Zitatenrätsel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitatenrätsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TheDoc
    antwortet
    Kaiser Karl V.

Einen Kommentar schreiben:

• Gul Evek
    antwortet
    Stimmt.

• Darth Adama
    antwortet
    Arthur Schopenhauer

• Gul Evek
    antwortet
    hm. warten? Naja, wenn er kommt ist meins eben hinfällig.

"Was nun andrerseits die Menschen gesellig macht, ist ihre Unfähigkeit, die Einsamkeit und in dieser sich selbst zu ertragen."

• Mondschaf
    antwortet
    eigentlich war es das Mondschaf, aber von ihm stammt der Text ja, also richtig

damit bist du dran (oder Kenner, der ja immer noch Anspruch hätte)

• Gul Evek
    antwortet
    Christian Morgenstern

• Mondschaf
    antwortet
    Optional stelle ich mal ein sich bei mir anbietendes Zitat rein, aber ich würde auch ohne Weiteres Kenner das Feld überlassen

"Ich bin des Weltalls dunkler Raum."

• Karl Ranseier
    antwortet
    Friedebarth wird dir nicht mehr antworten können, falls du dadrauf wartest Also wären jetzt entweder du oder immer noch KdE dran, vor den Friedebarth sich nach 8-monatiger Wartezeit vorgedrängelt hat und dessen Anspruch erst in zwei Wochen verjährt - wörtlich genommen

• Mondschaf
    antwortet
    hier steppt ja der Bär

Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen

Der abenteuerliche Simplicissimus

• Friedebarth
    antwortet
    Okay... ...hier auch noch das Wortspiel:

"Da kommt des Himmels' Grausen!"

• Friedebarth
    antwortet
    Nö, ist er nicht, sondern der schnellste der da ist. In dem Fall ich:

Ehe ich das siebente Jahr völlig überlebte, erzeigte sich schon, was aus mir werden wollte, denn was zur Nessel werden soll, brennt beizeiten; kein Schelmstück war mir zuviel, und wo ich einem konnte einen Possen reißen, unterließ ichs nicht, denn mich weder Vater noch Mutter hierum strafte; ich terminierte mit meinesgleichen bösen Buben durch dünn und dick auf der Gassen herum und hatte schon das Herz, mit stärkern als ich war herumzuschlagen, kriegte ich dann Stöß, so sagten meine Eltern: ›Was ist das? soll so ein großer Flegel sich mit einem Kind schlagen?‹
    Bitte den Autor und das Werk aus dem es stammt. Tipp für den Autor: Sein dritter Name reimt sich auf Pantoffel, sein Vorname ist aus britischer Sicht der Archetyp eines Deutschen Namens, der Name dazwischen ist der Bruder in einem berühmten französischen Kinderlied gemäß der deutschen Übersetzung. Picard hat es mal auf französisch in einem Turboliftschacht gesungen.

Und das Wortspiel das ich über den Nachnamen reinstellen wollte macht es zu offensichtlich

• picard2893
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Das kommt mir doch bekannt vor, das ist aus "Indianer Jones".

Irgendein Nazi-Typ(oder ist es der Franzose?) zu Indi. Und der Sender zu Gott ist natürlich die Bundeslade.
    Also wenn Du Indiana Jones meinst, liegst Du völlig richtig. Es war dieser französsssisssche Arssschitekt ( ) Belock, der für die Nazis die Bundeslade stehlen sollte. Und dieses Gespräch fand in einer Bar in Kairo statt, und Indy wurde von einem Haufen Kinder gerettet

Du bist...

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Das kommt mir doch bekannt vor, das ist aus "Indiana Jones".

Irgendein Nazi-Typ(oder ist es der Franzose?) zu Indi. Und der Sender zu Gott ist natürlich die Bundeslade.
    Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 17.02.2008, 19:11.

• picard2893
    antwortet
    Scheint wohl zu schwer gewesen zu sein...ok, es war "The Rock"

Gut, etwas Leichtes zur Abwechslung:

"Sie und ich...wird sind uns ziemlich ähnlich!"

"Jetzt werden Sie richtig ecklig."

"Sie wissen, dass es so ist...Wir gehen einfach so durch die Geschichte, aber das...das ist Geschichte .... ... Wissen Sie nicht was diese ... wirklich ist? Es ist ein Sender...mit ihrer Hilfe ist es möglich mit Gott zu sprechen!"

"Sie suchen eine Unterhaltung mit Gott? Dann sollten wir ihn gemeinsam aufsuchen, ich wüßte nichts besseres!"

• picard2893
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ja richtig, aber einen Name hätte ich doch gerne.

Nein, Robert Duval war nicht gemeint!

Richtig. Und hoffentlich müssen wir auf das nächste Zitat nicht warten bis die Hölle zufriert.
    nein, keine Sorge, ich lass die Kühlschranktür heute mal zu...

Ok, ein Filmzitat:

Er blickt tief in seine unsicheren Augen und sagt zu ihm:
    "Sagen Sie bloß, Sie wollen uns beide erschießen!?
    Und er zögert...und zögert...und wird dann abgelenkt...

na, welcher Film?

Lädt...
X