If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Braun war richtig, aber weder Stegerwald noch Dölfchen waren seine Nachfolger. Ich wollte nur den Namen Von Papen hören.
Ja, weil du "nein und nein" geschrieben hast, wirkte das so, als wären beide Teile deiner Frage falsch beantwortet.
Dann muss ich mir ja jetzt wieder was ausdenken.
Grummel...
In welchem Buch fasste Thomas Mann seine konservative Weltsicht noch einmal zusammen, um danach zu einem Demokraten zu werden?
Ok, ich probier´s mal... Er wird - glaube ich - dieses Jahr zum 100. Mal verliehen an bisher 102 Preisträger, was heißt, dass er 2 x geteilt wurde. 1917 teilten ihn sich Gjellerup und Pontoppidan und 1966 teilten ihn sich Agnon und Sachs.
Abgelehnt wurde er meines Wissens nur von Sartre. Er wollte nicht, zumindest ist das die offizielle Version, zum Monument werden.
Pasternak gab ihn auf Druck der sowjetischen Regierung zurück (also quasi auch abgelehnt)...
Ok, ich probier´s mal... Er wird - glaube ich - dieses Jahr zum 100. Mal verliehen an bisher 102 Preisträger, was heißt, dass er 2 x geteilt wurde. 1917 teilten ihn sich Gjellerup und Pontoppidan und 1966 teilten ihn sich Agnon und Sachs.
Abgelehnt wurde er meines Wissens nur von Sartre. Er wollte nicht, zumindest ist das die offizielle Version, zum Monument werden.
Pasternak gab ihn auf Druck der sowjetischen Regierung zurück (also quasi auch abgelehnt)...
Kommentar