zwischen Bart und Flanders ist wirklich nicht typisch für Bart aber in sonem Kinofilm muß man und kann man mal sachen auch anders machen als in der Serie. Daher finde ich das schon ganz okay so..
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab den SImpsons-Film auch gestern gesehen und war eigentlich ganz positiv überrascht. Viele der Gags und Anspielungen funktionieren ganz gut und es gab wirklich viel zu lachen. Auch beim Abspann sollte man noch bis zum Ende sitzenbleiben, sonst verpasst man die offizielle Springfield-Hymne... .

                            Zwar gab es auch einige Längen (in dem Motel und in Alaska) und die Sache Bart-Flanders passt auch nicht so ganz, allerdings hätte das auch mal in der Serie drankommen könne, und Flanders ist ja in letzter Zeit (die letzten 2 Staffeln) nicht mehr ganz so religiös-verrückt gewesen wie früher.

                            Ich würde 5 von 6 Sternen nach dem Bewertungsmaßstab hier vergeben - für Simpsons Fans wirklich die perfekte Unterhaltung...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand den Film eigentlich gut, habe viel gelacht (kannte aber auch keinen Trailer). Pointen ohne Ende.
                              Was mir ein bisschen fehlte, war vor allem der Tiefgang und auch ein wenig die Handlung. Die Geschichte mit Bart und Flanders hat mir sehr gut gefallen, die war doch eigentlich schön aufgebaut, und dafür hat sich der Film sogar ein bisschen Zeit genommen. Lisas große Liebe fand ich wirklich schön gemacht, zwar nur wenige kurze Szenen, aber nett. Marge hatte leider etwas wenig zu tun, und aus dem Schwein hätte man mehr machen können, aber Homer war gut (und prominent) wie so oft.

                              Aber wie gesagt, ich habe während des ganzen Filmes viel gelacht, deswegen aus meiner Sicht ein guter Film.
                              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                              Johann Nestroy

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand den Film brilliant. Es gab einige kleinere Mankos (Lisas überflüssige Romanze, einige Längen in der Filmmitte) aber das war zu erwarten. Meine Highlights waren "Spiderschwein", Barts Nacktskateboardfahrt (Brilliant wie sie den alten "Genital-wird-immer-von-einem-unwarscheinlichen-Gegenstand-verdeckt" Gag für einen Moment ins Gegenteil verkehrt haben und damit den Witz noch mal eins draufgesetzt haben) und das Grande Finale. Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach eine der besseren Fernsehserien zu Kinofilmadaptionen.
                                Back to how much I rule...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X