Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich habe mich in den Rollenspielen etwas eingelesen und wollte fragen, ob ich noch irgendwo mitspielen kann, bzw. welche Positionen auf welchen Schiffen denn noch frei sind?
    Es gibt in den Foren von Valiant, Independence und Starbase 247 Besatzungslisten. Da steht, welche Posten vergeben sind.

    Prinzipiell kann dein Charakter eigentlich alles sein, außer Captain, erster Offizier oder einer der leitenden Offizier (wenn sie schon besetzt sind).

    Hier sind mal die Links dazu:
    Starbase 247
    Independence
    Valiant

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Soll jetzt nicht böse klingen, aber richtig hilfsbereit ist hier keiner, hm?
    Das soll jetzt auch nicht böse klingen, aber nicht jeder schaut hier jeden Tag rein.
    Geduld wirst du auch im RPG benötigen.
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


      Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
      Es gibt in den Foren von Valiant, Independence und Starbase 247 Besatzungslisten. Da steht, welche Posten vergeben sind.

      Hier sind mal die Links dazu:
      Starbase 247
      Independence
      Valiant

      Ich hoffe, das hilft dir weiter.
      Ja, das hat es. Vielen Dank

      Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
      Prinzipiell kann dein Charakter eigentlich alles sein, außer Captain, erster Offizier oder einer der leitenden Offizier (wenn sie schon besetzt sind).
      Mir scheint es so, dass viele von diesen Personen inaktiv sind, bzw. ihre Charaktere nicht mehr spielen. Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass hier nach dem Prinzip "wer zu erst kommt mahlt zu erst" gespielt wird?
      Also wer den Posten einmal hat wird ihn auch nie wieder los?

      Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
      Das soll jetzt auch nicht böse klingen, aber nicht jeder schaut hier jeden Tag rein.
      Geduld wirst du auch im RPG benötigen.
      Schade eigentlich. Ich hatte hier vor zwei Jahren mal reingeschaut, da ging es hier richtig zur Sache. Wurde jeden Tag geschrieben. Doch irgendwie habe ich mich nie getraut da mit zu machen. Jetzt möchte ich es mal gerne versuchen und es wird nicht mehr so viel geschrieben (außer im SW-RPG). Daher werde ich mich wohl auch da ein bisschen hin orientieren.

      Kommentar


        Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
        Mir scheint es so, dass viele von diesen Personen inaktiv sind, bzw. ihre Charaktere nicht mehr spielen. Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass hier nach dem Prinzip "wer zu erst kommt mahlt zu erst" gespielt wird?
        Also wer den Posten einmal hat wird ihn auch nie wieder los?
        Erwartet wird natürlich, dass jemand der nicht mehr vorhat zu spielen den Platz auch räumt. Sonst wird natürlich auch regelmäßig überprüft, wer noch dabei ist.
        Das muss ich demnächst mal wieder bei der Starbase machen, wenn meine Klausurphase vorbei ist. Da wäre dann jetzt auch ein guter Zeitpunkt zum Einstieg.

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Erwartet wird natürlich, dass jemand der nicht mehr vorhat zu spielen den Platz auch räumt. Sonst wird natürlich auch regelmäßig überprüft, wer noch dabei ist.
          Das muss ich demnächst mal wieder bei der Starbase machen, wenn meine Klausurphase vorbei ist. Da wäre dann jetzt auch ein guter Zeitpunkt zum Einstieg.
          Das klingt doch super Auch an dich ein Dankeschön. Dann werde ich mich bei ST bis dahin gedulden.

          Kommentar


            Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
            Mir scheint es so, dass viele von diesen Personen inaktiv sind, bzw. ihre Charaktere nicht mehr spielen. Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass hier nach dem Prinzip "wer zu erst kommt mahlt zu erst" gespielt wird?
            Also wer den Posten einmal hat wird ihn auch nie wieder los?
            Es muss schon viel dazu gehören, um ihn los zu werden. Nur wenn du nicht nicht meldest über lange Zeit.
            Ansonsten, wenn du dich dran festbeißt, dann bleibt er immer dir - egal wie sinnvoll es ist oder "aktiv" du bist

            Die Starbase eignet sich eigentlich auch recht gut, würde ich mal behaupten..
            Punkt.

            Kommentar


              Also ich hoff ich tu richtig wenn ich mich hier zu Wort melde.

              Als TNG-ist die beste Serie für mich - Userin hab ich schon Lust in einem RPG (mal wieder) mitzumachen.

              Leider hab ich in einem ST RPG noch nie mitgewirkt und würde quasi eine "Ausbildung bis zum Mitwirken auf einem Schiff" wollen. Mag ja nix verkehrt machen.

              Also vom Kadett zum Fähnrich und so weiter.

