Diskussion: Harry Potter Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Harry Potter Rollenspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Dax:
    Das wäre IMO ein guter Kompromiss, die Leute die HP wirklich interessiert würden es da auch finden und allgemein wird durch die räumliche Trennung das SFF-RPG wohl weniger beeinträchtigt...
    So wars gedacht und ich denke thematisch würde das RPG dort besser hinpassen.

    @Angel:
    Ich habe jetzt mal eine Vorplanung gemacht sagt bitta mal was ihr davon haltet (den mit den ich geschrieben habe )
    Erstens ist das Rollenspiel noch nicht definitiv bestätigt
    Ich sag es nochmal, übereilt nichts. Fangt nicht groß das Planen und Figurenverteilen an, weil wirklich noch nichts dicher ist. Es wird noch etwas dauern bis eien Entscheidung des Teams da ist
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #47
      Das Team ist zu der Entscheidung gekommen, das Projekt mit 5-6 Leuten erst einmal auf Eis zu legen. Jedoch sind wir gerne bereit das Rollenspiel zu starten, sollten sich 8 oder mehr Leute dafür interessieren!!
      Sprich: Rührt die Werbetrommel und versucht möglichst viele weitere Teilnehmer zu finden.

      mfg,
      Silke
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #48
        Dann würde ich vorschlagen, es so zu machen, wie ich sagte. Postet mal im HP-Forum und fragt nach Interresenten. Dort dürftet ihr bestimmt schneller und v.a. auch mehr Freiwillige finden, als hier
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #49
          Also, Leute, es geht dann hier weiter.
          Signatur außer Betrieb

          Kommentar


            #50
            Wie es scheint, habt ihr jetzt ja 8 Leute zusammen (es werden bestimmt noch ein paar mehr). Damit dürfte das RPG-Projekt bald anlaufen Also viel Spaß und Glück dabei
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #51
              Mein Glückwunsch Leute Als habe mir Donnerstag HP3 angesehen, und so langsam kommt mir der Gedanke, dass ich vielleicht auch mitmachen will. Aber das sollte ich lieber lassen, denn ich habe nur die Filme gesehen. Gelesen habe ich die Bücher noch nicht. Also von daher viel Spass und gutes gelingen......
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                #52
                @ Sebi.T: Das ist kein Hinderungsgrund. Ich kenne auch nur die drei Filme, bzw. habe gerade erst mit dem Lesen des ersten Bandes angefangen und werde auch erstmal nur bis zu Band 3 lesen.

                Aber man müsste natürlich vorher festlegen wann das Rollenspiel spielen soll und die Regeln festlegen, wie das mit den Charakteren ist (Muss-Rollen, Rollenbegrenzung pro Spieler und so ein Kram). Und natürlich muss das Forum erstellt und danach die Charas verteilt werden. Habe ich etwas vergessen?
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #53
                  Eigentlich hatse nichts vergessen. Soweit ich das überflogen habe. Ich weiss nicht ob ich die auch alle bis Band 3 so schnell schaffe, bei mir wird es nur dann an den Fachbegriffen hapern.
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #54
                    Trotzdem freuen wir uns über weitere Mitglieder ganz besonderst und Sebi mit einem neuen Mitglied wirst du auch keine Probleme bekommen was das Fachwissen angeht.
                    Deswegen habe ich mich auch entschlossen 2 alte Figuren zu nehmen (wenn das geht) damit irgendwer auch alte nimmt

                    Kommentar


                      #55
                      Ich wollte wennn es geht irgend einen Prof spielen. Weiss nur noch nicht was. Eventuell Elementarzauber in der Richtung.
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                        #56
                        Wir werden schon für jeden etwas passendes finden. Da bin ich sicher.
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          #57
                          Sagt mal, ist es jetzt eigentlich etwa beschlossen, dass ein solches RPG eingerichtet wird??? Muss ich ganz ehrlich sagen, währe ich aus den schon oft angeführten gRünden nicht so begeistert, aber wenns sein muss/soll/darf/kann...
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            #58
                            Es haben sich 8 Leute gefunden, die mitmachen und davon sind nicht gerade viele (wenn ich richtig gezählt habe nur 2! )aus dem bisherigen RPGs mit dabei, wodurch es dabei denke ich keine beeinträchtigungen geben sollte.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #59
                              Naja, wie gesagt, mich stört es nicht wirklich - vielleicht ein klein bisschen...aber wir werden ja sehen...
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                #60
                                *Jetzt erst den Thread gefunden hab*

                                Also, wie bereits in dem anderen Thread erwähnt: JA, ich bin auf jeden Fall dabei!
                                Da ich leider noch nicht all zu lange im Forum bin und auch nicht im RPG Forum, weiß ich auch nicht genau, wie die Lage hier momentan ist.
                                Ich würde jetzt sagen, dass es keine Beeintrechtigung der anderen RPGs geben würde. Denn ich denke jeder, der sowohl ST RPG spielt und auch Lust auf Harry Potter RPG hat, sollte in der Lage sein selbst zu entscheiden, ob er mit beiden RPGs zu Recht kommt. Deswegen würde ich sagen, dass es da keine Beeinträchtigung geben sollte.
                                Aber ansonsten, wie gesagt, ich bin auf jeden Fall dafür

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X