Zitatenrätsel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitatenrätsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
    Der amerikanische UN-Botschafter während der Kubakrise. ...ich habe keinen Schimmer wie der heißt.
    Ja richtig, aber einen Name hätte ich doch gerne.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Den Typen hat man im Film "thirteen days" gesehen, ein alter Mann, den man gar nicht mehr einsetzen wollte,
    Nein, Robert Duval war nicht gemeint!

aber dann hat er den russischen Botschafter fertig gemacht mit diesem Satz, der später auch bei STAR TREK 6 auftaucht...

Adlai Ewing Stevenson
    Richtig. Und hoffentlich müssen wir auf das nächste Zitat nicht warten bis die Hölle zufriert.

Einen Kommentar schreiben:

• picard2893
    antwortet
    Den Typen hat man im Film "thirteen days" gesehen, ein alter Mann, den man gar nicht mehr einsetzen wollte, aber dann hat er den russischen Botschafter fertig gemacht mit diesem Satz, der später auch bei STAR TREK 6 auftaucht...

Adlai Ewing Stevenson

• Zocktan
    antwortet
    Der amerikanische UN-Botschafter während der Kubakrise. ...ich habe keinen Schimmer wie der heißt.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    OK von mir auch was leichtes und es werden 2 Antworten akzeptiert:

"Warten sie nicht auf die Übersetzung! Ja oder Nein?"

• Zocktan
    antwortet
    Du bist !

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Kafkas "Prozess". Einer von den ganz wenigen Romananfängen, die man auswendig kennt.

• Zocktan
    antwortet
    Ich mach mal, diesmal aber was einfaches:

"Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet."

• picard2893
    antwortet
    ja, und?! HUnt, ist das nun richtig, bzw. hast Du den Atze gemeint?! Und ich dachte, der Thread beschränkt sich auf Filmzitate, aber ich seh gerade, dass das hier im allgemeinen Bereich liegt, na gut...

• Zocktan
    antwortet
    Das ist von Aristoteles.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
    Hmm Ede Stoiber?
    Wir suchen hier Zitate aus Film und Fernsehen...der Stoiber hat aber glaub ich in keinem Film mitgespielt...

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Antike..also vor mehr als 2000 Jahren

• Amöbius
    antwortet
    Hmm Ede Stoiber?

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Es kommt aus der Antike

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    nee, ich mach das nicht mit Google, denn das kann ja jeder...ich errate es entweder durch Fragen, oder ich weiß es...aber wenn ich den Film nicht gesehen habe, so wie in diesem Fall, dann lass ich es sein...auch das neue Zitat sagt mir rein gar nichts...
    Naja, wenn du bei google das zitat eingibst, kommst du gar nicht weit. Der Unteroffizier Kaffeetasse hats gemacht...dadurch konnte ich es auf die zwei Filme eingrenzen....Muss man halt weng suchen....und sowas mach ich gerne

Das Zitat ist aus keinem Film.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Hilfmittel bei mir fair. Schließlich war ich 1962 noch nicht auf der Welt
    Und Picard hat bestimmt auch darauf zurückgegriffen

Ein Zitat wird jetzt also gebraucht....Uff.

Wie wärs damit:

Denn die Dinge,
    die wir erst lernen müssen,
    bevor wir sie tun,
    lernen wir beim Tun.
    nee, ich mach das nicht mit Google, denn das kann ja jeder...ich errate es entweder durch Fragen, oder ich weiß es...aber wenn ich den Film nicht gesehen habe, so wie in diesem Fall, dann lass ich es sein...auch das neue Zitat sagt mir rein gar nichts...

Lädt...
X