              Gibts das hier direkt? Daswürde mir total Spaß machen da ich so meinen Charakter "entwickeln" lasse. Wäre echt toll, hab ja ansonsten nichts gefunden das mir das so bieten würde.
              Brent Spiner, Marina Sirtis & Patrick Stewart sind die Leute die ich gerne auf der FEDCON gesehen hätte. =(

              Picard: es ist - was es ist!

              Kommentar


                Da ich ebenfalls nach einer Funktion in einem ST RPG suche und auch schon Rollenspielerfahrung habe, würde ich mich anbieten diese Funktion zu übernehmen und zusammen mit dir eine Einweisung durchzuführen.

                Da du neu bist, vermute ich mal, dass du mit junger Frische an die Sache heran gehst und aktiv am Schreiben bist. Ich persönlich habe auch Lust richtig aktiv zu sein.

                Kommentar


                  Am besten wäre dann wohl ein Ensign frisch ab Akademie, oder ein Crewman direkt aus der Grundausbildung.

                  Vorschlagen würde ich dir entweder die Independence oder die Starbase, da die Valiant mit ihrer kleinen Crew wenig Möglichkeiten für einen Direkteinstieg bietet (die meisten benötigten niederrangigen Stellen sind mit NPCs besetzt).
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                    Da ich ebenfalls nach einer Funktion in einem ST RPG suche und auch schon Rollenspielerfahrung habe, würde ich mich anbieten diese Funktion zu übernehmen und zusammen mit dir eine Einweisung durchzuführen.

                    Da du neu bist, vermute ich mal, dass du mit junger Frische an die Sache heran gehst und aktiv am Schreiben bist. Ich persönlich habe auch Lust richtig aktiv zu sein.
                    Rollenspiel an sich in einem Forum habe ich schon oft gemacht, nur eben nicht Star Trek basiert. Und da gibt es ganz ganz viele Optionen & verdammt viel zu wissen. ^.^'

                    Hierbei möchte ich nichts falsch machen.
                    Sollte dies also tatsächlich möglich sein wäre ich sofort mit Elan dabei.

                    Such ja schon lange, und ja, ich schreibe sehr gerne - =D
                    Brent Spiner, Marina Sirtis & Patrick Stewart sind die Leute die ich gerne auf der FEDCON gesehen hätte. =(

                    Picard: es ist - was es ist!

                    Kommentar


                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Vorschlagen würde ich dir entweder die Independence oder die Starbase, da die Valiant mit ihrer kleinen Crew wenig Möglichkeiten für einen Direkteinstieg bietet (die meisten benötigten niederrangigen Stellen sind mit NPCs besetzt).
                      Wobei NPCs natürlich die Eigenschaft haben, dass man sie leicht loswird

                      @ModeCat: Als Kadett einsteigen ist schwer machbar, weil Kadetten ja üblicherweise auf der Akademie sind...und das RPG dahin zu erweitern ist nicht so einfach
                      In welcher Abteilung soll dein Charakter denn arbeiten?

                      Kommentar


                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Wobei NPCs natürlich die Eigenschaft haben, dass man sie leicht loswird
                        Theoretisch schon, aber je weiter ein Shciff von der nächsgten Starbase entfenrt ist, desto schwieriger ist es neues Personal einigermassen glaubwürdig an Bord zu bekommen.

                        Bei einer Crew von mehreren Hundert, wie auf der Indy, ist es leichter zu sagen, der oder die war schon immer an Bord.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Das stimmt, wobei die Valiant ja letztens noch ein paar bisher unbenannte Starfleet-Offiziere an Bord genommen hat. Aber für einen Char frisch aus der Akademie wären die anderen im Moment wohl passender.

                          Kommentar


                            Dax, das ist eine gute Frage. Das dürfte/kann die Sicherheit genauso wie die Krankenstation sein. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann vorne auf der Brücke zu sitzen und Kurse einzugeben. *.* Ja, das wär toll.

                            Also evtl direkt als Fähnrich einzusteigen. ^^

                            PS: Counseleur wär auch ganz toll
                            Brent Spiner, Marina Sirtis & Patrick Stewart sind die Leute die ich gerne auf der FEDCON gesehen hätte. =(

                            Picard: es ist - was es ist!

                            Kommentar


                              Ich bin momentan ziemlich erkältet, so dass ich nicht immer online kommen kann. Ich bitte dies zu entschuldigen.

                              Kommentar


                                Wie ist das hier im RPG eigentlich mit der Abwesenheit geregelt? Wenn man sich jetzt mehrere Tage nicht blicken lässt, dann hält das ja schon den ganzen Spielbetrieb auf. Muss man sich irgendwie abmelden, wenn man länger als einen Tag weg ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X