Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sobald Clark einen Techniker gefunden hat, der Takasu hilft editiere ich den Beitrag...
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Ich werde kein "Kampf-Schreiben" hier im Rollenspiel veranstalten, um diesen Punkt zu klären.
      Punkt.

      Kommentar


        War so auch nicht gemeint.
        Nur bevor ich den Beitrag editiere wäre es besser zu wissen, ob Takasu jmd. zur Unterstützung bekommt und wer der Techniker ist. Damit ich dann weiß, was ich im Beitrag schreiben kann.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Zitat von Dax
          Wenn's heut abend was kühler ist schreib ich mal Kintaras Ansprache...macht du lieber mal auf der Valiant weiter
          Habe meinen Post editiert (damit's keiner übersieht )

          Kommentar


            Zitat von Xaver
            War so auch nicht gemeint.
            Nur bevor ich den Beitrag editiere wäre es besser zu wissen, ob Takasu jmd. zur Unterstützung bekommt und wer der Techniker ist.
            Habe ich doch bereits geschrieben: Es deutet doch genaug darauf hin, dass er die Unterstützung bekommen hat, auch wenn sich keiner für die Rolle eines NPCs gemeldet hat. Jedenfalls mehr, als dass er sie nicht erhielt.
            Zitat von Xaver
            Damit ich dann weiß, was ich im Beitrag schreiben kann.
            Ist die Handlung um Takasu, die dort angeschnitten/begonnen wird vollkommen anders, wenn er die Unterstützung, anders wie du es geschrieben hast, erhalten hat?
            Punkt.

            Kommentar


              Ich sehe das Problem nicht - Bevor ich den Post editiere warte ich lieber bis die eigentliche Handlung im Reaktorkontrollraum abgeschlossen ist. Es stört ja niemanden, wenn der Post erst einige Tage später editiert wird.
              Dann weiß ich auch, wer der Techniker ist, der Takasu unterstützt und kann das dann in die Editierung einfließen lassen - das ganze kann ich dadurch etwas umfangreicher gestalten.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Wenn Arres nicht mehr da ist...wer vertritt denn jetzt die Wissenschaft? Gentile?

                Kommentar


                  naja, eigentlich der neue Chef...aber der is dann auch noch nich angekommen...okay, arres is noch da, aber ach dem zwischenfall schrieb ich ihn raus und dann kommt der neue, einverstanden?
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    Also ich bin jetzt davon ausgegangen dass Arres schon weg ist. Kintara spricht in der Besprechung Gentile an.

                    Kommentar


                      Zitat von Xaver
                      Ich sehe das Problem nicht - Bevor ich den Post editiere warte ich lieber bis die eigentliche Handlung im Reaktorkontrollraum abgeschlossen ist. Es stört ja niemanden, wenn der Post erst einige Tage später editiert wird.
                      Dann weiß ich auch, wer der Techniker ist, der Takasu unterstützt und kann das dann in die Editierung einfließen lassen - das ganze kann ich dadurch etwas umfangreicher gestalten.
                      Und ich sehe kein Problem darin, dass du einen für deine Handlung offenbar eher unwichtigen Teil entsprechend der bereits geschriebenen/geschehenen Geschehnisse so zu ändern, dass andere Charaktere nicht unterschwellig falsch charakterisiert werden. Dabei spielt der Name des Ingenieur gar keine Rolle. Besonders wenn du jetzt anfängst denjenigen zu spielen, den Clark angesprochen hat. Also was soll das Ganze?
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Noch mal gaaanz von vorne:

                        Zuerst habe ich die Story so geschrieben, dass Takasu keine Unterstützung bekommt. Dann hast du mich darauf hingewiesen, dass es eher danach aussieht, dass Takasu eine Unterstützung bekommt - Clark ruft im Reaktorkontrollraum ein Ingenieur. Da niemand antwortet ist das ganze noch offen, ob Takasu Hilfe bekommt. Es ist aber wahrscheinlicher, dass er Hilfe bekommt als das er keine Hilfe bekommt.

                        Ich erkläre mich nun bereit den Beitrag zu ändern, möchte aber erstmal abwarten, bis geschrieben steht, dass sich jmd. anderes bereiterklärt zu helfen. Wenn im Thread „Reaktorkontrollraum“ steht, dass Takasu eine Unterstützung bekommt wollte ich den Post edieren.
                        Dann schreibe ich Hodge im Kontrollraum, damit Takasu endlich einen Unterstützung bekommt und ich den Post editieren kann.
                        Sobalb Hodge sagt „Ich helfe Takasu“ wird der Beitrag entsprechend editiert.

                        Der Post wird editiert und Takasu bekommt die Unterstützung… Wo ist jetzt das Problem?
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          1. Es ist nicht offen, weil Clark bereits zu Takasu sagte, dass er jemand bekommen wird.

                          2. Und weil du unbedingt ingame stehen haben möchtest, dass er Hilfe bekommt oder nicht, bevor du deinen Beitrag editierst, um zu wissen, ob er sie eben bekommt, wartest du nun quasi auf deinen eigenen Char, der mit mind. 50% Wahrscheinlichkeit sagen wird "Aye."?

                          3. Er wird auf jedenfall die Unterstützung bekommen. Allerdings wollte ich solche Art von Rollenspiel eigentlich vermeiden.
                          Zumal nicht jede Kleinigkeit bis ins Detail ausgeschrieben werden muss. Das sowas häufig nicht gemacht wird, kennst du sicher selbst aus Büchern.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            zu 1.:
                            Clark sagt das zwar zu Takasu, was aber nicht bedeutet, dass er eine Vertretung für ihn findet.

                            zu 2.+3.:
                            Ich habe Hodge im Reaktorkontrollraum geschrieben, da ich auf Clark antworten wollte. Meiner Meinung nach hätte man (wenn es keine Antwort gibt) auch den Post von Clark im Reaktorkontrollraum weglassen können.

                            Von meiner Seite aus besteht kein Diskussionsbedarf mehr. Der Beitrag wird editiert und fertig is.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              okay, dann ist Arres weg
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Wir brauchen noch einen dritten Botschafter... entweder Klingone oder Romulaner!?
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X