Zitat von Nilani
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschichtsquiz
Einklappen
X
-
Zitat von Viola Beitrag anzeigenBeziehst Du Dich auf ein Ereignis aus dem englischen Bürgerkrieg?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch beziehe mich auf diese Inschrift. Aber das ist ein Zitat. Die Frage war worauf sich das Original zu dieser Inschrift bezieht.
-
Zitat von Viola Beitrag anzeigenDa Du Dich anscheinend nicht auf diese Inschrift beziehst, muss ich passen.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNein. Darauf bezieht er sich nicht im Original. Das entstand 350 Jahre zuvor. Aber was in den Anführungszeichen steht ist fast richtig.
-
Nein. Darauf bezieht er sich nicht im Original. Das entstand 350 Jahre zuvor. Aber was in den Anführungszeichen steht ist fast richtig.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenOkay danke. Auf welches historische Ereignis bezieht sich der Text, der der RAF zu ehren auf einem Fenster der Westminster Abbey steht im Original?
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenErfurt stimmt:
1379 bzw 1389 und Eröffnung der Uni 1392
Du bist.
Wenn es optimal läuft wird die Frage erst in genau 14 Tage geknackt.Zuletzt geändert von Tibo; 11.10.2014, 21:28.
-
Erfurt stimmt:
1379 bzw 1389 und Eröffnung der Uni 1392
Du bist.
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDa Marburg die erste Protestantische Universität der Welt war, hat sie nie eine päpstliche Gründungsurkunde erhalten.
Wie auch immer meine Antwort war falsch. Also nehme ich mal Erfurt.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenMarburg
Die gesuchte Universität ist ca 150 Jahre älter. Stichwort: Papst-Schisma.
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenWelche deutsche Universität erhielt 2 päpstliche Gründungsurkunden und warum war das nötig?