Non-ST-Film-Quiz - Teil 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Non-ST-Film-Quiz - Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bevor der Thread nach unten durchrutscht: Mr. Data... more datas please.

    Kommentar


      #17

      zu 1: Der unsichtbare dritte!
      zu 2: die angesprochene Busszene
      zu 3: Hauptrolle: Cary Grant anstatt James Stewart oder Gregory Peck

      Kommentar


        #18
        Nuin gut - der eine der beiden noch zu suchenden Schaupieler trägt denselben Nachnamen wie ein sehr bekannter Star Trek-Schauspieler, der andere spielte die Hauptrolle in einem sehr bekannten Film, der mit demselben (!) Star Trek-Akteur in ebendieser Rolle vor ein paar Jahren neu verfilmt wurde!

        So - diese Tips haben das Rätsel nun aber wirklich ESTREM einfach gemacht!

        EDIT:

        Da schreibt man seine Tips und in der Zeit löst Zefram das Rätsel... *grummel*

        Alle Antworten sind RICHTIG!!!
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          Okay:

          In welchem Film spielt eine Nebenrolle (wenn man sie so nennen kann) eine im Prinzip ganz wichtige Rolle, obwohl sie kein Wort sagt

          Und nach wem ist dieser "Charakter", sofern man ihn so nennen kann, benannt?

          Was für eine Verbindung besteht in diesem Film zu einem Charakter aus "Forrest Gump"?

          Kommentar


            #20
            Es war eine Serie: DS9 - "Who mourns for Morn?" und der Charakter heisst Morn und ist nach Norm aus Cheers bennant. Verbindung zu Forrest Gump... ähhh, Morn hat vier Buchstaben und Gump auch. Wenn das nicht schlüssig war.

            Kommentar


              #21
              @AsH: ARGL - genau das wollte ich auch schreiben - bloß daß mir bis dato noch keine schlüssige Verbindung zwischen DS9 und Forrest Gumop eingefallen ist - dabei lag die doch so nah!!!
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                LOL

                Kreativ seid ihr ja...aber auf dem völlig falschen Weg!

                Kommentar


                  #23
                  Tipp:
                  In gesuchtem Film spielt ebenfalls ein HAuptcharakter aus Forrest Gump eine Hauptrolle!
                  Wobei dies jedoch NICHT Den Bezug darstellt zwischen gesuchten Film und "Forrest Gump"!

                  Kommentar


                    #24
                    *verwirrtsei*

                    Kann es sein, daß DU ab und an die Bezeichnungen "Schauspieler" und "Charakter" durcheinanderbringst?

                    Beispiel: Schauspieler: H. Ford / Charakter: Han Solo

                    Wenn ich mich irren sollte, sorry...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      uupsi! +schäm*

                      hier nochmal zusammengefasst:

                      In welchem Film spielt eine Nebenrolle (wenn man sie so nennen kann) eine im Prinzip ganz wichtige Rolle, obwohl sie kein Wort sagt ?

                      Und nach wem ist dieser "Charakter", sofern man ihn so nennen kann, benannt?

                      Was für eine Verbindung besteht in diesem Film zu einem Charakter aus "Forrest Gump"?

                      TIPP:
                      In gesuchtem Film spielt ebenfalls ein Schauspieler, der in Forrest Gump einen der Hauptcharaktere spielt, eine Hauptrolle!
                      (Wobei dies jedoch NICHT Den Bezug darstellt zwischen dem gesuchten Film und dem Charakter aus "Forrest Gump"!)


                      so müßte es denk ich richtig sein...meine güte, warum stell ich auch so komplizierte Fragen

                      Kommentar


                        #26
                        *Seufz*
                        Haddu vielleicht noch einen tip? Ich tappe irgendwie im (Stock-)Dunkeln...

                        v.a. dieser sprachlose Nebencharakter irritiert meine positronischen Schaltkreise doch sehr...
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          Na gut, also:
                          Tom Hanks ist der gesuchte Schauspieler, der sowohl in Forrest Gump als auch im gesuchten Film mitspielt! (Jetzt isses aber einfach, den Film rauszukriegen...bei dem Rest bin ich aber mal gespannt!!!)

                          Kommentar


                            #28
                            Cast Away... und die stumme Rolle ist der Volleyball "Wilson" der nach dem Aufdruck "Wilson" (Sportartikel benannt ist). Aber der Bezug zu Forrest Gump, der fehlt mir noch. Forrest Gump konnte auch toll mit Bällen umgehen. Tischtennisbälle zwar, aber die waren auch weiss und rund...

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von AsH
                              Cast Away... und die stumme Rolle ist der Volleyball "Wilson" der nach dem Aufdruck "Wilson" (Sportartikel benannt ist). Aber der Bezug zu Forrest Gump, der fehlt mir noch. Forrest Gump konnte auch toll mit Bällen umgehen. Tischtennisbälle zwar, aber die waren auch weiss und rund...
                              Der Film ist richtig, und der Name des Nebencharakters ist richtig!

                              Nach was "Wilson" benannt wurde, ist aber falsch!

                              Fehlen tut auch noch der Bezug zwischen dem Charakter "Forrest Gump" und dem FIlm, aber der ist echt happig! (Geht um Nahrungsmittel)

                              Kommentar


                                #30
                                - Der Ball wurde nach Tom Hanks´ Frau Rita Wilson benannt!

                                - Im Flugzeug bekommt Tom Hanks "Dr. Pepper"-Cola serviert - das ist Forrest Gump´s Lieblingsgetränk!
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X