Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Nein, ehrlich gesagt ist mir das nicht klar. Liegt vielleicht auch daran, dass ich sie nicht lese, weil meine Charaktere nicht wissen, was dort vor sich geht.

    Bisher erscheint es mir so als würden dort Hintergründe etabliert, die sich der SL in anderen Rollenspielen die ich so kenne (und ich mache seit 19 Jahren Rollenspiel in verschiedenen Varianten) ausdenkt bzw. kurz mit anderen Charakteren bespricht statt sie voll auszuspielen - eben damit er seinen vollen kreativen Input in das Gruppenspiel legen kann.
    Wie gesagt, das sind Handlungen, die nur entstanden sind, weil die Hauptstory hing.
    Wenn man einmal Spaß daran gefunden hat, wozu aufhören?
    Das Ganze wird die Haupthandlung noch teilweise tangieren, allerdings nicht im Detail. Die Details, die dort gespielt werden, betreffen Charakterentwicklungen.

    Ich wüsste auch nicht, wozu der erzählerische Fokus derart eingeengt auf der Indy liegen muss, und andere Handlungen, die der Haupthandlung zuspielen, nur indirekt gespielt werden sollten.
    Ich habe und hatte nie so eine enge Sicht auf diese Dinge, und halte das auch nicht für erstrebenswert... eigentlich wird lediglich Hintergrund konstruiert, um den Kontext der Geschichte zu unterfüttern - nicht zu unterminieren.

    Ich bin hier auch nicht der Spielleiter, falls du das implizierst... ich versuche trotzdem, die Handlung in alle Richtungen voranzutreiben, sehe mich jetzt aber nicht in der zwingenden Verpflichtung, das termingerecht zu machen.
    Ich bin ja auch froh, wenn die Haupthandlung weitergeht. Sehr sogar, denn wie gesagt - ich habe den Paragon Sternhaufen mit viel Mühe entwickelt, um dort auch spielen zu können.
    Wenn man jetzt von mir oder T`Pau erwartet, die Schlacht um Starbase 234 im Alleingang zu beenden, ist das aber etwas viel...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Nein, ehrlich gesagt ist mir das nicht klar. Liegt vielleicht auch daran, dass ich sie nicht lese, weil meine Charaktere nicht wissen, was dort vor sich geht.

    Bisher erscheint es mir so als würden dort Hintergründe etabliert, die sich der SL in anderen Rollenspielen die ich so kenne (und ich mache seit 19 Jahren Rollenspiel in verschiedenen Varianten) ausdenkt bzw. kurz mit anderen Charakteren bespricht statt sie voll auszuspielen - eben damit er seinen vollen kreativen Input in das Gruppenspiel legen kann.

    Wenn ich mich, dann shame on me und ich wäre um eine kurze Aufklärung dankbar. Ich wollte das ganze auch nicht irgendwie runterziehen, lediglich ein Feedback geben, wie das ganze auf mich wirkt.

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Diese Nebenhandlungen sind tatsächlich als Ventil entstanden, weil die Sache auf der Indy mehr als einmal über Wochen und Monate stillstand, als es sicherlich nicht an uns beiden gelegen hat.

    Und glaub mir, als ich diese "wall of text" geschrieben habe, war das in der vollen Absicht, dort auch einmal zu meinen Lebzeiten anzukommen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Dir ist schon klar, warum wir all diese Nebenschauplätze haben? Sorry aber in der Geschwindigkeit feiert die Indy Weihnachten noch mit den Tholianern zusammen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Ich persönlich fühle mich durch die Zwiegespräche von Space Marine und T`Pau demotiviert. Gefühlt wandert in diese Nebenschauplätze ne Menge kreativer Energie, die eigentlich besser auf der Indy, die ja der Hauptschauplatz des Rollenspiels sein soll, besser aufgehoben wäre. Hinzu kommt, dass Threads eigentlich nur für die beiden sind und keinen Handlungsraum für andere Spieler bilden.

    Ich muss auch sagen, nach dieser gewaltigen Wall of Text über den Raumsektor, den wir erforschen sollen, hatte ich erwartet, dass die Handlung auch wirklich dort stattfindet. Und jetzt schlagen wir uns seit Monaten mit Romulandern und Tholianern herum...

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Woran hapert's gerade?

    LG
    Whyme
    Daran das niemand posten will...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Ich weiß nicht was die anderen noch vorhaben, aber ich plane einen weiteren Post, der den generellen Schlachtverlauf beschreibt.
    Admiral Thrass hat noch einen kleinen Trick in der Hinterhand, die Romulaner geben ein Ablenkungsmanöver und die Tholianer werden so aus ihren Stellungen gelockt... aber das muss sich erst mal niederschreiben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Woran hapert's gerade?

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Er IST ein Kater.

    Und ich glaube, wenn er danach nur einen Kater hat, kann er sich glücklich Schätzen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    @Fearless:
    Hat dein Caitianer nach der OP einen Kater?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Von mir aus.
    Dachte nur, du willst nicht Selbstgespräche führen.
    Tu ich doch nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Von mir aus.
    Dachte nur, du willst nicht Selbstgespräche führen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Soll ich das Hologramm übernehmen, oder willst du das machen, SM?
    Ich spiels doch schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Soll ich das Hologramm übernehmen, oder willst du das machen, SM?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Zur Not kannst du ein MK 1 draus machen.
    Erklärung: Die alten MHNs wurden als Notfall-Backup weiterverwendet, da sie ja eigentlich nicht so schlecht sind...
    Vom Spiel her wäre das Mark I natürlich am günstigsten, weil einfach sehr vertraut und natürlich potentiell für einige witzige Stellen gut.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X