Fußball-Quiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Quiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zocktan
    antwortet
    welcher stürmer der deutschen nationalmannschaft hat die höchste trefferquote?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Kein Wunder, ass Deutschland nie für seine Nummer 10 berühmt wurde...

    OK, Siggi Held ist bekannt, weil durch ihn das HAlbfinale 1970 verloren wurde, als er dem einen Italiener das Siegtor auf den Fuß legte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Richtig:

    1958: Aki Schmidt
    1966: Siggi Held
    1970: Siggi Held
    2002: Lars Ricken

    Danach folgt Gladbach mit zwei malen und jeweils einmal Bayern, Lautern, Köln, Stuttgart, Hamburg, Karlsruhe, Real Madrid und Inter Mailand.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zocktan
    antwortet
    borussia dortmund

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Welcher Bundesligaverein stellte am häufigsten den Spieler mit der Rückennummer 10 im deutschen WM-Kader?

    Einen Kommentar schreiben:


  • CaptainSheridan
    antwortet
    War zu einfach oder? zagallo war 58/62 als Spieler erfolgreich und als Trainer 70

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Das waren Franz Beckenbauer ('74 und '90) und Mario Zagallo (auch irgendwann).

    Der Kaiser schaffte es sogar, als Trainer und Spieler jeweils sowohl Weltmeister als auch Vizeweltmeister zu werden. Dafür holte der Professor '94 den Pott nochmal als Co-Trainer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CaptainSheridan
    antwortet
    Njaa, dann entschuldige bitte,

    WElche zwei Spieler, konnte als Trainer und Spieler die WM gewinnen?

    Hoffe ist einigermaßen verständlich und kam noch net

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Blieb ja nicht mehr viel übrig, da Feyenoord außer im UEFA-Cup noch nirgends was gerissen hat.


    Der Vollständigkeit halber:

    1966 Europapokal der Pokalsieger (1:2 n.V. gegen Borussia Dortmund)
    1973 UEFA-Cup (3:0 und 0:2 gegen Mönchengladbach)
    1977 Europapokal der Landesmeister (3:1 gegen Mönchengladbach)

    Einen Kommentar schreiben:


  • CaptainSheridan
    antwortet
    Dann versuche ich es mal mit dem FC Liverpool

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Nein, Juventus war erst der zweite Verein, dem dies gelang.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Aber du warst gar nicht mal so weit weg. Gesucht ist nämlich einer der insgesamt drei Finalgegner des BVB.
    Ist es dann vielleicht Juventus Turin?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Ja genau, der BVB war mit 1966, 1993 und 1997 der erste, der in allen drei Finals stand. Leider kann ich mich an den zweiten Europacupsieg vor ein paar Jahren nicht mehr erinnern.

    Aber du warst gar nicht mal so weit weg. Gesucht ist nämlich einer der insgesamt drei Finalgegner des BVB.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CaptainSheridan
    antwortet
    Ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht Dortmund???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Vielleicht ein Tipp:
    Der Verein konnte auch innerhalb der letzen zehn Jahre zwei Europapokale erringen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X