Hm, Lunik 2 war doch nur ein ballistisches Geschoss mit Instrumenten ohne eigenen Antrieb und das Wegsprengen der sowjetischen Embleme erfolgte vor dem Aufschlag auf dem Mond. Lunik 2 war mit dem Moment des Aufschlags Schrott.
---
Welche deutsche Universität erhielt 2 päpstliche Gründungsurkunden und warum war das nötig?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschichtsquiz
Einklappen
X
-
Zitat von Nilani Beitrag anzeigenDa ich nach dem ersten ferngesteuerten Fahrzeug gefragt hat, meinte ich natürlich den Lunochod.
Thomas W. Riker, du bist dran.
Fahrzeuge ist ein Oberbegriff für mobile Verkehrsmittel, die dem Transport von Gütern (Güterverkehr), Werkzeugen (Maschinen oder Hilfsmittel) oder Personen (Personenverkehr) dienen. Die Antriebsart oder die Verwendung ist für die Einordnung ohne Belang.
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenPeinlich: Die erste benannte Mondlandung (Apollo 11/Eagle) war 1969 und erst Apollo 15 bis 17 hatten die bemannten Marsrover an Bord.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da ich nach dem ersten ferngesteuerten Fahrzeug gefragt hat, meinte ich natürlich den Lunochod.
Thomas W. Riker, du bist dran.
-
Zitat von Der Romugone Beitrag anzeigen1968 Die Mondlandung und das Fahrzeug hieß Jupiterrover [/Edit] an Bord.
Das erste Objekt, das auf einem anderen Himmelskörper ferngesteuert Maßnahmen durchführte, dürfte wirklich Lunik 2 1959 gewesen sein.
Falls es darum geht, welches Fahrzeug ferngesteuert auf einem anderen Himmelskörper fuhr, dann war es Lunochod 1 1970/71 mit ca 10,5kmZuletzt geändert von Thomas W. Riker; 29.07.2014, 21:28.
-
Wie hieß das erste ferngesteuerte Fahrzeug auf einem fremden Himmelskörper, und in welchem Jahr war diese Mission?
-
Ich zitier mal Wiki:
Die langobardische Reichsgründung von 568 war die letzte gentile Herrschaftsbildung der Spätantike auf einst weströmischem Boden und markiert damit das Ende der großen Völkerwanderungszeit.
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenyep
du bist dran
Welches Ereignis markiert das Ende der Völkerwanderungszeit und in welchem Jahr war das?
-
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenHeute gehört es zur EU und aus
Somit ist die am zweitlängsten ununterbrochen auf englisch erscheinende Zeitung hinreichend Teil des UK und war damals auch schon der Krone unterstellt.
Nachdem selbst bei WWM Fragen gestellt werden (von Profis!), die inhaltlich nicht ganz korrekt sind (oder nach damaligem Wissensstand nicht waren, dass sich das nachträglich geändert hat, wie bei der Quagga-Frage, dafür kann RTL ja nichts), wird das in einem Forum, in dem es nur um die Unterhaltung geht, wohl auch noch erlaubt sein.
The United Kingdom has 14 British overseas territories scattered around the world. Unlike some former colonial powers, the British Government does not classify its overseas possessions (or the crown dependencies, which share historical ties with the British Crown) as subdivisions of the United Kingdom itself; rather, each is treated in law as a separate jurisdiction. Most have their own legislatures and a degree of autonomy usually exceeding that of the devolved UK nations, including fiscal independence.
File:British Isles Euler diagram 15.svg - Wikipedia, the free encyclopedia
Das ist alles ziemlich eindeutig.
-
das ist echt ein Nachteil bei diesem Spiel..das man dann dran ist
okok..etwas das.. wie eben.. nicht durch wiki in einer Minute zu knacken ist...hmhm...
ja.. hehe
welches antike Volk diente einem Genre prägenden amerikanischen Fantasy Autor der 30ger Jahre als (zumindest namentliche) Vorlage für die Herkunft seines berühmesten Helden
-
Heute gehört es zur EU und aus
Somit ist die am zweitlängsten ununterbrochen auf englisch erscheinende Zeitung hinreichend Teil des UK und war damals auch schon der Krone unterstellt.
Nachdem selbst bei WWM Fragen gestellt werden (von Profis!), die inhaltlich nicht ganz korrekt sind (oder nach damaligem Wissensstand nicht waren, dass sich das nachträglich geändert hat, wie bei der Quagga-Frage, dafür kann RTL ja nichts), wird das in einem Forum, in dem es nur um die Unterhaltung geht, wohl auch noch erlaubt sein.