Harry-Potter-Quiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry-Potter-Quiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Seite 956
    Mitte

    [...] Voldemort wieder erschien; er stand auf der Sockelplatte in der Mitte des Beckens [...]
    Selbe seite
    5. Zeile von unten

    [...] das Wasser schloß sich um Voldemort [...] Einige Sekunden lang war Voldemort nur als dunkle, wogende, gesichtslose Gestalt zu erkennen, [...] offensichtlich im Kampf gegen das, was ihn erstickte - [...]
    VOLDEMORT WÄRE FAST ERTRUNKEN OBWOHL ER AUF DEM TROCKENEN (SOCKEL) STAND!!!
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

    Kommentar


      Ich muss die Stelle einfach zu ungenau gelesen haben.

      Nicht schlecht!

      Ich würde sagen, dass du noch einmal dran bist, oder?

      Kommentar


        Echt gute Frage TOm

        Ich hab mal ne Frage...wie wärs, wenn wir Fragen zum Band 7 so ab nächsten Samstag zulassen. Weil dann hatte jeder ungefähr ne Woche, sich den Band zu besorgen und zu lesen. ODer erst ab Samstag in zwei Wochen?

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          Ich würde der Fairness halber Samstag in zwei Wochen sagen, obwohl ich das Buch schon gestern um 21:04 Uhr ausgelesen hatte.
          Trotzdem glaube ich, dass es viele gibt, die höchstwahrscheinlich nicht die Zeit zur Verfügung haben, den Band jetzt direkt an einem Stück durchzulesen.
          Und es wäre doch irgendwie schade, wenn wir all diese Personen sozusagen von diesem Quiz ausschließen würden, nur weil sie nicht genauso schnell wie andere waren.
          Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2007, 23:56.

          Kommentar


            Würde ich auch sagen. Ich war früher fertig ich habs am Sonntag um 11:uhr fertig gehabt, nachdem ich nach dem Sieg im letzten Wortthread noch zwei sTunden wach war und die halbe Nacht gelesen hab

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Besitzen tue ich das Buch zwar schon seit Samstag 0.00 Uhr, aber ich hatte von Anfang an für mich geklärt, dass ich das Buch möglichst nicht direkt in einem Rutsch durchlesen wollte. Viel lieber wollte ich die gelesenen Passagen genießen und habe deswegen immer mal wieder eine Pause eingeschoben, wo ich mich mit ganz andere Sachen beschäftigt habe. Aber dann ist es doch über mich gekommen und ich hab den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein gelesen. Ich konnte einfach nicht mehr anders. ; )

              Kommentar


                Mal etwas einfacheres.



                Wer ist gleich grotesker weise zu sehen und warum kann es nicht stimmen was da gesehen wird?
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, meinst du Lord Voldemort, der in der folgenden Szene Harry urplötzlich gegenüber steht, aber außer böse zu grinsen nichts anderes tut.

                  Kommentar


                    insofern richtig, aber was ist das groteske daran?
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                    Kommentar


                      Das groteske daran ist, dass Voldemort zu diesem Zeitpunkt noch sehr darauf bedacht ist, dass niemand an seine Rückkehr glaubt, da wäre es doch platter Irrsinn sich Harry auf dem Bahnhof zu zeigen, wo Harry Potter doch von x-Mitgliedern des Phönixordens geschützt wird. Sein eigentliches Ziel ist die Prophezeiung, und bevor er die nicht hat, rührt er Harry nicht an.

                      Kommentar


                        perfekt.

                        du bist dran
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                        Kommentar


                          http://data1.blog.de/blog/k/kalpeaka...ldemort1-1.jpg

                          Ich stelle jetzt auch mal eine einfache Frage, die ohne langes Suchen oder Blättern beantwortet werden kann.
                          Welches Merkmal, das Lord Voldemorts Aussehen mitunter entscheidend prägt, ist in den Filmen verloren gegangen?
                          Es ist gut an dem Bild oben zu erkennen.

                          Kommentar


                            Im Buch wird beschrieben, das seine Augen rot sind, das wurde aber im Film nicht gemacht. Zumindestens wird das im Making of erwähnt, dass ich mir heute früh angeschaut hab.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              Den Nagel auf den Kopf getroffen.
                              Ist finde ich eine riesige Schlamperei, wo das denen bei ihrem Riesen-Budget doch wirklich nicht schwer fallen sollte, dafür zu sorgen, dass Voldemort rote und Harry grüne Augen hat.
                              Der Kandidat hat 100 Punnkte!

                              Du bist dran

                              Kommentar


                                Laut denen, hätte das nicht dazugepasst. Dafür ist die Digitalnase sehr gut gelungen

                                Welche/r Spieler/Spielerin außer Harry ist auch seit der 1. Klasse in der Gryffindormannschaft?

                                Ist weng knifflig. Geb ich zu, iist mir vor kurzem erst aufgefallen.

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X