Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    ...und wie wir alle Wissen, finden Katapulte ja schon seit Ewigkeiten zivile Verwendung, klar.

    Nein.

    Also: Die miltärische Aparatur ist nicht mehr länger nur in militärischer Nutzung. Obwohl sie niemand von uns besitzen wird.

    Die Küchenerfindung hingegen hat jeder von uns schon benutzt - der ein oder andere Großelternteil jedoch möglicherweise noch nie.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      MIKROWELLE
      Der Typ hat an der Radaranlage rumgebastelt, dabei festgestellt, das sein Schokoriegel weich wurde. Also hat er sich Mais besorgt, das Schnellpopcorn erfunden und nebenbei bemerkt, dass man den feind mit den strahlen orten, das essen garen, und Kakerlaken töten kann.
      mfg Falkon
      Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
      Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

      Kommentar


        Ganz genau!

        Du bist dran.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          Was hat Vergesslichkeit mit Stieleis zu tun??
          mfg Falkon
          Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
          Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

          Kommentar


            Eis am Stiel sorgt für eine unnatürlich hohe Abkühlung des Gehirns, was zu chronischer Vergesslichkeit führen kann.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              Ich habe schon mal mein Stieleis vergessen.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                Im Mund?

                Ist mir auch mal passiert. Und ne viertel Stunde später schau ich nach und was is? Kein Eis mehr da! Nur den Stiel haben sie mir gelassen, die gemeinen Diebe. Der schmeckte aber!
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  Und im Discounter habe ich mal ein Noname-Stieleis gekauft.

                  Das konnte man auch vergessen...


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  LuckyGuy schrieb nach 37 Minuten und 54 Sekunden:

                  Ich habe den Namen meines ersten Stieleises vergessen...

                  HALT!

                  Ich habe die richtige Spur. Die Erfindung von Stieleis war Zufall. Der italienische Eisdielenbesitzer Enrico Langnese hat am 27. Juni 1927 einen von diesem austauschbaren, rechteckigen Edelstahlbottichen mit Vanille-Eis angesetzt.

                  Aber er vergaß, den Stab zum Umrühren herauzunehmen, bevor er die noch flüssige Masse in den Tiefkühlraum schob.

                  Das Ergebnis war ein Mega-Stieleis, dass Enrico dann zu den kleineren Versionen inspirierte.
                  Zuletzt geändert von LuckyGuy; 20.07.2008, 18:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    Ich kenn die Story zwar mit einem Amerikanischen Jugendlichen, der seine Soda(noch zum selber anrühren) auf der Terrasse mit löffel drin vergisst, und es am nächsten morgen gefroren findet, aber das lass ich so gelten.
                    mfg Falkon
                    Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                    Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                    Kommentar


                      Der Boykott und die Rebellion klingen zwar gar nicht ähnlich, haben aber tatsächlich vom Ursprung ihrer Namen her etwas gemeinsam.

                      Was?
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        Zu schwer?

                        Also, es hat nichts mit dem Wortstamm zu tun. Sondern mit der Art und Weise, wie man auf diese Namen "gekommen" ist.

                        Es sind "moderne" Wortschöpfungen in dem Sinne, dass sie keine lateinischen oder griechischen Wurzeln haben.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          Beide Wörter wurden nach den "ersten benannten" Ausführern der Tätigkeit, für die sie stehen benannt?
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            Beide stammen aus dem Holländischen ab?
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                              Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                              Der Boykott und die Rebellion klingen zwar gar nicht ähnlich, haben aber tatsächlich vom Ursprung ihrer Namen her etwas gemeinsam.
                              Was?
                              Ich würde sagen, bei beiden handelt es sich um politische Zwangsmaßnahmen, beim Boykott um eine Ächtung mit teilweise wirtschaftlichen Folgen und bei einer Rebellion um offenen Aufruhr.
                              Zuletzt geändert von Laeg mac Morcze; 22.07.2008, 21:13.

                              Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                              Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                              Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                              LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                              Kommentar


                                @ Laeg mac Morcze:

                                Du hast wunderbar eine inhaltliche Gemeinsamkeit herausgestellt - aber die war gar nicht gefragt (wenngleich beabsichtigt, um nicht zwei völlig zusammenhanglose Wörter nebeneinander zu stellen).

                                Es geht hier nur um den Ursprung dieser Wörter.


                                @ EarMaster:

                                Nein, die Holländer haben nichts damit zu tun.


                                @Drago Museveni:

                                Nicht schlecht, die Richtung ist schon mal vielversprechend... Aber noch nicht ganz korrekt.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X