Harry-Potter-Quiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry-Potter-Quiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also, ob Dumbledore als Passwort stimmt, glaube ich nicht, aber ansonsten richtig. Ach, es heißt Zitronensorbet, aber egal. *g*

    Du bist, da ich nur mind. 3 genannt haben wollte.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

    Kommentar


      Und auch das dürfte richtig sein.^^

      Kommentar


        sobald es zum teil rot wird öffnet es sich.
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

        Kommentar


          Der Höhleneingang aus Band 6 zu der Höhle, wo der Horcrux liegt.
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            Da wäre jetzt die Frage, ob es rot von alleine wird oder ob es z.B. durch Berührung mit Blut rot wird...

            Kommentar


              Warmal wieder richtig Liska

              beim nächsten mal such ich aber nen richtigen Knallerraus
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

              Kommentar


                Viel Glück Tom ^^

                Okay, nächste Frage:

                Wie kam Sirius in den Gryffindor-Turm und welche Konsequenzen hatte es für einen der Verursacher?
                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                Kommentar


                  Sirius kam in den Gryffindorturm, da er alle Passwörter für die folgende Woche von einem Zettel abgelesen hat. Diesen Zettel hat Neville verloren. ER hat nämlich die passwörter von Coudegon bekommen, da er sich die nicht merken konnte. Zu den Konsequenzne: Ich glaube, er bekam Nachsitzen und Hogsmeadeverbot...

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    Mir erscheint es richtig....
                    Schon wieder einen Schritt zu spät.

                    Netter neuer Avatar Captain Dylan Hunt

                    Kommentar


                      ich war auch schon mal öfters zu spät

                      Danke..

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        Ist wohl eine Frage des Zufalls...

                        Kommentar


                          Die Antwort ist okay... auch wenn Nevielle den Zettel nicht verloren hatte sondern Crookshanks (heißt der Kater auf Deutsch auch so?) ihn gestohlen hatte.. und Neville durfte die Passwörter nicht mehr erfahren..

                          Bist trotzdem dran Dylan
                          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                          Kommentar


                            oh stimmt KRummbein hat die ja gestohlen....

                            SO, die zweiwochenfrist ist vorbei...hier die erste Frage zu Band 7: Wen unterwarf Harry mit dem Imperiusfluch?

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              Juhu, bin auch mal schnell genug. Das war der Kobold bei Gringotts, der sie in das Gewölbe bringen sollte.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                              Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                              Kommentar


                                Richtig Wes...du bist.

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X