Disenchantment - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disenchantment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann dem nur zustimmen, ich war was die Handlung betrifft doch auch etwas entäuscht. Da wurde der Spannungsbogen zum ende der letzten Folge (bei den ersten 10 Folgen) so stark aufgebaut um dann mit beginn der weiteren Folgen regelrecht zu verpuffen. Die erklärungen um das ganze Mysterium um die Prinzessin fand ich dann doch etwas dürftig. Danach hat man dann was die Story betrifft im grunde wieder nur einzelne in sich abgeschlossene Episoden.
    Mein Highlight ist hier die 2. Folge. Die Szenen mit Elfo im Himmel der versucht Gott zu verärgern um in die Hölle zu kommen oder Lucy und Bean in der Hölle sind einfach nur herrlich witzig.

    Ich habe auch noch nicht ganz verstanden wieso die Elfen komplett nach Dreamland umgesiedelt haben.
    Ich muss mir die Folgen wohl noch mal anschauen, habe vielleicht auch noch das ein oder andere übersehen.

    Kommentar


      #17
      Ich habe die 30 Folgen jetzt durch und ich mag die Serie. Sie ist gut, aber das ist auch das Problem. Sie ist nur gut, obwohl man ständig das Gefühl hat, dass es so viel besser sein könnte.
      DIe Serie weiß einfach nicht ob sie jetzt EInzelfolgen oder einen Handlungsbogen haben will. Darum eskalieren die Geschichten oft sehr schnell, nur um dann genau so schnell wieder zu deeskalieren.

      Aber insgesamt funktioniert die Serie, irgendwie. Die Figuren haben Charakterentwicklung, auch wenn dies meist in den Nebengeschichten passiert. Bean entwickelt sich von dem nutzlosen Teenager langsam aber sicher zur Königin. Als Teenager geht das aber nicht direkt, sondern sie verirrt sich zwischendurch oft, bis sie ihren Weg gefunden hat.

      Ich finde Beans Mutter auch irgendwie interessant. Sie ist passiv, was bei Schurken sehr selten ist. Und sie ist zu 100% chill. Dadurch mag ich sie irgendwie, auch wenn sie kein guter Schurke ist.

      Was bleibt sind die Mysteryboxen, die so langsam geöffnet werden müssen. Was will Beans Mutter? Was genau wollen die Elfen? Wie geht es mit Steamland weiter? Und was hat es mit dem Fluch aufsich? Zum Glück wird die Serie nicht von JJ geschrieben, sonst wären die Boxen garantiert leer. So ist der Inhalt vielleicht gut, aber wahrscheinlich irgendwie enttäuschend.

      Kommentar

      Lädt...
      X