Babylon 5 Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Captain Proton
    LOL - ich wollte erst protestieren, dass das die falsche Serie ist! Mir ist noch nie aufgefallen, dass die den selben Namen haben.
    er wird in B5 ja auch "Dukhat" geschrieben

    BTW: ich denke es liegt eher daran, dass sie ein direkter Nachfahre von Valen ist!
    hm. ja. da ist was dran.
    ich finde eine auflösung wäre jetzt interessant.
    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Captain Proton
      BTW: ich denke es liegt eher daran, dass sie ein direkter Nachfahre von Valen ist!
      valen ist eigentlich Sinclair und er ist 2000 Jahre zurückgereist mit der station B4 um sie als Brückenkopf gegen die SChatten zu nutze.

      lange Wachstumsrate

      frage:
      wieso wird delenn im grauen rat mit besonderer erfurcht/respekt behandelt?


      also es leigt daran, das SIE alleine die wiedergeborden seelen der Mimbari in den Menschen gefunden haben und sie dudurch den Krieg gegne die menschen beenden haben. Mimbari töten keine Mimbari...

      Kommentar


        #48
        1. Valen hat Kinder gehabt, sonst gäbe es keine Menschen mit Minbariseelen - und ich wusste sehr gut, dass er Sinclair ist. Das ist AFAIR ja das besondere an Deleen.

        2. Stimmt es gar nicht, dass Deleen entdeckt, dass die Minbariseelen. Das waren Angehörige der Kriegerkaste, als sie Sinclair während der entscheidenen Schlacht um die Erde verhört haben. Deleen hatte zu diesem Zeitpunlt die Führung des Rates und befohl als Folge dieser Entdeckung den Rückzug.

        3. Auflösung?!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Captain Proton


          2. Stimmt es gar nicht, dass Deleen entdeckt, dass die Minbariseelen. Das waren Angehörige der Kriegerkaste, als sie Sinclair während der entscheidenen Schlacht um die Erde verhört haben. Deleen hatte zu diesem Zeitpunlt die Führung des Rates und befohl als Folge dieser Entdeckung den Rückzug.

          sie hatte aber diese Komische Pyramide über sinclair gehalten.. oder..

          Kommentar


            #50
            Aber das hatten die Fritzen von der Kriegerkaste doch auch shcon gemacht - sonst hätten sie Deleen ja gar nicht drauf aufmerksam machen können...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              und es war ja nur rechtens, daß delenn den krieg beendet, den sie indirekt angefangen hat...

              aber vielleicht könnte trotzdem jemand eine neue frage stellen
              Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

              Kommentar


                #52
                @ CP richtig!
                @ rossi leider zu spät.


                delenn hatt als sie in den grauen rat berufen wurde einen eid auf ein trianglitorium *ich weis nicht ob es so heißt* und das teil hat geleuchtet! das liegt daran das sie sincairs/Valens DNS intus hat.
                das ding ist glaube ich der rest von seinem communikator. der rat hatt das gesehen und wußte das deleen einen geerbten respectsanspruch hatt.

                capitan proton du bist dran.

                Kommentar


                  #53
                  Okay:

                  Für welchen Wissenschaftliche Fachzeitschrift schrieb Dr. Franklin mehrere Artikel?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    schwere frage... sieht auch nicht so aus, als würde sie jemand aus dem stehgreif beantworten können. ich hab mir deswegen erlaubt, ein bißchen nach der antwort zu suchen und nach einiger zeit harter recherche ( ) hab ich's tatsächlich auch gefunden:

                    The Journal of Xeno Medicine of Cambridge

                    man lernt nie aus. obwohl ich mir schon gedacht hatte, daß es was mit xenobiologie zu tun hat, weil: womit sonst? das ist ja sein gebiet...


                    Venn

                    P.S. wann bzw. in welchem kontext findet das in der serie erwähnung?
                    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Venn
                      P.S. wann bzw. in welchem kontext findet das in der serie erwähnung?
                      Hast Recht Und soll das schon eine neue Frage sein?!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        nein, das war eher zur ergänzung gedacht, weil's eigentlich noch zu erklärung meiner antwort gehört.
                        du kannst es allerdings gerne als neue frage ausführlich beantworten. dann mußt du aber noch dazu sagen können, wer am ende franklin's nachfolger/in war
                        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                        Kommentar


                          #57
                          Lockley

                          Wie hieß die Rasse, mit den die Centauri ihren Planeten teilten?
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            Ok...ich weiß die Antwort auch nicht mehr...oo:

                            Na ja, dann einfach ne neue Frage!

                            Wer war der Erste, der Kosh richtig gesehen hat?
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #59
                              Das müsste Sinclair also Valen gewesen sein.
                              Denn er ist der eine, der gewesen ist.

                              Ach ja und mit den Centauri ... Meinst du die Drakh, die ins geheim eine Heimat brauchten, wo ihre Brut gedeihen kann? ...
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #60
                                na ja..neee, die mein ich alle nicht...war einer aus dem Piloten
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X