Allgemeines Sportquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Sportquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich schäm mich, aber ich trau mich doch, etwas vorzuschlagen:
    Hufeisenwerfen?

    PS: Wenn das stimmt, flippe ich aus.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Ja, genau schäm Dich
      Aber ausflippen darfst Du trotzdem, denn es stimmt.
      ---=== Don't run with scissors!!! ===---

      Kommentar


        #78


        Genug Emotionen gezeigt ! Übrigens: Ganz genau darf ein Hufeisen maximal 1130 Gramm wiegen.

        Okay, meine Frage ist quasi eine Fortsetzung einer anderen:
        WARUM wurden gelbe und rote Karten eingeführt?
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #79
          Bei der WM 1970 wurden erstmals Gelbe und Rote Karten von der FIFA eingeführt.
          Sie sollten die Missverständnisse und Sprachbarrieren ausräumen, die Spieler und Schiedsrichter aus verschiedenen Ländern immer wieder hatten.
          Vorher gaben die Schiedsrichter durch Handzeichen zu verstehen, ob ein Spieler verwarnt oder vom Platz gestellt wurde. Selten konnten die Zuschauer wissen oder sehen, was der Schiedsrichter meinte, wenn er mit Spielern sprach und mit den Armen rumfuchtelte, als wollte er den Straßenverkehr regeln.
          ---=== Don't run with scissors!!! ===---

          Kommentar


            #80
            Exakt! Viel besser hätte ich es auch nicht erklären können.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #81
              Danke, danke.
              Bleiben wir doch beim Fußball: Welche Manschaft hat fast 20 Jahre seit seiner Gründung etwas Grundlegendes falsch gemacht?
              Natürlich will ich auch wissen was sie falsch gemacht haben und wie es rausgekommen ist???
              ---=== Don't run with scissors!!! ===---

              Kommentar


                #82
                Also die deutsche und die österreichische Nationalmannschaft können es einmal nicht sein - die machen schon länger was falsch

                Ich muss nochmal nachfragen: Haben sie etwas FALSCH im Sinne von "entgegen der Norm" oder FALSCH im Sinne von "illegal" gemacht.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #83
                  Aufgefallen ist es noch vor 1900, aber es ist so gesehen nichts illegales gewesen .
                  ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                  Kommentar


                    #84
                    Vor 1900 ???
                    Das keine eigentlich nur was mit dem damals noch recht schwammigen Reglement zu tun gehabt haben. Hat die Mannschaft auf ihrem Heim-Platz zu große Tore gehabt, was erst bei einem Turnier dort aufgefallen ist?
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #85
                      Tja der Ansatz ist nicht schlecht...
                      Es ging aber nicht um zu große Tore und es ist nicht bei einem Tunier aufgefallen. Ein kleiner Tipp es war eine Schweizer Manschaft...

                      Ach ja, es ist auch nicht zu Hause aufgefallen, sondern Auswärts...
                      ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                      Kommentar


                        #86
                        Haben die Spieler erst auswärts gemerkt, dass sie eigentlich keine Kuhglocken tragen müssten?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #87
                          Haben die Schweizer erst bemerkt das es überhaupt Tore gibt
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #88
                            Also die Idee mit den Kuhglocken ist nicht schlecht... würd mich doch echt interessieren, wo das noch hinführen könnte. Ist aber leider nicht wirklich Richtig. Ich will zwar nicht ausschließen, dass ein Paar Schweizer mit Kuhglocken spielen, aber Körperschmuck wurde meines wissens erst später verboten.

                            Ich muss nu aber, da es schon zwei mal gefallen ist wohl mal zugeben, dass das Geheimnis mit den Toren zusammenhängt.....

                            Aber was, wer wie????

                            Noch ein Tipp???? Der Club um den es sich dreht wurde (ich hoffe ich hab's noch richtig im Kopf) 1879 gegründet. Das sollte es dann aber auch schon sehr einfach machen....
                            ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                            Kommentar


                              #89
                              St. Gallen hat Mist gebaut beim Umrechnen der englischen Maße! Denen ist dann irgendwann Auswärts aufgefallen das da die Tore fast doppelt so breit waren...

                              Kommentar


                                #90
                                Sooooooo sieeehtsssss ausssssss
                                ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X