Diskussion: Harry Potter Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Harry Potter Rollenspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Couseler: Ich sehe einfach das es keinen Spaß macht immer nur das selbe zu machen. NIcht das ich die Valiant oder die SB nicht mögen würde. Ich spiele dort ja auch mit aber ich würde mich freuen auch mal an anderer Stelle ein wenig kreativität üben zu können. Ich denke auch das es dann im RPG von der Sternenflotte etwas ruhiger wird aber nicht wegen dem HP RPG den die einzigen die Gesagt haben das sie mitmachen (vom alten RPG) sind ich und Miles und ich denke das wir beide trotzdem im alten RPG genau so viel schreiben wie vorher. VIelmehr denke ich das das alte RPG ruhiger wird weil es immer öfter das gleiche ist. ( BItte nehmt mir das nicht übel oder so ich mag das SternenflottenRPG wirklich habe nur versucht zu erklären warum wir eine Flaute haben könnten.)

    Kommentar


      #17
      Nun ja, aber immerhin handelt es sich hier um ein Sci-Fi-Forum und nicht um ein Zaberforum. Außerdem sind wir bisher auch ohn Harry Potter ausgekommen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe nciht, was gerade mit allen los. Zuerst wollten alle rein und mitpielen und jetzt hat irgendwie grad jeder nciht mehr so viel Lust. Ist ok, wie schon festgestellt, vll. das Sommerloch. Aber ich denke absolut nicht, dass ein weiteres RPG dem ABHILFE schaffen wird, sondern dass es noch schlimmer wird. Denn dann verteilen sich vll. die jetzigen spieler noch mehr und die RPG's werden immer leerer.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Counselor
        Was mich interessieren würde wäre der Grund. Warum war das so? Überbelastung der Spieler durch zu viele Rollen oder die Faszination durch eine neue Rolle? Kreativer Engpass durch Konzentration auf das Neue? War es wirklich das neue Rollenspiel, dass die anderen zur Stagnation brachte oder andere Umstände, die damit zusammen trafen, wie z.B. Zeitmangel der Stammspieler oder gar Ausstiege von Spieler, die dann ganz mit den Rollenspielen aufgehört haben? Vielleicht sollte man das erst nochmal genauer klären und dann entscheiden.
        Na gut, wir haben keine wissenschaftliche Untersuchung durchgeführt. Aber es war und ist ein großer Teil der Spieler aus den ST-RPGs auch bei SW aktiv. Dabei ist der Aufwand sich auf ein weiteres RPG zu konzentrieren doch ziemlich groß, also ist es nur logisch dass die anderen irgendwie leiden.

        Zeitmangel der Stammspieler oder gar Ausstiege von Spieler, die dann ganz mit den Rollenspielen aufgehört haben?
        Bei ersterem bin ich mir ziemlich sicher dass alle Stammspieler voll anwesend waren, letzteres gab es zu dieser Zeit definitiv nicht.

        Außerdem war es ja nicht das erste Mal, bisher haben bei jedem neuen RPG die Vorgänger gelitten, deshalb wurden bisher immer nur neue gemacht als die anderen gut liefen. Das ist im Moment nicht der Fall, deshalb wäre es ein Fehler.

        Kommentar


          #19
          Mir selbst ist das egal.
          Wenn man sowas versuchen will, nur zu, tut es. Ich wäre eher net mit von der Partie und wenn doch, dann sehr viel später.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dax
            Bei ersterem bin ich mir ziemlich sicher dass alle Stammspieler voll anwesend waren, letzteres gab es zu dieser Zeit definitiv nicht.
            Na ja, ich weiß nur noch von einigen Ausstiegen bei der Independence, z.B. der Spieler von Commander Bortas oder Dominion. Zu welcher Zeit das war, weiß ich nicht mehr, aber so etwas sind ja auch immer recht logische Gründe für zeitweilige Stagnation.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              #21
              Ich finde wir könnten uns noch ewig weiter Streiten aber was bringt das dieses Rumdiskutieren . Lasst es die Leute die es wollen doch mal ausprobieren! Denn bitte alle RPGler verzeiht mir wenn ich sage das auch andere Leute auser uns vieleicht Lust auf ein HP RPG haben

