Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Gott, hier ist ja Fahnenkunde...
    Von der Legende weiss ich aber nix.
    Ich weiss nur, dass die Farbe rot aus der französischen Revolution hervorgegangen ist und von den Jakobinern verwendet wurde. Sicherlich werden die auch mal eine rote Fahne hergestellt haben , aber von sonstigen amurösen Anekdoten darum, da muss ich passen.

    Vielleicht schaut ja max hier mal vorbei, der weiss das bestimmt.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Vielleicht hatte Marx während der Verfassung des kommunistischen Manifests sooo starken Schnupfen, dass sich sein Taschentuch (ugs. "Fahne" genannt)... achne, jetzt wird's zu eklig.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        Das ist etwas, was mich sowieso irritiert - wieso hat Marx eigentlich das kommunistische Manifest geschrieben, wo er doch Marxist war?
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          #34
          Ist das die Legende?
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Locksley
            Das ist etwas, was mich sowieso irritiert - wieso hat Marx eigentlich das kommunistische Manifest geschrieben, wo er doch Marxist war?
            Vielleicht hat ihm Lenin reingeredet. Achne...der war ja Leninist. Und warum war Engels eigentlich kein Engelist?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Na ja als modebewusster Revolutionär musste man doch einsehen, dass die Rote Armee nicht mit "Lila Fahnen" rumlaufen kann....

              Oder nach dem "Kampflied" die "Rote Fahne" von 1881:

              Stimmet an den Gesang! Nun wohlan!
              Die Fahne trägt des Volkes Grollen
              über Zwingburgen stolz himmelan.
              Stimmet an den Gesang! Nun wohlan!
              Der Freiheit Morgenrot bricht an.
              Rot ist das Tuch, das wir entrollen,
              klebt doch des Volkes Blut daran!
              ---=== Don't run with scissors!!! ===---

              Kommentar


                #37
                Naja, ich lös mal auf:

                Während der Revolution von 1848 soll ein Hausmädchen im Ruhrgebiet die roten Gardinen ihres Hauhaltes abgerissen haben und damit die Barrikaden dekoriert haben. Daraus soll dann die Rote Fahne enstanden sein. Jedenfalls der Legende nach....
                Möp!

                Kommentar


                  #38
                  und wer macht jetzt weiter?
                  Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                  Kommentar


                    #39
                    Immer der, der fragt.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      tja, mir fällt momentan nichts "nicht-ergooglebares" ein...

                      Jemand anderes bitte!!
                      Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                      Kommentar


                        #41
                        Also gut. Was sind "Halsschmerzen" im Wehrmachtsslang?
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn man darauf geil ist, nen Eisernes Kreuz zu erlangen hat man "Halsschmerzen", weil dieses am Hals getragen wurde.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            Korrekt.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              "Der Kaiser ist in der Kirche, nicht über der Kirche."

                              Was hat dieser Satz zu bedeuten und woher kommt er? (ich weiß selbst nicht mehr genau, wer das gesagt hat, ne Epocheneinordnung reicht mir da auch)
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Tja, ohne jetzt zu googeln tippe ich mal einfach so ganz unverblümt auf den Investiturstreit und das Sätzen könnte z.B. von Petrus Damiani stammen oder gar von Gregor VII.
                                Jedenfalls bezog er sich sicher auf einen der Heinrich'se, entweder schon Heinrich III oder den IV., der nach Canossa ging, oder den V. oder den VI.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X