Das RPG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das RPG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das war ja eigentlich auch glaube ich der Gedanke. Oder sehe ich das falsch?
    Achja, ich habe oben ganz vergessen zu erwähnen, dass es auch zu einem Rollenspiel dazugehört, dass ein Charakter auch ein Privatleben hat. Wenn man sich schon so viel mühe mit seinem Chara gegeben hat, dann sollte man das berücksichtigen.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Wilmor
      Das ist in meinen Augen Quatsch. Natürlich können wir es so handhaben, dass wir sagen, dass nach zwei Tagen real-time eine Schicht vorbei ist. (Das wäre wohl die Möglichkeit gewesen, wie du sie dir gerade vorstellst) Ich bin aber der Meinung, dass man sich einfach mit dem Spieler in Verbindung setzt, der die gleiche Position bekleidet und man ihm sagt, "Hey, ich mache jetzt noch diese Aktion fertig. Könnte ungefähr drei Tage (rt) dauern und dann bist du dran." Dann kann man nämlich sagen, dass die Schicht, die für jeden RPGler indivuduell sein kann, vorbei ist und der andere dran kommen kann. Außederm ergibt sich so die Möglichkeit, dass Spieler 1 mit Aktion A nicht fertig geworden ist, ins Bett geht und Spieler 2 mit Aktion A weitermacht. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass das momentan auch geht. Falsch. Momentan geht nämlich nie ein Chara irgendwie ins Bett. Es arbeiten nämlich (siehe SB: Lt. Commander Arres (leitender Wissenschaftlicher Offizier), Lt. Loran (stellv. leitender Wissenschaftlicher Offizier) ständig in der selben Schicht, was auf einem richtigen Sternenflottenschiff wóhl eher selten der Fall ist. Daher halte ich das überhaupt nicht für Quatsch. Ich halte es eher für Quatsch, wenn man eine neue Idee einfach abtut.
      Es gibt zur Zeit nichts was so etwas verhindert. Es steht jedem Spieler frei genau das zu tun, es wird nur niemandem aufgezwungen. Außerdem bleibt das Problem, dass während der Schlafphase der Char ruhiggestellt ist (außer er treibt sich die ganze Nacht irgendwo rum, realistisch?), bis der andere Spieler fertig ist. Ich glaube nicht dass das wirklich erwünscht ist, deshalb ist es IMO besser es weiter so zu halten und die Beta- und Gamma-Schicht per Zeitsprung zu ignorieren.
      Dass ein paar Chars dabei Doppelschichten machen ist besonders in Krisensituationen (wann war eigentlich das letzte Mal dass auf der SB keine Krise war? ) normal.

      Kommentar


        #48
        Also. ICh würde zustimmen, dass man evtl. zwei RPG's zusammenlegen könnte. Ja, dax, du bist dagegen, aber ich würde es auch eher als Alternative vorschlagen, wenn wir nciht genügen Leute für alle drei finden würden. Eine andere Alternative wäre die, die ich beriets vor einiges Zeit vorgeschlagen habe. Eines unserer Schiffe könnte fern ab abstürzen udn dadurch ein neues RPg, nämlich einen Planeten, schaffen. Diese Art von RPG könnte vll. einigen Leuten Anreize bieten, denn auf einem Planeten werden auch andere Personen dringend benötigt als nur immer die Stadard-Sternenflottenleute...
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #49
          Die Idee gabs doch schonmal...war das nicht damals als auf der ID ungefähr 2 Posts pro Woche waren? Selbst damals haben wir nichts verändert (außer neue Leute gesucht), und dagegen laufen die RPGs doch jetzt eigentlich gut.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dax
            Es gibt zur Zeit nichts was so etwas verhindert. Es steht jedem Spieler frei genau das zu tun, es wird nur niemandem aufgezwungen. Außerdem bleibt das Problem, dass während der Schlafphase der Char ruhiggestellt ist (außer er treibt sich die ganze Nacht irgendwo rum, realistisch?), bis der andere Spieler fertig ist. Ich glaube nicht dass das wirklich erwünscht ist, deshalb ist es IMO besser es weiter so zu halten und die Beta- und Gamma-Schicht per Zeitsprung zu ignorieren.
            Dass ein paar Chars dabei Doppelschichten machen ist besonders in Krisensituationen (wann war eigentlich das letzte Mal dass auf der SB keine Krise war? ) normal.
            Ich sagte ja nicht, dass der Chara dann die ganze Nacht durch die Gegend turnt, aber in den Serien haben sich die Leute auch nicht sofort aufs Ohr gelegt.
            Es ist zwar schön und gut, dass es jedem freigestellt ist schlafen zu gehen, aber es ist auch ganz schön schwierig das zu tun, weil nämlich sämtliche anderen Charas weiterspielen und den Plott dann alleine lösen. Was zwar auch der Realität entspricht, aber nicht in ein RPG passt.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #51
              Wie gesagt, wenn es einen wichtigen Plot zu lösen gibt ist es ja auch plausibel dass ein Char mal durcharbeitet...ich glaube es gibt da keine Lösung die alle zufriedenstellt, wir können ja nochmal drüber reden wenn genug Leute mitspielen wollen um Beta und Gamma-Schicht zu füllen.