              Kommentar


                #22
                Zitat von Counselor
                Na ja, ich weiß nur noch von einigen Ausstiegen bei der Independence, z.B. der Spieler von Commander Bortas oder Dominion. Zu welcher Zeit das war, weiß ich nicht mehr, aber so etwas sind ja auch immer recht logische Gründe für zeitweilige Stagnation.
                Bortas war 3 Monate vorher

                Dominion müsste ich suchen, bin cih aebr zu faul zu...war IMO aber auch früher schon inaktiv

                @Angel: Dann sollen sich die anderen Leute hier mal melden...für 5 Leute ein RPG zu machen ist Sinnlos, vor allem weil man immer davon ausgehen kann dass noch einige abspringen, dann ist das am Ende ein RPG für 2 Leute...

                Kommentar


                  #23
                  @Dax:Aber wir sind doch im RPG auch meist nur 5 mal auch 6 aber nur wenn es super läuft

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmm... ich weiss nicht, ich denke wir nehmen dieses Ergebnis nun erstmal auf und besprechen das im Team weiter und ziehen die Meinung der Gamemaster ein.
                    Allerdings denke ich, dass 5 Leute eigentlich zu wenig sind, um ein RPG zu starten...

                    mfg,
                    Silke
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Angel
                      @Dax:Aber wir sind doch im RPG auch meist nur 5 mal auch 6 aber nur wenn es super läuft
                      Die Valiant hat zur Zeit 8 aktive Spieler, die ID 6 glaube ich (und ist damit an der alleruntersten Grenze), bei der SB sind es auch mindestens 7 oder 8, glaube sogar mehr...und wie gesagt, bei SB waren es auch am Anfang 9 oder 10 Leute, jetzt sind es weniger, einfach weil die Bewerber nicht alle lange dabei bleiben...ein RPG in dem wenn 2 Leute aufhören nichtsmehr los ist lohnt nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke beide Seiten haben Recht . Ein RPG mit 5 Leuten lohnt sich nicht aber es haben auch nur 12 Leute abgestimmt. Ich hoffe das eins zu stande kommt Aber wenn es nicht geht ist das auch kein Weltuntergang. Nur sehe ich es ähnlich wie Counseler . Es muss auch ein wenig abwechalung geben sowas hebt den Spaß

                        Kommentar


                          #27
                          Ein RPG mit 5 Leuten lohnt sich nicht aber es haben auch nur 12 Leute abgestimmt. Ich hoffe das eins zu stande kommt
                          Das liegt wohl daran, dass die Leute abgestimmt haben, die sich für ein RPG interessieren und ab und mal hier in dieses Forum reinschauen. ^^
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #28
                            Genau, wir müssen es so amchen wie an Wahltagen und ausgehend von diesem Ergebnis noch Hochrechnungen anstellen.
                            Signatur außer Betrieb

                            Kommentar


                              #29
                              Ich glaube schon, daß man genug Leute zusammenbekommt und wäre durchaus dafür. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das zu einer wirklichen Beeinträchtigung der anderen RPG'S dadurch kommt... weil u.U. gar nicht dieselben Leute mitmachen. Vielleicht belebt es die anderen RPG's ja auch wieder. Außerdem kommt es in Rollenspielen ja immer mal wieder vor, daß eine Flaute herrscht... nicht nur hier.

                              Kommentar


                                #30
                                Wären schon 6 Ja-Stimmen. Vielleicht sollte man einen Link vom Harry-Potter-Unterforum hier zur Umfrage setzen?
                                Signatur außer Betrieb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X