2. Offizier ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Offizier ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von T'Varrêl
    Aber der Councelor hängt doch auch immer auf der Brücke rum, hat sogar nen eigenen Stuhl!!!!!
    Du gehst von TNG aus ;-)
    Erstmal war der Counsellor am Anfang von TNG nur als Berater tätig und da hat er auch den Stuhl erhalten ;-)
    Und danach hat Counsellor Troi eine Ausbildung in "Kommandoführung" gemacht und durfte so da auch sitzten.

    Kommentar


      #17
      *grunz* Mist!!!
      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von T'Varrêl
        *grunz* Mist!!!
        Naja du bist doch nicht davon ausgegangen, dass du 2. Offizier auf der ID wirst. Du wärst doch unterfordert *G*

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Remus
          Noch nicht ST X gesehen ???
          Da ist der Geordi doch auch den lieben langen Tag auf der Brücke...
          bist du überhaupt Lt. Comm ???
          Naja aber er gehört dennoch nicht zur Brückencrew.

          hm ? Nein noch bin ich Lt. aber sobald Du entlarvt wirst, werde ich befördert, hätte eigentlich schon geschehen sollen, als ich auf die Independence versetzt wurde, nur hat das da irgendwie jemand vergessen
          War mir dann auch egal, jetzt werde ich eben dann befördert. Daher wäre ich dann derjenige mit dem dritthöchsten Rang auf der Brücke.

          @Sokrates
          Harry ist Fähnrich, mit diesem Rang wäre er niemals 2. Offizier. Da wäre ja dann Tom noch eher derjenige.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Miles
            @Sokrates
            Harry ist Fähnrich, mit diesem Rang wäre er niemals 2. Offizier. Da wäre ja dann Tom noch eher derjenige.
            Solche Diskussionen brauchen wir erst gar nicht, da wir wissen, dass Tuvok der 2. Offizier ist.

            Kommentar


              #21
              Wieso ist eigentlich der Sicherheitschef ein Brückenoffizier ? der ist doch auch mehr einer, der von einem Büro alles kontrolliert....
              Remus aka Legolas

              Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Remus
                Wieso ist eigentlich der Sicherheitschef ein Brückenoffizier ? der ist doch auch mehr einer, der von einem Büro alles kontrolliert....
                Weil oft mit dem Sicherheitsoffizier auch die Taktik gekoppelt ist und die ist auf der Brücke.

                Das war bei Wuff und Tuvok so ;-)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Logic
                  ......Word und Tuvok so ;-)
                  *löl* (SCNR)

                  Solche Diskussionen brauchen wir erst gar nicht, da wir wissen, dass Tuvok der 2. Offizier ist.
                  Ne ich hatte ehrlich nicht vor weiter auf das Thema einzugehen.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Miles
                    *löl* (SCNR)
                    Habe ihn in Mr. Wuff verbessert ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      hmmm...also bei TNG ist aber nicht Worf der 2te Offizier...

                      außerdem...geht man nicht immer vom Kommandostab aus, und nicht von der Brückencrew?? Also eigentlich bin ja ich 2ter Offizier

                      Kommentar


                        #26
                        @ Garak : ein flüstern geht durch den Raum ... vielleicht aber bei DS9 ??? Für einen kürzeren Zeitraum....
                        Remus aka Legolas

                        Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Garak
                          hmmm...also bei TNG ist aber nicht Worf der 2te Offizier...

                          außerdem...geht man nicht immer vom Kommandostab aus, und nicht von der Brückencrew?? Also eigentlich bin ja ich 2ter Offizier
                          ich bin mir ziemlich sicher dass es die Brückencrew ist, sonst hätte es bei TNG eigentlich Crusher sein müssen, die hatte doch den Rang eines Commanders

                          Kommentar


                            #28
                            Man muss das auch anders sehen, wie will ein Artzt, sei er noch soooo erfehren plötzlich wissen, wie man mit einem Schiff umgeht ??? Da gibt es soooo viele feinheiten und Sachen , die zu beachten sind...
                            Illuva hingegen kennt das als Schiffingenieur gut und hat da keine Probleme...

                            Illuvá for 2. Offizier
                            Remus aka Legolas

                            Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

                            Kommentar


                              #29
                              Außerdem haben die Ärzte ja immer schon nen sonderstatus (so von wegen Captain des Kommandos entheben...)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Remus
                                Man muss das auch anders sehen, wie will ein Artzt, sei er noch soooo erfehren plötzlich wissen, wie man mit einem Schiff umgeht ??? Da gibt es soooo viele feinheiten und Sachen , die zu beachten sind...
                                Illuva hingegen kennt das als Schiffingenieur gut und hat da keine Probleme...
                                Crusher hatte teilweise in der Nachtschicht das Kommando, also qualifiziert war sie...Geordi hätte als LTC auch 2. sein können, aber es muss halt jemand sein der im Notfall bei Ausfall von Captain und XO schnell im Entscheidungszentrum ist...

                                P.S.: Seit wann sind wir hier eigentlich demokratisch?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X