              Kommentar


                #52
                Das wäre ja der Fall, beim zusammenlegen zweier RPG's.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #53
                  Ich glaube selbst dann nicht, und um das nochmal Klarzustellen: Das steht zur Zeit nicht zur Diskussion.

                  (also doch, es wird ja drüber diskutiert, aber ich betrachte das als reines was-wäre-wenn-Szenario)

                  Kommentar


                    #54
                    Recht schade. Dann können wir uns unsere Diskussionen ja auch sparen, wenn du das sowieso schon abgelehnt hast.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dax
                      Ich glaube selbst dann nicht, und um das nochmal Klarzustellen: Das steht zur Zeit nicht zur Diskussion.

                      (also doch, es wird ja drüber diskutiert, aber ich betrachte das als reines was-wäre-wenn-Szenario)
                      Doch, genau das steht unter anderem zur Diskussion. Und ich kann nicht verstehen, wie du von "was wäre wenn" redest, wenn sich hier fünf von fünf Leuten für eine Zusammenlegung oder Ähnliches ausgesprochen haben.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Windsor
                        Doch, genau das steht unter anderem zur Diskussion. Und ich kann nicht verstehen, wie du von "was wäre wenn" redest, wenn sich hier fünf von fünf Leuten für eine Zusammenlegung oder Ähnliches ausgesprochen haben.
                        Ich zähle nur 4 "für" stimmen, wie kommst Du auf 5 ?
                        Ich hab nicht geschrieben das ich dafür bin, ich schrieb "möglicherweise" aber ich hab mich nicht festgelegt (fals Du mich als 5. Person angesehen haben solltest).


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #57
                          Es geht ja auch nicht darum, dass wir dir in irgendetwas reinfunken wollen, aber da wir nun mal alle bei diesen RPG's mitspielen und man merkt, dass es gerade nicht so toll läuft, finde ich schon, dass wir uns ernsthaft überlegen sollten, ob wir nicht aus zwei RPG's eines machen. Ich denke abwarten und Tee trinken mag damals vielleicht ne gute Möglichkeit gewesen zu sein, aber anscheinend hat es damals auch keinen von den Spielern gestöhrt. Uns (vier Aktive) stöhrt es doch, weil man nämlich so nicht mehr vernünftig rollenspielen kann.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #58
                            Also, bitte, warum kann man nichtmehr vernünftig spielen? Ich sehe einfach kein Problem.

                            Kommentar


                              #59
                              LIegt wohl daran, dass die Motivation und die Stimmung relativ unten ist. Wenn man jetzt sagt, dass wir ein neues RPG schaffen, dann sollte das die Stimmung wieder heben, weil a) mehrere Posten besetzt sind, mehr Leute zum agieren und b) es motiviert mehr zum spielen, wenn etwas neu ist.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #60
                                Für wie lange denn? Dann geht es maximal einen Monat besser, dann ist die Euphorie über das neue weg und es geht genauso weiter wie bisher...außer wir finden neue Spieler die auch wirklich dabei bleiben, dafür brauchen wir aber nichts zu ändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X